Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 18.05.2013 - 18:06

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Pilze - Fragen zur Aura
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 10:59 
Sternesammler
Sternesammler

Hallo liebe Leute

ich habe letzten Samstag das erste mal Pilze konsumiert. Wir hatten Mexikanische, 4 Personen à je 1,25g so grob mit der Wage abgeschätzt. Mein Flash war nicht sonderlich spannend, optics hatte ich keine, nur extrem tiefgehende Gedanken, hatte teils existenz Zweifel die auf den Sinn des Lebens zielten. so à la: Für was wurden wir gemacht, ist das alles um uns echt? (Frequenz-Theorie etc), was ist um uns was wir nicht wahrnehmen etc p.p.

Die Kollegin hingegen hatte den totalen Optischen Flash, sah jenste Dinge, unter anderem unseren "Auren".

Sie erzählte mir ich hätte eine Violette Aura gehabt. Das regte mich dort extrem zum Nachdenken an. Was heisst das? Kann das sein? Sieht sie die Farben beliebig oder steckt da wirklich mehr dahinter?

Als ich gerade Violette aura mal gegoogled habe kam hêraus vonwegen sehr spirituell, Grosse Opferbereitschaft etc. Es könnte ungefähr passen. Meine Frage wäre was hat das mit den Auren auf sich. Waren die Farben wirklich persönlich auf uns ausgerichtet oder sah sie nur vorlauter Farbenfrohheit einfach beliebige Farben? Was habt ihr für erfahrungen mit solchen "Optics" "Visionen" gemacht? Würde mich wirklich brennend interessieren.

Danke schonmal für die Antworten

Gruss

Filz

"Jeder schafft sich die Realität so wie er sie braucht, ob er sie nun
mit 13 komischen Regeln oder Erdbeerkuchen erklärt... "

- col0r

Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Pilze - Fragen zur Aura
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 11:08 
Inventar
Inventar

das würde mich jetzt auch interessieren..

schon ewig her hatte ich das einzige mal pilze genommen , waren so kugeln aus marzipan.
ich hatte eine kugel, was aber nicht eine ganze portin was.

an was ich mich erinnere: lachflash, und jeder der mir begegnet ist hatte eine farbe um sich (wie ein hintergrund hats ausgeschaut). der eine grün, die nächste rot, dann jemand blau usw...

ich hätte bis dahin eigentlich nie daran gedacht dass es vl was beseuten könnte, aber wenn ich das lese...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 11:18 
Bekenner
Bekenner

Ich habe letztes WE nem Freund die Möglichkeit zu seiner ersten Pilzerfahrung ermöglicht und er staunte mich auch ständig an und sagte ich hätte eine grüne Aura , sagte er mir immer wieder.
Ich selbst hab die Erfahrung noch nicht gemacht ,zumindest nicht in der Form das ich es als Spirituelle "Energieemission" gesehen hätte, und ich hatte schon einige Pilztrips .
Aber interesant find ich es auch , weil man Wissenschaftlich ja nicht wiederlegen kann das man durch die veränderte Wahrnehmung auf Pilzen nicht irgendetwas sehen kann , das sonst unsichtbar ist.
Die Strahlung der Seele quasi :D.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 11:46 
Sternesammler
Sternesammler

Imaginary Friend hat geschrieben:
an was ich mich erinnere: lachflash, und jeder der mir begegnet ist hatte eine farbe um sich (wie ein hintergrund hats ausgeschaut). der eine grün, die nächste rot, dann jemand blau usw...

ich hätte bis dahin eigentlich nie daran gedacht dass es vl was beseuten könnte, aber wenn ich das lese...

Genau das hatte die KOllegin auch, ich hatte einen violetten "Schimmer" um mich, der Kollege Grün und der andere ne Blaue. Jetzt hatte ich gehofft hier kann mir jemand das genauer erklären ob das willkürliche Farben sind, oder eben doch nicht...

