Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 01:22

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drogenkontrolle auf Weg zum Club/Party als Fußgänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 15:54 
Newbie

Wie sieht es denn mit Drogenkontrollen aus wenn man zu Fuß in einen Club oder auf eine Technoparty geht?
Wird man da genauso kontrolliert wie als Autofahrer? Habe gelesen: "nur wenn man sich auffällig verhält".
Wie ist das wenn jemand vorher etwas konsumiert und in so eine Kontrolle kommt? Wie sollte man sich verhalten? Oder wenn man nach Party besuch in so eine Kontrolle kommt und halt was konsumiert hat. Ist ja leider so das die in der nähe von Technoclubs/Partys sehr gerne kontrollieren, auch an Bahnhöfen oder auf dem Weg dorthin. Sind dann auch Hausdurchsuchungen möglich, oder nur wenn man mit Mengen erwischt wird?

Bin für jeden Tipp dankbar da es ein Kumpel einfach nicht lassen kann etwas mitzunehmen und es besser ist gut informiert zu sein :)

Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle auf Weg zum Club/Party als Fußgänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:01 
Inventar
Inventar

Als Fußgänger kannst du natürlich auch kontrolliert werden, ich schätze das Risiko im Vergleich zu Kontrollen bei Autofahrern aber als eher gering ein. Wenn du nix dabei hast, kannst du zu Fuß so dicht sein wie du willst, da passiert garnichts, denn Konsum ist nicht illegal, du musst jedoch mit einer Personenkontrolle rechnen, wenn man dir den Konsum ansieht. Wenn sie geringe Mengen bei dir finden, dürfte auch nicht viel passieren, Ausnahme ist mal wieder der schöne Freistaat Bayern :kootz: Da musst du bei jeder Menge mit einer Hausdurchsuchung rechnen, aber in Bayern keulen sich die Bullen auch schon einen, wenn sie dir nen halben Joint abnehmen dürfen. :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:04 
Inventar
Inventar

Also ich glaube die Kontrolle beschränken sich nur auf den Straßenverkehr, sprich Autofahren unter Drogeneinfluss.
Gibt es in der Tat, wenn große Partys, der entsprechenden Musikrichtungen stattfinden. Oder halt auch bei Festivals.

Als Fußgänger hat man aber nichts wirklich zu befürchten, wäre mir zumindest sehr neu, dass man Fußgänger kontrolliert.
Es sei denn man läuft imaginäre Monster bekämpfend und kotzend an einer Polizeistreife vorbei, das wäre aber nen heftiger Zufall.

Wenn man angehalten wird, wird man sicher gerfragt ob man einen Orintest mit sich machen lässt. Wenn man diesen verweigert, könnte an rein theoretisch mit aufs Revir genommen werden für eine Blutentnahme. Da Urintest aber hin und wieder falsch positiv anschlagen, wäre es eine Überlegung wert, einen Bluttest machen zu lassen.
Hausduchsuchung wirst du wohl auch eher weniger befürchten müssen es sei denn, du träst große Menge mit rum, was den Verdacht nahelegt, dass du das verkaufen wolltest.

Also ich wurde in all den jahren nie von der Polizei angehalten als Fußgänger. Mein Zusatnd war auch immer zumutbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:09 
Inventar
Inventar

Auch wenn er nix dabei hat, ist zumindest sein Führerschein in Gefahr...Bzw. wenn sie Konsum feststellen is er weg! Egal ob du zu Fuß unterwegs bist oder nicht! Und wenn du auffällig bist werden sie auf jeden Fall einen schnelltest verlangen, wenn du zur blutabnahme nicht aufs revier mit willst.

Edit:

Und ich bin schon zig mal kontroliert worden ;) Zu Fuß...... Am meisten in FFM und Stutti!

Bild

Zuletzt geändert von Joko am 28.07.2012 - 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:10 
Inventar
Inventar

oh ja stimmt, Führerschein ist dann auch bei Füßgäbgern futsch :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:13 
Inventar
Inventar

Jap.
N kumpel von mir wurde mit 0,1g speed in münchen kontrolliert.
Führerschein war weg.

"Mir hamma zu 5 scha gleanane gschlong"

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 16:22 
Inventar
Inventar

Einfach weg rennen wenn man was dabei hat..

