Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 03:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht Rache Sinn?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 13:59 
Forgiveness

Eigtl is das ein wichtiges ziemliches Thema für mich, ich weiss nich wo das in die richtige ecke passt, is auch ne persönliche geschichte, hat aber auch etwas mit drogen zu tun, deshalb hab ichs mal hierhin gepackt.
edit an di mods: hab die plauderecke gesehn, kann das bitte verschoben werden?

also wie gesagt: Macht-Rache Sinn? ist das überhaupt - klug? was ist der eigtl zweck und sinn ausser das verlangen nach selbstbefriedigendem verlangen nach ausgleichender gerechtigkeit?-um evtl wieder eine illusion vom gleichgewicht nach selbstachtung zu suchen?

wer kann mir HELFEN!?!

ein beispiel zu einer nicht allzu lang herliegenden geschichte meinerselbst:
wie kann es anders sein; das ganze hat mit einem mädel, bzw. mit meiner damalgen freundin zu tun... :violin:
(bitte jetz nich gleich die :roll: )
also die situation ist folgende...war eine fast 2 jährige beziehung die für mich tragisch zerbrach, eigtl meine 1 wirkliche liebe kann man so sagen... ich war (bin) noch ziemlich jung, das ganze ereignete sich so von anfang 19 bis bis ende 20 anfang 21...war selbst auch früher etwas spätzünder aber naja egal... rückblickend würde ich ihr verhalten heute als unehrlich, intrigant und verlogen bezeichnen vorallem gegen ende der beziehung... und selbst danach hat sie mich auch nochmal verarscht.liebe macht blind hab ich mal gehört... vermutlich ging es ihr danach nur um anerkennung, aufmerksamkeit und ihr eigenes ego weiterhin zu befriedigen wenn jemand nachläuft...vermutlich ist sie unfähig zu lieben...

nun zu eigtl sache: als ich sie, nach dem sie mich nochmal verarscht hat, mir ca. 3 monate im bahnhof entgegenlief, wir uns sahen, sieh natürlich ihr handy rauszückte um so zu tun das sie mich nich sieht um an mir schnell vorbeizulaufen, konnte ich mich nicht beherrschen sie kurz mit meinem arm anzurempel, nach dem motto: ey alte, nach allem was du so bei mir abgezogen hast und mit mir sogar noch zum schluss gespielt hast, schaffst dus jetz nichmal MIR IN DIE AUGEN ZU SEHEN!!! bei dem anrempler ist sie weder zurück, auf dem boden, zur seit oder sonst i-wo hin gefallen!...(auch sonst ist in der beziehung nie körperliche gewalt vorgekommen oder iwas in der richtung!) das war sowas wien dummer disco anrempler wenn dich jemand ankackt oder du in der jugend en problem mit jm hast der dich ankackt! auf jedenfall ist sie Sehr erschrocken, mich nen bruchteil ner sekunde angeschaut und schnell weitergegangen...
ihre Reaktion darauf, wahrscheinlich hat sie das sehr mitgenommen war,ACHTUNG!!!:
Sie geht zur polizei und erstattet anzeige gegen mich!!! Wegen anwendung körperlicher gewalt, hat dann nochwas dazu erfunden von wegen ich wär auf ihrn balkon geklettert und noch so ne bescheuerte kacke! Son ne scheiße muss man sich mal vorstellen! :D Da hab ich meine ganz anderen methoden wenn ich jeamanden ausstechen will! aufn balkonklettern? bitte whaaat? also für so doof hab ich sie ja nich gehalten... das schlimme daran; das alles macht sie obwohl sie weiss das ich zu dieser zeit auf 2 facher bewährung zu insg. 3 jahre wegen besitz und handel wegen Btm bin...!

