Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 18:36

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedenes LSD
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 09:44 
Newbie

Hiho zusammen,

In letzter Zeit führte ich mit Händlern öfters Diskussionen, ob es verschiedenes LSD gibt. Das heisst LSD welches mehr optisch wirkt oder welches, das einen besonders klaren Trip hervorruft.

Grundsätzlich halte ich von solchen Aussagen nichts. Das ist das gleiche, wie Händler die einem Filze mit 2000 Mikros verticken wollen. Marketing halt :bd:

Nun allerdings habe ich mir trotzdem mal Gedanken dazu gemacht. Natürlich, LSD ist LSD und wenn es nach Vorschrift synthetisiert wird dann kommt auch "normales" LSD raus.

Was ist aber wenn ich gewisse Dosisangaben nicht einhalte oder chemische Vorgänge nicht ganz nach Anleitung durchführe?

Meine Logik sagt mir: Wenn es nicht korrekt synthetisiert wird dann ist es auch kein LSD.
Da es aber dann doch als solches verkauft wird, wollte ich diese Frage trotzdem mal in die Runde werfen:

Gibt es verschiedenes LSD? (oder: Filze, die anders wirken)

Habe nämlich bei mir selber schon festgestellt, dass bestimmte Trips (zB Garys) viel optischer wirkten als andere (Shivas bei mir).
Da dies aber extrem von Set & Setting abhängt kann ich nicht sagen ob es an den Filzen, an meiner inneren Einstellung oder an der Umgebung gelegen hat. Deswegen würde ich nun gerne mal eure Meinung dazu hören.

Freundliche Grüsse
noidem

Betreff des Beitrags: Re: Verschiedenes LSD
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 10:50 
Inventar
Inventar

ich glaub das wird woanders schon erklärt , es gibt meines wissens stereoisomere von lsd , also spiegelverkehrte moleküle die sich in ihrer wirksamkeit unterscheiden . vielleicht meldet sich poizen noch , der kann das besser erklären .

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 12:15 
Moderator
Moderator

schau mal in diesen Thread - viewtopic.php?f=65&t=20235&hilit=streetacid

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 13:55 
Newbie

Danke dir poiZEN, genau sowas habe ich gesucht!

Du schreibst, dass bei qualitativ minderwertigem LSD (das von der hemmenden Wirkungen des iso-LSD gegenüber des d-LSD beeinflusst wird) das "gewisse etwas" fehlt. Wie jedoch kann ich mir das vorstellen? Macht sich das wirklich so in der Tiefe oder den optischen Eigenschaften eines Trips bemerkbar?

Ist für dich die Aussage "Ich hab hier Filze bei denen du viel mehr optics hast" gerechtfertigt? Ist der Unterschied so extrem?

Verstehe zwar deine Aussage in der Theorie, weiss aber nicht wie ich das praktisch einordnen kann.

Danke vielmals schon im voraus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 21:41 
Moderator
Moderator

das ist das problem....
ACHTUNG: KEIN SAFER USE!!!!

man sollte, bevor man eine art Pappe "bewertet", auch mal ne größere menge nehmen, wenn die zB nur 100µ oder sogar nur 50µ haben.

bei den 50ern sollte man mal 4-5 nehmen, und bei den 100ern 2-3
dann kommt man auf die typische 250-300µ dosis und kann auch weiterbewerten, wie "gut" das LSD ist.

bzw. von Trips, die man als sehr gut und stark befindet, auch mal eine kleinere Menge nehmen.

Viele Pappen sind doch einfach n bissl luschig dosiert.
Gut sind so 100-200µ .. aka Avatar, Shiva & Co....
aber es gibt viele schwächere, oder auch viele die schwächer geworden sind, einfach durch schlechte lagerung etc...
der Durchschnitt liegt wohl so bei 80µ ...

Ich glaub, das Acid tut sich nicht viel.
Es ist nur manchmal extrem unterschiedlich dosiert....
und nur wenige trauen sich von einer Pappe , die schon "ganz nett" kommt, mal 4 oder 5 zu nehmen....
es gibt aber manchmal welche die sind 4 oder 5 mal so stark dosiert und dann kann man nicht anders als "trippen" wie der selige Albert seinerzeit.... mitsamt Ichauflösung...

bitte passt auf mit euren Pappen, aber wenn sie schlapp sind, dann spricht nix dagegen auch mal n paar mehr zu nehmen und nicht nur immer auf das "schlechte" acid zu meckern :D

lg

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.05.2012 - 10:54 
Power-Raver
Power-Raver

poiZEN hat geschrieben:
das ist das problem....
ACHTUNG: KEIN SAFER USE!!!!

man sollte, bevor man eine art Pappe "bewertet", auch mal ne größere menge nehmen, wenn die zB nur 100µ oder sogar nur 50µ haben.

bei den 50ern sollte man mal 4-5 nehmen, und bei den 100ern 2-3
dann kommt man auf die typische 250-300µ dosis und kann auch weiterbewerten, wie "gut" das LSD ist.

bzw. von Trips, die man als sehr gut und stark befindet, auch mal eine kleinere Menge nehmen.