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 17:29 
Moderatorin
Moderatorin

Deutschland uns Schweiz sind unterschiedlich!!! In der Schweiz ist auch der Konsum illegal!

In der Schweiz muss es für die Kontrolle einen Verdacht geben, der ist allerdings im Umfeld von Clubs per se gegeben. Wer mit oder auf Drogen erwischt wird, muss mit einem "Administrativ-Verfahren" rechnen, d.h. weitere Tests um abzuchecken, ob man grundsätzlich fähig ist, ein Fahrzeug zu lenken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 18:13 
Moderator
Moderator

man braucht doch heutzutage nur noch ausgelassen ablachend an einer Polizeistreife vorbei zu laufen und wird schon gefilzt.
Darum nehm ich LSD auch lieber zuHause ... my home is my castle :D - auf diese miesen Horrorfeelings auf Acid draussen rumlaufen zu müssen verzichte ich besser.

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 18:41 
Inventar
Inventar

Mir noch nie passiert, ob in Hamburg am Hauptbahnhof und da hab ich mich mit meinen Mädels schon echt sehr auffällig verhalten und sind ohne Schuhe rumgelaufen oder in FFM... Sehe aber auch so niedlich aus mir traut eh niemand was "böses" zu ;) Fahre auch ziemlich viel mit der Bahn und zum glück auch noch nie kontrolliert worden.

♥ ♥ ♥

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 20:12 
Inventar
Inventar

deeW hat geschrieben:
Einfach weg rennen wenn man was dabei hat..

HAHAHAHAAAA^^ :yo: Genau..... Meinste die bleiben auch einfach stehen wie Fahrkartenkontrolleure?! Ganz besonders wenn sie an Location filzen, kannste dich den rest vom Tag irgendwo verbunkern, damit sie dich nicht finden...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 20:18 
Inventar
Inventar

Nö denkmal die werden schon hinterherlaufen, aber (auf jeden Fall bei uns) sind die Bullen meist schon etwas älter und unsportlicher (is jetzt mal nett ausgedrückt) und würden Jugendlichen oder jungen Erwachsenen niemals hinterherkommen.

€: Also wenn Ich was illegales dabei hätte, würde Ich auf jeden Fall versuchen abzuhauen. Was hat man schon zu verlieren? (Für Mich) Auf jeden Fall besser wenigstens versuchen abzuhauen, sonst würde Ich mich später bestimmt mega aufregen weil Ich´s nicht versucht hätte..

Zuletzt geändert von deeW am 28.07.2012 - 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 20:19 
Inventar
Inventar

Das denk ich zwar auch......Aber sie werden dich auf jeden fall suchen. Vieleicht nicht persönlich, aber die gucken dir net zu wie du abdampfst^^

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 22:44 
Power-Raver
Power-Raver

Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass die Polizei dir wegen versuchtem Fluchtversuch keine höhere Strafe geben darf (wenn sie dich dann erwischen logischerweise). Ein Versuch ist es also immer noch wert. Und angeschossen wirst du wohl auch nicht gleich wenn du davon rennst :silly:.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 23:15 
Moderator
Moderator

Met hat geschrieben:
Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass die Polizei dir wegen versuchtem Fluchtversuch keine höhere Strafe geben darf (wenn sie dich dann erwischen logischerweise). Ein Versuch ist es also immer noch wert. Und angeschossen wirst du wohl auch nicht gleich wenn du davon rennst :silly:.

Das könnte unter Art. 286 StGB fallen:

Zitat:
Hinderung einer Amtshandlung

Wer eine Behörde, ein Mitglied einer Behörde oder einen Beamten an einer Handlung hindert, die innerhalb ihrer Amtsbefugnisse liegt, wird mit Geldstrafe bis zu 30 Tagessätzen bestraft.