Passt auf, das lustige kommt noch: die sache ist nur das ich sie ja nie für ne intelligenzbestie gehalten habe, aber für sooooo doof dann auch wieder nich denn:
IHRE KOMPLETTE FAMILIE STECKT DOCH NÄMLICH SELBST BIS ZUM HALS IN DER SCHEIßE! und sie geht zu pooolizeiii...
Die Drogen habe ich damals zu anfang der zeit über ihr mutter bezogen. kein scheiß! lieferungen meist 100 pillen 50g pepp, hasch und koks zum eigen gebrauch... das alles hat sie ja gewusst und somit ihre eigene tochter mit drogen versorgt... ihre mutter hat uns am anfang sogar pillen für ne party mitgegeben und das obwohl wir bei noch ziemlich jung warn! das war mit mitte/ende 19 ein richtig krasser film für mich, natürlich auch mitreisend da ich mit 16 das 1. mal kiffen ausprobierte, aber schnell süchtuig wurde, leider...mutter selbst, öfters auf koks oder pilln, sehr histerisch und oft aggresiv! vorallem wenn sie mal von der arbeit kam, als sie die 1. zeit noch arbeitete. familie: sehr kaputt! vater meldete sich seid der pubertät nich mehr bei ihr hat sie mir damals erzählt usw... Oma ist nach ihrem verstobenen alkoholkranken eheman single und sucht über kontaktbösen nach alten reichen säcken die sie auf ihre weise iwie lieben und ausnehmen kann. was sie auch sogar geschafft hat, auf einmal fährt sien dicken Benz^^ kauft ne wohnung die sie ihrer Tochter also der "familie meiner damaligen freundin" vermietet^^ Bruder meiner damaligen ist das übelste WoW opfer und genau wie seine Oma wissen beide natürlich WIRKLICH nix über ihre mutter und tochter im bezug auf Drogen, kurze beziehungen mütterlicherseits und ihre ganzen genau so druffnen freunde wo viele dieser alles drogentechn. noch mit über 40 machen und unter der woche beim grillen aufm balkon nebenbei koks ziehn...während wir uns um das kind einer der teilnehmenden partnerschaft kümmern/beschäftigen...also die fürsörgliche oma die ihrer tochter und deren "verantwortungsloses" leben unterstüzt, z.b. im letzten drittel des monats den kühlschrank füllt weil die familie nix mehr zu essen hat, da ihre tochter in der ersten hälfte des monats das "familienbudget" für, kleine familienfreuden (mcdonald^^,Döner^^/fast food,kino, etc), aber vorallem drogen, zigaretten, abends ausgehen/feiern, oder z.b. unnötige autofahrten (z.b. zum zigarettenautomaten, der vllt. 50meter ihrer wohnung entfernt ist und sie das auto erst aus der tiefgarage rausfahren muss!!! :yo: ) ausgibt...über ihr komplettes leben halt so gesehn nich bescheid weiss..
heute sehe und denke ich über das handeln erwachsener personen natürlich anders...
Also kurz: ihre ganze "Family" is aufgebaut wien kartenhaus bei so windstärke, sagen wir mal 4-5...
Ich dachte mir, ist dieses mädel so doooooof und geht WIRKLICH zur polizei nachdem sie mich so verarscht hat, wegen eines anremplers in der stadt und zeigt mich an, wo ich auf bewährung bin weil ich damals beim geschäfft nich aufgepasst hab, als ich mit ihrer eigenen mutter deals am laufen hatte??? WTF :mued: :mued: :mued:

Ich hab mich bei der polizei zu der ganzen sache nichmal wirklich geäußert, wurd auch nich wirklich groß beachtet, dacht ich mir...

naja wie soll ich sagen... ich denke und handle auch meist etwas anders...nicht instinktiv,eher zurückhaltend, beobachtend, denkend... also nich jemand der sich sofort aufregt wenn ihm was nich passt, mit jemandden ein problem habe, ne situation ausartet, obwohl ich auch gerne diskutiere muss ich zugeben... das war früher mal in noch jüngeren jahren ganz anders... aber naja, mitlerweile behersche ich mich meistens sehr bleib am anfang eher passiv beobachtend und und stelle dann mein eigenes verhalten (meist auch erst danach oder paar tage später) und reden gegenüber der person oder situation/verhältnis nachdenkend so ein wie ich es für richtig erachte, das die person unterbewusst merkt das etwas nicht stimmt, falsch läuft/gelaufen ist, mich drauf anspricht und sich ein gespräch normal entwickelt aber dann von mir (beeinflusst muss ich leider zugeben) in die richtung entwickelt das wir auf bestimmte geschehnisse zurückkommen, einfach erzählen und versuche in den momenten die richtigen fragen zu stellen, soadass die person nachdenklich wird und bei beantwortung meiner fragen sich selbst über falsches verhalten schlüssig wird (oder auch ich mal über meins)... ich lerne dadurch sehr viel mehr über menschen-kenntniss, über mich selbst und mein eigenes (auch manchmal falsches) verhalten als mich einfach sinnlos direkt zu streiten, sofort drauf los zu diskutieren sodass sich beide mit argumenten bewerfen das dies oft nicht schön endet und im streit ausartet...
natürlich ist und kann das beschriebene nur subjektiv sein, gelingt auch nicht immer, und mag etwas überheblich daherkommen...aber ich bin davon überzeugt das manche ähnlich denken und handeln.
wenn es nicht anders geht und die person absolut nix von alleine checkt und die ganze zeit blind im recht rumläuft und sich dadurch noch selbst bestätigt fühlt weil ich einfach nix sag, kann man abwarten und auf den moment warten um alles rauszulassen wenn es die person dann am meisten trifft! so auch z.b. in diesem oben beschriebenen falle!!! ich könnte das komplette familienleben zerstören, die mutter hätte die polizei am hals, oma würde alles rauskriegen ihre tochter/mutter nie wieder unterstützen was sie eigtl die ganze zeit mit dem geld des ausgenutzten neues mannes tut, usw usw usw, und das alles nur wenn ich bei der anzeige meiner ex einfach mich zu der situation geäußert hätte und die situation KOMPLETT beschrieben hätte wie es zu diesem anrempler überhaupt kam... XD

