Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 20.05.2013 - 01:27

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es noch LSD?
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:12 
Inventar
Inventar

Hi,

ich wollte mal eure meinung dazu wissen... Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges LSD mehr es ist alles irgendwas anderes...

In dem Buch LSD mein Sorgenkind wird immer von unglaublicher Wirkung bei schon 100µg beschrieben von anderen Welten etc.
ich hatte bisher erst trips bis 300µg hatte aber nie eine vergleichbare Wirkung immmer schöne Optics Schöne Muster usw aber nie richtige Hallos like DPH oder so geschweige denn eine andere Welt...
Ist das normal? ich dachte eig schon bis ich das Buch gelesen hab.

Daher kann ich mir irgendwie vorstellen das es kein richtiges LSD mehr gibt sondern nur irgendwelche RC's die nciht "Public" sind und als richtiges LSD empfunden werden.
Bzw es gibt ja genug Lysergsäuren vllt ist da irgendeine die leicher herzustellen ist als d-lsd-25

LG

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es noch LSD?
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:16 
Sternesammler
Sternesammler

Anstatt an eine Weltverschwörung kann man ja auch einmal daran denken, dass einem der Dealer nur Müll erzählt. Klinkt vielleicht heftigst abwegig, aber naja...
Ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass auf Schweizer Pappen praktisch immer LSD zu finden ist.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:17 
Inventar
Inventar

jaja aber ich bin wirklich schon recht vieles durch hatte schon Shivas, hofmänner, Micros und und und aber auch die TB's die ich lese passen
ehr zu meiner Wirkung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:22 
Power-Raver
Power-Raver

morris hat geschrieben:
Hi,

Bzw es gibt ja genug Lysergsäuren vllt ist da irgendeine die leicher herzustellen ist als d-lsd-25

LG

Soweit ich weiß wirkt aber nur LSD-25 halluzinogen. Ich würde mich da Sinnestäuschung anschließen, wer viel verkaufen will redet öfter mal was von 300µ auf seinen Pappen, aber die Richtigkeit dieser Aussage würde ich strengstens anzweifeln.
Und zum Thema unbekannte RC's: In der Schweiz kann man Pappen ja testen lassen und wenn die offiziellen Ergebnisse sagen es sei LSD, dann wird's wohl auch das sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:25 
Moderator
Moderator

Nein 25 beschreibt keine Chemische Eigenschaft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:27 
Sternesammler
Sternesammler

Kutya hat geschrieben:
Soweit ich weiß wirkt aber nur LSD-25 halluzinogen.

Gibt noch andere psychoaktive Lysersäureamide, aber die wurden noch nie auf einem Trip gefunde. Erinnere mich da aber an irgendeinen Fall in den USA, da gab es einen Verdacht auf eine exotischere Substanz...

Zu den Analysen... Von 2010 bis 2011 lag der Durchschnittgehalt der in Zürich getesteten Pappen bei 65 µg.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:27 
Inventar
Inventar

LE_LOTUS_BLEU hat geschrieben:
Nein 25 beschreibt keine Chemische Eigenschaft.

die 25 steht ja nur dafür das es die 25 einheit in der Reihe der Lysergsäuren ist :blabla:

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:57 
Inventar
Inventar

Denke auch, dass es einfach mit den falschen Angaben bezüglich der Quantität zusammenhängt.

Die ergebnisse, die grindl gepostet hat, sprechen ja für sich. Und die Schweizer haben sehr gutes Acid, wenn ihr mich fragt. Hatte schöne Shivas von hier ... und auch sonst hört man viel gutes!

readY

Cuz I've heard tale and I'm not well my heads full of hell
This world's a jail but

it don't matter and I don't care
let my pain into the air
everything good's over there
everything here's hard to bear

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 22:59 
Inventar
Inventar

ja also ich hatte noch nicht soviel LSD erfahrung aber ich hatte auf jeden fall Shivas aus einer sicheren quelle die auch laut inet 150µg haben...
davon hab ich mir 2 stück geschmissen war supper abend keine frage aber wenn ich bei LSD mein Sorgenkind die TB's lese hört sich das an wie low dosed ich
dachte immer solch starke trips wie im Buch kommen 500µg +

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 23:17 
Sternesammler
Sternesammler

Ich weiß nicht, ob man bei Trips jetzt soviel auf irgendwelche Analysen geben darf. Die Verbindung ist ja um einiges empfindlicher als die genügsamen Phenylalkylamine und je nach Lagerung können ehemals gleich dosierte Trips relativ einfach unterschiedliche Dosierungen aufweisen. Weiterhin gibt es ja immernoch den Bruce Eisner-Mythos, aber da hab ich jetzt echt keinen Bock wieder darüber zu diskutieren.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 23:20 
Inventar
Inventar

Sinnestäuschung hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man bei Trips jetzt soviel auf irgendwelche Analysen geben darf. Die Verbindung ist ja um einiges empfindlicher als die genügsamen Phenylalkylamine und je nach Lagerung können ehemals gleich dosierte Trips relativ einfach unterschiedliche Dosierungen aufweisen. Weiterhin gibt es ja immernoch den Bruce Eisner-Mythos, aber da hab ich jetzt echt keinen Bock wieder darüber zu diskutieren.

