Aktuelle Zeit: 08.09.2010 - 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist mein Konsum unbedenklich?
Neuer BeitragVerfasst: 29.07.2010 - 20:29 
Newbie

Abend,

ich denke mal es wird ne Menge Leute geben, die mehr Konsumieren, als ich. Dennoch mache ich mir in letzter Zeit
immer mehr Gedanken darüber, ob ich vielleicht langsam in ne Ambhängigkeit gerate, bzw. geraten könnte.

Zu meinem Konsumverhalten kann ich nur sagen, in einer Speed-Nacht sehe ich meistens kein Ende. Fängt bei nem 10er an und endet meistens bei nem 30er - 40er pro Nacht (ich genoß regelrecht diesen extremen Rausch). Ich hab das erste Mal mit 18 Jahren im Febraur 09 konsumiert und fand es damals gar nicht so doll. Das nächste mal war dann 2 Monate später, bis es dann mit der Zeit jedes WE wurde. Egal, ob ich unterwegs auf irgendwelchen Party's war, oder ob ich am Wochenende mal von zu hause aus gearbeitet hab. Ich liebte es einfach drauf zu sein und mit der Zeit kam der Mischkonsum von E's, Alk und Gras dazu. Mit E's hab ich vor ein paar Wochen und mit Gras, nach 6 jahren, vor 2 Monaten aufgehört (und das war die beste Entscheidung meines Lebens bisher). Naja gezogen hab ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und mittlerweile ist es auch nicht mehr so, dass ich den ganzen Tag nur über Speed nachdenke und über Gründe, die gegen den Konsum sprechen oder über Erklärungen, um meinen Konsum zu rechtfertigen.

Trotzdem hat mir das schon ziemliche Angst gemacht, weil ich sonst mir auch immer die Regel gesetzt habe, eine Nacht - nicht mehr. Was mir mit der Zeit egal wurde und dafür war ich dann aber auch noch 2 - 3 Tage nach dem Konsum völlig kaputt. Was damit endete dass ich kein Hungergefühl mehr hatte (jetzt nach 2 Wochen kommt es scheinbar langsam wieder, glücklicherweise) und noch ne ganze Weile schmerzen in der rechten Niere, die zum Glück auch so gut wie weg sind.

Also ich will eigentlich halt nur wissen, ob ich damit richtig liege, dass ich es zu sehr übertrieben habe? In den knapp 1 1/2 Jahren meines konsums hab ich erstaunlicherweise nur 7Kg abgenommen. Ich kenne Leute die haben sich in 2 Wochen 20Kg "runtergezogen". Mein erstes Ziel ist vorerst, 10Kg zuzunehmen :D
Ernähre mich auch wieder richtig, also Kartoffeln, Gemüse und Fleisch usw. :p

Danke erstmal für eure Antworten,

UnknownUser

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ist mein Konsum unbedenklich?
Neuer BeitragVerfasst: 29.07.2010 - 21:43 
Power-Raver
Power-Raver

Hi du :wink:

das was du beschreibst kenn ich von mir früher.. Aber ich war erst 15 und kannte halt irgendwie nur Speed und es war geil. Aber eigentlich bringt Speed gar nichts ich meine würdest du die anderen Sachen kennen wäre Speed wirklich einfach nur ein Scheiß dagegen.. Mach doch mal irgendwie ne Pause damit, ich hab 3 Monate lang durchgehend gezogen und es hat mich echt teilweise ziemlich kaputt gemacht, vorallem ist es sowas von ungesund weil dir einfach die Vitamine entzogen werden, du isst zwar dann wieder normal aber das bringt eigentlich dann im Nachhinein nichts..

Mach doch lieber Sport um abzunehmen, runterspeeden ist echt net so toll, ich hatte selbst mal nen bösen Körper-Absturz nach ca. 2-3 Wochen nichts essen und dauerhaft 3 Tage am Stück druff und dann mal kurz geschlafen und weitergezogen.. Das zieht mächtig runter.. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich niemals von Speed abhängig war und es mich irgendwann nicht mehr gereitzt hat.. Oder ess einfach was zwischendurch..

Ehm...
Wie empfindest du dieses "Druffsein"?
Ich find das gerade bei Speed gar nicht so geil eigentlich, auch damals nicht, zum Labern war's geil, ich habe teilweise schon 10 DIN-A4-Blätter vorne und hinten beschriftet mit einzelnen Themen als Stichpunkte aufgeschrieben und meinen EX-Freund echt 3,5 Tage zugelabert ohne Pause und er konnte nicht mal alleine auf's Klo gehen - schon gemein! Seine Ohren bluteten auch total, aber er hat's einfach verdient der Penner!

