ForgivenessEigtl is das ein wichtiges ziemliches Thema für mich, ich weiss nich wo das in die richtige ecke passt, is auch ne persönliche geschichte, hat aber auch etwas mit drogen zu tun, deshalb hab ichs mal hierhin gepackt.
edit an di mods: hab die plauderecke gesehn, kann das bitte verschoben werden?
also wie gesagt: Macht-Rache Sinn? ist das überhaupt - klug? was ist der eigtl zweck und sinn ausser das verlangen nach selbstbefriedigendem verlangen nach ausgleichender gerechtigkeit?-um evtl wieder eine illusion vom gleichgewicht nach selbstachtung zu suchen?
wer kann mir HELFEN!?!
ein beispiel zu einer nicht allzu lang herliegenden geschichte meinerselbst:
wie kann es anders sein; das ganze hat mit einem mädel, bzw. mit meiner damalgen freundin zu tun...
(bitte jetz nich gleich die

)
also die situation ist folgende...war eine fast 2 jährige beziehung die für mich tragisch zerbrach, eigtl meine 1 wirkliche liebe kann man so sagen... ich war (bin) noch ziemlich jung, das ganze ereignete sich so von anfang 19 bis bis ende 20 anfang 21...war selbst auch früher etwas spätzünder aber naja egal... rückblickend würde ich ihr verhalten heute als unehrlich, intrigant und verlogen bezeichnen vorallem gegen ende der beziehung... und selbst danach hat sie mich auch nochmal verarscht.liebe macht blind hab ich mal gehört... vermutlich ging es ihr danach nur um anerkennung, aufmerksamkeit und ihr eigenes ego weiterhin zu befriedigen wenn jemand nachläuft...vermutlich ist sie unfähig zu lieben...
nun zu eigtl sache: als ich sie, nach dem sie mich nochmal verarscht hat, mir ca. 3 monate im bahnhof entgegenlief, wir uns sahen, sieh natürlich ihr handy rauszückte um so zu tun das sie mich nich sieht um an mir schnell vorbeizulaufen, konnte ich mich nicht beherrschen sie kurz mit meinem arm anzurempel, nach dem motto: ey alte, nach allem was du so bei mir abgezogen hast und mit mir sogar noch zum schluss gespielt hast, schaffst dus jetz nichmal MIR IN DIE AUGEN ZU SEHEN!!! bei dem anrempler ist sie weder zurück, auf dem boden, zur seit oder sonst i-wo hin gefallen!...(auch sonst ist in der beziehung nie körperliche gewalt vorgekommen oder iwas in der richtung!) das war sowas wien dummer disco anrempler wenn dich jemand ankackt oder du in der jugend en problem mit jm hast der dich ankackt! auf jedenfall ist sie Sehr erschrocken, mich nen bruchteil ner sekunde angeschaut und schnell weitergegangen...
ihre Reaktion darauf, wahrscheinlich hat sie das sehr mitgenommen war,ACHTUNG!!!:
Sie geht zur polizei und erstattet anzeige gegen mich!!! Wegen anwendung körperlicher gewalt, hat dann nochwas dazu erfunden von wegen ich wär auf ihrn balkon geklettert und noch so ne bescheuerte kacke! Son ne scheiße muss man sich mal vorstellen!

Da hab ich meine ganz anderen methoden wenn ich jeamanden ausstechen will! aufn balkonklettern? bitte whaaat? also für so doof hab ich sie ja nich gehalten... das schlimme daran; das alles macht sie obwohl sie weiss das ich zu dieser zeit auf 2 facher bewährung zu insg. 3 jahre wegen besitz und handel wegen Btm bin...!
Passt auf, das lustige kommt noch: die sache ist nur das ich sie ja nie für ne intelligenzbestie gehalten habe, aber für sooooo doof dann auch wieder nich denn:
IHRE KOMPLETTE FAMILIE STECKT DOCH NÄMLICH SELBST BIS ZUM HALS IN DER SCHEIßE! und sie geht zu pooolizeiii...
