Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 06:45

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilze zum Jahresende
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 02:55 
Newbie

Hallo liebe eve-rave-Gemeinde!

Heute möchte ich gerne (zugegebenerweise ein wenig angetrunken) eine Reise Revue passieren lassen, die mich die letzten Tage ereilt hat.

Es geht hier vor allem um die Gedanken und Gefühle, die ich während des Trips hatte, nicht um bunte Optiks und schillernde Halluzinationen (schade eigentlich).

Angefangen hat alles damit, dass ich nach längerer Zeit einen guten Freunde besucht habe. Mitgebracht hatte ich ca. 50 g frische Mexikaner aus eigenem Anbau. Das Mycel der feinen Früchte kam aus einem völlig unbekannten Onlineshop (natürlich). Wir einigten uns darauf, die Pilze zu einem späteren Augenblick zu nehmen. Wenn es "passt".

Allerdings kam es schnell dazu, dass wir uns bald wiedersahen. Die Pilze waren gerade etwa zur Hälfte eingetrocknet. Es waren sehr viele äußert kleine Pilze, die eine optisch angenehme ultramarinblaue Färbung aufwiesen.

Mein Kumpel K. und ich entschieden uns deshalb, an einen altbekannten Ort nicht weit von K.'s Wohnung zu gehen und die Pilze zu essen. Es war schön dort, eine halboffene Hütte stand da, darunter eine Bahnstrecke und die gesamte Kleinstadt vor uns.
Wir aßen die Pilze mit einiger Gleichgültigkeit (der Geschmack ist, für jeden, der die Auswirkungen von Psilocybin kennt, annehmbar) und freuten uns einigermaßen auf einen baldigen Wirkungseintritt.

Schon als ich die Pilze kaute, bildete ich mir eine Wirkung ein. Der komische Geschmack sagte mir: Das wird was.

Ich muss sagen, bereits jetzt verschwimmen meine Erinnerungen ein wenig.
Wir gingen einige hundert Meter in die Walachei hinein... ein mir vollkommen unbekannter Ort. Wir liefen durch die Gegend. Was jetzt?
Ein Feldweg vor mir. Links eine große Lichtung, rechts ein kleines Tal. Es war mitten in der Nacht, ca. 23 Uhr.
Langsam machte sich ein "pushendes" Glücksgefühl in der Brust breit. Nach ca. 15 min. nach der Einnahme bestätigten sich meine anfänglichen Erwartungen: Das wir was.
Ab jetzt wurde die ganze Sache etwas verwirrend.
Wir begaben uns auf die Lichtung, der Untergrund sah für mich aus, als bestünde er aus vielen gleichen Pflanzen. Sie sahen in etwa aus wie Disteln, nur dass sie in perfekten "Quadraten" angeordnet waren und allesamt fast gleich aussahen.
Überhaupt wunderte ich mich darüber, dass die Wiese mitten in der unbeleuchteten Nacht grünlich aussah, schwach atmete und eine solch überwältigende Struktur aufwies :mued:
Wir standen wohl einige Minuten einfach in der Gegend rum und sagten Sachen wie "Boaah", "Ich weiß nicht, was ich denken soll", "Ich weiß nicht, was ich fühlen soll" und "HuHuhuhuhuuuu." Zu deutlich mehr Kommunikation sollte es an diesem Abend auch nicht mehr reichen. Jedenfalls was die Worte anging :spinn:

Wir einigten uns nach reiflicher Überlegung darauf, dass die Wirkung wohl langsam einsetzte und wollten zurück zur anfänglichen Location.
Nun setzte die Wirkung erst richtig ein.
Ich hatte das Gefühl, ein bestimmte Erlebnis hätte mich besonders dazu (befähigt/überredet/ausgewählt).
Auf einer Bank gegenüber der Lichtung, neben einem Nadelwald, hing etwas weißes.
Ich entschied mich hinzugehen, ich sah mittlerweile alles sehr hell ( :shifty: ) und es strahlte mich regelrecht an.
Erst dachte ich, es handelte sich um eine weiße Plastiktüte. Es fühlte sich jedoch nach Stoff an.
Ich bin mir nicht mehr sicher - ich vermutete ein großes Loch an dessen Unterseite. War es das Oberteil eines kleinen Mädchens?
Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Mein Freund kam dazu, sagte "Das ist eine Plastiktüte", fühlte daran und sagte "Lass uns gehen.".
Wir entschieden uns, dass wir wohl weder weitere Anstalten machen sollten, die Gegend zu untersuchen, noch uns unseren Trip vollkommen zu verderben. (Natürlich ohne Worte.)
Ich kam mir ein wenig vor wie in Matrix, nur dass ich die andere Pille genommen habe. Die, die mich in der Matrix lässt.

