Aktuelle Zeit: 19.06.2013 - 09:25

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LSD~1st Trip Informationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 09:57 
Newbie

Hallöchen zusammen,
Ich habe bisher noch keine wirklichen Psychedelischen Sachen zu mir genommen, nur MDMA Overdose Halluzinationen xD
Nun würde ich aber gerne mal einen Trip versuchen, da ich gelesen habe das man dadurch auch viele Einsichten bekommen kann und auch klar im Kopf wird...
Ich will nicht zuviel sagen, ich bin seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden mit mir und meinem Leben... Natürlich nicht(!) so sehr das Suizid in Frage käme!

Ich will ich sowas wie einen Neustart machen.

Nun erstmal paar Infos zu mir damit die Fragen möglichst gut auf mich bezogen beantwortet werden.
Ich bin 18 Jahre, ca170 groß, und wiege 51kg.
Ich habe ADHS, nehme keine Medikamente mehr dagegen.

Nun die Fragen...
Würdet ihr mir empfehlen mit 18 solch eine Droge zu nehmen?
Ich habe öfter gelesen das "junge" Menschen diese nicht ao gut vertragen etc.

Es wäre mein erster Trip, wie sieht es da mit der Dosierung aus?

Und was könnt ihr mir zum Thema hängenbleiben sagen?
Das ist eigentlich das wovor ich die meisste Angst habe!

Ich werde mir im laufe der nächsten 2 Monate dann irgendwo etwas LSD besorgen, und sobald ich es habe, habe ich mir noch 4 Monate Vorbereitungszeit vorgesetzt!
Ist das lang genug?

Und auf was sollte ich achten?
Tripsitter sowieso, eine gute Konsumumgebung, und gute Laune/Stimmung, das ist mir bekannt...
Was sollte ich ansonsten dringend(!) beachten?

Was kann ich/Tripsitter tun (wenn) es ein Horror-Trip wird?!

Ich fände es toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und falls ich weitere Fragen habe Stelle ich sie hier. :-)

GreatZ
DouBL3DruGz

Betreff des Beitrags: Re: LSD~1st Trip Informationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 11:42 
Power-Raver
Power-Raver

"ich bin seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden mit mir und meinem Leben..."

nimm kein LSD..

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 11:54 
Newbie

Hi,

das Alter spielt meiner Meinung nach weniger eine Rolle. Ich bin auch 18, fast 19 und habe letzten Donnerstag meine erste LSD Erfahrung gemacht. Natürlich hab ich mich vorher darüber informiert und jetzt - nach dem Trip - bin ich der Meinung, dass es wirklich zum großen Teil darauf ankommt, ob du dich geistig dafür bereit fühlst.

Du beschreibst, dass du Angst hast hängenzubleiben - das ist schonmal ein ganz schlechter Start, da du dir eventuell darüber auch auf dem Trip Gedanken machst.

Wichtig ist, dass du akzeptierst, dass das LSD dir neue Einsichten gewähren wird und du diese Einsichten dann vermutlich auch (zumindestens zum Teil) nach dem Rausch noch haben wirst. Im Grunde ist das nichts anderes als "hängenbleiben". Hängenzubleiben ist nicht immer negativ und LSD-Konsum wird definitiv Auswirkungen auf deinen nüchternen Zustand haben; so war es zumindestens bei mir.

Eigentlich wollte ich erst am Freitag mit einem Freund zusammen das erste mal Trippen; Donnerstag ging es mir allerdings so verdammt gut, dass ich wusste: Ich muss das heute machen! Also bin ich los zum Kühlschrank und hab mir einen dieser schönen Papierfetzen auf die Zunge gelegt (angeblich 150µg und ich denke das hat auch super gepasst).
Einen Tripsitter hatte ich übrigens keinen (ich habe allerdings auch oft gelesen, dass es vielen lieber ist alleine zu trippen, von daher hatte ich auch davor keine Angst, wobei meine engsten Freunde bescheidwussten und ich sie binnen weniger Minuten erreicht hätte).

Manche mögen das als fahrlässig bezeichnen (zweifelsohne war ein Risiko vorhanden!), aber in den letzten 2-3 Jahren habe ich mich dermaßen gut selbst kennengelernt und absolutes Vertrauen in meine Fähigkeiten, dass mir klar war, dass nichts schief gehen kann. Dass das stimmt hab ich dann 60 Minuten später gemerkt, als die Wirkung langsam angeflutet ist.

Letztendlich bin ich so gut damit klargekommen, dass ich mir noch eine zweite dieser Pappen reingehauen habe (kurz danach ist die erste richtig eingeschlagen, ich weiß gar nicht ob ich die zweite überhaupt noch gemerkt habe; aber ich war mir vorher schon klar, dass ich eigentlich einen sehr tiefgreifenden und stark psychedelischen Trip haben möchte, dennoch wollte ich nicht direkt mit 2 Pappen einsteigen).