doch manchmal erachte ich es es als vorteilhafter die person/menschen einfach zu meiden, un blind weiterhin auf seiner eigenen art im scheißverhalten rumzulaufen, weil sich diese/ oder seine eigene problematik im laufe seiner eignen (lebens-)zeit noch mehr aufbaut und irgendwann von alleine viel krasser auf die schnauze fällt und prlötzlich über seinen eigenen handlungen im nachdenken ist, als ich es in einem gespräch oder diskussion mehr es je hätte tun können, ok manche sind so doof und werden so scheiße das sie blind durchs leben laufen und es ihr ganzes leben nicht merken werden, dabei oft durch ihr ego bestätigt noch karrieretechn. erfolgreich werden, bis sie immer wieder die selben probleme mit leuten bekommen, in beziehungen haben, bis sie i-wann doch auf die schnauze fallen und plötzlich von selbstzweifeln geplagt sind!!! das habe ich schon erlebt...auf der anderen seite denke ich mir könnte man ihr eigenes leid und das was sie anderen menschen und der gesellschaft anrichten verhindern, wenn man sie vorher auf die fresse fliegen lässt wie diese familie z.b.? entstehen so nicht erst probleme in der gesellschaft?
Oder ist mein eignes verhalten auch intrigant?

Oder ist es einfach besser zu Vergeben und sein eigenes Glück zu suchen?

ich bräucht nen ratschlag bin noch jung und die ein oder andre meinung würde mich interessieren!
ich weiss auch nich, ich muss das mal i-wie los werden, da ich das ganze bis jetz erst 2 personen so erzählt habe und i-wie schon ab und zu an das mädel/beziehung denke obwohl ich jetz auch mal kurz jemand andren hatte, aber das nix tiefgreifendes war...

gruß Quintessenz

Betreff des Beitrags: Re: Macht Rache Sinn?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 15:46 
Moderatorin
Moderatorin

Im Prinzip willst du einfach wisse, ob du deine Exfreundin bzw. deren Familie aus Rache bei den Bullen anschwärzen sollst, sehe ich das richtig?

Wie sieht es mit der Anzeige wegen dem Rempler aus? Ich würde deiner Ex (oder ev. besser ihrer Mutter, je nach je halt) mal stecken, dass sie die Anzeige zurückziehen soll, da du ja auch ein paar interessante Sachen weisst... Gehe ja mal davon aus, dass die nicht so doof sind, und es drauf ankommen lassen.

An der damaligen Beziehung bzw. an der Vergangenheit allgemein wird das aber auch nichts mehr ändern. Wobei ich schon verstehe, dass es befriedigend ist, jemandem noch eine reinzuwürgen. Allerdings sind einige Leute noch mehr gestraft, wenn man sie einfach ignoriert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 15:48 
Inventar
Inventar

Quintessenz³ hat geschrieben:

Ja, das ist es! Die Family fällt wahrscheilich eh früher oder später auf die Schnauze, ganz ohne dein zutun!
Ignorier deine Ex-Alte und genieße dein eigenes Leben! Glaub mir, solche Leutz zerstören sich sowieso von selbst und eines Tages wirst du wahrscheinlich davon hören, dir ins Fäustchen lachen und froh sein, dass du deine Zeit mit ihnen nicht verschwendet hast.......

BIN I BUMZUR ODA BIN I BURZUM?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 16:12 
Koschetschka hat geschrieben:

Better to reign in hell, than serve in heaven!... deine signatur is aber schon ein krasser kontrast zu deiner meinung^^

aber trotzdem danke

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 16:25 
ach da fällt mir eine szene aus dem film The Tree of Life ein, den ich übrigens sehr gut find ihn vorgesterngesehn hab. der mir eigtl auch ne antwort drauf gibt...

als der vater mit seinem kleinen kind spricht: deine mutter ist naiv weisst du: sie ist zu allem freundlich und nett... in dieser welt darfst du niemals nur nett und freundlich sein. denn diese menschen werden die ganze zeit ausgenutzt und scheitern in ihrem leben, was du brauchst ist einen starken willen... allerdings sollte man auch die rolle des vaters im leben des films nicht ausser acht lassen...

im prinzip mach ich ja nix... ich geh einfach nur zu den bulln und geb meine aussage auf die anzeige ab...ich tue nichts was man bereuen kann, ich tue so gesehn meine pflicht, die ich bisher nicht erfüllt habe, da ich dazu nicht wirklich stellung genommen habe!
das sind 3-4 sätze und das sind 3-4 sätze die ich denen nichmal direkt sagen muss... die waren so doof un buddeln sich ihr eigenes grab... und das sehn die nichma! soll ich jetz hingehn und ne absperrung drum basteln damit sie weiterleben und weiterhin schlechte menschen (in meinen augen) sind...?