Nur wenige Meter weiter, links war der Nadelwald, rechts ein paar Bäume, fing der Pilz an stark seine Wirkung zu entfalten.
Die Bäume (es war dunkel, alles war schwarzweiß), begannen ihre volle Pracht zu zeigen: Die Äste, natürlich im Winter ohne Laub, standen in Perfektion im Raum - Die Organisation ihrer Äste, die perfekte Anpassung an die Natur... aber auch ihre schiere Anwesenheit, "Weisheit" wurde mir mehr oder weniger bewusst. Eine Erfahrung, die sich bei mir niemals nüchtern einstellen könnte.
Auch wenn ich generell alles faszinierend finde :)
Der Boden hatte unglaubliche Formen angenommen, ich traute meinen Augen nicht mehr.
Jeder Kieselstein hatte seinen Platz im Universum eingenommen und mir seine Struktur und Verbundenheit mit Allem (kommt das komisch, wenn man das großschreibt?) gezeigt.
Ich sah die Muster im Untergrund, fasste danach, sie wurden kleiner, feiner, doch gingen nicht hinfort. Was ich jedoch fühllte, mit meinen Fingern, war nur Dreck, etwas Gestein.
"Verarsche." Im Pilzrausch hatte ich kein Problem damit das zu sagen... wusste ich doch, dass diese Verarsche das ist, was mein menschliches Dasein ausmacht. Und nicht mehr oder weniger wert als jeder Versuch, mich noch mehr in diese Matrix der Verarsche zu begeben oder zu versuchen mich daraus herauszuwinden.
Mir fiel ein Spruch von einem deutschen Rapper ein. "Alle Phänomene sind ihrer Essenz nach leer - nur das beheften mit unseren Ideen und Konzepten machen sie letztendlich für uns zu etwas festem".
Langsam begann ich mir Gedanken über Ordnung und Unordnung zu machen - versuchte die gemeinsame Essenz aus Sinn und Unsinn zu entlocken. Als ich so einen simplen Feldweg mit wahllos angeordneten Steinen sah, die mir jedoch in vollendeter Form geordnet vorkamen, wurde mir einiges klar. Mir fällt es schwer, diese Erkenntnis hier so hinzuschreiben, viel zu einfach könnte man sie missverstehen. Um es abzuwandeln: Mir war klar, dass die Illusion von allem - Freiheit, Willen, Ordnung, Leben - in Wahrheit existiert, jedoch nur und vor allem in meiner Wahrheit.

Mittlerweile waren wir zurück am anfänglichen Ort, alles altbekannt, doch vollkommen anders. Jederzeit wusste ich wo ich bin und dass ich Pilze gegessen hatte. Aber was sollte mir das schon sagen? Züge, vollbeladen mit Menschen, fuhren knapp an mir vorbei. Sie lasen und saßen. LOL.
Die Realität hatte längst an Bedeutung verloren, die Umgebung wandelte sich in ein vertrautes Märchen.
Alles war bekannt, doch sah völlig anders aus. Nicht einfach nur schöner, anders.
Längst wussten wir nicht mehr, was denn jetzt los ist. Was geht. Was läuft. Was ist. Wasssssss.
Eine leergetrunkene Plastikflasche wurde in die Gegend geworfen, 5 min. später aufgehoben, eingesteckt, 10 min. später rausgeholt, in den Mülleimer geworfen, nur im 3 Minuten später wieder mitgenommen zu werden. Alle Angaben ohne Gewähr, wo die Flasche ist, weiß bis heute keiner.