hast du evtl ein Link dazu bzw über eine solche Diskusion?
PS: 100 post :)

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.01.2012 - 23:23 
Sternesammler
Sternesammler

Ist einiges verfügbar!

viewtopic.php?p=348288#p348288

viewtopic.php?p=32004#p32004

viewtopic.php?p=18770#p18770

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 12:47 
Moderator
Moderator

Es macht auch wirklich viel aus, ob man mit mehreren Leuten zusammen sitzt und redet, Mukke hört etc. - oder, ob man auf der gleichen Dosis LSD mit Kopfhörer und Augenbinde auf dem Bett (f)liegt...

noch eine Theorie (Eisner):

Dr.Zeh hat geschrieben:
Eisner sagte am Telefon, er glaube, dass die "Rückstände" (also Derivate und Isomere) die Rezeptoren (wie gesagt, nur eine Theorie) besetzen würden. Er meinte, diese Verunreinigungen würden schneller anfluten (ca. 20 Min) und die Rezeptoren gegen das später (ca. 40 Min) durchsickernde d-LSD-25 unempfindlich machen...
Owsley sagte dazu, das sei völliger Blödsinn (was auch ich glaube): Es hänge nur davon ab, ob man vorher gegessen habe oder nicht. Schlucken bei vollem Magen: bis zu 1,5 Stunden, bei leerem Magen: 30Min, unter der Zunge: 15Min, Flüssigkeit ins Auge: 5 Min, sterile Lösung i.v.: weniger als 60 Sek.
Ich denke, die Erfahrung bestätigt das. (Kann da nur von "Schlucken" oder "unter die Zunge legen" reden! Bei den anderen beiden Formen ist mir das Entzündungsrisiko zu groß!)

viewtopic.php?p=18780#p18780

Ich könnte mir schon vorstellen, dass inaktive LSD Isomere und andere Derivate der Lsysergsäure die Rezeptoren besetzen und die Wirkung abschwächen.

lg

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 15:23 
Ich halte von dieser Theorie nicht viel. Auf jeden Fall hab ich noch keine einzige verlässliche Quelle mit Infos gefunden welche diese stützen würde.

Oft haben Isomere doch ganz verschiedene pharmakologischen Eigenschaften und besetzen noch nicht mal die gleichen Rezeptoren. Ich hab mich noch nicht viel mit dem Thema beschäftgigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bindungsverhalten der unwirksamen LSD-Isomere In-vitro noch nicht untersucht worden ist. Die entsprechenden Ki-Werte wurden bestimmt bereits ermittelt. Wenn feststünde, dass diese tatsächlich auch am 5-HT-2a Rezeptor binden, könnte was an der Theorie dran sein. Aber selbst dann, würden doch bestimmt noch genügend unbesetzte Rezeptoren übrig bleiben welche das d-iso-LSD besetzen könnte. Ganz zu schweigen von der jeweiligen Affinität, also welches stärker am Rezeptor bindet. Und warum sollen die unwirksamen Isomere schneller im ZNS ankommen?

Am Beispiel Methadon sieht man wie stark das pharmakologische Verhalten beider Isomere verschieden ist.
Die L-Form ist ein Vollagonist an sämtlichen Opioid-Rezeptoren und die D-Form ist ein nmda-Antagonist und interagiert überhaupt nicht mit Opioid-Rezeptoren.

Bei Ritalin ist auch nur eins der beiden Isomere aktiv. Ich weiss jetzt nicht was das andere für Eigenschaften hat, aber zumindest verhindert es nicht die Wirkung der aktiven Form.

Jedenfalls bleib ich skeptisch bis das Gegenteil erwiesen ist. Die Befürworter der Theorie könnten ja mal die entsprechenden Ki-Werte raussuchen, dann wären wir zumindest einen Schritt weiter.
Bisjetzt ist alles reine Spekulation

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 16:23 
Moderator
Moderator

Beim Methadon find ich aber auch, dass das Racemat viel mehr Nebenwirkungen hat und es auch nicht so lange wirkt (?) was für eine Wirkung des unwirksamen Anteils spricht.
Pola ist ein guter Vergleich, weil ich beides kenne ..

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 16:53 
D-Methadon hat auch eine Wirkung, aber eben keine opioide.(nmda-Antagonist usw...)
Das D-Methadon schränkt das L-Methadon nicht in seiner Wirkung ein, wie es bei LSD der Fall sein soll!
Beide wirken an ganz verschiedenen Rezeptoren, darauf wollte ich mit diesem Beispiel hinweisen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 16:58 
Moderator
Moderator

warum wirkt dann reines l-Metha länger als die gleiche Menge zusammen mit d-Methadon?
Ich fühl doch den Unterschied....

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.01.2012 - 17:26 
Das musst du einen Profi fragen. Ausserdem ist doch bekannt dass die nmda-Rezeptoren auch mit dem Opioid-System wechselwirken. Ich bezweifle also nicht, dass du einen Unterschied spürst.
Jedenfalls gibts in Amiland auch ein Methylphenidat (Ritalin) Produkt welches nur ein Isomer enthält. Damals hab ich mich auch gewundert warum die HWZ nicht die gleiche ist.