Viele Pappen sind doch einfach n bissl luschig dosiert.
Gut sind so 100-200µ .. aka Avatar, Shiva & Co....
aber es gibt viele schwächere, oder auch viele die schwächer geworden sind, einfach durch schlechte lagerung etc...
der Durchschnitt liegt wohl so bei 80µ ...

Ich glaub, das Acid tut sich nicht viel.
Es ist nur manchmal extrem unterschiedlich dosiert....
und nur wenige trauen sich von einer Pappe , die schon "ganz nett" kommt, mal 4 oder 5 zu nehmen....
es gibt aber manchmal welche die sind 4 oder 5 mal so stark dosiert und dann kann man nicht anders als "trippen" wie der selige Albert seinerzeit.... mitsamt Ichauflösung...

bitte passt auf mit euren Pappen, aber wenn sie schlapp sind, dann spricht nix dagegen auch mal n paar mehr zu nehmen und nicht nur immer auf das "schlechte" acid zu meckern :D

lg

meinst du 4-5 als initial dosis oder auf ein paar stunden verteilt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.05.2012 - 11:18 
Moderator
Moderator

<highdose LSD - kein SaferUse >
eher als Initialdosis :)
es geht auch in mehren kleinen Schüben, solange man die verflixte 4te Stunde noch nicht erreicht hat... nach der 4ten Stunde bringt es keine Steigerung mehr. Am stärksten flutet es natürlich an, wenn man alles auf einmal nimmt.

obwohl, 4-5 sind schon derbe übertrieben ... wenn man jetzt mal Avatare oder Shivas als Grundlage nimmt, gehts schon ab 2 richtig los.
4-5 bezieht sich eher auf luschi-Pappen mit ~ 50µ.

Auf die Menge bezogen sind das ca. 250-300µ LSD. Das entspricht dann auch schon eher dem "Bicycle-Trip" von Albert Hofmann.

Wenn man sich auf so ein Erlebnis einlassen will, sollte man LSD schon ganz gut kennen und - sehr wichtig - auch die Stärke der eingenommenen Pappen genau kennen, denn diese Reisen können einen sehr weit weg führen!

</highdose LSD>

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.05.2012 - 18:40 
Moderator
Moderator

ui, interessantes thema.
es gibt ja viele hardcorekonsumenten, die behaupten, dass acid einem erst ab dosierungen von 400ug etwas nützen kann. das ist aber vollkommener schwachsinn. intensive erfahrungen können genauso mit 50 oder 100mics erlebt werden. das volle potenzial, welches das acid besitzt, kann aber imho bei lowdose-erfahrungen nicht ausgeschöpft werden. habe jedenfalls noch von niemandem gehört, der eine ich-auflösung oder ähnliche ausserkörperliche erfahrungen mit einer lowdose erreicht hat.

ich persönlich finde eine lowdose acid insofern hilfreich, weil es mir dann leichter fällt, mich gedanklich vollkommen auf mich und meine "erwartung" an den trip konzentrieren zu können, und nicht von der extrem starken reizüberflutung welche man auf highdoses hat abgelenkt werde. viele konsumenten kommen ja mit lowdoses bzw. mit dem "feststecken zwischen den beiden dimensionen" gar nicht klar. das ist imho ein zeichen dafür, dass der konsument noch nicht richtig bereit ist, sich richtig darauf einzulassen. sie gehen imho mit einer viel zu grossen bzw. einer komplett falschen erwartungshaltung an die sache heran.
eine falsche erwartungshaltung kann zum beispiel sein, lsd aus reiner langeweile oder einfach weil man einen kick braucht zu konsumieren. viele hoffen auch, dass sie gleich beim ersten konsum "erleuchtet" werden, oder lsd gleich beim ersten mal als werkzeug für die seele benutzen zu können. klar, für das ist lsd ja eigentlich auch da, aber imho muss man das zuerst lernen. wie alles andere auch auf dieser welt. das begreifen sehr viele konsumenten nicht. genauso wenig begreifen sie, das lsd wohl die tiefgehendste substanz ist, die dem menschen bekannt ist.
klar, ich kenne auch ein paar leute, die nach einmaligem lsd konsum zu einem besseren menschen wurden, weil sie während des trips begriffen, was ihr problem ist. das ist aber imho deswegen, weil sie bereit dazu waren und nicht, weil sie wussten wie damit umgehen.

