Also ich habe auch schon einige actionen der Polizei nach Partys mitangesehen und erlebt.
Diese Actionen beziehen sich nur auf die Schweiz genauer gesagt Kanton Graubünden.
Action 1:
Ich und ein guter Freund von mir laufen gemütlich von einer Party zum BH.
Ich verabschiede mich von meinem Freund welcher gerade in den Bus einsteigt.
Da höre ich von hinten einen Polizisten rufen: "Halt Polizei!"
(Ich wusste das mein Freund 2g mdma, etwa 5g Gras und noch 2 Trips bei sich hatte)
Ich hatte zu dem zeitpunkt nichts mehr bei mir.
Deswegen tat ich so alsob ich etwas dabei hatte. (Rannte weg und ging mit der Hand von der Hosentasche zu meiner Unterhose)
Die Polizisten holten michnach etwa 500m ein und fragten was das sollte.
Ich sagte ich hätte nur lsut gehabt auf rennen und habe ihn nicht gehört.
Danach ging es ab auf den Polizeiposten. Wo sie mich dann grüntlich durchsuchten.
Sie konnten mir nichts nachweisen deshalb haben sie mich laufenlassen.
Als ich dann aus der Tür des Postens kam stand mein Freund da und sagte nur jetzt wird mal eine fette tüte geraucht und danke

Action2:
Auf dem Weg zu einer angekündigten Outdoor wurde ich und 5 Freunde von mir von 4 Polizisten angehalten und durchsucht.
Sie wollten wissen wohin wir gehen. Wier antworteten das wir auf eine Party gehen.
Danach fragten sie uns was wir dort machen. Wier sagten feiern.
Darauf folgte die frage ob wir Drogen dabei hätten oder im Sinne haben dort zu konsumieren.
Ich und meine Freunde haben den Polizisten dann die wir sind gegen Drogen Nummer erzählt nur Alk und Nikotin.
Darauf hin liessen uns die Polizisten nach einer flüchtigen Rucksack und hosentaschendurchsuchung laufen.
Action3:
Einmal war ich auf einer Illegalen Party welche dann von der Polizei überrascht wurde.
Sie durchsuchten jeden Partygänger. Mich einbegriffen. Die Polizei fand etwa 2g Gras bei mir mehr nicht.
Zu dem Zeitpunkt war ich erst 17 Jahre alt. Sie rufen meine Eltern an und sagten ihnend as ich Gras dabei hätte und an einer illegalen Party währe.
Daraufhin hat die Polizei mich nach hause gefahren und meinen Eltern nochmals gesagt was ich getan habe.
Meine Eltern nahmen das mit dem Gras ganz gemütlich da ich ihnen schon länger erzählt habe das ich am Wochenende gerne kiffe.
Sie wussten zu dem Zeitpunkt auch nicht was eine Goa Party war.
Von der Polizei habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Also mein Fazit ist:
Euer Zeug immer an einer sicheren Stelle aufbewahren.
Am besten der Polizei sagen wo man wirklich hin will denn in so einer Situation ist es schwer eine glaubbare Lüge zu erfinden.
Immer gelassen bleiben und wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist immer die anderen Ausreden lassen und sie nicht zu unterbrechen.
Immer freundlich sein zu der Polizei denn das weckt den Anschein das man nichts zu verbergen hat.
Wenn die Polizisten auf einen zukommen schaut ihnen in die Augen denn wenn ihr den Augenkontakt vermeidet tschecken diese schnell das ihr was zu evrbergen habt.
Es ist immer gut wenn man Freunde hat auf welche man sich verlassen kann!
Hoffe das kann einigen Leuten helfen und die Angst vor kontrollen ein wenig nehmen.
lg Gecko