Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 08:50

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu wenig LSD ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.01.2012 - 09:33 
Newbie

Ich habe jetzt öfters gehört das man LSD lieber höher dosieren soll. Über 100µg. Wenn ich das mache, kann ich aber nicht mehr mit Mitmenschen kommunizieren, was ich das nächste mal aber vor habe. Warum soll ich es höher dosieren ? Dr. Stanislav Grov sieht wohl kein Problem bei niedrigeren Dosierungen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, was jetzt stimmt. Kann mich einer Aufklären ?

Zitat:
1. Ästhetische Ebene; Dosis ca. 25-100 Mikrogramm LSD Das Empfinden der äusserlichen Reize ist generell gesteigert. Die Psyche wird nicht tiefschürfend berührt und es kommen auch nicht viel unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken. Der Trip verläuft meist "positiv" und wenig tiefschürfend. Hier passieren die "normalen" und wohl an Parties zumeist angestrebten Trips.

2. Psychodynamische Ebene; Dosis ca. 100-300 Mikrogramm LSD 1. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, in der auch verdrängte und unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken und Fühlen kommen können. Das können gute und schlechte Erlebnisse sein. Je nach Tiefe des Rausches können auch leichte Depersonalisationserscheinungen auftreten, was den meisten Personen ziemlich Angst macht, wenn sie nicht wissen, dass es das gibt. Es treten Synästhesien auf. (Klänge können gefühlt, Gefühle können gesehen werden. Diese Verwechslungen können alle Sinne betreffen, man kann z.B. auch rot fühlen usw.)

3. Transpersonale Ebene; Dosis ca. 300-2000 Mikrogramm LSD 1. und 2. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, welche mit der Auflösung des Ego's und Einheitsgefühlen mit anderen Persönlichkeiten, Gott oder dem Universum enden kann. Alles und Eins zu sein, das kann einem da passieren. Oder z.B. mit dem Boden oder sonst was zu verschmelzen. Die Grenze von Subjekt zu Objekt löst sich auf. Auch mit Klang oder Bild, Geschmack zu verschmelzen ist normal. Bzw. es endet nicht so, es gibt einfach kein höher erlebtes Erlebnis, als selbst Gott oder das Universum zu sein. Bevor es aber so weit ist, steht man vor der Aufgabe des Sterbens. Dies spielt sich nur psychologisch ab, auch wenn es für den Konsumenten selbst als reales Sterben erlebt wird und auch von Aussen so interpretiert werden kann, stirbt man nicht wirklich real. D.h. der Konsument macht für sich einen realen Tod durch, mit all seinen Auseinandersetzungen im Prozess des Sterbens, die man auch im Leben hat, wenn einem der Tod begegnet. Dann "stirbt" man und dahinter verbirgt sich die Wiedergeburt. -> Erleuchtung! Im Tode ist man immer allein, da kann dir keiner helfen, und man ist immer der Einzige, der geht. Da hilft einem keine vertrauenswürdige Person, das ist auch unter LSD so.

(Informationen z.T. aus “LSD-Psychotherapie” von Stanislav Grov)

Betreff des Beitrags: Re: Zu wenig LSD ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 12:58 
Inventar
Inventar

hallo erstmal :)

Na ja... ich glaub das is ne ganz kontroverse Sache... aber ich würde dir auch empfehlen eher höher zu dosieren. Ich hatte mal ne Überdose, die mich sogar ins KH geschickt hat. Aber das war im nachhinein gesehen eine wunderbare Erfahrung, aus der ich viel mitnehmen konnte und die mir viel über mich selbst gelehrt hat.

Ich nehm nun aber schon über ein Jahr kein acid mehr, weil mein letzter Konsum ein unerträglicher Horrortrip war... und zwar LOW-DOSE!!
Mir gings wie dir, ich wollte noch fähig sein mit Leuten zu quatschen, da ich auf dem Weg zu ner Party war... Das war aber ein grosser Fehler. Wenn man einfach Party machen will, oder mit Leuten nüchtere Gespräche führen, dannn lieber ganz auf LSD verzichten...
Bei mir wars dann so, dass ich die ganze Zeit über verwirrt war und mir selbst stress machte, weil ich doch nich ganz normale Konversationen führen konnte... zudem kam, dass ich weder in der normal, noch in der LSD war... ich war irgendwo so zwischendrin und das war ganz schön unangenehm! :(
Es gab dann auch kein merkliches runterkommen, so dass ich mich noch 24 Stunden nach der Einnahme fragte, ob ich nun noch drauf bin oder nicht... das war purer Horror! Seit dem hab ich mich nich mehr rangetraut...