aber zurück zum thema: ich weiss, dass ist nicht gerade das was man von einem mod hören sollte, aber ich empfehle jedem, der mit lsd umgehen kann eine highdose-erfahrung zu unternehmen. die frage stellt sich hierbei jedoch: wie erkennt man, dass man bereit ist dazu und dass man damit umgehen kann? das ist ein sehr sehr heikler punkt. man bedenke: nur weil die letzten 20 trips wunschgemäss verliefen und man das gefühl hat die wirkung beispielsweise sogar steuern zu können, heisst das noch lange nicht, dass man bereit dazu ist bzw. damit umgehen kann. wenn man sich noch fragt, ob man bereit dazu ist, weiss man dass man es nicht ist. wenn man damit umgehen kann, ist man sich der sache bewusst und muss es nicht noch hinterfragen.

deshalb finde ich den satz "nicht du findest das lsd, das lsd findet dich" auch komplett daneben weil ich immer wieder höre, dass sich auf ner goa irgend nen 15 jähriger gerade 2 hofmänner geknallt hat. es ist imho nicht das lsd an sich das dich findet, sondern die erkentniss damit umgehen zu können. wenn man bereit dazu ist dann weiss man das auch und man spürt es.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.05.2012 - 05:55 
Moderator
Moderator

großes word ;) danke immortal ...
wir reden ja auch nicht nur als Mods sonder auch als "normalo-User" hier ;)

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.05.2012 - 12:46 
Sternesammler
Sternesammler

es gibt kein verschiedenes LSD - kann mir aber vorstellen, dass die Absicht welche hinter der Herstellung und Verteilung steckt, sehr viel beeinflussen kann :yes:

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 12:53 
Newbie

Ich würde ma sagen, dass auch nicht alles LSD ist, was einem als LSD angeboten wird. Gibt viele andere Halluzinogene, die ähnlich wirken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 13:06 
Inventar
Inventar

inphinity69 hat geschrieben:
Ich würde ma sagen, dass auch nicht alles LSD ist, was einem als LSD angeboten wird. Gibt viele andere Halluzinogene, die ähnlich wirken.

ich denke jeder der ein paar trips hinter sich hat erkennt ziemlich sicher LSD...
Und ich bin der Meinung das es verschiedendes LSD gibt. :hüpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 16:27 
Inventar
Inventar

tja da muss ich meinem kompadren immortal widersprechen

ACHTUNG KEIN SAFERUSE

ich war 4 tage wache, auf einer rückreise um die halbe welt. irgendwann bei dem 12 stunden aufenthalt ist mein ego gestorben durch übermüdung sozusagen und weitere 20 stunden später als ich wieder zuhause war total übermüdet und schon in einem relativ shizoiden film, liefen innert 10 minuten 2 freunde bei mir unangekündigt ein. einer hatte acid dabei und keine ahnung warum ich habe einen achtel genommen was in etwa 50ug waren wenn es eine gut dosierte pappe war. jedenfalls ging es etwa 30 minuten und ds acid flutete an. ich hatte kein wirkliches selbst mehr da ich meistens noch ein paar tage brauche wenn ich um die halbe welt reise. 3 tage lang war ich in einem paranoiden shizophrenen acid horrortrip der extraklasse gefangen. gedankenschlaufen. trompeten. stimmen. zirbeldrüsen splash... ich dachte das wäre dann der "ewige trip gewesen" ausgelöst durch paranoides geschwaffel der besagten kollegen. und meine psyche konnte sich den perfekten nährboden schaffen für eine psychose. aus deren geschwafel. ich konnte sie nicht mehr zurückhalten sie löste sich total von mir ab. es folgte ein 3 tage film. der sich in etwa wie ein schlaganfall anfühlte.permantener zirbeldrüsen splash wie ich es nur vom dmt breaktrough kenne (für ein paar sekunden)... und weitere eineeinhalb wochen brauchte ich um wieder komplett auf die höhe zu kommen. trotzdem muss ich rückblickend sagen, dadurch das das acid meine komplette kontrolle übernahm und reingar nichts mehr von mir da war das es kontrollieren konnte. sah ich eine komplett andere seite. eine seite bei der ich normalerweise zucke wenn es langsam in diese richtung geht. ich konnte mich komplett gehen lassen da ich mein leben ja sowiso verloren hatte. 3 tage lang ich auflösung. und keine grenze zwischen etwas und mir. die tiefsten löcher meiner psyche erfahren und von den visionen müssen wir gar nicht anfangen....