Haha ja die lachflashes waren echt genial, hatte am sonntag darauf riesige bauchschmerzen, Muskelkater oder so. Und der "Fressflash" war auch genial, haben zu 4. innert wenigen Minuten gut geschätzte 20 Bananen verdrückt, dazu salzstangen und chips. Kam mir vor wie jemand dem man 1 Woche nichts zu essen gab und ihn dann ein Buffet liess... xD

- col0r

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 12:06 
Inventar
Inventar

eeecht?? naja jemanden der das hatte hast du gefunden...aber erklären kann ich dirs leider nicht :keineahnung:

Feanor hat geschrieben:
Ich habe letztes WE nem Freund die Möglichkeit zu seiner ersten Pilzerfahrung ermöglicht und er staunte mich auch ständig an und sagte ich hätte eine grüne Aura , sagte er mir immer wieder.
Ich selbst hab die Erfahrung noch nicht gemacht ,zumindest nicht in der Form das ich es als Spirituelle "Energieemission" gesehen hätte, und ich hatte schon einige Pilztrips .
Aber interesant find ich es auch , weil man Wissenschaftlich ja nicht wiederlegen kann das man durch die veränderte Wahrnehmung auf Pilzen nicht irgendetwas sehen kann , das sonst unsichtbar ist.
Die Strahlung der Seele quasi :D.

naja ich war halt damals noch ziemlich jung (ich schätze so knapp 14) und da hatte ich von psychedelica 0 ahnung. das waren für mich drogen wie alle anderen nur etwas bunter.
da habe ich es eben auch nicht als etwas spirituelles oder tiefgründiges gedacht.
jetzt würde ich diese erfahrung aber wahrscheinlich auch anders sehen...

Jetzt haben wir aber grade unsere growbox leergeerntet...mal sehen was noch auf mich zukommt ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 12:07 
Inventar
Inventar

[Spirit-Modus] Eine violette Aura bedeutet, dass dein Kronenchakra - die energetische Quelle deiner spirituellen Existenz, die Verbindung zwischen Bewusstsein und Über-Ich - weit offen steht. [/Spirit-Modus]

Achja, ist dein "blauer" Kollege zufällig Künstler? (Schauspieler, Musiker, Maler, Photograph)

Zuletzt geändert von Spirit Molecule am 16.04.2012 - 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 12:13 
Bekenner
Bekenner

@Imaginary: Oh damit wirste deinen Spaß haben :D ich hatte irgendwie immer das Gefühl das die selbstgemachten stärker sind.Umso frischer je besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 12:34 
Inventar
Inventar

Feanor hat geschrieben:
@Imaginary: Oh damit wirste deinen Spaß haben :D ich hatte irgendwie immer das Gefühl das die selbstgemachten stärker sind.Umso frischer je besser.

eeecht?? sind alle scchon trocken im kühlschrank und warten nur noch auf geiles wetter, um uns zu verzaubern ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2012 - 13:20 
Sternesammler
Sternesammler

Spirit Molecule hat geschrieben:
[Spirit-Modus] Eine violette Aura bedeutet, dass dein Kronenchakra - die energetische Quelle deiner spirituellen Existenz, die Verbindung zwischen Bewusstsein und Über-Ich - weit offen steht. [/Spirit-Modus]

Achja, ist dein "blauer" Kollege zufällig Künstler? (Schauspieler, Musiker, Maler, Photograph)

Wie muss ich das Wort Spiritualität verstehen? Glauben an übernatürliches? GLaube an Gott? Glaube an was?

Künstler nicht direkt, er hat aber eine Künstlerische veranlagung, also sprich er zeichnet sehr gerne (auf LSD), Tanzt für sein leben gern, usw joa kommt etwa schon hin mit künstler :)

- col0r

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 16:14 
Junior Member
Junior Member

Ich hatte das nicht und von keinem derartiges gehört, aber könnte es nicht sein, dass sie jedem von euch unterbewusst eine Farbe zugeordnet hat, die sie selbst für passend fand? Und diese Farbe hat sie dann bewusst wahrnehmen können. Jetzt müsste sie natürlich noch wissen, womit sie diese Farben verbindet, mit welchen Gefühlen oder Erinnerungen, ...
Das wäre eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein und wäre sicher aufschlussreich, wenn entschlüsselt, für die einzelnen Beziehungen und wie sie euch sieht.
Das ist aber nur eine Vermutung. Ich stelle mir das aber ziemlich schön vor.