Aber das muss jeder selber wissen... andere werden dir was anderes über lowdose acid berichten...
Das ist nur meine Erfahrung und soll dir zeigen was passieren KANN... es is aber auch gut möglich, dass du nen super trip auf low-dose LSD haben würdest.
Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden... überleg nochmal gut weshalb du überhaupt an diesem Tag LSD nehmen willst. Wenn du es nimmst, dann musst du dich auch zu 100% drauf einlassen... sonst besser sein lassen...
mMn... Ganz oder gar nicht :)

LG

Cuz I've heard tale and I'm not well my heads full of hell
This world's a jail but

it don't matter and I don't care
let my pain into the air
everything good's over there
everything here's hard to bear

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 14:43 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Legend300 hat geschrieben:
Ich habe jetzt öfters gehört das man LSD lieber höher dosieren soll. Über 100µg. Wenn ich das mache, kann ich aber nicht mehr mit Mitmenschen kommunizieren, was ich das nächste mal aber vor habe. Warum soll ich es höher dosieren ? Dr. Stanislav Grov sieht wohl kein Problem bei niedrigeren Dosierungen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, was jetzt stimmt. Kann mich einer Aufklären ?

Er heisst Grof.
Und wir reden hier ueber Psychotherapie und dabei kann man auch mal mit niedrigen Dosen arbeiten, wenn auch die Ergebnisse nie so gut sind wie unter hoeheren Dosierungen. Vergiss nicht, dass bei solchen Sitzungen fuer gewoehnlich zwei ausgebildete Therapeuten anwesend sind die dem Patienten ggf. den noetigen Halt geben koennen.

Dass Du auf hoeheren Dosen als 100µ nicht kommunizieren kannst, kann vielfaeltige Ursachen haben, die jedoch alle psychosomatisch sind.
Unter Umstaenden hast Du einfach so viele Blockaden aufgebaut - die waehrend des Trips durch das LSD (Gefuehlsverstaerker) hervorgeholt werden -, dass sie Dich zum verstummen bringen. Und sobald die Wirkung der Droge vorbei ist, kannst Du dann ganz normal wieder kommunizieren.
Dass dieser Effekt wiederholt auftritt, liegt einfach daran, dass Du die Problematik nicht angegangen bist und versucht hast die Blockaden aufzuloesen. Das waere jetzt deine Aufgabe.

Generell ist es aber richtig, dass niedrige Dosen gefaehrlicher sind als hohe. Die Behauptung, dass hohe Dosen leichter eine latente Psychose ausloesen koennen als niedrige ist Humbug. Wenn eine latente Psychose vorhanden ist, kann sie sowohl von niedrigen wie hohen Dosen ausgeloest werden. Sie kann aber auch durch jede andere Stoerung des psychischen Gleichgewichts (Trennungssituationen, traumatische Erlebnisse, ...) ausgeloest werden.
LSD ist primaer ein Heilmittel und keine "Party-/Spassdroge"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 21:40 
Moderator
Moderator

Tricky sind geringe Dosen, wenn man Psychedelika das erste Mal nimmt und kennenlernt. Da sind kleine Dosen eher furchteinflössend wenn man zwischen den Welten steckt.
Kennt man die Wirkungsweise, so kann auch eine geringe Dosis einen angenehm beflügeln, zB im Kino oder Museum oder auf einer Party.
Nur wenn man noch nicht weiss, wo man die Wirkung 'hinstecken' soll, kann der Zustand unangenehm werden.

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2012 - 09:21 
Newbie

Ihr habt mich überzeugt ;) Vielleicht werde ich später mich an niedrigere Dosierungen ranwagen, wenn ihr mehr Erfahrung mit der Substanz habe.

Mit besten Grüßen

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2012 - 16:41 
Moderator
Moderator

Wenn die Pappen gut sind, dann reicht "safeuse" wohl auch ne halbe ... aber mit 1/4teln würd ich nicht beginnen.

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2012 - 20:37 
Newbie

Oh ja, von den Avataren hab ich auch mal ne halbe zum feiern genommen, und davon war ich schon sehr angnehn verspult, also schon drauf.
Aber die sind ja auch sehr gut. Man sollte auf jeden Fall vorher wissen, wie stark die Tripps sind.
Ich persönlich mag sehr lowdosierte Tripps auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 - 10:07 
Power-Raver
Power-Raver

Man muss für sich selber rausfinden, was man überhaupt erreichen will mit L.S.D...
Ich persönlich halte es nicht für ein Spielzeug sondern, wie oben erwähnt- es ist ein Medikament, ein starkes und wertvolles.

Und wie auch schon gesagt, man müsste halt genau wissen, wieviel Acid nun auf einem Filz (o.ä.) ist.
Mich würde nicht wundern, dass viele Leute nie mehr wie 30-60 Mikrogramm verkostet haben, aber im Glauben sind, sie hatten 150-200 Mikrogramm (dies als Bsp.)

Peace

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.02.2012 - 23:37 
Sternesammler
Sternesammler

hey ;p, auch meine meinung nach meinem ersten trip war, das lsd ein simples aber doch sehr hoch komplexes medikament ist. man versteht bei jedem trip immer mehr und sehr sehr viel, aber man versteht auch das man noch lange nicht alles verstanden hat. es braucht eine gewisse zeit, wer glaubt alles sofort verstanden zu habe, der ist verblendet, hängengeblieben...
ja und sonst versteht ja so ziemlig alles auf anhieb xD

ach ps; zu wenig finde ich ziemlig beschissen... man fuehlt sich wie in so einer zwischenwelt, wems gefällt...

Alle Zeiten sind UTC