und sollte sich der besagt 21.12 in etwa so äussern. (was für mich die einzige plausible sache wäre) dann glaubt mir werden sich einige umbringen und die 3 tage nicht überstehen.... ;)

sorry total abgeschweifft.

um was es mir geht is. ja es gibt verschiedenes acid. weil es ja 4 isomere hat. da kann die verteilung ja varieren. ect. jedoch liegt es doch nur an besagter psyche ob das volle wirkspektrum erreicht werden kann oder nicht. und dafür braucht es wie ich mitbekommen habe doch gar nicht soviel acid ;)

...der Verstand sieht, die Vernunft siegt,
der Geist fliegt, die Seele wiegt,
das Wesen steigt, spirituell befreit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 17:25 
Moderator
Moderator

da sieht mans wieder einmal mehr....... acid ist und bleibt das tiefgehendste. auch in tiefen dosierungen, da hab ich mich wohl tatsächlich geirrt.
krasse story man...... ich bin mir ja dem potenzial des acid's eigentlich voll und ganz bewusst, aber dass so etwas bei jemandem mit einer solchen erfahrung wie du sie hast passieren kann, hätt ich jetzt wohl nicht geglaubt. trotz der krassen übermüdung und dem zeitzonenwechsel. bin froh dass du es einigermassen, vielleicht mit der einen oder anderen kerbe mehr im bewusstsein überstanden hast.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 23:14 
Inventar
Inventar

vishnu shining hat geschrieben:
und meine psyche konnte sich den perfekten nährboden schaffen für eine psychose. aus deren geschwafel. ich konnte sie nicht mehr zurückhalten sie löste sich total von mir ab. es folgte ein 3 tage film.

Check ich das richtig?
Wie löste sich die Psychose ab? Wie konntest Du sie zurückhalten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.07.2012 - 10:21 
Inventar
Inventar

nicht die psychose, meine psyche löste sich von meinem ich ab und ernährte sich von herumfliegenden informationen.

nach 3 tagen hab ich dann mal n paar antideppressivas genommen die erstaunlicherweise den trip runter fuhren. als sich alles wieder beruhigte merkte ich das ich eine art shizoiden characcter geschaffen habe mit dem restbewusstsein das die kontrolle stehts zurückerlangen wollte. ich hab dan bspw. bücher gelesen, oder sonstige sachen gemacht während dem crazy diamond mode. als ich dann runterfuhr. aber immer noch voll shizo und paranoid war. und zurückdachte wie ich die bücher gelesen habe. erscheinte es mir als eine andere person welche die bücher eigentlich las und ich war lediglich an der seite und verfolgte das ganze... sehr schräg :D jedenfalls hab ich mir dann diesen character gehijackt der diese bücher gelesen hat und hab den Limbus erfolgreich wieder verlassen :D

ja immortal. trotz übermüdung.. egal damit hätte ich nie gerechnet. aber auf einmal steht acid wieder in einem ähnlichen licht wie früher. ich muss doch sagen das ich durch die gewonheit den respekt vernachlässigt habe. aber garantiert war auch diese erfahrung vom kosmos bestimmt. :silly:

...der Verstand sieht, die Vernunft siegt,
der Geist fliegt, die Seele wiegt,
das Wesen steigt, spirituell befreit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.12.2012 - 16:14 
Bekenner
Bekenner

Ich habe mit 16 mal 4,5 shivas aufeinmal gefressen dann hab ich nicht mehr die wände gesehen.
des war eine richtig krasse erfahrung. seit dem nehme ich jetzt alle 3 monate LSD

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2013 - 16:28 
Bekenner
Bekenner

weedinger hat geschrieben:
Ich habe mit 16 mal 4,5 shivas aufeinmal gefressen dann hab ich nicht mehr die wände gesehen.
des war eine richtig krasse erfahrung. seit dem nehme ich jetzt alle 3 monate LSD

Das klärt uns auf, Danke ! :bd:

~ Möge es dir wohl ergehen, mögest du glücklich sein! ~

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2013 - 09:42 
Power-Raver
Power-Raver

weromnöd hat geschrieben:
weedinger hat geschrieben:

Das klärt uns auf, Danke ! :bd:

:clap:

Alle Zeiten sind UTC