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 19:36 
Inventar
Inventar

das ist sehr interessant... :D

@Kreuzn: Das wäre ja dann sowas wie "Projektion" oder so, weil auf Pilze (das ist nur meine Erfahrung) ist kaum was von "Selbstreflektion" in dem, was man sehen kann drumherum um Tripzustand, eher sieht man "eine andere Welt" oder so. Auf LSD ist mehr "Selbstreflektion", da würd ich dir eher zustimmen. "Projektion" wäre dann, wenn sie die Aura erschaffen hätte, aber wenn das auch andere unabhängig von ihr gesehenn haben, wie der Imaginera Friend oder Feanor, dann spricht das dafür, dass das keine "Projekation aus dem eigenen Selbst ist"...quasi...sondern etwas existentem, was unter Pilze sichtbar wird und sich für das menschliche bepilzte Auge als eine "farbige Aura" darstellt quasi... und tatsächlich ist es ja auch nicht wiederlegbar!!! :D ...sehe ich genauso @Feanor.

Ich hab das noch nie gesehen, hab eher ganz andere sachen gesehen, aber ich schaue mir menschen auch nicht gerne an, wenn ich bepilzt bin, schon gar nicht in die Augen. Dat ist mir zu hefitg dann immer gewesen...

@Minimalfilz: Hast du sie denn gefragt? Wenn sie das gesehen hat, vielleicht weiß sie ja besser was es ist...
Wenn ich etwas sehe auf Pilze, was ich nicht verstehe, dann merke ich mir das, und beim nächsten pilztrip "frage" ich dann nach, was das war. Die Pilze wissen das eh besser :tanz:

Die Sinn-Des-Lebens-Frage kenn ich auch, hatte ich früher. Mittlerweile nicht mehr, weil es klar geworden ist.
Das mit dem "Ist das alles um uns echt etc..", das hatte ich auch, aber dabei hatte ich kein gutes Gefühl. Ich habe das dann logisch auseinandergenommen (darüber konsequent zu Ende nachgedacht und beantwortet), und seit dem ist es nicht mehr da, und auch nicht mehr das miese Gefühl.

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 19:43 
Inventar
Inventar

OT:

Die Antworten auf diese zwei Fragen würden mich schon interessieren, NaturPur :)

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 14:01 
Junior Member
Junior Member

NaTurPur hat geschrieben:
das ist sehr interessant... :D

@Kreuzn: Das wäre ja dann sowas wie "Projektion" oder so, weil auf Pilze (das ist nur meine Erfahrung) ist kaum was von "Selbstreflektion" in dem, was man sehen kann drumherum um Tripzustand, eher sieht man "eine andere Welt" oder so. Auf LSD ist mehr "Selbstreflektion", da würd ich dir eher zustimmen. "Projektion" wäre dann, wenn sie die Aura erschaffen hätte, aber wenn das auch andere unabhängig von ihr gesehenn haben, wie der Imaginera Friend oder Feanor, dann spricht das dafür, dass das keine "Projekation aus dem eigenen Selbst ist"...quasi...sondern etwas existentem, was unter Pilze sichtbar wird und sich für das menschliche bepilzte Auge als eine "farbige Aura" darstellt quasi... und tatsächlich ist es ja auch nicht wiederlegbar!!! :D ...sehe ich genauso

Auf LSD konnte ich das auch beobachten. Pilze wirkten bei mir leider nicht optisch, nur im Fernsehen, aber schaffst du dir die Optik denn dann bewusst? Es kommt doch trotzdem aus dem Inneren, ohne dass man so etwas bewusst steuert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 18:33 
Inventar
Inventar

Dafuq hat geschrieben:
OT:
Die Antworten auf diese zwei Fragen würden mich schon interessieren, NaturPur :)

Ja.....ist auch spannend, aber eher eine komplexe angelegenheit, so einfach ist das net beantwortet worden bei mir.
Die erste Frage nach dem Sinn ist immer ne doppelfrage: 1.1) Persönlicher Sinn, also quasi was nur mich angeht, was ICH für nen Sinn hab (einfach gesagt), und 1.2) was das Leben an sich für einen Sinn hat, was bei anderen auch ähnlich sein kann, vielleicht eher übergreifende Frage.
1.2) wäre quasi das leben an sich und 1.1) wäre ob es einen "Masterplan" gibt, und welche "Rolle" man darin hätte, wenn es einen gäbe.
Das sind schon 2 verschiedene Antworten.