Ich liebe es halt einfach Leute und Grund und Boden zu labern :D

Und halt beim Lernen ist es cool, oder Aufsätze oder Ähnliches schreiben, du laberst das Blatt dann einfach Dicht, wenn man schon keine Freunde hat. Hart, aber es ist so!

Wenn du druffsein willst probier halt echt anderes, was genau so viel kostet im Nachhinein, aber viel mehr bringt und mach es nur ein mal im Monat, dann ist es was Besonderes und gleichzeitig eine Sucht die aber dann echt nur 1x im Monat befriedigt wird, hast halt was auf was du dich freuen kannst das irgendwie viel cooler ist als Speed so..

Konsumierst du das Zeug echt viel allein?

Lasst uns auch tanzen und kuscheln und dabei schamanische Rituale ums Feuer aufführen!! :multi:

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 29.07.2010 - 22:14 
Bekenner
Bekenner

@UnknownUser: Die Frage ist, mit welcher Entscheidung du (auch längerfristig) ein glücklicheres Leben führst? Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. ;)

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 29.07.2010 - 22:30 
Sternesammler
Sternesammler

dein konsummuster überschreitet auf jeden fall die grenze des gesundheitlich unbedenklichen bereiches und wenn du es so fortsetzt wirst du früher oder später mit folgeschäden rechnen müssen

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 00:10 
Power-Raver
Power-Raver

Special_k hat geschrieben:
@UnknownUser: Die Frage ist, mit welcher Entscheidung du (auch längerfristig) ein glücklicheres Leben führst? Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. ;)

Auf dem richtigen Weg oder auf dem Weg zur Abhängigkeit?
Es hilft ja nichts, wenn wir ihr sagen, dass sie es dabei belassen kann, es muss eindeutig weniger werden, meiner Meinung nach. Zum Glück sind irgendwo auch Meinungen gefragt, du kannst halt dein persönliches Erlebnis ein wenig beschreiben bzw. deine Einstellung zur Droge und es hilft vielleicht schon?

Man kann gar nicht gut Enden nach Speed, wenn du's ab und zu nimmst (würde mal sagen Speed NUR am WE oder sogar nur zwei mal im Monat in Gesellschaft, alleine ist es total sinnfrei meiner Meinung nach, irgendwann macht es dich kaputt..). Das Schlimme ist ja, du kannst noch ohne leben, aber wenn du es übertreibst wirstes ohne gar nicht mehr so toll finden, dann ist es immer da, es kostet dich Geld und du brauchst immer mehr und am Ende biste einfach nur noch abgefuckt und siehst total krank aus..

Daran merkst du "Sucht", oder nicht?
Ich weiß halt, dass ich ohne Drogen auch, oder sogar noch glücklicher bin als mit, deswegen würde ich vorallem unter der Woche, von wegen auf Arbeit/vor Arbeit/vor Schule/in der Schule niemals konsumieren. Nicht in den Alltag einbringen, es muss irgendwo ein besonderer Rausch bleiben, wenn er bei dir noch so besonders ist.

So wenig wie möglich, bringt viel mehr und du bist echt nicht so verdammt kaputt..
Oder noch besser, du nimmst es echt nur alle zwei WE und dann machste mal so zwei oder drei Nächte durch erlebst halt deinen geilen Rausch und kannst dich auf das übernächste Wochenende freuen. Macht doch irgendwie viel mehr Spaß..

Ich merke es bei Mephedron teilweise, dass ich es gar nicht mehr einfach so nehmen würde, vorallem nicht mehr alleine und wenn man halt echt so'n paar Wochen/Monate "clean" ist, kommt die Wirkung halt irgendwie krasser.. Dann nimmste halt ein bisschen mehr (aber es ist dann auch so verdammt geil!), machst halt deine Nächte durch und schläfst dann deinen Abfuck einfach weg. :schlaf:

Aber es hat sich halt total gelohnt, weil es etwas Besonderes ist...

Joa, meine Meinung..

Lasst uns auch tanzen und kuscheln und dabei schamanische Rituale ums Feuer aufführen!! :multi:

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 00:11 
Power-Raver
Power-Raver

Scootertechnomuftie hat geschrieben:
dein konsummuster überschreitet auf jeden fall die grenze des gesundheitlich unbedenklichen bereiches und wenn du es so fortsetzt wirst du früher oder später mit folgeschäden rechnen müssen

Kennste den Film "Requiem for a dream"?

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 00:52 
Newbie

Also danke erstmal, für eure zahlreichen Antworten.

Ich hab jetzt leider nicht mehr die Zeit, auf alles einzugehen, da ich morgen früh arbeiten muss.

Die letzten Wochen habe ich meistens schon alleine konsumiert. Was allerdings nicht gleich beudeted, dass ich auch alleine war.
Naja, aber wenn ich ehrlich bin, die letzten Male war ich es schon.

Ich will ja nicht mal abnehmen, bin nicht übergewichtig oder so :D Ich will eher wieder zunehmen, was auch der Hauptgrund ist, um damit aufzuhören, oder erstmal ne längere Pause einzulegen und nur noch an besonderen Tagen, wie Geburtstagen zu konsumieren, oder an Silvester.

Anderes will ich auch nicht wirklich nehmen, hab schon n paar sachen probiert, MDMA-Kristalle, Mephedron usw., was einem halt mal so unterkommt. Die MDMA-Kristalle waren echt der Hammer, vorallem das Feeling, was aber auch n Grund für mich ist, drauf zu verzichten, weil sonst verlier ich mich noch dadrin.

Mephedron ist schon geil, aber mein einziger Konsum war auch die Hölle. :D Ich hab erst auf meinen Ticker gehört und nur kleine Bahnen gezogen, was mir aber nicht so zusagte. Also hab ich mir eine ca. 15cm Bahn gelegt, wenn nicht gar noch größer und hinter damit. Damit hab ich mir wahrscheinlich ne Überdosis reingehauen gehabt und mein Herz hat so extrem gerast, dass es sogar wehtat. N weiterer Effekt war, dass mein Gehirn wohl offenbar nicht mehr in der Lage war, dass zu verarbeiten, was meine Augen sahen, alles kam irgendwie in einzelnen Bildern an und ich war den Rest des Tages so ein bisschen psychotisch.

Wie ich das drauf sein empfinde, kann ich eigentlich gar nicht richtig erklären, es ist einfach dieses Gefühl, wie ich Musik empfinde, ich scheinbar irgendwie mit allen und jedem perfekt klar komme, wie meine Denkweise dann ist, einfach alles. Was ich eben auch mag ist, wenn ich am Ende völlig verballert bin und einfach nur noch im Rauschzustand bin. Das ist wahrscheinlich auch das ganze Problem an der Sache.

@ Special_k

Ganz klar, ohne Drogen auf jeden Fall. Ich möchte im Leben ne Menge erreichen.

--

Ok, ich geh jetzt schlafen, wünsche euch allen eine gute Nacht.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 01:52 
Power-Raver
Power-Raver

Hallu!

Isch war immernoch die Erste! Muhaha! :teufel:

Macht nichts, ist halt echt viel zu viel Text im nüchternen Zustand könnte ich mir das gar nicht geben! Aber grad ist es einfach so angenehm, eine Meinung aufzuschreiben, halb sinnlos, aber doch wieder sinnvoll.. Geil!

Zitat:
Die letzten Wochen habe ich meistens schon alleine konsumiert. Was allerdings nicht gleich beudeted, dass ich auch alleine war. Naja, aber wenn ich ehrlich bin, die letzten Male war ich es schon.

Speed-Konsum alleine kann ICH mir halt absolut nicht vorstellen, da ich immer in Gesellschaft war, bei allen Drogen eigentlich. Das ist viel angenehmer, solange du korrekte Leute bei dir hast, die dir dann auch wirklich sagen: "Hier du ziehst einfach zu viel Pep! Mach dich locker man!". Gesellschaft ist immer schöner, auch wenn du runterkommst, bist halt nicht alleine. Wenn du alleine bist gönnste dir halt auch ein paar Lines mehr.

Eigentlich ist es doch egal, ob du eine Nase legst und nach 1-2 Stunden die nächste, das Ergebnis ist bei Pep doch sowieso immer gleich und man muss doch nicht direkt Toleranz aufbauen, dass man jedes WE dann immer mehr und mehr braucht, oder? Ist doch eigentlich angenehmer, seinen Körper nicht vollkommen zu vergiften mit diesem verfluchten Rauschgift!

Als was arbeitest du denn? Mal so btw. gefragt, hihi. :D

Zitat:
Ich will ja nicht mal abnehmen, bin nicht übergewichtig oder so :D Ich will eher wieder zunehmen, was auch der Hauptgrund ist, um damit aufzuhören, oder erstmal ne längere Pause einzulegen und nur noch an besonderen Tagen, wie Geburtstagen zu konsumieren, oder an Silvester.

Mhh.. Wenn du da mal drin bist, in der Sucht findest du es glaube ich auch selbst schon geil, wenn du abnimmst. Du findest eigentlich Probleme, nein sie finden DICH und du kanntest sie halt auch nicht wirklich vorher so und hättest dir nie denken können, dass sie jemals kommen würden. Sucht halt.. Immer weiter runter, bis du nicht mehr weißt, wie das nüchterne Leben nochmal ist, so, weißt du wie ich meine? Da darf man echt gar nicht reinfallen..

Du kannst Pep halt irgendwo auch mal so reinbringen am WE, aber halt nicht jedes WE, kein "Alltag" oder "All-Wochenende" daraus machen. Die Wochenenden immer anders gestalten, irgendwie..

Zitat:
Anderes will ich auch nicht wirklich nehmen, hab schon n paar sachen probiert, MDMA-Kristalle, Mephedron usw., was einem halt mal so unterkommt. Die MDMA-Kristalle waren echt der Hammer, vorallem das Feeling, was aber auch n Grund für mich ist, drauf zu verzichten, weil sonst verlier ich mich noch dadrin.

Also bist du süchtig?
Süchtig nach Rausch! Das kann sich halt schnell umwandeln in Sucht nach Substanz.
MDMA ist halt irgendwo geiler als Pep, aber irgendwie ist beides scheiße. Es reitzt mich persönlich gar nicht..

Zitat:
Mephedron ist schon geil, aber mein einziger Konsum war auch die Hölle. :D Ich hab erst auf meinen Ticker gehört und nur kleine Bahnen gezogen, was mir aber nicht so zusagte. Also hab ich mir eine ca. 15cm Bahn gelegt, wenn nicht gar noch größer und hinter damit. Damit hab ich mir wahrscheinlich ne Überdosis reingehauen gehabt und mein Herz hat so extrem gerast, dass es sogar wehtat. N weiterer Effekt war, dass mein Gehirn wohl offenbar nicht mehr in der Lage war, dass zu verarbeiten, was meine Augen sahen, alles kam irgendwie in einzelnen Bildern an und ich war den Rest des Tages so ein bisschen psychotisch.

Das ist sehr, sehr dumm. Sorry! Vorher informieren, dann konsumieren!
Die größte Line bei mir waren echt 208mg mit ner Toleranz die eigentlich total unten war (100mg reichten, da schiebte es halt voll und alles war einfach geil) und das war schon hart. Du kannst eigentlich gar keine Überdosis haben bei so einer Line.. Also schwer vorzustellen.. Aber die reinen Sachen sind halt "rein" und nicht 1:10 oder 1:20 gestreckt mit irgendeiner Scheiße, deswegen brauchste halt eigentlich nur 1/5 von dem, was du an Speed benötigst, weniger sogar.

Das was du erlebt hast, ist halt eigentlich der typische "Erste Rausch" aus Mephe, aber wenn du es vorher nicht gesagt bekommst und gewarnt wirst von allem, dann kann es einfach nicht gut gehen! Du darfst halt einfach nicht mehr als 150mg ziehen bei der ersten Line, wobei bei dir bestimmt schon 80-100 reichen würden.

Zitat:
Wie ich das drauf sein empfinde, kann ich eigentlich gar nicht richtig erklären, es ist einfach dieses Gefühl, wie ich Musik empfinde, ich scheinbar irgendwie mit allen und jedem perfekt klar komme, wie meine Denkweise dann ist, einfach alles. Was ich eben auch mag ist, wenn ich am Ende völlig verballert bin und einfach nur noch im Rauschzustand bin. Das ist wahrscheinlich auch das ganze Problem an der Sache.

Aber mal ehrlich, Pep ist Dreck. Deswegen reimt es sich auch einfach. Was hattest du noch so? Nur MDMA und Mephe? Es gibt echt so geiles Zeug, es kann dich auch gar nicht so abhängig machen, denke ich mal. Wobei du eigentlich ein hoffnungsloser Fall bist, weil du süchtig nach Rausch bist! Das ist die schlimmste Sucht, Hauptsache rein mit dem Rauschgift in den Körper, so...

Das war ein Scherz!
Ich bin selbst noch halb druff und seit 2 oder 3 Tagen wach, keine Ahnung, weiß es echt grade nicht wirklich..

Zitat:
@ Special_k

Ganz klar, ohne Drogen auf jeden Fall. Ich möchte im Leben ne Menge erreichen.