Die Drogen habe ich damals zu anfang der zeit über ihr mutter bezogen. kein scheiß! lieferungen meist 100 pillen 50g pepp, hasch und koks zum eigen gebrauch... das alles hat sie ja gewusst und somit ihre eigene tochter mit drogen versorgt... ihre mutter hat uns am anfang sogar pillen für ne party mitgegeben und das obwohl wir bei noch ziemlich jung warn! das war mit mitte/ende 19 ein richtig krasser film für mich, natürlich auch mitreisend da ich mit 16 das 1. mal kiffen ausprobierte, aber schnell süchtuig wurde, leider...mutter selbst, öfters auf koks oder pilln, sehr histerisch und oft aggresiv! vorallem wenn sie mal von der arbeit kam, als sie die 1. zeit noch arbeitete. familie: sehr kaputt! vater meldete sich seid der pubertät nich mehr bei ihr hat sie mir damals erzählt usw... Oma ist nach ihrem verstobenen alkoholkranken eheman single und sucht über kontaktbösen nach alten reichen säcken die sie auf ihre weise iwie lieben und ausnehmen kann. was sie auch sogar geschafft hat, auf einmal fährt sien dicken Benz^^ kauft ne wohnung die sie ihrer Tochter also der "familie meiner damaligen freundin" vermietet^^ Bruder meiner damaligen ist das übelste WoW opfer und genau wie seine Oma wissen beide natürlich WIRKLICH nix über ihre mutter und tochter im bezug auf Drogen, kurze beziehungen mütterlicherseits und ihre ganzen genau so druffnen freunde wo viele dieser alles drogentechn. noch mit über 40 machen und unter der woche beim grillen aufm balkon nebenbei koks ziehn...während wir uns um das kind einer der teilnehmenden partnerschaft kümmern/beschäftigen...also die fürsörgliche oma die ihrer tochter und deren "verantwortungsloses" leben unterstüzt, z.b. im letzten drittel des monats den kühlschrank füllt weil die familie nix mehr zu essen hat, da ihre tochter in der ersten hälfte des monats das "familienbudget" für, kleine familienfreuden (mcdonald^^,Döner^^/fast food,kino, etc), aber vorallem drogen, zigaretten, abends ausgehen/feiern, oder z.b. unnötige autofahrten (z.b. zum zigarettenautomaten, der vllt. 50meter ihrer wohnung entfernt ist und sie das auto erst aus der tiefgarage rausfahren muss!!!

) ausgibt...über ihr komplettes leben halt so gesehn nich bescheid weiss..
heute sehe und denke ich über das handeln erwachsener personen natürlich anders...
Also kurz: ihre ganze "Family" is aufgebaut wien kartenhaus bei so windstärke, sagen wir mal 4-5...
Ich dachte mir, ist dieses mädel so doooooof und geht WIRKLICH zur polizei nachdem sie mich so verarscht hat, wegen eines anremplers in der stadt und zeigt mich an, wo ich auf bewährung bin weil ich damals beim geschäfft nich aufgepasst hab, als ich mit ihrer eigenen mutter deals am laufen hatte??? WTF
Ich hab mich bei der polizei zu der ganzen sache nichmal wirklich geäußert, wurd auch nich wirklich groß beachtet, dacht ich mir...