Bei der zweiten Frage....die ist relativ einfach für mich gewesen zu klären. Hat aber etwas gedauert, und ich muss sagen, dass sich mir diese Frage NUR stellte wegen einen (den einzigen) Horrortrip auf Pilze, und weil sie immer von Außen an mich herangetragen wurde, auch beim Horrortrip war das der Fall. Mich selbst hat das nie interessiert, und ich kam selbst auch nie drauf, mir die Frage zu stellen...
Ich unterscheide immer, was kommt aus MIR für Fragen, und was kommt durch ANDERE, quasi wird an mich herangetragen (Filme, Freunde, Musik, etc...Außenwelt). Davon hängt die Beantwortung auch ab.
Aber ich hab deinen Frage-Thread entdeckt...kann ich ja da was hinschreiben... :ok:
...................................................................................................................................
On-Topic:
@Kreuzn: Über LSD kann ich nicht sprechen, hatte nur 1 mal und war nix für mich. Aber über Pilze schon:
Des ist ja eigentlich schon zentral, zu formulieren, WAS geschieht, wenn ich Pilze nehme, eine Alternativ-Erklärung zur üblichen Gehirn-Substanzen-biochemie-Wirkung, weil die bringt einen oft gar net weiter, wenn es um "Inhalte" geht (mich zumindest nicht). :turnsmiley:

Hier mal ganz kurz:
Wenn ich Pilze nehme, sind die "Pilzfreunde" in MIR, also sehe ich durch die Pilzfreunde/ mit IHNEN zusammen eine WELT da draußen, die sieht anders aus als sonst, weil a)das MIT den Pilzfreunden zusammen gesehen wird und b) weil es eine Mischwelt von meiner Welt/einer gemeinsamen Welt (Pilze und ich) und die Pilzwelt ist. 3 Welten kommen zusammen. Das wäre quasi eine Erklärung des Trippes an sich,...aber das Gesamttrippen ist ja mehr als NUR Bunte bilder! Eigentlich findet auch immer eine Kommunikation zwischen pilze und Mir statt, selbst wenn ich diese nicht bemerke, oder bewußt mache. das VERSTEHEn der Pilzsprache ist woch das problem, weil die eine TOTAL ANDERE Sprache haben, und damit man zusammenkommt kommunikativ anpassungen stattfinden müssen (im Gehirn etc..). Pilze passen Gehirn an an ihrer Sprache (bilden neues Sprachzentrum aus in etwa), und Pilze lernen "EIGENE SYMOLIKWELTEN und ANSICHTEN des Menschen", die sie DANN BENUTZEN können, um ihn was zu sagen!!! Das ist komp0liziert!
ABER: Wenn die 3 Welten erkannt werden (im Tripp), dann kann man die "Projektion" herausfiltern/erfragen, weil DANn kann man auch die Frage stellen und die Antwort verstehen! So ungefähr...mache ich das...
VIELLEICHT kommt es aus dem inneren, ohne das man das bewußt steuert, aber das kann man dann als solches ERKENNEN!!!

Die Ganze Pilzwirkung kann man erst ab eine bestimmte menge erleben, wenn keine Farben da sind, ist das zuwenig Pilze gewesen. Eigentlich denkt man ab einer gewissen menge auch net mehr nach. Das haut einen nur um, wenn man alleine ist. Aber wenn mehrere Leute Pilze nehmen, geht das net so mit dem Umhauen...heheeeeee....