weiss nich, vllt geh ich mal hin und frag sie warum sie das gemacht hat, hör ihr einfach mal zu... einfach weil ichs lustig find was sie insgesamt und überhaupt so zu sagen hätte!!! wenn sie überhaupt was sagt undn ton raus bekommt...dann stell ich ihr halt mal en paar fragen wenn ich lust hab... wenn nich tu ich halt meine pflich im system und mach halt meine aussage... ich meine ich hab meils von einer ihrer "freundinen" bekommen in der ich als frauenschläger bezeichnet wurde^^ ich hab mich ja nich gleich dazu geäußert und hatte von der pölizei erstmal en schriftstück bekommen auf dem es hies ich dürfte mich ihr auf glaub ich auf 300 metern oder so, weiss nich mehr nähern...:rock: :mued: :lehrer: :keineahnung: :kuckuck: :spinn: :turnsmiley: :D :D :D wurd dann nach nem monat oder so aufgehoben... boah...diese menschen...ich versteh das alles langsam nicht mehr... das wird mir zu kompliziert... also ich bin ja auch noch jung aber vllt sollt ich mir einfach jm suchen der nich so ne wackelpuddingmatrix im kopf hat... aber das is in meiner stadt gar nich so leicht, die is so verdammt asslig^^
wenn man glück hat lernt man in meiner altersklasse "mitlerweile" inner kneipe ein paar "hipster" kennen, die so verdammt offen für alles sind das sie zu allem gleich ne überkrasse sicht und meinung haben :lehrer: xD gleich vom großen LEBEN und v.a. ihr leben erzählen, dann mit musik anfangen etc.,z.b. das sie früher meistens nur rock und metal gehört haben und mich die manchmal gleichen leute früher aber schief ansahen als damals erzählte das ich vor 6-7 jahren elektronische musik v.a. minimal-techno mag, dann sie vor paar jahren "mitlerweile" auch auf manchmal bissl chilligen house mochten, aber techno scheiße fanden. seit nem jahr rennen die mit ner sonnenbrille rum und fragen mich ob ich in dem und dem club war, den sie früher als "drogenschuppen" abstempelten und früher scheiße fanden... in der ein in oder andren richtung ähnelt sich das auch oft^^ :elefant:
also ich hab echt nur meine kumpels, und das wurde auf meine stadt bezogen bei uns schon oft thematisiert und wir fast alle singles sind also ohne feste freundin^^
dann ziehn paar von meinen besten kollegen nach berlin und dann hör ich vom berliner nachtleben, club und feierei und geben selbst zu, das auch in soner groß stadt vieles einfach ziemlich kacke ist, und alle nur immer labern und von berlin berlin babbeln!!! das das sich das verhalten sich sehr vieler leute dort für mich echt abgefahrn klingt und ich das eigtl mit "POKER spielen" vergleichen kann!... jaja, ppppokerface pppokerface alles ziemlich gaga gaga :color: :liar: :conf:
ach keine ahnung ich hör hier jetz ma auf, ich fang ja jetz auch schon grad mit selbstdarstellung und stigmatisierung an...
was solls! lives what happens to you oder sowas...mode is gesellschaftliches kulturgut steht sogar iwo auf wikipedia!

cooles bild ;) http://www.laut.de/bilder/upload/2011/1 ... ipster.jpg

Zuletzt geändert von Zeiteinheit am 29.12.2011 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 19:37 
Veteran
Veteran

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.
Daran sollte man immer denken, wenn einem ein netter Mensch
sehr schnell und ungewöhnlich sympatisch ist.

Kenne genug die verarscht wurden. Abgedrehte Familien
sollte man im Blick haben. Das heißt nicht, weil eine Familie eine
bestimmte Eigenschaft hat, dass man nicht seiner Liebe nachgehen sollte.
Trotzdem sollte man seinen Instinkten folgen.

Es gibt kein "nur wir zwei". Die Familie ist von wesentlicher Bedeutung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 20:23 
Inventar
Inventar

Rache bringts total.

Weil man es bereuen wird, wenn man es nicht tut. Und warum? Weil man andere Menschen nicht weh tun will? Ahja... so spielt das Leben halt, get used to it.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 20:45 
Inventar
Inventar

Rache macht keinen Sinn - Auge um Auge, Zahn um Zahn ist idiotisch

Scheiss auf das Mädl und lass dich nicht provozieren, glaub mir,
sie hat Spass daran und spielt mit dir, wenn du es zulässt :D

und die Bullen freuen sich doch nur über Drogen User die Stress haben und sich gegenseitig hinhängen :spinn:

Blöder Spruch, aber hat meine Mutter immer gesagt:
"Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in Bach" :respect:

love
bblume

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!
Erich Kästner

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 22:09 
fenris hat geschrieben:
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.
Daran sollte man immer denken, wenn einem ein netter Mensch
sehr schnell und ungewöhnlich sympatisch ist.