Wir begaben uns nun wieder langsam ins Zentrum der Kleinstadt. Es war kaum was los, vorbeifahrende Autos ließen sich Zeit. Oder sie fuhren in Zeitlupe. Wie gesagt - Mein mickriges Gehirn hatte sich damit abgefunden, niemals Realität von Sinneswahrnehmung zu unterscheiden. Und ganz ehrlich: Gut, dass das so ist.

Die Optiks waren übrigens sehr stark, vor allem beleuchtete Dinge verzogen sich, atmeten, flackerten, zuckten wild umher.
Das allerdings waren nur interessante Nebenwirkungen, nichts was von Bedeutung wäre. Ich lag noch stundenlang wach und betrachtete Wirbel, Helices, Rauten, Quadrate und alle möglichen anderen Formen in allen Regenbogenfarben.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Insgesamt war die Reise sehr anstrengend und jenseits der Bedeutung von "schön" oder "blöd".
Am liebsten hätte ich den Bericht auch noch viel ausführlicher und bunter beschrieben, aber ich bin müde und es war Nacht.

Eine gute davon. :color:

Betreff des Beitrags: Re: Pilze zum Jahresende
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 03:10 
Inventar
Inventar

Das mit dem Leer sein aller Dinge, ist ein Buddhistisches Prinzip. Du hast das von nem Deutschen Rapper :D naja das sagte eigentlich der Buddha vor 2.500 Jahren aber egal :)
ich finde deinen Trip sehr interessant, nur bin ich schon leider so müde das mir momentan wenig dazu zum sagen einfällt :mued:
Wir müssen uns wohl damit abfinden, das wir als Menschen nicht alles verstehen können, und immer nur subjektiv wahrnehmen können.
Hast du dich schon mal mit Buddhismus beschäftigt, könnte dich vl. interessieren :yes:

für alles andere bin ich heut leider schon zu müde, sorry :mued:

lg Pilz

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 03:18 
Newbie

find ich super, das zitat ist von "absztrakkt", der hat sonen buddhismus-tick. oder en echter glaube. muss den unterschied erst noch erkennen. freut mich, dasses dir gefallen hat und jemand um die Uhrzeit antwortet :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 03:22 
Inventar
Inventar

Und ja du hast Recht - das ganze Leben ist eine verarsche :x
Unsere Sinne & unsere subjektivität gaukeln uns Dinge vor, so wie sie gar nicht sind. Darum geht es Buddhismus - die Wahrheit über das Leben & aller Dinge zu endtecken. Den ersten Schritt dazu hast du ja schonmal gemacht :rock:

guts nächtle :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.01.2012 - 01:37 
Inventar
Inventar

:multi: :ok: Also mir hat der Bericht sehr sehr gefallen!!! *Freudeee*
Und auch die Gedanken, die du dabei hattest, erfreuen durchaus sehr! Hört sich nach einen sehr gelungene und wohltuende Nacht im Felde und so... :D

Das "aufweichen starrer Realitätsvorstellungen" kam mir da in den SInn beim lesen...das ist doch sehr schön!!! "Starr" im SInne von "gelernt", was Wahr oder Falsch, Richtig, Gut Böse, etc.. ist. Da bin ich absolut deiner Meinung.

Zitat:
Um es abzuwandeln: Mir war klar, dass die Illusion von allem - Freiheit, Willen, Ordnung, Leben - in Wahrheit existiert, jedoch nur und vor allem in meiner Wahrheit.

FInde ich gut, dass du das so reingeschrieben hast. :ok: Ja jeder hat seine eigene Wahrheit, in der er sich befinden/mit der er lebt. Oder seine eigene Definition, was Freiheit, Willen, Ordnung, Leben, etc..angeht, also jeder versteht es auf seine eigene Art und weise, und deshalb scheint es Illusorisch, wenn es doch nur für einen selbst so ist...

