Oumann..... was ich jetzt schreibe, schreibe ich aus dem "gefühl"/intuition heraus, und möchte niemanden verletzen!!! Das ist mir wichtig, das das beim lesen berücksichtigt wird! Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, und nur deshalb schreib ich das jetzt hier...
Was ich von Schamanenkönig weiß, ist ja nur das, was ich hier im Forum lese! natürlich kann ich mich auch irren, da ich weder die gesamte Situation des Lebens, noch Schamanenkönigin kenne...
Irgendwie Old Lady.....du hast es nicht leicht! Das ist ganz schön krass von Schamanenkönigin, dich da so mit "reinzuziehen" in ihre Entscheidungen... ich meine, hat sie dich den gefragt, ob DU als Tripsitter damit einverstanden bist, das mitzumachen, so.....spontan...mal eben schnell....und so...ein NEIN kannst du als Mutter nicht wirklich sagen, und das weiß sie auch! Damit rechnet sie immer, sie zählt auf dich! und du stehst ziemlich hilflos der ganzen Sache gegenüber (mit dem messer in der küche das), und.....naja.....ich würde das nicht so machen können. Ich finde das nicht gut, was sie mit sich und mit dir macht.
Mir fehlen bisschen die Worte, und ich kann mich da LamaLover nur anschließen, was die Kritik angeht!!!
Ich hab es bisher geschaft, im Forum keinen der Threads von Schamanenkönigin zu schreiben, weil ich nicht denke, das Schamanenkönigin rigendetwas verstehen würde, und auch vermehrt das Gefühl habe, das sie das auch gar nicht KANN!
Warum denke ich das:
-Der Thread, den sie aufgemacht hat, ist keine FRAGE sondern ein MITTEILEN einer gefällten Entscheidung, die sie DURCHZIEHEN will. Auch wenn es wie eine Frage formuliert ist. Gestartet 14 Uhr nochwas, und dann "mal eben schnell" gemacht nach 17 Uhr, OHNE feedback zu reflektieren oder genügend Feedback zuzulassen. Überhaupt wurde sich WOHL KAUM Wissen zu LSD-Therapie angelesen, aber dazu gibts VOLl VIEL im Internet!!! und wenn man aber MAl SCHNELL so ne Hauruck-Aktion macht, ach......wieso SOLLTE man sich denn irgendwas anlesen? Wieso sollte man sich den Informieren??? Kann man doch einfach mal schnell machen, und das läuft dann genau so, wie man will..........DAS ist mal RICHTIG UNLOGISCH! und wenn was unlogisch ist, dann ist das ein ACHTUNG-Zeichen bei MIR, und daran merke ich, da ist was faul, aber gewaltig!
-Der LETZTE Trip, der "schiev" ging letzter Woche (das ist sowas wie vorgestern für mich, wenn es um Trips geht) und nun gleich mal den nächsten, OHNE IRGENDWIE ein Feedback oder irgendwelcher Planung... Ich meine, Spätestens nach den letzten Trip HÄTTE doch mal ne INFORMATIONSRECHERCHE stattfinden müssen, zum Plan, der ja schon da gefällt wurde und mal schnell als ENTSCHEIDUNG präsentiert wurde demjenigen (Old Lady), der sich letztenendes aber KÜMMERN SOLL!!!
...........................SO...ab hier folgen erklärungen, und nur lesen, wenn interesse vorhanden, sonst nicht lesen!.........................................Da ist schon ein Plan im Kopf, und der wurde nicht mitgeteilt, sondern einfach gemacht. Das ist tüpisch für ADHS, das eine PLANUNG nicht so wirklich möglich ist den Leuten. Selbstreflektion ist der zweite Punkt, der ADHS'ler nicht leicht fällt. Andere nicht richtig "wahrnehmen" mit dem, was sie wünschen oder wollen, mit ihren Entscheidungen quasi, das ist der dritte Punkt. Old Lady, du hattest schon an mehreren stellen hier im Forum schon über ADHS geschrieben, und daher kannst du ja auch sehr gut das erkennen mit dem "Kontrollverlust/Kontrollunfähigkeit", und beobachten kannst du es ja auch des öfteren, in REGELMÄßIGEN abständen. Ich sehe das Problem nicht daran, das Schamanenkönig
probleme damit hat, anderen zu erzählen was mit mir ihr ist sondern ne ganz klare Wahrnehmungseinschränkung gegenüber sich selbst hat und gegenüber andere hat. Wenn man das eigene Verhalten nicht langfristig wahrnehmen kann, geschweige denn selbst reflektieren kann, kann man es auch NICHT mitteilen, und dann kann man erst recdht nicht andere wirklich "sehen" mit ihrem RECHT auf Selbstbestimmung und sie Teilhaben lassen an dem, was man DENKT, PLANT oder vielleicht vor hat. Schon gar nicht, wenn des mal schnell hier so NEBENBEI....
Bei der LSD-Therapie-Forschung, die ja nun mal STATTGEFUNDEN HAT in der vergangenheit, und da gibts Studien, kann man FAKTEN ganz klar herauslesen:
1) Anwesenheit eines PSYCHOLOGEN
2) KEINEN MISCHKONSUM, weder mit Drogen noch mit Psychopharmaka, Teilnehmer waren vor allem "Clean" so wie ich das gelesen habe!
3) Es wurden NUR Leute genommen, die Langfristig sich bereit erklärten sich einer Therapie zu unterziehen, UND SICH DARAN HALTEN!
4) Altersgruppe etc... Da gabs auch klare Richtlinien
5) Es wurde auch ganz klar eingeschränkt, WELCHE Krankheiten oder Störungen, meist Depressionen oder Traumata zu Therapieren versucht wurde.
6) Vorbereitungs-UND Nachbereitungs-/Verarbeitungsstadien MIT Psychologen!!!
Das sind nur 5 der Vorraussätzungen, die damals bei der LSD-Therapie berücksichtigt waren, und DANN führe diese auch zu Erfolge!!
Und das waren ja GAR KEINE SElbsttherapien......ist shcon krass irgendwie, man kann echt aus JEDEM Heilmittel auch ein Kaputt-mittel machen, wenn man das Drumherum gänzlich ignoriert.
So eine Selbsttherapie verlangt ziemlich viel WISSEN über SICH, die Fähigkeit der Selbstreflektion, die Fähigkeit der Kontrolle mehr oder weniger und die Fähigkeit auch die VERANTWORTUNG über sich übernehmen zu können. Diejenigen, die das hier mit sich machen, besitzen durchaus diese Fähigkeiten, und können daher das mit sich machen!
Also Selbstmedikationsversuche, ob nun durch LSD oder andere starke Psychoaktiva, die haben schon eine Grenze finde ich. Für mich sieht das, aufgrund der Herangehensweise und dem gänzlich fehlenden Wissen dazu NICHT nach einem ernsthaften Selbstmedikationsversuch aus. Es erscheint mit als Hilfe-Suche mit dem Touch einer Konsumrechtfertigung, falls was schief geht!
Zitat:
Darum habe ich mir überlegt, mit hilfe von niedrigen dosen meine psyche zu durchforsten um herauazufinden WAS eigentlich mit mir los ist.
Wiederspruch-->Sie will niedrige Dosierungen machen, aber hat sich selbst ÜBERHAUPT NICHT daran gehalten!!! DAS ist ein FAKT!
Beides spricht eben für die oben aufgezeigten merkmale von ADHS, ODER sie hat es sich schnell mal anders überlegt, und damit MITTEN im Trip aber die Zielsetzung geändert, das spricht für mangelnde Selbstkontrolle....ui.....dasmacht man eigentlich nicht, wenn man von sich etwas mitbekommen will, sondern das macht man wenn man spontan trippen will, und sich bewußt keinen Plan zurechtgelegt hat...etc... dann gibt es auch keine Diskripanz im und nach dem Tripp bei einer Zielsetzungsänderung...dann ist quasi vieles offen. bei einer Zielsetzung ist aber NICHT merh vieles offen, die Einschränkungen können zu Diskripanzen führen.
Wenn ich ihre Posts hier im Forum lese, habe ich immer ein starkes Gefühl von "TROTZ", das schaut dann in meinem Kopfbild immer aus wie ein kleines, auf den boden stampfendes Mädchen, das sagt "Ich WILL ABER!!!JETZT SOFORT, und ich mache das auch" und dannach schaut auch ihre Herangehensweise auch in diesem Fall aus. Es fällt mir voll schwer, sie aus dem, was ich hier lese ernst zu nehmen. Da mangelts sehr an Selbstverantwortung und vor allem an Logik.
Ich hatte auch gelesen im anderen Thread, das sie methadon nimmt...ist das noch so? Wenn jemand mit ADHS methadon nimmt, und dann LSd nimmt. Hmm....ist das nicht bisshen viel? Kann es sein, das sie vergisst, was sie sonst so nimmt? Ich habe von sowas echt kaum eine Ahnung, aber mischkonsum ist ein riesiges weites Thema, und mehr als komplex, und das es da mit LSD korreliert....ja das ist eigentlich nur logisch.
..............................................................................................................................................................
Ich bitte euch, meine Worte nicht misszuverstehen, und ich möchte wie gesagt niemanden verletzen oder ähnliches, ich habe das geschrieben, weil es vielleicht Schamanenkönigin und OldLady helfen kann, aber bin auch etwas irgendwie geschockt von soviel leichtfertigkeit...daher die härte meiner Worte... sorry dafür... no offense
NTP