Kenne genug die verarscht wurden. Abgedrehte Familien
sollte man im Blick haben. Das heißt nicht, weil eine Familie eine
bestimmte Eigenschaft hat, dass man nicht seiner Liebe nachgehen sollte.
Trotzdem sollte man seinen Instinkten folgen.

Es gibt kein "nur wir zwei". Die Familie ist von wesentlicher Bedeutung.

ware worte... und ne tolle lebensweisheit, danke...
also hab nur ne hand voll von besten kumpels denen ich wirklich vertraue... aber das sind halt die selben wie vor noch 8 jahren... trotzdem benutze ich das wort "freunde" wirklich nicht mehr... obwohl das auch nurn bissl wortklauberei is wenn ich von kumpels und vertrauen rede usw... aber sicher ist sicher^^

Aber wie ist das jetz eigtl... MACHT-Rache Sinn? also so insgesamt eigtl...

Zuletzt geändert von Zeiteinheit am 29.12.2011 - 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 22:34 
Sero hat geschrieben:
Rache bringts total.

Weil man es bereuen wird, wenn man es nicht tut. Und warum? Weil man andere Menschen nicht weh tun will? Ahja... so spielt das Leben halt, get used to it.

toll, danke für deine schnelle ehrliche meinung, das thema beschäftigt mich halt z.z. sehr... :doh:

das is ja nichmal wirkliche rache, nur ne entscheidung ob ich sie ihrem schicksal überlasse oder doch eigtl mal wieder nur zurücksteck und der moralapostel siegt... :?
das wirkt manchmal auf mich etwas komisch weil ich viele dinge und situationen sich in kurzer zeit so überschneiden und in gewisser weise im selben kontext stehn aber jedes für sich genommen mit dem andren eigtl nix mit dem andren zu tun hat, das es manchnmal schon fast etwas seltsam/komisch auf mich wirkt... naja, man darf sich ja auch nich so sehr reinsteigern... aber ich denke auch kausal über solche dinge nach und wünschte auf sowas wien "universelles kosmisches bewusstsein" zugreifen zu können um instinktiv und intuitiv die richtigen entscheidungen im meinem leben treffen zu können...
denn manche erfahrungen werden nunmal sicherlich einschneidend auch mein weiteres leben beeinflussen...
wie im film^^ wähle ich jetz den weg der natur oder der gnade... das wird mich auf meinem weiteren lebensweg denk ich auch beeinflussen da ich diese entscheidung auch für paar andre dinge die sich momentan wie gesagt überschneiden (vllt nich so extrem), auch dann wählen und durchziehen werde... aber vllt sollte ich einfach weniger nachdenken... ich wünschte mir selbst manchmal das ich einfach etwas intuiotiver und instinktiver mein leben führen könnte/würde... dann fällts mir auch nich immer so schwer!...alles sehr merkwürdig... :|
aber naja jetz genug :blabla: von mir... ich werd auch immer gleich so ausschweifend wenn ich etwas druff bin^^

Zuletzt geändert von Zeiteinheit am 29.12.2011 - 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 22:43 
butterblume1 hat geschrieben:
Rache macht keinen Sinn - Auge um Auge, Zahn um Zahn ist idiotisch

Blöder Spruch, aber hat meine Mutter immer gesagt:
"Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in Bach" :respect:

love
bblume

und als der vater mit seinem kleinen kind spricht: du musst eins verstehen! deine mutter ist naiv weisst du: sie ist zu allem freundlich und nett... in dieser welt darfst du niemals nur nett und freundlich sein. denn die menschen handeln das diese die ganze zeit von anderen ausgenutzt werden, und dann in ihrem leben scheitern werden. was du brauchst ist einen starken willen...

vorallem dein letztes wort hat für mich ne bedeutung, also nicht ihr gegenüber... das ist eigtl kein thema mehr, nur die erinnerung...
erinnert mich annen lied vom BLUMENTOPF ganz früher... es ist wie dies und und das... es ist wie liebe und hass...^^

butterblume1 hat geschrieben:
[b]Scheiss auf das Mädl und lass dich nicht provozieren, glaub mir,
sie hat Spass daran und spielt mit dir, wenn du es zulässt :D

wenn ich jetzt eine entscheidung treffe ist das spiel für alle erstmal vorbei, das kartenhaus bricht zusammen und sie fangen vllt mal an mit holz oder steinen solider zu bauen...

butterblume, danke für deine meinung :bluemchen: :daum:

Zuletzt geändert von Zeiteinheit am 29.12.2011 - 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 23:05 
:animals-dogrun: :angry-chillpill: :confusion-confused:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 10:34 
Moderator
Moderator

Naja - man darf Gutmütigkeit nicht mit Dummheit verwechseln. Wenn zu Mir persönlich jemand Böse ist versuch ich trotzdem ihm nicht auch etwas böses anzutun - denn erstens macht 2mal Falsch nicht richtig und 2tens WO sollte das hinführen?
Es muss DEIN eigener Anspruch sein nicht genauso niederträchtig zu handeln denn DU willst ja etwas "Besseres" darstellen und nicht genauso falsch/böse sein oder?