Als Beamte gelten auch Angestellte von Unternehmen nach dem Eisenbahngesetz vom 20. Dezember 19572, dem Personenbeförderungsgesetz vom 20. März 20093 und dem Gütertransportgesetz vom 19. Dezember 20084 sowie Angestellte der nach dem Bundesgesetz vom 18. Juni 20105 über die Sicherheitsorgane der Transportunternehmen im öffentlichen Verkehr mit Bewilligung des Bundesamts für Verkehr beauftragten Organisationen.6

Quelle StGB:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a286.html

Aber das hier macht Hoffnung:

Zitat:
Wer somit die Flucht ergreift, bevor er durch die
Polizei aufgefordert wurde, sich auszuweisen, begeht keinen Verstoss
gegen Art. 286 StGB.

Quelle BGE 124 IV 127 :
http://www.polyreg.ch/d/informationen/b ... V_127.html

Run, Forrest, Run!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 23:32 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
Naja, aber wer rennt den schon weg wenn die Polizen nur auf einen zukommen? Und sobald er eben sagt "würden sie sich bitte Ausweisen" iss vorbei mit Straffreiheit.

..... :elefant: :elefant: :elefant:
............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.07.2012 - 23:41 
Moderator
Moderator

oldolsen hat geschrieben:
Naja, aber wer rennt den schon weg wenn die Polizen nur auf einen zukommen? Und sobald er eben sagt "würden sie sich bitte Ausweisen" iss vorbei mit Straffreiheit.

Schon früher, der erste Satz den ich bis her von jedem Bullen hörte war: "Stadtpolizei Zürich Personalkontrolle, bitte alle Ausweise vorweisen!"
Das war bisher immer die Standard Begrüssung, die wissen schon wieso Sie diesen Begrüssung wählen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.07.2012 - 01:24 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
Jope und das Problem ist halt, dass man an nem anständigen Clubabend in der Stadt mindestens an 3 Polizisten vorbeikommt, soll man da jedes mal wegrennen? Wenn du Glück hast durchsuchen sie dich nicht sondern weisen dich gleich ein...

............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.07.2012 - 08:47 
Bekenner
Bekenner

Außerdem ist denen doch wenn man weg läust sofort klar das man irgendwas verheimlciehn will. Wenn man "unschuldig" ist und nichts dabei oder offen hat rennt man ja nicht weg.

Ich denke wenn man das macht achten sie wirklich verstärkt auf einen, und wenn sie dann am nächsten We wieder Dienst haben und dich sehen haben sie dich auf alle Fälle auf dem Kicker.

Ich würde das mit dem abhauen lassen und darauf hoffen das sie mich nicht durchsuchen und wenn doch sie mein Zeug nicht finden weil ich es gut weg gepackt habe!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.07.2012 - 09:01 
Inventar
Inventar

TerrorAngel hat geschrieben:
Außerdem ist denen doch wenn man weg läust sofort klar das man irgendwas verheimlciehn will. Wenn man "unschuldig" ist und nichts dabei oder offen hat rennt man ja nicht weg.

Damit sollte man halt schon rechnen...^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 04:34 
Inventar
Inventar

in unserem ort haöten die bulllen rgelmäßig mal imn deren augen verdaächtigb scheinende leute an und kontrollieren die.
ist schon beschissen... letztes jahr vor weihnachten ist mir/unsn (kn kumpel war noch mit) das auch passiert.
die haben vor uns direkt mal ne voll bremsung hingelegt... einfach so an einem gemütlichen wintertag.
als die grad ausstiegen konnte ich mein gras und meine ruppe(crystal) grad so noch übern zaun hinter mir werfen.
die wollten un heimlich viel wissen, z.b.: wo kommt ihr grad her?
wo wollt ihr hin?
bla bls bla
wir sagten natürlich nichts und wurden bis auf die unterhose durchsucht.
mitten im winter, mitten auf der straße.
passanten(unter denen natürlich viele bekannte waren) reagierten angewiedert und schockiert.
danke ihr fotzen... dass muss ich mir jetzt immernoch anhören. dabei hab ich keiner sau was getan. die drecksbullen sollen alle brennen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 04:59 
Inventar
Inventar

Tja.. Die Polizei - Dein Freund und Helfer.. :spinn:

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Zuletzt geändert von Dafuq am 30.02.1976 - 18:01, insgesamt 86-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 08:52 
Sternesammler
Sternesammler

Also ich habe auch schon einige actionen der Polizei nach Partys mitangesehen und erlebt.
Diese Actionen beziehen sich nur auf die Schweiz genauer gesagt Kanton Graubünden.