Die HWZ ist ja auch konzentrationsabhängig und wenn mich nicht alles täuscht nähert sich die Konzentration-Zeit-Kurve asymptotisch 0 an. Anders ausgedrückt haben es die entsprechenden Enzyme am Schluss schwerer die restlichen Moleküle abzubauen, da die Wahrscheinlichkeit dass Enzym+Methadon zusammentreffen geringer ist.
Und da Polamidon nur halb so hoch dosiert wird wie das Racemat, ist auch die durchschnittliche HWZ grösser. (Die Kurve ist an diesem Punkt flacher als bei der doppelten Dosis und die Abbaugeschwindigkeit somit geringer)

Ich wollte schon im ersten Post darauf eingehen, aber ich habs dann doch gelöscht, weil ich mich hier sehr weit aus dem Fenster lehne und nicht weiss ob die Erklärung so richtig ist.

Diese Erklärung ist also ohne Gewähr, aber ich bin mir sicher schonmal ne logische Erklärung für die verschiedenen HWZ´en gelesen zu haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.02.2012 - 20:59 
Sternesammler
Sternesammler

morris hat geschrieben:
Hi,

ich wollte mal eure meinung dazu wissen... Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges LSD mehr es ist alles irgendwas anderes...

In dem Buch LSD mein Sorgenkind wird immer von unglaublicher Wirkung bei schon 100µg beschrieben von anderen Welten etc.
ich hatte bisher erst trips bis 300µg hatte aber nie eine vergleichbare Wirkung immmer schöne Optics Schöne Muster usw aber nie richtige Hallos like DPH oder so geschweige denn eine andere Welt...
Ist das normal? ich dachte eig schon bis ich das Buch gelesen hab.

Daher kann ich mir irgendwie vorstellen das es kein richtiges LSD mehr gibt sondern nur irgendwelche RC's die nciht "Public" sind und als richtiges LSD empfunden werden.

LG

ja das ist hald weil die dealer einen quatsch erzählen....vielleicht bekommst du, sollts die überhaupt noch geben, einen dalai lama, dann hast du deine 100 Mikrogramm und kannst uns einen Tripbericht schreiben:-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.02.2012 - 23:44 
Bekenner
Bekenner

Soweit ich das hier feststellen kann geht es hier nur um Pappen, gibt es denn keine Micros mehr?? Die sind eigentlich immer schön stark und (teilweise) mit Megaoptik gewesen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.03.2012 - 18:31 
Sternesammler
Sternesammler

Ras Tschubai hat geschrieben:
Soweit ich das hier feststellen kann geht es hier nur um Pappen, gibt es denn keine Micros mehr?? Die sind eigentlich immer schön stark und (teilweise) mit Megaoptik gewesen!!

ist doch egal in was für einer form oder? schade finde ich nur das es so selten trips gibt welche richtig gut dosiert sind (200 Mikrogramm) :prost:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 19:18 
Bekenner
Bekenner

Nee, ist nicht egal. Verglichen mit Micros sind Pappen total schwach, der Unterschied ist in etwa wie der zwischen normalem Bier und 80%tigem Schnaps. Auf Pappen hatte ich nie Optik, auf Micros immer!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 19:22 
Inventar
Inventar

Nee, ist nicht egal. Verglichen mit Micros sind Pappen total schwach, der Unterschied ist in etwa wie der zwischen normalem Bier und 80%tigem Schnaps. Auf Pappen hatte ich nie Optik, auf Micros immer!!!

das kann man so nicht sagen !
mein staärkster acid trip war zwar auch auf nem mikro(schwarze sterne)aber es gibt genügend pappen die stark genug sind..kommt halt auf den pusher an..wenn man nen richtigen acid head als pusher hat,hat man auch gutes acid ;)

ich bevorzuge heute aber eher zuckerwürfel mit frischen tropfen :color:

maybe forever lost in a K-Hole

Jeder von uns ist nur ein Pixel und nur zusammen gibts 'n Bild !!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 19:24 
Bekenner
Bekenner

Ohja... und wie es LSD noch gibt... :D

Besorg dir vernünftige Pappen ... wenns sowas bei dir nicht gibt steig auf 4-ho-met oder 2c-e um.. finde das kommt dem schon relativ nahe... auch wenn mans nicht gut vergleichen kann.... ist nen anderer "Spirit"

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 19:43 
Inventar
Inventar

:wink:

solche Micros, wie du meinst, hochdosiertes Acid, so wie früher,
(ich kann mich noch erinnern :D :silly: )
glaub ich gibts nicht mehr, zumindest kams bei mir/uns hier nicht vorbei :turnsmiley:
schon auch Micros, aber halt mit allemmöglichen Zeugs drin :sad:

naja, ich finds schon auch schade :whine:

aber es gibt schon auch noch Acid :D
erst am Samstag haben wir wieder mit Alice gespielt ;)

peace
butterblume

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!
Erich Kästner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC