Generell gilt, wie überall in der Biologie, das Prinzip der Oberflächenvergrößerung.
Je kleiner ein Objekt ist, desto größer ist seine Oberfläche im Verhältnis zu seinem Volumen.
Sprich: Wenns um die schnelle und effiziente Aufname von Substanzen geht (egal welcher Konsumform), ist es
oft von Vorteil aber
NIE von Nachteil, das Material so stark wie möglich zu zerkleinern.
So kann es sich besser (auf)lösen und wird besser aber vor allem schneller resorbiert.
Bei MDMA Kristallen ist das meines Wissens nach ziemlich wurscht, soweit sie oral konsumiert werden, da MDMA-Kristalle eh ziemlich gut wasserlöslich sind.
Wenns um nasalen Konsum geht ist es aber allein für die Nasenschleimhäute besser, sein Zeug möglichst zu Pulver zu verarbeiten.
Damits nicht bis in die Lunge durchfliegt weil es so fein ist, vor dem Ziehen einfach 1-2 Sprühstöße (Meerwasser-) Nasenspray ins Nasenloch
[Bloß nicht das Zeug mit Xylomethazolin, das zerlegt einem bei Dauergebrauch krasser die Schleimhäute als die meißten Drogen^^]mfg ava
komm schon, wer wäre ich wenn ich so etwas verlangen würde? jeder mensch hat das recht sich zu verschallern