Anschließend hatte ich sehr lange einen höchst euphorischen Trip mit der geballten Kraft die diese Droge besitzt. Die ersten zwei Stunden oder so waren vollkommen chaotisch und fernab jeglichen Zeit- und Raumempfindens - unbeschreiblich das ganze. Danach ist es so langsam abgeklungen und ich wurde extrem klar im Kopf. Die Wirkung wurde dann wirklich ganz ganz langsam über die nächsten Stunden immer schwächer und das war für mich - meiner Meinung nach - die beste Entscheidung den ersten Trip alleine und zu Hause zu machen.

Ich hatte während des gesamten Trips keine Panik und keine schlechten Gefühle und an den Tagen danach war ich allem gegenüber vollkommen positiv gestimmt. Das hält bis heute noch an und ich glaube, das geht auch so schnell nicht wieder weg. Alles was ich nun anfasse klappt einfach super und ohne Probleme, weil ich es genießen kann. Ich liebe seitdem mich und die Menschen um mich herum viel mehr und bin ständig gut gelaunt. Am Tag danach hab ich mich mit nem Mädel, das ich vorher nicht wirklich kannte, getroffen und es hat einfach alles gepasst - war ein sehr schöner Abend und wir stehen nun in sehr engem Kontakt.

Der Trip hat mein Selbstbewusstsein nochmal enorm aufgewertet und in der Hinsicht bin ich auch irgendwie "hängengeblieben" - was ich dir nun mit dieser langen Geschichte sagen will: "Hängenzubleiben" ist nicht immer negativ.

Lass das LSD seine Wirkung in dir entfalten und versuche nicht dagegen anzukämpfen - du wirst dich selbst viel besser kennenlernen und dich eventuell auch etwas ändern, aber das bedeutet nichts schlechtes! Veränderungen sind Grundvoraussetzung für Existenz und Existenz ist Grundvoraussetzung zum Leben, also hab keine Angst davor.

Bereite dich vor, aber nimm das LSD erst dann, wenn du dich dafür bereit fühlst (das wird einfach irgendwann kommen). Wichtig ist: Hab keine Angst davor, sondern nur Respekt. Tripsitter ist sicherlich nicht verkehrt, aber - wie man in meinem Fall sieht - auch nicht unbedingt notwendig. Du musst dir selbst vertrauen können, das ist am allerwichtigsten! Auf LSD kannst du dich nicht selbst belügen und Probleme damit zu unterdrücken geht definitiv nicht.

So, war schon fast ein kleiner Tripbericht von mir aber ich hoffe, ich konnte dir - und eventuell noch anderen - dadurch etwas helfen :)

Gamal

Edit:
dergoldeneschnatz hat geschrieben:
"ich bin seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden mit mir und meinem Leben..."

nimm kein LSD..

Das hab ich voll überlesen.. Ja, das ist wohl die beschissenste Voraussetzung dafür - wenn du das geregelt hast kannst du nochmal drüber nachdenken, ist auch meine Meinung.

weil dieser oberflächliche Scheiß mir eigentlich zu wenig is',
denn jahrelang hab ich gedacht, dass alles nur Karriere is'
und heute merk' ich, dass in meinem Herzen so 'ne Leere is'

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 12:17 
Moderatorin
Moderatorin

Also ich würde eher noch warten mit dem LSD. Auf der einen Seite tönt es so, als hättest du keinen Tripsitter, der die Substanz schon mal konsumiert hat (sonst müsstest du ja nicht hier fragen, was er machen muss wenn was schief geht), auf der anderen Seite bist du mit 18 Jahren schon noch relativ jung. Klar kommt es auch auf die geistige Reife an aber mit 18 ist deine körperliche Entwicklung halt einfach noch nicht abgeschlossen. Deswegen bin ich persönlich immer sehr vorsichtig mit Konsumempfehlungen an Leute in deinem Alter.

Dass du so grosse Angst vor einem Hängenbleiben hast, könnte den Trip in eine sehr unangenehme Richtung lenken und auch etwas unangenehm machen. Gerade ohne erfahrenen Tripsitter. Auch die Beschreibung deiner Lebenssituation ("ich bin seit einiger Zeit ziemlich unzufrieden mit mir und meinem Leben") könnte einen Trip für eine unerfahrene Person wie dich unangenehm machen. Unter Umständen wirst du mit deiner Unzufriedenheit bzw. deren Gründen stärker konfrontiert, als dir lieb ist. Das kann zwar heilsam sein, aber auch sehr schnell in Überforderung ausarten.

