Aktuelle Zeit: 08.09.2010 - 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesellschaftsanalyse: Crystal
Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 04:06 
Sternesammler
Sternesammler

war heute abend mal bei soner typischen drogenclique, haben uns mit gbl abgeschossen...nebenbei ist mir aufgefallen das crystal fast nur total fertige asis nehmen, also solche leute bei denen auch schon vor dem C alles zu spät war.

finde es echt krass was C für einen hohen stellenwert in der drogenszene meiner region hat, gekifft wird viel das ist überall so, aber gleich danach crystal...jeder(sogar 15 jährige, also praktisch noch kinder die voll in der entwicklung stecken und keine ahnung haben auf was sie sich da einlassen) der noch andere sachen außer gras nimmt nimmt es und alle sind total begeistert vom C und drehen durch wenn sie mal nichts kriegen...total fertig die leute, bei denen ist alles zu spät...das C frisst sich hier wie eine seuche durch die städte...aber es betrifft fast ausschließlich leute aus der unterschicht...in der drogenszene der leute mit höherem einkommen ist es verpönt

das sind so meine beobachtungen der sozialen strukturen um crystal.

was sind eure beobachtungen, wie sieht es in der szene eurer region aus?

das crystal in bundesländern die nicht an tschechien angrenzen kaum eine rolle spielt ist mir klar, es wäre also unsinnig wenn uns jetzt alle frankfurter, schweizer etc. sagen das es bei ihnen keine rolle spielt, wenn sie trotzdem etwas interessantes dazu zu sagen haben können sie das natürlich auch tun

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaftsanalyse: Crystal
Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 05:05 
Power-Raver
Power-Raver

Edit: Ein Beispiel aus der Realität: selbst hier im Frankfurter Raum ist crystal beliebt, das nehmen alle möglichen Leute - wenn kein Pep verfügbar ist, dann wird eben crystal gekauft und umgekehrt. Ist halt ein ziemlich potentes Amphetaminderivat.

ehehehehehdeew <---- :smoking: :color: :D :D

bei mir isses ähnlich :D

Zuletzt geändert von Tantrance am 17.07.2010 - 06:23, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 05:48 
Sternesammler
Sternesammler

ein gramm kostet hier je nach quelle zwischen 60 und 80€ und hier werden nur richtig schön geratene kristalle verkauft, pulver würde hier keiner nehmen

...leisten können sie es sich irgendwie alle, so ein gramm reicht ja auch bis zu 40 portionen was einen preis von gerade mal 2€ pro portion macht. da die kiffer- und partydrogenszene ja sowieso fast nur aus jungen leuten besteht ist klar das viele schüler dabei sind. was sich ein einzelner prominenter mal reinzieht ist gesellschaftsstatistisch nicht relevant. meine beobachtung ist halt das crystal tendentiell eine droge für asis ist, natürlich ist jetzt nicht jeder C-user ein asi aber rein statistisch gibt es da gewisse tendenzen, zumindest in meiner beobachtung.
ich habe/hatte auch einblick in die kreise von konsumenten der oberschicht...C spielte da keine rolle. genauso ist es in den u.s.a. auch, das C tendentiell die drogen der weißen unterschicht ist, maximal mittelschicht ist, aber doch eher die der asis in den wohnwagensiedlungen

...das sind jetzt alles nur meine subjektiven beobachtungen die selbstverständlich keinen anspruch auf allgemeingültigkeit haben. um herauszufinden ob sie denn doch allgemeingültig sind habe ich diesen thread hier gestartet ;)

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 10:22 
Moderatorin
Moderatorin

Kommt immer auch darauf an, mit was für Leuten man sich umgibt und wo man sich herumtreibt. Ich weiss in meinem Umfeld nur von einzelnen, dass sie es schon konsumiert haben, dann aber mehr aus Neugierde bzw. anderen Gründen. Dafür scheinen bei den Leuten, mit denen ich so im Ausgang verkehre, Alk, Nikotin, MDMA, Gras und GBL plus selten Kokain die Hauptsubstanzen zu sein. Und die Leute, mit denen ich sonst zu tun habe, konsumieren höchstens Alk, seltener Zigaretten und noch seltener Gras.

Wenn ihr Euch nur mit Leuten, die wie ihr konsumieren, umgebt, ist klar, dass ihr das Gefühl habt, dass "die ganze Welt" auch so wie ihr konsumiert. Das nennt man auf Fachchinesisch KOnsensüberschätzung oder einfacher auch selektive Wahrnehmung...

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 10:34 
Inventar
Inventar

irgendwie kommen mir di e mods in dem forum immer so schlau vor. ihr kennt immer so fremde wörter. aber ich habs kapiert :respect:

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 10:37 
Moderatorin
Moderatorin

:lehrer: Sorry - manchmal überkommts mich halt einfach... Um was es geht, versteht man wohl wirklich, mit den Fachbegriffen wollte ich betonen, dass es nicht ne Furzidee von mir sondern ein durch Forschung bekanntes Phänomen ist...

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 11:04 
Inventar
Inventar

neee das ist nicht schlimm. ich wollt damit nur sagen, dass die mods ahnung haben und zu recht mods sind. wär ja kacke wenn jemand mod wär der keine ahnung hat, und nur stuss schreibt. grad bei solchen fragen. also sich auf der eigenen meinung ablehnt. also das sollte keine anspielung sein sondern ein kompliment. naja vielleicht kams falsch rüber aber es ist noch früh und ich hab muskelkater :D

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 12:06 
Sternesammler
Sternesammler

ich kenne nicht nur die leute mit denen ich konsumiere, da C hier so verbreitet ist hört man überall davon

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 13:25 
Moderatorin
Moderatorin

@Goda: Habs auch als Kompliment aufgefasst. Meine Antwort war dann halt noch ein bisschen Selbstkritik.
Was unsere Leute hier angeht (Mods und Miglieder) finde ich es phantastich, was für Leute sich hier rumtreiben. Viele mit sehr wertvollen Erfahrungen, viele, die auch im Arbeitsleben mit dem Thema zu tun haben, etc... Ich finde, das gibt eine ideale Mischung...

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 13:32 
Inventar
Inventar

Aber Tissy hat da vollkommen recht. Wie ich Crystal konsumiert hab dachte ich das so viele Leute illegale Drogen konsumieren. Mittlerweile wo ich wieder mehr mit normalen Menschen zu tun hab zeigt sich mir genau das Gegenteil. Erschreckend wie man sich teilweise selbst hinters Licht führt.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 13:44 
Sternesammler
Sternesammler

ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich wollte damit nicht sagen das hier mehr leute als woanders illegale drogen konsumieren sondern das von denen relativ gesehen überdurchschnittlich viele C konsumieren

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 17.07.2010 - 13:52 
Inventar
Inventar

Scootertechnomuftie hat geschrieben:
ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich wollte damit nicht sagen das hier mehr leute als woanders illegale drogen konsumieren sondern das von denen relativ gesehen überdurchschnittlich viele C konsumieren

Sorry dann hab ich dich in der tat falsch verstanden. Kommst du zufällig aus Bayern? Von den harten Drogen werden bei uns eigentlich nur Crystal, Heroin und Kokain konsumiert ( in der Reihenfolge, wobei Kokain mit Abstand hinten liegt. ).

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 28.07.2010 - 11:44 
Sternesammler
Sternesammler

ich kommen aus ostdeutschland. hier gibts echt fast nur gras und C, selten mal teile, pep oder coca, also die letzten 3 sachen sind zwar auf dem markt haben aber eine ziemlich geringe bedeutung. kann sein das es daran liegt das ich in einer kleinstadt wohne, aber aber ich hier leute frage die drogen nehmen ob sie mir H besorgen können sagen sie immer nein und schauen mich an als wäre ich ein "total fertiges drogenopfer". aber dauernd Crystal nehmen finden die nicht weiter bedenklich :keineahnung: was soll man dazu sagen...

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 03.08.2010 - 16:12 
Newbie

Naja, dass Crystal gerade in Ostdeutschland sehr beliebt ist, wundert mich auch nicht, gerade die Nähe zu Tschechien....

Ich kann lediglich nur sagen, dass es in meiner Gegend ehrlich gesagt überhaupt nicht verfügbar ist und die Leute, die auch kenne,
würden sich sowas auch nie reinhauen...hier dominieren sehr stark Kokain und MDMA-Kristalle.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 03.08.2010 - 16:20 
Fortgeschrittener Insider

Ich kann nur sagen dass es in der Schweiz so gut wie unmöglich ist ne Quelle für C zu finden..
Was mich eigentlich auch freut, hier dominieren Drogen wie LSD, Speed, Coke, MDMA.. Eig. so gut wie alles zu finden ausser Crystal.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 03.08.2010 - 16:38 
Power-Raver
Power-Raver

Kann dich nachvollziehen.
Hab ich mir auch schon gedacht da auch hier Mittelfranken Crystal doch sehr verbreitet ist.
Dass krasseste aber find ich dass hier Crystal besser verfügbar ist als Pep.
Hab mir schon oft überlegt warum ich 30€ fürn Gramm Pep zahl wenn ich für 60-80€ ein Gramm Crystal haben könnte.
Verkehrte Welt

War for Peace is like Fuckin' for Virginity

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 03.08.2010 - 23:34 
Moderator
Moderator

Drogenkonsum breitet sich immer erst von unten nach oben aus,
wenn es extrem zunimmt.

Die soziale Umgebung einer Substanz bereitet mir meist mehr Sorgen als die Substanz selbst,
obwohl ich mega großen Respekt davor habe. Aber lowdose zum lernen in getesteter Dosis würde ich gerne mal damit lernen, eben wie das Medi Pervintin früher.

