Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 19:03

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum wird GBL von der Presse so schlecht gemacht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.11.2010 - 19:32 
Newbie

Hallo!

Gestern habe ich wieder einen Bericht gelesen, dass jemand leider auf GBL vergewaltigt wurde.

Solche Fälle nutzen die Medien um schlecht über GBL zu reden.

Meine Frage an euch, obwohl es natürlich schlimm ist, wieso merken die Menschen, denen GBL ins Getränk gemischt wird nicht, dass sie gleich umkippen bzw. einschlafen?

Ich meine, wenn ich 3ml auf einmal nehme, dann merke ich kurz bevor ich ganz einschlafe bzw. BLACKOUT habe, dass es zu wirken anfängt und daran kann ich mich dann später auch erinnern!!!???

In dem BEricht vom Opfer stand geschrieben, dass sie eine Tasse Kaffee getrunken hat, und dann plötzlich in einer Seitenstraße aufwachte (AM TAG)

Das nächstkomische ist, das doch GBL nicht mit KAFFE wirkt, oder?

Bin nicht erfahren, hoffe auf erfahrene Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Warum wird GBL von der Presse so schlecht gemacht?
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.11.2010 - 19:38 
Power-Raver
Power-Raver

was ich mich schon lange frage bei diesen gbl-vergewaltigungsstorys: wie soll das funktionieren!?!? das schmeckt man doch sofort raus aus dem getränk

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.11.2010 - 20:14 
Inventar
Inventar

GHB schmeckt nicht so extrem wie GBL.
Mit Zucker o.Ä. lässt sich der Geschmack überdecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.11.2010 - 20:47 
Bekenner
Bekenner

wie kann man son bewusstlosen menschen überhaupt ficken? was is daran noch geil?

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.11.2010 - 21:14 
Power-Raver
Power-Raver

tipp2007 hat geschrieben:
Das nächstkomische ist, das doch GBL nicht mit KAFFE wirkt, oder?

Doch.
Ich meine, wenn ich 3ml auf einmal nehme, dann merke ich kurz bevor ich ganz einschlafe bzw. BLACKOUT habe, dass es zu wirken anfängt und daran kann ich mich dann später auch erinnern!!!???

Vielleicht kann man sich sogar an noch mehr erinnern, aber man will es einfach nicht.
Außerdem ist nicht gesagt, dass da wirklich GBL im Spiel war.
Meine Frage an euch, obwohl es natürlich schlimm ist, wieso merken die Menschen, denen GBL ins Getränk gemischt wird nicht, dass sie gleich umkippen bzw. einschlafen?

Vielleicht merken sie es ja, aber was sollen sie denn tun? Noch mal ganz laut Hilfe rufen?

Medien geben nicht die Wahrheit wieder, aber das ist keine neue Erkenntnis.
blubbz hat geschrieben:
wie kann man son bewusstlosen menschen überhaupt ficken? was is daran noch geil?

Nichts. Deswegen werden auch seit Jahrzehnten keine Gummipuppen mehr verkauft, weil alle Männer das langweilig finden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.11.2010 - 23:48 
Bekenner
Bekenner

blubbz hat geschrieben:

Es gibt die skurilsten Fetische im dreistelligen Bereich, darunter auch sowas.
Wenn man darüber mal gelesen hat is das Weltbild für ein paar Stunden zerstört ...
Ja und manche Leute haben sogar so tiefgreifende Komplexe, dass sie keine andere Wahl mehr sehen.

Es ist lächerlich einzelne Stoffe zu verbieten.
Aber das is ne neverending story ^^

Vergewaltigungsdroge hört sich gut als Schlagzeile an und wird dann eben breit getreten.
Ebenso dann Storys von Jugendlich, die mangels Aufklärung im Krankenhaus/Leichenhalle enden.

In D sind jedes Wochenende ca. 120 Krankenhausbesuche auf Alkoholkonsum zurückzuführen (hab keine Quelle aber 2x gelesen, recht aktuell).
Aber oh wunder, die negativen Schlagzeilen bewirken nix. Weil man eben momentan massig Kohle mit macht und das international nicht angefechtet wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 00:04 
nachtaktiv hat geschrieben:
In D sind jedes Wochenende ca. 120 Krankenhausbesuche auf Alkoholkonsum zurückzuführen (hab keine Quelle aber 2x gelesen, recht aktuell).

Die Zahl halte ich mal für stark untertrieben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 07:22 
Moderatorin
Moderatorin

Jemand, dem GHB (oder GBL) ins Getränk getan wurde
    - schmeckt das nicht heraus, weil er den Geschmack von GHB (GBL) gar nicht kennt (im Gegensatz zu jemandem, der GHB (GBL) bewusst konsumiert)
    - kann die Bewusstseinsveränderung nicht auf GHB zurückführen - er weiss ja nicht, was er konsumiert hat
    - reagiert schon bei weit geringeren Mengen als jemand, der die Substanz regelmässig konsumiert.
    Von dem her halt ich es schon für möglich, dass jemand erst zu spät realisiert, was ihm da angetan worden ist.

