Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 26.05.2013 - 02:41

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder vor dem Inneren Auge*
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2012 - 21:21 
Inventar
Inventar

Hallo Liebe Forum-gemeindschafft,

Vorerst gilt zu erwaehnen, dass das folgende thema eigendlich nicht im zusammenhang mit LSD steht, jedoch entstand fuer mich ein bezug zwischen lsd und dem folgenden thema. also liebe Mod's, bitte verschiebt das thema in die richtige rubrik. danke :turnsmiley:

Vor einigen Monaten, als ich regelmaessig meditierte, erlebte ich oft ein fuer mich, extrem aussergewoehnlicher zustand; waehrend dem meditieren oder auch oefters danach, spielten sich fuer einige sekunden, bilder oder kurze szenarien vor meinem "inneren auge" ab. nicht wie eine starke und genaue vorstellung von etwas, sondern eine kurze, extrem plastische und real wirkende sequenz.
einmal sah ich eine strasse an einem waldrand, aus der vogelperspektive, alles mit farben und details. jedoch bloss fuer einige sekunden..

zur zeit meditiere ich eigendlich kaum noch.. vor zwei tagen jedoch ereilte mich seit langem wiedermal ein solches szenario, schauspiel, vision oder was auch immer..
diesmal weit aus unklarer; .. um was es sich genau handelte und wo war unklar, bloss ein unvorstellbar riesiger raum, ich konnte diese dimensionen und weiten des raumes wahrnehmen bzw. realisieren. ob es nun, sich fortbewegender weltraumschrott, irgendwo im all, oder bloss ein, herumwirbelndes staubpartikel, im costa ricanischen valle central ist, koennte ich nicht sagen..

.. Danach fuehlte ich mich extrem "trippy" lsd-erinnernd losgeloest. darauf folgend verspuehrte ich eine enorme euphorie um wiedermal lsd zu konsumieren.

freue mich auf inputs aus der forumgemeinde.
:wink:

Betreff des Beitrags: Re: Bilder vor dem Inneren Auge*
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 10:38 
Inventar
Inventar

Kommt mir bekannt vor. Absolut das gleiche habe ich erlebt als ich mal etwas mehr Kaffee getrunken hab :morgen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 09:43 
Moderator
Moderator

Erinnert mich an hypnagoge Bilder, die beim Übergang vom Wach- in den Traumzustand auftreten können (sowohl beim Einschlafen als auch bei Aufwachen). Gewöhnlich befindet man sich hierbei in einem schläfrigen Zustand.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es nicht dasselbe ist. Deine Beschreibung klingt auch nach einem Tagtraum oder einer Astralprojektion.

Vielleicht kann man es mit einem von den Dreien vergleichen. Alle drei Beschreibung enthalten ein paar zutreffende Merkmale. Nicht ausgeschlossen, dass man durch Meditation ähnliche (Entspannungs-) Zustände (ähnliche Gehirnströme) erreichen kann, in denen solche Bilder bzw. Visionen auftreten können.

Allerdings halte ich die exakte Klassifikation solcher Erfahrungen für zweitrangig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 12:27 
Inventar
Inventar

man könnte mal versuchen es auf der spirituellen Ebene zu erklären;

ich hab mich früher mal sehr spirituell interessiert und verschiedene Workshops besucht (bis sie mir zuuuu abgefahren wurden, und ein Großteil nahm noch nie Drogen :respect: )

wähend der Meditation oder auch beim Yoga ist dein Bewusstsein so entspannt,
dass die Tür zu deinem Unterbewusstsein öffen steht :ok:
folglich kann es agieren :daum:

visuellen Menschen ist es dann möglich (aus der Vogelperspekive)
zu erkennen, welches "Thema" sie momentan begleitet, woran sie arbeiten könnten in ihrem Leben, was noch zu ver-, bearbeitet gehört,....

you now, what i mean?

dafür bedarf es aber Übung und dranbleiben am meditieren ;)

ich bin kein visueller Mensch :D ich fühle und spüre :turnsmiley:
wenn ich in der Gruppe Yoga mache, dann schwebe ich nach der Stund noch eine zeitlang übern Boden :daum:
genau das selbe Gefühl empfinde ich beim Acid Abgang :D

feel the spirit
Bblume

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!
Erich Kästner

Alle Zeiten sind UTC