Zitat:
Wie gesagt - Mein mickriges Gehirn hatte sich damit abgefunden, niemals Realität von Sinneswahrnehmung zu unterscheiden. Und ganz ehrlich: Gut, dass das so ist.
Na aber das bedeutet nicht, dass es keine Realität außerhalb der Sinneswahrnehmung gibt... Vielleicht sind die SInne noch nicht in der Lage, mehr Wahrzunehmen, also so hab ich mir das erklärt für mich. Ist ja so einbischen, wenn ich ne Sonnenbrille auf habe, sehe ich ja auch etwas verändert das, was ich ohne SOnnenbrille sehen würde. So ungefähr...

Zitat:
"Alle Phänomene sind ihrer Essenz nach leer - nur das beheften mit unseren Ideen und Konzepten machen sie letztendlich für uns zu etwas festem".
Die Leerheit verstehe ich ähnlich, und des ist auch wichtig, sich darüber gedanken zu machen, oder es sich mal bewußt zu machen oder so... :ok:
Ich hab mir das so erklärt (wie geswagt, nur meine Sichweise quasi): Wenn ich ein Blatt Papier beschreiben will, wo zuvor etwas drauf steht, wirds chaotisch. Um das tun zu können, muss ich das zuvor geschriebene löschen, oder eben ein neues Blatt nehmen, etc...Von den Pilzen werden im Gehirn die Konzepte von der persönlichen Wahrheit des eigenen in einer Art Erinnerungskiste gepackt (vergangen/alte Wahrnehmung etc..), und abgelegt, damit Platz für neues da ist. In dem moment ist etwas Leer, wo vorher etwas war. Es wird Zeugs/Wissen (persönliches) hin-und herverlagert, um eben dann mehr sehen zu können, also die Möglichkeit damit hergestellt, mehr Wahrzunehmen, und somit auch das, was zuvor außerhalb der "alten" Wahrnehmung war, neißt nun Illusion, und ist abgepackt, zugriff möglich wenn notwendig...ja so ungefähr erkläre ich mir das, aber finde ich schon gut, wie du das geschrieben hast! Definitiv!!!

Des ist wichtig irgendwie, einen Zusammenhang zwischen Leerheit und Neue Wahrnehmung herzustellen, weil es gibt ja auch einen Grund für die Leerheit.

...passt schon!!! Cool, Danke für dein Bericht!!! :turnsmiley: :respect:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2012 - 03:59 
Newbie

Zitat:
Na aber das bedeutet nicht, dass es keine Realität außerhalb der Sinneswahrnehmung gibt... Vielleicht sind die SInne noch nicht in der Lage, mehr Wahrzunehmen, also so hab ich mir das erklärt für mich. Ist ja so einbischen, wenn ich ne Sonnenbrille auf habe, sehe ich ja auch etwas verändert das, was ich ohne SOnnenbrille sehen würde. So ungefähr...

Ich bin sogar überzeugt von einer "festen" Realität, aber die Bedeutung von allem erschaffen wir uns eben erst selbst, bzw. lernen sie, bekommen sie in die Wiege gelegt oder was auch immer. Ein sehr schönes Bild mit der Sonnenbrille! :)

Vielen Dank an dich!

Zitat:
Und ja du hast Recht - das ganze Leben ist eine verarsche :x
(von Pilzliebhaber)

Wenn man von Sinnfreiheit und Vergänglichkeit des Daseins überzeugt ist, kann man das wohl so sehen. Im Pilzrausch war mir das relativ egal, sonst würde ich das eher nicht so formulieren - es gibt ja immer zwei Seiten einer Münze, von dem geriffelten äußeren mal ganz abgesehen. Viele sagen mir, das wär der falsche Ansatz, ich finde jedoch, dass das das Leben erst so besonders und lebenswert macht.

LG
salbeitee

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2012 - 14:38 
Power-Raver
Power-Raver

Ganz grundsätzlich kann ich NaTurPur nur zustimmen.

Es ist sehr interessant wie viele Pilz-Liebhaber die nicht total verblöded sind, ähnliche Ansichten haben.

Gefällt mir dein Trippbericht.

Mehr mehr mehr :D

Gruss,

Smallish

Es gibt immernoch Menschen die psychedelica vehement ablehnen. Kaum einer davon hat sie je ausprobiert. Und die Ablehnung geht zu 99% auf das Konto von Leuten die nicht die geringste Ahnung von ihren Wirkungen haben.

Alle Zeiten sind UTC