Action 1:
Ich und ein guter Freund von mir laufen gemütlich von einer Party zum BH.
Ich verabschiede mich von meinem Freund welcher gerade in den Bus einsteigt.
Da höre ich von hinten einen Polizisten rufen: "Halt Polizei!"
(Ich wusste das mein Freund 2g mdma, etwa 5g Gras und noch 2 Trips bei sich hatte)
Ich hatte zu dem zeitpunkt nichts mehr bei mir.
Deswegen tat ich so alsob ich etwas dabei hatte. (Rannte weg und ging mit der Hand von der Hosentasche zu meiner Unterhose)
Die Polizisten holten michnach etwa 500m ein und fragten was das sollte.
Ich sagte ich hätte nur lsut gehabt auf rennen und habe ihn nicht gehört.
Danach ging es ab auf den Polizeiposten. Wo sie mich dann grüntlich durchsuchten.
Sie konnten mir nichts nachweisen deshalb haben sie mich laufenlassen.
Als ich dann aus der Tür des Postens kam stand mein Freund da und sagte nur jetzt wird mal eine fette tüte geraucht und danke :D

Action2:
Auf dem Weg zu einer angekündigten Outdoor wurde ich und 5 Freunde von mir von 4 Polizisten angehalten und durchsucht.
Sie wollten wissen wohin wir gehen. Wier antworteten das wir auf eine Party gehen.
Danach fragten sie uns was wir dort machen. Wier sagten feiern.
Darauf folgte die frage ob wir Drogen dabei hätten oder im Sinne haben dort zu konsumieren.
Ich und meine Freunde haben den Polizisten dann die wir sind gegen Drogen Nummer erzählt nur Alk und Nikotin.
Darauf hin liessen uns die Polizisten nach einer flüchtigen Rucksack und hosentaschendurchsuchung laufen.

Action3:
Einmal war ich auf einer Illegalen Party welche dann von der Polizei überrascht wurde.
Sie durchsuchten jeden Partygänger. Mich einbegriffen. Die Polizei fand etwa 2g Gras bei mir mehr nicht.
Zu dem Zeitpunkt war ich erst 17 Jahre alt. Sie rufen meine Eltern an und sagten ihnend as ich Gras dabei hätte und an einer illegalen Party währe.
Daraufhin hat die Polizei mich nach hause gefahren und meinen Eltern nochmals gesagt was ich getan habe.
Meine Eltern nahmen das mit dem Gras ganz gemütlich da ich ihnen schon länger erzählt habe das ich am Wochenende gerne kiffe.
Sie wussten zu dem Zeitpunkt auch nicht was eine Goa Party war.
Von der Polizei habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Also mein Fazit ist:

Euer Zeug immer an einer sicheren Stelle aufbewahren.
Am besten der Polizei sagen wo man wirklich hin will denn in so einer Situation ist es schwer eine glaubbare Lüge zu erfinden.
Immer gelassen bleiben und wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist immer die anderen Ausreden lassen und sie nicht zu unterbrechen.
Immer freundlich sein zu der Polizei denn das weckt den Anschein das man nichts zu verbergen hat.
Wenn die Polizisten auf einen zukommen schaut ihnen in die Augen denn wenn ihr den Augenkontakt vermeidet tschecken diese schnell das ihr was zu evrbergen habt.
Es ist immer gut wenn man Freunde hat auf welche man sich verlassen kann!

Hoffe das kann einigen Leuten helfen und die Angst vor kontrollen ein wenig nehmen.

lg Gecko

Alles was ich hier schreibe ist unwahr und komplett erfunden!
Ohne die Zustimmung des Autoren dürfen diese Aussagen nicht auserhalb dieses Forums verwendet werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 10:23 
Moderatorin
Moderatorin

Aktion 1 ist ganz geil!!! Habe mir auch schon mal überlegt, mich bei so ner Kontrolle als Opfer zur Verfügung zu stellen, um die Blauen etwas zu beschäftigen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 10:48 
Inventar
Inventar

ja find ich auch, hast du cool gemacht mit der action 1..

sowas nennt mann ''Freunde'' :color:

Alle Zeiten sind UTC