Dafuq hat geschrieben:
OT:
Die Antworten auf diese zwei Fragen würden mich schon interessieren, NaturPur

Ja.....ist auch spannend, aber eher eine komplexe angelegenheit, so einfach ist das net beantwortet worden bei mir.
Die erste Frage nach dem Sinn ist immer ne doppelfrage: 1.1) Persönlicher Sinn, also quasi was nur mich angeht, was ICH für nen Sinn hab (einfach gesagt), und 1.2) was das Leben an sich für einen Sinn hat, was bei anderen auch ähnlich sein kann, vielleicht eher übergreifende Frage.
1.2) wäre quasi das leben an sich und 1.1) wäre ob es einen "Masterplan" gibt, und welche "Rolle" man darin hätte, wenn es einen gäbe.
Das sind schon 2 verschiedene Antworten.
Bei der zweiten Frage....die ist relativ einfach für mich gewesen zu klären. Hat aber etwas gedauert, und ich muss sagen, dass sich mir diese Frage NUR stellte wegen einen (den einzigen) Horrortrip auf Pilze, und weil sie immer von Außen an mich herangetragen wurde, auch beim Horrortrip war das der Fall. Mich selbst hat das nie interessiert, und ich kam selbst auch nie drauf, mir die Frage zu stellen...
Ich unterscheide immer, was kommt aus MIR für Fragen, und was kommt durch ANDERE, quasi wird an mich herangetragen (Filme, Freunde, Musik, etc...Außenwelt). Davon hängt die Beantwortung auch ab.
Aber ich hab deinen Frage-Thread entdeckt...kann ich ja da was hinschreiben...
...................................................................................................................................
On-Topic:
@Kreuzn: Über LSD kann ich nicht sprechen, hatte nur 1 mal und war nix für mich. Aber über Pilze schon:
Des ist ja eigentlich schon zentral, zu formulieren, WAS geschieht, wenn ich Pilze nehme, eine Alternativ-Erklärung zur üblichen Gehirn-Substanzen-biochemie-Wirkung, weil die bringt einen oft gar net weiter, wenn es um "Inhalte" geht (mich zumindest nicht).
Hier mal ganz kurz:
Wenn ich Pilze nehme, sind die "Pilzfreunde" in MIR, also sehe ich durch die Pilzfreunde/ mit IHNEN zusammen eine WELT da draußen, die sieht anders aus als sonst, weil a)das MIT den Pilzfreunden zusammen gesehen wird und b) weil es eine Mischwelt von meiner Welt/einer gemeinsamen Welt (Pilze und ich) und die Pilzwelt ist. 3 Welten kommen zusammen. Das wäre quasi eine Erklärung des Trippes an sich,...aber das Gesamttrippen ist ja mehr als NUR Bunte bilder! Eigentlich findet auch immer eine Kommunikation zwischen pilze und Mir statt, selbst wenn ich diese nicht bemerke, oder bewußt mache. das VERSTEHEn der Pilzsprache ist woch das problem, weil die eine TOTAL ANDERE Sprache haben, und damit man zusammenkommt kommunikativ anpassungen stattfinden müssen (im Gehirn etc..). Pilze passen Gehirn an an ihrer Sprache (bilden neues Sprachzentrum aus in etwa), und Pilze lernen "EIGENE SYMOLIKWELTEN und ANSICHTEN des Menschen", die sie DANN BENUTZEN können, um ihn was zu sagen!!! Das ist komp0liziert!
ABER: Wenn die 3 Welten erkannt werden (im Tripp), dann kann man die "Projektion" herausfiltern/erfragen, weil DANn kann man auch die Frage stellen und die Antwort verstehen! So ungefähr...mache ich das...
VIELLEICHT kommt es aus dem inneren, ohne das man das bewußt steuert, aber das kann man dann als solches ERKENNEN!!!
Die Ganze Pilzwirkung kann man erst ab eine bestimmte menge erleben, wenn keine Farben da sind, ist das zuwenig Pilze gewesen. Eigentlich denkt man ab einer gewissen menge auch net mehr nach. Das haut einen nur um, wenn man alleine ist. Aber wenn mehrere Leute Pilze nehmen, geht das net so mit dem Umhauen...heheeeeee....
Grüsse,
NTP