naja wie soll ich sagen... ich denke und handle auch meist etwas anders...nicht instinktiv,eher zurückhaltend, beobachtend, denkend... also nich jemand der sich sofort aufregt wenn ihm was nich passt, mit jemandden ein problem habe, ne situation ausartet, obwohl ich auch gerne diskutiere muss ich zugeben... das war früher mal in noch jüngeren jahren ganz anders... aber naja, mitlerweile behersche ich mich meistens sehr bleib am anfang eher passiv beobachtend und und stelle dann mein eigenes verhalten (meist auch erst danach oder paar tage später) und reden gegenüber der person oder situation/verhältnis nachdenkend so ein wie ich es für richtig erachte, das die person unterbewusst merkt das etwas nicht stimmt, falsch läuft/gelaufen ist, mich drauf anspricht und sich ein gespräch normal entwickelt aber dann von mir (beeinflusst muss ich leider zugeben) in die richtung entwickelt das wir auf bestimmte geschehnisse zurückkommen, einfach erzählen und versuche in den momenten die richtigen fragen zu stellen, soadass die person nachdenklich wird und bei beantwortung meiner fragen sich selbst über falsches verhalten schlüssig wird (oder auch ich mal über meins)... ich lerne dadurch sehr viel mehr über menschen-kenntniss, über mich selbst und mein eigenes (auch manchmal falsches) verhalten als mich einfach sinnlos direkt zu streiten, sofort drauf los zu diskutieren sodass sich beide mit argumenten bewerfen das dies oft nicht schön endet und im streit ausartet...
natürlich ist und kann das beschriebene nur subjektiv sein, gelingt auch nicht immer, und mag etwas überheblich daherkommen...aber ich bin davon überzeugt das manche ähnlich denken und handeln.
wenn es nicht anders geht und die person absolut nix von alleine checkt und die ganze zeit blind im recht rumläuft und sich dadurch noch selbst bestätigt fühlt weil ich einfach nix sag, kann man abwarten und auf den moment warten um alles rauszulassen wenn es die person dann am meisten trifft! so auch z.b. in diesem oben beschriebenen falle!!! ich könnte das komplette familienleben zerstören, die mutter hätte die polizei am hals, oma würde alles rauskriegen ihre tochter/mutter nie wieder unterstützen was sie eigtl die ganze zeit mit dem geld des ausgenutzten neues mannes tut, usw usw usw, und das alles nur wenn ich bei der anzeige meiner ex einfach mich zu der situation geäußert hätte und die situation KOMPLETT beschrieben hätte wie es zu diesem anrempler überhaupt kam... XD
doch manchmal erachte ich es es als vorteilhafter die person/menschen einfach zu meiden, un blind weiterhin auf seiner eigenen art im scheißverhalten rumzulaufen, weil sich diese/ oder seine eigene problematik im laufe seiner eignen (lebens-)zeit noch mehr aufbaut und irgendwann von alleine viel krasser auf die schnauze fällt und prlötzlich über seinen eigenen handlungen im nachdenken ist, als ich es in einem gespräch oder diskussion mehr es je hätte tun können, ok manche sind so doof und werden so scheiße das sie blind durchs leben laufen und es ihr ganzes leben nicht merken werden, dabei oft durch ihr ego bestätigt noch karrieretechn. erfolgreich werden, bis sie immer wieder die selben probleme mit leuten bekommen, in beziehungen haben, bis sie i-wann doch auf die schnauze fallen und plötzlich von selbstzweifeln geplagt sind!!! das habe ich schon erlebt...auf der anderen seite denke ich mir könnte man ihr eigenes leid und das was sie anderen menschen und der gesellschaft anrichten verhindern, wenn man sie vorher auf die fresse fliegen lässt wie diese familie z.b.? entstehen so nicht erst probleme in der gesellschaft?
Oder ist mein eignes verhalten auch intrigant?
Oder ist es einfach besser zu Vergeben und sein eigenes Glück zu suchen?
ich bräucht nen ratschlag bin noch jung und die ein oder andre meinung würde mich interessieren!
ich weiss auch nich, ich muss das mal i-wie los werden, da ich das ganze bis jetz erst 2 personen so erzählt habe und i-wie schon ab und zu an das mädel/beziehung denke obwohl ich jetz auch mal kurz jemand andren hatte, aber das nix tiefgreifendes war...
gruß Quintessenz