So gesehen macht Rache absolut KEINEN Sinn wobei ich auch schon kurz davor war, mich für negative Dinge die mir angetan wurde zu "rächen" - ich denk aber das MICH das nur einen kurzen Moment "befriedigen" würde und ich mich dafür später relativ schlecht fühlen würde das ich mich nicht soweit im Griff hatte nicht genauso "abgefuckt" zu sein bzw. zu werden.

Ich kann es schon nachvollziehen das du meinst da wieder eine Art Gleichgewicht herstellen zu müssen - nur kommt das ganze durch eine negative Tat noch mehr aus dem Gleichgewicht denn Böses kann imho nunmal nicht mit Bösen vergolten werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht das mich das irgendwie stärker macht wenn ich dem ersten Drang etwas zu vergelten nicht nachgebe und nicht anfange den gesunden Respekt vor anderen Meschen zu verlieren selbst wenn sie mir böse gesinnt sind.

Lerne damit zu leben das es Menschen gibt die Böse sein können versuch aber nicht selber so zu werden!

Ist manchmal nicht einfach - weiß ich schon - aber du wirst sehen das dich DAS (langfristig) eher weiterbringt als sich der erst Besten negativen Emotion hinzugeben.

Liebe Grüße - Bl00d

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 10:37 
Inventar
Inventar

Hab jetzt nur den Anfangsthread gelesen und würde sagen: Lass es! 1. Ist diese Familie doch eh schon gestraft genug, so am Arsch wie die nach deiner Beschreibung sind... :silly: und 2. hast du so auch kein Risikio dir evtl. selbst noch mehr Ärger einzuhandeln und 3. Scheiss drauf! Verschwende deine Energy nicht für solche Idioten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 10:54 
mhhh also das hätte mich jetz weniger zeit und energy gekostet einfach meine aussage zu machen als den thread hier zu posten...
aber ich denke letzteres hat mich weiter gebracht und tuts wahrscheinlich immer noch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 12:42 
Moderatorin
Moderatorin

Meiner Meinung nach, nicht wirklich.
Wenn sich jeder rächen würde, wäre es um einiges ungemütlicher auf dieser Welt. Es dient nur zur Selbstbefriedigung. Ausserdem stellt man sich auf das gleiche Niveau, das man mit seiner Rache kritisiert. Von daher ist es ziemlich unlogisch.

Wenn man sich aber unbedingt rächen will, sollte man nichts machen das Einfluss auf das Leben hat, sowas find ich unterirdisch. Wenn dann eher kleinere Streiche, die den anderen nerven.

Zu der beschriebenen Geschichte würd ich die Zeit machen lassen. Früher oder später schaufelt sich diese Familie selbst ihr Grab, da würd ich micht zurück nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 03:21 
naja, was ist für euch eigtl Rache? ist das in diesem falle eigtl rache? ich sehe das nämlich u.a. auch einfach unter dem aspekt das ich mich der Wahrheit verweigere!!!

nur mal so nebenbei... die mutter hat z.b. leuten/jemandem drogen gegeben, naja viel mehr verkauft, der starke psychische probleme hatte... deswegen sogar tabletten nehmen musste und mit 27 auf grund dessen (nehme ich mal stark an) immer noch im elternhaus lebte...
tja das ende vom lied war, das er sich ca. 4 mante später das leben nahm und erhängte...
ich gehe Sehr stark davon aus das sie ihn einigermaßen gut kannte, denn schließlich war sie sogar anschließend auf seiner Beerdigung!!! das muss man sich mal vorstellen!...
ein mensch ist doch keine Maschiene, sondern ein denkendes fühlendes Wesen...
ich wollte doch immer nur helfen und doch haben sich heute viele probleme für mich entwickelt.
das war früher mal anders...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 03:37 
Hänfli hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, nicht wirklich.
Wenn sich jeder rächen würde, wäre es um einiges ungemütlicher auf dieser Welt. Es dient nur zur Selbstbefriedigung. Ausserdem stellt man sich auf das gleiche Niveau, das man mit seiner Rache kritisiert. Von daher ist es ziemlich unlogisch.

ungemütlich auf dieser Welt? muss ich dazu noch etwas sagen wobei du doch selbst genau weisst das diese vonn Hass, Neid und Gier bestimmt wird!

Warum verweigere ich mich schon immer so sehr der Rache, Hass und Zorn?...
Obwohl genau diese dinge einem so schnell so sehr, so viel Kraft und Stärke geben können!!!
warum sagt man sich nicht einfach: Join The Dark Side ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 10:19 
Moderatorin
Moderatorin

Weil nicht jeder ein gratis Tatoo will :D !