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.04.2012 - 06:18 
Sternesammler
Sternesammler

Kreuzn hat geschrieben:
Ich hatte das nicht und von keinem derartiges gehört, aber könnte es nicht sein, dass sie jedem von euch unterbewusst eine Farbe zugeordnet hat, die sie selbst für passend fand? Und diese Farbe hat sie dann bewusst wahrnehmen können. Jetzt müsste sie natürlich noch wissen, womit sie diese Farben verbindet, mit welchen Gefühlen oder Erinnerungen, ...
:wink:

Da kommt ja der springende Punkt. Das war die Freundin von meinem Kollegen, und ich habe SEHR wenig mit ihr zu tun, sehe sie vielleicht 1x im Monat und das war das 2. Zusammentreffen...
Jedesmal wenn ich spontan eine Farbe sage, kommt VIOLETT raus, ist mir im nachhinein beim reflexieren aufgefallen. Der Kollege, welcher die Farbe grün hatte: Jedesmal wenn ich einfach Violett gesagt habe, spontanität zur Verwirrung, sagt er GRÜN! Das ist mir alles erst Tage danach aufgefallen..! Habe letztens zuhause alte Bilder aus meiner Kindergartenzeit etc angeschaut, und musste feststellen, das der grossteil der Farben Violett ist! Also kann es nicht eine von Ihr interpretierte Farbe sein, gut das kann auch zufall sein, aber ich glaube nicht an zufälle... da muss mehr dahinter stecken...!

@Naturpur: Nein, habe sie nicht gefragt... ich hatte in dem moment den totalen Gedankentiefgang udn habe das nur kurz zur kenntnis genommen und hab weiter gedacht... erst nach etwa 2 stunden hatte ich richtig realisiert was sie mir gesagt hatte und habe angefangen darüber nachzudenken, "Gedanken-To-Do-Liste" abarbeiten und so... unbewusst :$

- col0r

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 - 11:30 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

hatte schon über 20 schwammerltrips aber noch keine erfahrungen mit Auren ...
Weisst du eigtl was Cold Reading ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 07:06 
Sternesammler
Sternesammler

Cold Reading? Ne sagt mir nix :/ Werd ich sonst mal googeln

- col0r

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 07:35 
Inventar
Inventar

Ich freu mich schon auf den Herbst --> Pilze sammeln :D
In der Hinsicht taugts doch was, in Bayern zu wohnen. Werd wohl nen Spitzkegligen Kahlkopf,
Fliegenpilz und Tollkirschen sammeln.
Lg

"Das Leben eines Drogenusers ist mit den Wellen eines EKG-Gerätes in Krankenhäusern vergleichbar: Es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal fliegt man ganz hoch, mal ist man ganz unten. Dagegen verläuft das Leben eines normalen Menschen in einer geraden Linie. Ähnelt also dem EKG-Verlauf eines Toten."

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2012 - 13:48 
Newbie

vorsicht mit den tollkirschen!

topic: wenn ich bisher getrippt hab, konnte ich immer auren um jegliches lebewesen warnehmen(sogar an einzelnen baumblättern)
bei lsd hatte alles einen roten schimmer, bei pilzen wars meistens ein dunkles blau-lila.
ixh finde das extrem spannend,weil irgendwie beweisst das(für mich)alle(pflanzen,tiere,menschen)aus den gleichen teilen gebaut sind.ergo:WE ARE ONE-----------das ist die erkenntnis aus meinen reisen :)das ist beruhigend und schön, das gibt mir frieden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2012 - 17:18 
Power-Raver
Power-Raver

Es gibt`ne interessante Theorie: Halluzinogene schärfen die Sinne (das ist ja definitiv ein Fakt), also auch den Sehsinn...was ist, wenn man die Aura also sehen kann, nicht weil es eine Halluzination ist, sondern weil die Sinne so geschärft sind, dass diese vorhanden ist, und man sie nur nicht sieht, wenn man nüchtern ist? Lohnt sich darüber nachzudenken ;)

Achja, das stimmt nur bedingt was ich da gerade geschrieben habe: Die Aura kann man auch ohne Drogen sehen, das ist erlernbar (übrigens gar nicht mal so schwer ;-) )

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2012 - 09:10 
Moderatorin
Moderatorin

Auf Pilzen nehm ich die Aura immer sehr intensiv wahr, allerdings seh ich sie auch ohne Pilze. Das eine Aura existiert ist ja mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen, gibt glaub auch eine Art Aurafotografie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2012 - 09:37 
Power-Raver
Power-Raver

Du meinst die Kirlian-Fotographie ;)

Alle Zeiten sind UTC