Ich persönlich würde dir raten, die Unzufriedenheit mit deinem Leben erst einmal ohne Drogen anzugehen und dir zu überlegen, wo du allenfalls etwas ändern kannst, oder noch grundlegender: was du in deinem Leben denn gerne anders haben möchtest. Meines Erachtens wird dir das mehr bringen als ein Trip. Auch weil du so effektiv etwas verändern kannst. Während ein Trip dir zwar schon gewisse Einsichten geben kann, du sie aber dann aber auch erst auf dein Leben ummünzen und vor allem auch umsetzten muss. Dazu kommt, dass du LSD ja auch später noch probieren kannst. Wenn du mehr Lebenserfahrung hast. Während es verdammt schwer ist sich umzugewöhnen, wenn man es sich schon in jungen Jahren zur Angewohnheit macht, Probleme hauptsächlich mit der Hilfe bzw. Unterstützung von Substanzen anzugehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 13:06 
Newbie

Ja ok wow!
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten! :-)

Aber ich glaube dieserSatz, Unzufrieden mit meinem Leben kam etwas falsch herüber, also muss ich wohl eher doch mehr darauf eingehen.
Also es ist so, ich mache eine Ausbildung die mich ziemlich stark fordert und ich bin ziemlich kaputt dadurch, ich habe Gelenk- und Rückenschmerzen...
Ich habe nur 1 einzigen richtigen Freund, das ist aber nicht mein grösstes Problem.
Ich will nicht mehr alleine sein, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Frau meiner Träume... Jedoch stellt sich dies als schwierig heraus, ich schaffe es nicht fremde Frauen anzusprechen, zu Flirten, etc.
Ich bin keinesfalls hässlich und sonst habe ich auch keine Probleme damit neue Leute kennenzulernen...
Nur ich verstehe nicht warum ich diese sagen wir mal Barrikade habe die mich daran hindert Frauen anzusprechen.
Zudem habe ich zuhause seit ich vor knapp 4 Monaten mit Speed und XTC anfing ein sehr angespanntes Verhältniss zu meiner Mutter, ich weiss ich habe mich geändert jedoch weiss ich auch das diese Veränderung positiv war, ich gehe seit dem Selbstbewusster durchs Leben, aber ich weiss nicht was es ist wieso ich anscheinend dazu verleite das Leute mit mir nicht klarkommen. Denn dieses Problem habe ich nicht nur Zuhause, Leute dir mich nicht kennen kommen auf meine Art und Weise nicht klar Obwohl ich nicht weiss warum, ich bin nicht wie jeder ist mit klar, aber ich habe spaß so zu sein, aber manchmal denke ich darüber nach ob ich wirklich das Problem bin aber finde keine Antwort.

Ich mache mir oft wenn ich alleine oder bei meinem besten Freund sitze sorgen über Sachen die mal mehr mal weniger wichtig sind, und das immer und immer wieder, jedoch finde ich keine Lösung zu den Problemen.

So das ist der Grund meiner Unzufriedenheit.
Ich suche nach Antworten und hoffe sie "In mir" zu finden.

GreatZ
DouBL3DruGz ;k

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 13:20 
Bekenner
Bekenner

Versuch mal anderen besser zuzuhören, auf sie einzugehen, sie ernst zu nehmen und dich selber etwas zurückzunehmen. Das ist oft das Problem, warum Menschen nicht mit einem klar kommen: Weil man zu egoistisch, zu selbstzentriert und zu wenig tolerant ist. Daran muss ich mich immer wieder erinnern. Durch deinem Bericht scheint es so, dass du andere Menschen als "zweckmäßig" wahrnimmst: Sie sind für dich da und haben dir etwas zu nutzen. So funktioniert Freundschaft aber nicht. Es ist ein Geben und Nehmen.
Also kann auch sein, dass ich jetzt vollkommen daneben liege, aber so klingt es für mich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 13:43 
Moderatorin
Moderatorin

Also wenn dich auch fremde Menschen als eher unangenehm wahrnehmen und mit dir nicht klarkommen, ist deine Veränderung eventuell nicht so positiv wie du denkst. Ich denke es wäre aufschlussreicher wenn du z.B. mal mit deiner Mutter sprichst und sie fragst, was sie für ein Problem mit deiner neuen Art hat, statt das du einfach eine neue Droge konsumierst.

Gerade wenn du dich seit dem Konsum von Speed und XTC verändert hast, kann deine Veränderung gut in die von GentleBen angesprochene Richtung gehen: egoistischer als vorher (das muss ja nicht nur schlecht sein, wenn allerdings wie gesagt auch Fremde mit deiner Art Mühe haben, schiesst du wohl schon über das Ziel hinaus), ev. auch nicht empathisch oder zumindest an anderen Leuten nicht ernsthaft interessiert, zu selbstzentriert... Aber das sind natürlich nur Spekulationen da dich hier niemand nur auf Grund von ein paar Posts kennen kann. Ich kenne aber genügend Leute, auf die diese charakterliche Veränderung nach dem Entdecken von Drogen schon auch zutrifft (ich kenne aber auch das totale Gegenteil).