Ne Spass beiseite, ist ja ein ernstes Thema. Sicher ist es schon ungemütlich auf dieser Welt, man kann aber immer noch Menschen treffen die "richtig" denken. Wenn aber alle so Rachsüchtig sind, dann wär es eben noch ungemütlicher. Manchmal muss man etwas auch einfach in Ruhe lassen und seine Energie für besseres als für Rache verschwenden. Schlussendlich macht man dann genau das, was man ja eigentlich kritisiert. Rache ist im Grunde nur eine überreaktion einer gekränkten Person. Vorallem geht das dann weiter bis eine richtige Fehde entsteht

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 10:45 
Moderator
Moderator

Zitat:
Warum verweigere ich mich schon immer so sehr der Rache, Hass und Zorn?...
Obwohl genau diese dinge einem so schnell so sehr, so viel Kraft und Stärke geben können!!!

Vielleicht weil du tief in deinem Inneren genau weißt das es nicht richtig ist dem nachzugeben?
Und diese Kraft und Stärke die aus negativen Dingen entstehen können sind meist nicht von langer Dauer und machen nur kurzzeitig zufrieden, wohingegen aufrichtige und ehrlich postive Energie nachhaltiger ist und dauerhaft frei und glücklich machen kann.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 14:33 
Moderatorin
Moderatorin

Die Kraft und Stärke die einem Rache gibt, ist nur von kurzer dauer und meist kommt nichts gutes bei raus. Vor etwa einem Monat hatte ich ein Erlebnis wo ich meinen Peinigern, oder besser gesagt ihren Leuten vergeben konnte. Dieses Ereignis hat mir so viel Kraft gegeben und auch jetzt noch, und mir gehts grad gar nicht gut, fliesst eine Stärke durch mich wenn ich daran denke, nach Jahren vergeben zu können. Die all der Hass oder Rache nie hätten erreichen können.

Rache fühlt sich nur im ersten Moment gut an, meist kommen dann Zweifel und dann fühlt es sich nicht mehr gut an. Und das weiss man vorher, darum macht man es nicht. Jeder Mensch hat eine Art gut und schlecht Kompass in sich drin. Wenn etwas gut ist fühlt man sich wohl dabei, bei etwas schlechtem fühlt man sich auch so. Menschen die auf diesen inneren Kompass hören, beweisen meiner Meinung nach Stärke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 15:16 
Zitat:
Und diese Kraft und Stärke die aus negativen Dingen entstehen können sind meist nicht von langer Dauer und machen nur kurzzeitig zufrieden, wohingegen aufrichtige und ehrlich postive Energie nachhaltiger ist und dauerhaft frei und glücklich machen kann.

ok vielen dank an nochmal an alle,hat mir geholfen!
Es gestalltet sich anfangs etwas schwieriger, aber man Wächst so besser oder insgesamt mehr daran.
ich wünsche allen ein frohes neues jahr :ok: :rainbow:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 09:02 
Inventar
Inventar

- my 5 cent's:

Ich hatte oft Streit bishher, bin oft angeeckt hab dafür bezahlt und auch zurückgegeben. Alles in allem kann ich nur sagen, geh deinen Weg und sei du selbst. Und: gehe niemals einen Konflikt ein den du "vermeiden" kannst (das heisst nicht das du die andere Backe hinhälst, es heisst das du gar nicht dahin kommst und sonst schaust das du nicht hinhälst....).
Es gibt immer Dinge die du nicht voraussehen kannst, es gibt immer Spieler die erst später ins Spiel kommen, und du kennst nie jemanden richtig (heisst du weisst nie wozu ein Mensch fähig ist wenn du ihn genug in die Ecke drängst, und du weisst nicht wie sehr Menschen schon inner Ecke sind und wieviel sie überhaupt vertragen (an Stress/Druck)).
Es gibt genug Konflikte die du führen musst, verzichte auf die paar wenigen auf die du verzichten kannst....

Zudem würdest du in deinem Fall aus 1 einem Gegner eine ganze Familie machen die anscheinend nicht gerade schlecht im Geschäft ist?

Die meisten Menschen nehmen Dinge viel zu ernst, was ist schon sowas kleines? Abgesehen davon hättest du es eh locker gerade biegen können:
Auf die Polizei und sich empört beschweren was die scheisse soll, ihr hättet euch erst gerade getrennt und euer Verhältnis wäre deshalb etwas angespannt. Mal der Mutter stecken das ihre Tochter bei den Bullen war und scheiss über dich erzählt und notfalls mit Anwalt aufschlagen....
Je nachdem wie sich das ganze Entwickelt könnte es ja sein, dass du mit ihr schlussgemacht hast, da du nach dem Knast mit Drogen aufgehört hättest und du deshalb mit ihr die Beziehung abbrechen musstest, da das Umfeld ein zu grosses Risiko für dich gewesen wäre...
Sie zieht Anzeige zurück, du hast nicht n Eintrag mehr und du verzichtest auf die Anzeige wegen verleumdung.....
Naja, der Zug ist weg, dafür hättest du deinen Arsch gleich bei der Anzeige bewegen sollen...