Trotzdem hat er dein Problem nicht wirklich wahrgenommen, das war so ein lascher Beitrag einfach nur. Lascher geht es nicht. Man muss sich schon in die Person versetzen können und gleichzeitig seine eigenen Erfahrungen allgemeiner Rauschgift-Erlebnisse mit einbringen. Ich versuche dich irgendwo kennenzulernen und mir vorzustellen, wie du bist und so, jetzt nur vom Charakter und der Psyche her, als Mensch kennengelernt. Ich achte halt sehr auf Charakter und was man aus seinem Charakter machen kann.

So Schluss mim Roman.
Hast genug zu lesen...

Aus welcher Umgebung kommst du so?

Zuletzt geändert von loefinchen am 30.07.2010 - 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 01:57 
Power-Raver
Power-Raver

Ahh noch eine Frage...

Hast du die MDMA-Kristalle und/oder das Mephe alleine gezogen? Mephe scheint ja so, oder?

Nachti, schlaf dich aus! :hug:

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 30.07.2010 - 10:33 
Moderatorin
Moderatorin

Zuerst mal @Loefinchen: Bitte lies die Beiträge richtig und versuche auf die gestellten Fragen zu Antworten und nicht einfach auf ein von Dir bevorzugtes Thema umzuschwenken und irgendwelche anderen Drogen zu verherrlichen und andere zum Konsum zu verleiten!

@unknownuser: Wie Special K schon angedeutet hat, hast Du Dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du hast zu viel und zu häufig konsumiert und die Entscheidung, mal eine Pause zu machen, ist sehr sinnvoll. Egal ob mit Speed oder mit anderen Substanzen: Je öfter du konsumierst, desto normaler wird es - dementsprechend steigt der Wunsch, nach einem intensiveren Rausch. Und wie es dann rauskommen kann, hast du ja beim Mephedron gemerkt.
Versuche, möglichst nur zu speziellen Gelegenheiten zu konsumieren, du wirst es dann mehr geniessen und vor allem wirst du auch viel weniger brauchen (was deinen Körper sehr freuen wird!). In dem Moment, wo du einen Abend ohne Konsum nicht mehr genissen kannst, ist es nicht nur Zeit, den Konsum zu überdenken, sondern auch deine Freizeitgestaltung und allenfalls deine Lebensziele. Es ist mir bewusst, dass es etwas altklug klingt, aber in deinem Alter werden viele wichtige Weichen gestellt, was manchmal nicht einfach ist. Man kann den Enscheidungen aus dem Weg gehen, indem man sich treiben lässt - was mit Drogen sehr einfach geht. Oder man kann für sich Enscheidungen treffen und dafür sorgen, dass man auf der einen Seite seinen Platz in dieser Welt findet und anderseits sich die Möglichkeiten offen hält, mit Hilfe von Drogen den Ansprüchen dieser Welt AB UND ZU zu entfliehen.

Neuer BeitragVerfasst: 01.08.2010 - 10:38 
Newbie

Tissy hat geschrieben:
Man kann den Enscheidungen aus dem Weg gehen, indem man sich treiben lässt - was mit Drogen sehr einfach geht. Oder man kann für sich Enscheidungen treffen und dafür sorgen, dass man auf der einen Seite seinen Platz in dieser Welt findet und anderseits sich die Möglichkeiten offen hält, mit Hilfe von Drogen den Ansprüchen dieser Welt AB UND ZU zu entfliehen.

Das klingt sehr vernünftig, muss ich sagen. Entspricht auch am ehesten das, was ich denke eigentlich.

Zu dem Rest, ich will gar keine anderen Dinge nehmen, egal was, alles macht auf dauer abhängig. Zu sagen das es nicht so ist, wäre falsch.
Weder die MDMA-Kristalle, noch das Mephedron hab ich alleine konsumiert. Jedoch war ich bei Mephedron der 1. aus meiner Gegend, der es probiert hat. Deswegen hatte niemand anderes auch Erfahrungen damit. Ein Kumpel, bei dem ich war, hat mir gleich 2 - 3 Köpfe gestreut gehabt, er meinte ich sollte lieber einen rauchen bevor ich ihm hier noch krepiere :D und ich muss sagen, ich war froh das ich das konnte, denn dadurch ging dieser Rausch echt schnell vorrüber. Ich hab da irgendwelchen komischen Dinge an der Wand sich bewegen sehen und alle Nebengeräuche sind immer lauter geworden, bis ich fast nur noch die gehört habe, das war unerträglich. Mein Herz hat gerast und ich glaub ich hab innerhalb von 5 min die Hälfte an Wasser aus meinem Körper über meine Hände verloren :D

Ich bin 19 jahre alt, männlich und komme aus Berlin.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]