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 15:14 
Newbie

Das mit dem Kontaktproblem hab ich seit knapp 3 Jahren, da habe ich keinerlei Drogen konsumiert

Das einzige was ich so selbst weiss was manchmal nerven kann ist, das ich ein klein wenig Narzisstisch bin und ich mich für alles und jeden Rechtfertigen

Aber warum ich plötzlich dieses so starke Kontaktproblem habe weiss ich nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 15:31 
Moderatorin
Moderatorin

Wie gesagt, frag doch einfach jemanden, der oder die dir nahe steht inwiefern du dich den in den letzten vier Monaten verändert hast. Aber mal abgesehen davon, du bist mit 18 Jahren ja schon noch in der Pupertät, da verändert man sich halt noch. Teilweise auch in temporär komische Richtungen wegen den Hormonen und so. Allerdings wäre es ja gerade deswegen nicht verkehrt mit Drogen nicht all zu sehr Gas zu geben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 15:46 
Inventar
Inventar

DouBL3DruGz hat geschrieben:

Nö, gefestigte Persönlichkeit ist Grundvoraussetzung. Ich würd empfehlen bis 25 zu warten. Erst wenn für dich fest steht wie deine Realität aussieht kannst du daran rütteln ohne Angst haben zu müssen dass sie zusammenbricht wie ein Kartenhaus.

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2013 - 19:48 
Bekenner
Bekenner

nazgul hat geschrieben:
DouBL3DruGz hat geschrieben:

Nö, gefestigte Persönlichkeit ist Grundvoraussetzung. Ich würd empfehlen bis 25 zu warten. Erst wenn für dich fest steht wie deine Realität aussieht kannst du daran rütteln ohne Angst haben zu müssen dass sie zusammenbricht wie ein Kartenhaus.

ja genau das kann ich unterstreichen.

es ist zudem auch nicht so dass jeder mensch sich unabhängig vom alter was gutes tut mit drogen. aber auch hier sei gesagt die dosis macht das gift. wenn du soooo neugierig bist versuche es doch mit nem schnipsel pappe und so um die 25ug.

was ich zuerst meinte ist dass es seit gewisser zeit auch irgendwie in der natur des menschen liegt sich selber zu zerstören. sei gewarnt oder zumindest zurechtgewiesen. erfahrung kommt mit der zeit. viele viele leute richten sich einfach nur zugrunde mit drogen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2013 - 06:22 
Newbie

Ok, also ich denke ich werde mir noch Zeit lassen... Ich kann mir ja son "Ding" besorgen, und wenn ich irgendwann in Zukunft denke das ich dafür bereit bin und Psychisch das aushalten kann würde ich dann klein Anfangen, nun der Tripsitter ist nun bzw wäre nun ein anderer, mein Arbeitskollege... Er hat Erfahrungen mit Mushrooms gemacht, ob mit LSD weiss ich nicht, jedoch hat er mehr Erfahrung als jeder den ich sonst kenne...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2013 - 08:37 
Inventar
Inventar

Erfahrung ist wichtig, um sich in den Trippenden hineinversetzen zu können, aber Freundschaft und Vertrauen sind mindestens genauso wichtig.

Würdest Du sagen, ihr seid wirkliche Freunde und vertraut euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2013 - 09:13 
Sternesammler
Sternesammler

ich glaub es wurde schon des öfteren gesagt, aber ich muss auch nochmal meinen senf dazu geben:

bei den grundvoraussetzungen wär ich GANZ, GANZ vorsichtig!!!

probier doch lieber erstmal highdose thc peroral, oder nen freundlicheres tryptamin (4-ho-met zB), wenns unbedingt sein muss.

und sonst, fang doch mit pilzen an, da kannst du wenigstens erstmal weniger nehmen - bei ner pappe weißt du nie wieviel drauf ist!! ;)

aber ohne erfahrung, mit ner tendenziell negativen grundeinstellung zu deinem leben und dir selbst ist acid ne ganz schlecht idee, wenn du mich fragst.

https://soundcloud.com/oscar-b-5/more-than-youll-ever-know

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2013 - 10:35 
Moderatorin
Moderatorin

Ich hab grad deinen anderen Thread betreffend MDMA-Überdosis und Angst vorm alleine zu Hause sein gelesen. Wenn du vom MDMA schon solche Neben- bzw. Nachwirkungen hast, würd ich mit dem LSD echt noch warten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2013 - 11:10 
Newbie

Ja, ist mir auch bewusst geworden....
Aber dennoch, danke für die Zahlreichen Infos, anderen werden sie bestimmt helfen ;-)

Alle Zeiten sind UTC