Anderseits:
    - oft sind bei so Vergewaltigunggeschichten auch andere Substanzen im Spiel (Rohypnol z.B.)
    - wenn so was im Ausgang passiert, ist es nicht so, dass schon so viel Alkohol konsumiert wurde, dass der Filmriss auch auf den Alkohol zurückgeführt werden kann (aber es macht sich halt besser, sich als Opfer darzustellen)???

Klingt jetzt vielelicht etwas schräg: Wenn ich jemanden würde vergewaltigen wollen würde ich die Person mit etwas anderem als GHB (GBL) ausser Gefecht setzen (insbesondere im Ausgang) - das Risiko jemanden nicht nur zu vergewaltigen, sondern auch umzubringen wäre mir zu gross.
Nehme aber mal an, dass sich ein Vergewaltiger nicht solche Gedanken macht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 11:36 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Tissy hat geschrieben:
- wenn so was im Ausgang passiert, ist es nicht so, dass schon so viel Alkohol konsumiert wurde, dass der Filmriss auch auf den Alkohol zurückgeführt werden kann (aber es macht sich halt besser, sich als Opfer darzustellen)

Meinst du wenn man im Knast Ausgang hat und nicht rechtzeitig zurückkommt? Sorry steh grad aufm Schlauch :conf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 12:11 
Power-Raver
Power-Raver

Ausgang: abends ausgehen, rausgehen, feiern.
Unterschiede im Sprachgebrauch zwischen Deutschen und Schweizern ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 12:15 
Moderatorin
Moderatorin

Sorry - ich habe das Fragezeichen vergessen (korriere es jetzt noch nachträglich).
Deutlicher gesagt: Leute, die nach einem Bar- oder Disco-Besuch einen Filmriss haben und das auf die unbeabsichtigte Einnahme von GHB / GBL zurückführen haben häufig so viel Alk getrunken, dass der Filmriss auch vom Alk kommen könnte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.11.2010 - 12:18 
Moderatorin
Moderatorin

Off topic: Dass ihr Deutschen "Ausgang" nicht besteht, ist mir neu. Das mit dem Parkieren, Zügeln und "Telefon geben" wusste ich aber... :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2010 - 03:49 
Bekenner
Bekenner

Tissy hat geschrieben:
Off topic: Dass ihr Deutschen "Ausgang" nicht besteht, ist mir neu. Das mit dem Parkieren, Zügeln und "Telefon geben" wusste ich aber... :silly:
Wusste gar nicht, dass Schweizer Deutsch reden können :D

@Grindl "Die Zahl halte ich mal für stark untertrieben!"
Ja, kann sein. Auf jeden Fall ist es erschreckend viel.
Hab wie gesagt leider keine Quelle, kam glaub ich sogar mal im objektiven, deutschen Fernsehen ^^

Auch in meiner neuen Heimat wurde gerade über GBL berichtet, Jugendliche im Alter von 15-16 vor dem Unterricht ...
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Aufklärung fehlt. Warum nicht mal von der Schule aus?
Schlimm, dass Schüler in dem Gebiet oft mehr Erfahrungen vorweisen können als Präventionsbeauftragte.

Stattdessen mal schön in den Dreck ziehen, ach ist das ne schlimme Substanz.
Ja, die Dosierung ist heikel. Gerade deswegen sollte man doch mal richtig drüber aufklären.
Will gar nicht wissen wie viele Hausärzte die Substanz gar nicht oder nur geringfügig kennen.

Auf der größten deutschen Aufklärungsseite ist nur GHB gelistet. Gerade den Verfasser kontaktiert.
Googlet man als Interessent von da aus weiter und wendet die Milliliterangabe für GHB auf GBL an is schon der erste Fall pasiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2010 - 07:17 
Moderatorin
Moderatorin

Möglicherweise wissen Präventionsleute zu wenig über die Drogen, um richtig zu informieren. Möglihcerweise informieren sie aber auch extra nicht, um die Schüler nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Wenn amn ehrlich über Drogen aufklären will, muss man auch die positiven Wirkungen erwähnen, sonst ist man unglaubwürdig. Wenn man das aber tut, finden sich garantiert ein paar Leute, die das dann unbedingt auch ausprobieren wollen.
Aufklärung über die verbreitedsten Drogen Alkohol, Nikotin und Cannabis sollte auf jeden Fall sein, dann auch noch Kokain, ev. Speed, sicher Medikamente und - falls es vor Ort eine Szene gibt - auch Heroin (ist aber für viele Schüler heute kein Thema mehr). Alles andere - insbesondere die neueren Sachen - sollte nur dann behandelt werden, wenn die Schüler danach fragen oder ein ganz konkreter Verdacht besteht (was dann aber bedeutet, dass die Lehrer Bescheid wissen sollten... - meiner meinung nach liegt das problem zu einem grossen Teil in der Unwissenheit / Ahnungslosigkeit / Naivität) der Erziehenden). Was immer thematisiert werden sollte: Informieren vor konsumieren.
Im Zeitalter von Internet, wo schon 9-jährige im Kinderzimmer unlimitierten Zugang zu allem haben, finde ich, dass man auch von Schülern eine gewisse Eigeninitiative in der Informationsbeschaffung erwarten darf. Wer sich für Alt genug hält, Drogen zu konsumieren (und zu beschaffen), sollte auch fähig sein, sich die Informationen zu holen.

Alle Zeiten sind UTC