Hallo allerseits,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich war früher viel in einem anderen deutschen Drogenforum unterwegs, habe allerding zwischenzeitlich eine lange stationäre Therapie gemacht und mich daher damals auch dort abgemeldet. Da ich momentan seit nun mehr knapp einem Jahr völlig Beikonsumfrei bin (naja Koffein und Nikotin mal beiseite gelassen

und in ca. 2 Monaten auch meine Substitution beenden werde, werde ich wahrscheinlich erstmal etwas zurückhaltender sein hier.
Da ich auf eine lange und leider sehr steile Drogenkarriere zurückblicken kann, (muss

) bin ich natürlich relativ erfahren grade mit RC´s, Opis, GBL, Benzos, allen möglichen Uppern und auch teilweise mit Psychedelika und werde hoffentlich einigen unerfahreneren Leuten, aber auch dem ganzen Forum gerne mit Ratschlägen dienen, wenn ich denn glaube, dass diese dienlich sein können.
Auch auf dem Gebiet der Entgiftungen, Entzüge (Benzos, GBL, Opiate /Opioide) Substitution (Methadon, Polamidon) u.ä bin ich leider recht erfahren, ich kann da also hoffentlich auch etwas sinnvolles beitragen.
Der Grund warum ich mich wieder in einem Drogenforum angemeldet habe, ist einfach das immer noch existierende Interesse am Thema Drogen und Konsum an sich, welches ich, trotz meines wirklich guten Lebens (fast) ohne Drogen im Moment einfach nicht ganz ablegen kann. Ich hoffe, mir wird es nie wieder so schlecht gehen wie vor ziemlich genau einem Jahr, doch ganz ohne will es mir immer noch nicht gelingen mein Leben zu leben.
Nun ja-immerhin hat mich das hier in dieses Forum gebracht.

Viele Grüße an alle User und Userinnen hier bei E&R. Gebt auf euch acht.
Roger