Wegen der Umstände fällt das aber zu 99,99% flach, deshalb möcht ich damit nichts zu tuen haben.

Hoffentlich fangen die Leute nicht an C als Pepp im großen Stil zu verkaufen.

gruß fenris

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 13:14 
Sternesammler
Sternesammler

bei uns gibt es dafür leider weit und breit keine mdma-kristalle. die meisten wissen nichtmal des as sowas überhaupt gibt.

fenris hat geschrieben:
lowdose zum lernen in getesteter Dosis würde ich gerne mal damit lernen, eben wie das Medi Pervintin früher.

ich finde C zum lernen auch lowdose kontraproduktiv. nüchtern lernt man immer noch am besten

fenris hat geschrieben:
Hoffentlich fangen die Leute nicht an C als Pepp im großen Stil zu verkaufen.

was meinst du damit? wenn man C unter dem name "pep" verkaufen würde, würden ne menge leute an einer überdosis sterben

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 14:24 
Power-Raver
Power-Raver

Scootertechnomuftie hat geschrieben:
ich finde C zum lernen auch lowdose kontraproduktiv.

warum das?

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 16:16 
Sternesammler
Sternesammler

es kommr einem nur so vor als ob man geistig leistungsfähiger ist, aber wenn man sich nach nem lern-tag mal das ergebnis anschaut ist es dann doch recht mager

Zuletzt geändert von Scootertechnomuftie am 04.08.2010 - 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 16:26 
Power-Raver
Power-Raver

hm, also ich kenne nur ritalin, da fühlt man sich leistungsfähiger, schafft aber eben
auch mehr.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 19:57 

Nüchtern lernen bringt langfristig nach meinen Erfahrungen den grössten Erfolg.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 04.08.2010 - 23:31 
Sternesammler
Sternesammler

!Lanor hat geschrieben:
Nüchtern lernen bringt langfristig nach meinen Erfahrungen den grössten Erfolg.

WORD!

ich hab einiges ausprobiert...hab mich jeden tag vor der schule mit ritalin aufgeputscht, zwischendurch sogar erfolge in mathe gefeiert...langfristig hat es mich dann aber kaputt gemacht -->immer stärkere nebenwirkungen, keine verbesserte leistung mehr...hab benzos gefuttert gegen prüfungsangst und verdrängugn psychischer probleme um mich besser auf die schule zu konzentrieren...hatte am anfang nichtmal die berühmte amnesie und habe mich gewundert da sich trotz benzos ganz nromal lernen konnte...langfristig wurde ich zum emotionslosen wrack, habe mich wie tot gefühlt und dann immer mehr vergessen und konnte immer shclechter nachdenken...crystal fühlt sich ähnlich wie ritalin an...die gefahr abgelenkt zu werden und dann gleich mal 5h was anderes zu machen ist hoch...außerdem kann man zwar kurzzeitig shcneller lernen, hat es nach ein paar stunden aber wieder vergessen

fazit: es bringt einfach nichts zur leistungssteigerung irgendwelche mittel zu nehmen. es gibt aber viele wirklich effektive methoden die rein garnichts mit medikamenten zu tun haben.
ich hasse die heutige gesellschaft für diese tendenz alles mit einer tablette lösen zu wollen. das ist einfach nur pervers...

jetzt sind wir aber shcon wieder ganz schön offtopic geworden, nen thread für mittel zum lernen gibt es im drugtalkforum, postet eure überlegungen dazu bitte im entsprechendem thread.

in meinem thread hier soll es nach wie vor um die sozialen strukturen um crystal gehen.

Back to Topic, pls!

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: 05.08.2010 - 07:35 
Moderatorin
Moderatorin

Yepp... Bleibt doch beim Topic.

Diskussionen zum Ritalin gibt es ja schon diverse; könnt ja dort das Thema weiter ausführen (übrigens ein sehr Interessantes, welches regelmässig sowohl in den Tages- als auch in den Fachmedien diskutiert wird.

Subforum Stimulanzien: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewforum.php?f=97
Concerta 54 zum Lernen: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=19021
Substanzen zum Hirndoping: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=19060
Ritalin - Medikament oder Droge: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=15095
etc. etc.

Neuer BeitragVerfasst: 08.08.2010 - 14:31 
Newbie

Naja, also bei Uns in der Gegend (Niederrhein) ist klar, wird gekifft, aber von Crystal hab ich hier noch nix mitbekommen, was hier voll viel im Umlauf ist, dass wirklich viele hier koksen.

Off-Topic: Ich würde niemals 40 € für ein Gramm ausgeben...find das zu teuer nur für "Spaß".

Manchmal muss ma einfach zur Tür greifen um zu sehen, dass sie schon längst offen steht.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]