Zudem ist es daneben seine Ex blöd anzumachen weil du sie mit dir spielen hast lassen.... Es ist dein Fehler so blind gewesen zu sein, das passiert ist menschlich und du lernst dazu....

Deine Einstellung erinnert mich an die kleinen "Gangsta's" bei uns die denken wegen jedem Scheiss n Fass aufzumachen (dann mal merken das sie sich übernommen haben, sich selbst in die Ecke gespielt haben, und dann wird halt die eigene "Ehre" mit ner Klinge gerettet^^).....

Schlussendlich will ich nur sagen, ich liebe offene leicht provozierbare Menschen, sie sind einfach gestrickt und man weiss was man zu erwarten hat. Bei Menschen die immer freundlich sind werde ich vorsichtig....
Nicht das ich nicht freundlich und offen zu allen wäre, sogut mir das möglich ist :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 09:17 
Inventar
Inventar

Garvield hat geschrieben:
- my 5 cent's:

Ich hatte oft Streit bishher, bin oft angeeckt hab dafür bezahlt und auch zurückgegeben. Alles in allem kann ich nur sagen, geh deinen Weg und sei du selbst. Und: gehe niemals einen Konflikt ein den du "vermeiden" kannst (das heisst nicht das du die andere Backe hinhälst, es heisst das du gar nicht dahin kommst und sonst schaust das du nicht hinhälst....).
Es gibt immer Dinge die du nicht voraussehen kannst, es gibt immer Spieler die erst später ins Spiel kommen, und du kennst nie jemanden richtig (heisst du weisst nie wozu ein Mensch fähig ist wenn du ihn genug in die Ecke drängst, und du weisst nicht wie sehr Menschen schon inner Ecke sind und wieviel sie überhaupt vertragen (an Stress/Druck)).
Es gibt genug Konflikte die du führen musst, verzichte auf die paar wenigen auf die du verzichten kannst....

Zudem würdest du in deinem Fall aus 1 einem Gegner eine ganze Familie machen die anscheinend nicht gerade schlecht im Geschäft ist?

Die meisten Menschen nehmen Dinge viel zu ernst, was ist schon sowas kleines? Abgesehen davon hättest du es eh locker gerade biegen können:
Auf die Polizei und sich empört beschweren was die scheisse soll, ihr hättet euch erst gerade getrennt und euer Verhältnis wäre deshalb etwas angespannt. Mal der Mutter stecken das ihre Tochter bei den Bullen war und scheiss über dich erzählt und notfalls mit Anwalt aufschlagen....
Je nachdem wie sich das ganze Entwickelt könnte es ja sein, dass du mit ihr schlussgemacht hast, da du nach dem Knast mit Drogen aufgehört hättest und du deshalb mit ihr die Beziehung abbrechen musstest, da das Umfeld ein zu grosses Risiko für dich gewesen wäre...
Sie zieht Anzeige zurück, du hast nicht n Eintrag mehr und du verzichtest auf die Anzeige wegen verleumdung.....
Naja, der Zug ist weg, dafür hättest du deinen Arsch gleich bei der Anzeige bewegen sollen...

Zudem ist es daneben seine Ex blöd anzumachen weil du sie mit dir spielen hast lassen.... Es ist dein Fehler so blind gewesen zu sein, das passiert ist menschlich und du lernst dazu....

Deine Einstellung erinnert mich an die kleinen "Gangsta's" bei uns die denken wegen jedem Scheiss n Fass aufzumachen (dann mal merken das sie sich übernommen haben, sich selbst in die Ecke gespielt haben, und dann wird halt die eigene "Ehre" mit ner Klinge gerettet^^).....

Schlussendlich will ich nur sagen, ich liebe offene leicht provozierbare Menschen, sie sind einfach gestrickt und man weiss was man zu erwarten hat. Bei Menschen die immer freundlich sind werde ich vorsichtig....
Nicht das ich nicht freundlich und offen zu allen wäre, sogut mir das möglich ist :D

sehr gute sicht der dinge ;)

ich sehs auch so ..kenne auch die situation mit einer meiner ehemaligen die auch nur müll bei den bullen und anderen leuten gelabert hat.

und zu den zuuuu freundlichen menschen,,,,,,ick sag och immer:::vertrau keinem der ständig nen allzufreundliches grinsen in der fresse hat :D

maybe forever lost in a K-Hole

Jeder von uns ist nur ein Pixel und nur zusammen gibts 'n Bild !!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.01.2012 - 11:49 
Power-Raver
Power-Raver

Ich möchte hier mal Carl Orff zitieren:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.

Ich hätte Mitleid mit dieser Familie, denn von denen wird wahrscheinlich keiner seinen Frieden finden.
Alles andere wurde hier schon gesagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC