Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 20.05.2013 - 16:47

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runterkommen - total easy oder die absolute Qual?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 - 20:10 
Fortgeschrittener Insider

:banana-parachute: "Come Down" oder das "Runterkommen" - die unschöne Seite nach der Party-Nacht.... :banana-parachute:

Irgendwie wird in einschlägigen (Drogen-)Foren alles mögliche diskutiert, verglichen, analysiert. Als ich letzte Nacht mit ein paar Leuten über das lästige Runterkommen diskutiert hab, fiel uns auf, dass wir allemale noch nie einen Thread gesehen haben, der sich mit dem Come Down nach einem Rausch/Turn beschäftigt. Hab dann mal die SuFu angeschmissen, und auch hier komischerweise kein Treffer. (falls es so einen Thread in diesem Forum doch schon mal gab, hat er sich gut versteckt...)

Ich denke jeder hat seine eigenen, speziellen "Runterkomm-Erlebnisse" gehabt - nur läufts beim einen so, beim anderen wieder ganz anders ab. Kann mich jedenfalls erinnern daß zu Beginn meiner Drogenzeit das Runterkommen von Teilen oder Speed der absolute Horror für mich war, weil ich nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte und partout keinen Schlaf gefunden habe....

Mich würde interessieren, wie ihr mit dem Runterkommen (egal ob von MDMA, Amphetaminen, Pilzen, LSD, Kokain etc.) umgeht? Habt ihr irgendwelche Rituale? Wie findet ihr Ruhe, obwohl man noch total druff/unterwegs ist? Wie findet ihr Schlaf, wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss (Arbeit/Schule etc.)? Wie bekämpft ihr das oft unangenehme, rastlose Gefühl, wenn ihr nach der Party heim kommt und genau wisst dass Schlafen sowieso (noch) nicht funktioniert? Bei welcher Droge habt ihr gar keinen Bock auf s Runterkommen - bei welcher klappts problemlos?

Denke jeder hat da so sein Patentrezept oder Ritual, um sich die Phase des Come Downs so angenehm wie möglich zu machen - der eine macht einfach so lange weiter bis er von alleine einschläft, der andere kifft sich ein paar Joints, der andere lenkt sich mit Büchern, Filmen o.ä. ab, und wieder andere nehmen Downer, gehen joggen oder starren einfach nur die Zimmerwand an.... Und manche kennen das Problem gar nicht.

Also, wie macht ihr das?

Betreff des Beitrags: Re: Runterkommen - total easy oder die absolute Qual?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 - 20:21 
Inventar
Inventar

naja also seh gerne mal fernseh oder hör noch ein wenig musik zu hause. wenn ich bereits mag, ess ich schon was kleines oder trink nen tee (so nachm motto: tee trinken bis alles vorbei ist). beim mxe mag ich das runterkommen eigentlich sehr...dann wird ganz einfach auf der couch mit decke eingekuschelt. ich finde eine couch & decke im allgemeinen beim runterkommen ziemlich relevant :)

Wenn du aufhören kannst, willst du nicht. Wenn du aufhören willst, kannst du nicht. Eines der kleinen Rätsel des Lebens.
-

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2012 - 20:33 

mary hat geschrieben:
[...]
ich finde eine couch & decke im allgemeinen beim runterkommen ziemlich relevant :)

Auf jeden Fall exístentiell wichtig. :yes:

Wichtiger wie ne Couch und ne Decke finde ich persönlich aber Gesellschaft. Ich komm irgendwie gar net parat, wenn ich dann allein Zuhause rumhänge und keinen zulabern kann. Also nur im äussersten Notfall.... :kuckuck:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 05:59 
Moderatorin
Moderatorin

Bei mir kommts extrem auf die Droge kann. Bei LSD hab ich gar kein eigentliches (also im negativen Sinne) Runterkommen. Ich werd halt langsam wieder nüchtern aber es ist nicht wirklich unangenehm. MDMA geht eigentlich auch, nach dem Konsum kann ich relativ schnell mal schlafen bzw. das Kiffen federt das Runterkommen auch etwas ab. Speed und Koks sind da schon was anderes. Alles was aufs Dopaminsystem geht, ist für mich recht heikel. Gerade bei Koks brauchts bei mir wenig und schon das Flash wird unangenehm bzw. das Runterkommen ist die Hölle. Ich krieg ein sehr unangenehmes Körpergefühl, bin aber immer noch hyperaktiv, kann lange nicht schlafen usw. (kommt aber auch auf die Quali und die Menge des Kokains an), dazu noch deprimiert usw. Das Runterkommen vom Speed fühlt sich für mich (wobie es hier extrem auf meine Tagesform an, manchmal ists kein Problem aber teilweise ist es recht übel) ähnlich an, einfach wengier stark. Deswegen versuche ich die beiden Substanzen relativ wenig zu konsumieren. Kiffen hilft dagegen nur wenig und auch sonst eigentlich nichts ausser warten und die Zeit vergehen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 07:54 
Power-Raver
Power-Raver

Bei Mdma find ich das runter kommen sehr sanft..damit hab ich eigentlich nie wirkliche Probleme - Bin dann richtig mit mir im Einklang.
Ich trauer dann zwar ab und zu dem Rausch hinterher, aber lege mich dann einfach ins Bett, lass die Gedanken etwas kreisen und schaue etwas TV bis ich einschlafe.
Bei Amphe war es find ich viel schlimmer. Zwar war es dann auf der einen Seite ganz schön wenn ich in Gesellschaft runter gekommen bin, weil wir dann alle irgendwie immer verdammt viel über "sentimentale scheiße" geredet haben. Diese Unterhaltungen konnt man im nüchternen nur schwer führen. Wenn ich dann aber allein zuhaus war, war ja an Schlaf nicht zudenken, was mich immer tierisch aufgeregt hat, weil man wohl oder übel die Nacht durchmachen musste, auch wenn man total ausgelaugt war.
Hab mich dann meistens noch vorn Tv gesetzt oder hab irgendwas unnützes am Pc gemacht, damit ich irgendwann pennen konnt. Das nicht schlafen konnt und der abgefuckte Tag danach war auch der ausschlaggebende Punkt damit aufzuhören - Dafür schlaf ich viel zugern, als das ich so ein großes Opfer bringe für ein paar Stunden Spaß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 09:05 
Bekenner
Bekenner

Kreative Beschäftigungen beim runterkommen (zeichen, malen, schreiben, Musik produzieren,etc..) empfinde ich meist als sehr angenehm.

with a mosquito

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 09:51 
Inventar
Inventar

ich hab immer so einen satz im hinterkopf gehabt, früher beim aktiveren feiern. "party is over" man hat plötzlich alles ganz anders wahrgenommen, in clubs gingen lichter an oder über der grillhütte die sonne auf etc etc.

wie das runterkommen dann abläuft, hat viele faktoren:

after ja / nein
after mit ausschliesslich coolen leuten ja/nein
after wo ( überfülltes schwimmbad geb ich mir nie wieder^^)
von was runterkommen
mit was runterkommen
überhaupt runterkommen

probleme habe ich bei speed / crystal/4fa, coke, alk extrem. bei mdma / methy/lsd / pilze so lala. opis, mxe, dex, gbl recht angenehm. wobeis bei gbl halt auch hart auf die konsumart ankommt, und bei einigen der anderen auch.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 10:33 
Moderator
Moderator

also ich liebe das runterkommen nach partys. allgemein liebe ich es. ausser bei upper, aber da ich mich von dieser substanzgruppe fernhalte ist mir das auch egal ;) bei mdma kann das runterkommen auch mühsam werden, vor allem bei höheren dosen. da genehmige ich mir auch meistens eine kleinere menge opioide und mit gras ist das dann auch allemahle auszuhalten!

Bei psychedelika liebe ich es zu landen. gerade nach partys. ich komme nach hause, chill erst mal ne runde, drifte in meinen gedanken ab, zocke vielleicht noch ein bisschen, trinke kakao und rauche gras. dann gemütlich in die decke einnisten und zum einpennen nen film gucken. kommt manchmal imho schon fast an die reise selber heran :D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 10:50 
Inventar
Inventar

Also bei LSD und MDMA hab ich gar keine Probleme beim Runterkommen...
LSD ist sogar angenehm , man landet einfach schön langsam wieder... Nach einer MDMA ''Party-Nacht'' Rauch ich einen Joint wenn ich zuhause bin, schnell Duschen wenn ich noch Kraft dazu hab und dann kann ich meistens schön einschlafen...
Bei Koks ist es schlimm, deswegen nehm ich auch nur Koks wenn ich genug habe, und dazu Alk Trinken kann,
Koks allein ist für mich ein No-Go, weil ich mich nach 20- 30 Min's einfach nur noch scheisse fühle wenn ich nicht nachlege...
Speed weiss ich nicht mal mehr wie das Runterkommen ist, hab schon seit ewigkeiten kein Speed mehr Konsumiert...
is nich so mein Ding, Schlafe und esse einfach zu gerne :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 11:13 

Also mit Amphetaminen hab ich auch meine Problemchen nach dem Feiern. Meistens versuche ich es schon während des Feierns so zu timen, dass ich ziemlich genau 24h bevor ich vorhabe heim zu gehen die letzte Nase konsumiere. Klappt aber auch nicht immer - gerade wenn man 2 oder 3 Tage am Stück feiert.

Wenn ich Zuhause merke, daß es gar nicht klappt mit Schlafen oder zumindest zur Ruhe kommen, zieh ich mich meistens wieder an und zieh nochmal los - sinnlos n paar Biere trinken gehen, viel kiffen.... Ich finde nichts schlimmer als angedötscht daheim zu sitzen und nicht schlafen zu können. Bevor mich das kirre macht geh ich dann lieber los.

Was bei mir allerdings auch super funktioniert - sowohl bei MDMA, Speed und auch Pilzen/LSD - ist während der AfterHour ne Nase Koks. (Aber auch nur die eine bzw. maximal 2 - sonst funktioniert das natürlich nicht.) Die Wirkung vom Koks "übertönt" dann den ganzen Rest und ich werde - paradoxerweise - ruhiger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 12:02 
Moderator
Moderator

Ich finde das runterkommen von Methy total geil. Ich werde dann immer total ruhig und ich merke richtig wie ich mich wieder in mich zurückziehe. Ist so ein wenig das Gefühl wenn nach ner 3 Tage Party langsam die Putzen kommen und die Lichter angehen. Ich weiß dann immer: Jetzt ist Ende aber mit nem total geilen "Hat sich aber mal wieder sowas von gelohnt Gefühl".
Und die gesteigerte Liebe zu mir selbst bleibt meißt noch für 1-2 Tage kleben.
Das comedown von 4-ho-met empfand ich auch als sehr angenehm, einzig die leichten Kopfschmerzen nerven etwas, sind aber nach 1ner IBU auch weg.

Zu MDPV kann ich nur sagen das ich glaube das es mein persönlicher Favorit auf den ersten Platz im "Miesester Upfuck Contest" ist.
Der ganze überquellende Ideenreichtum, gelockerte Assiziationen, den Willen und Spaß alles verstehen zu wollen, die Fähigkeit gramatikalisch Korrekte kettensätze über ne halbe Seite zu formulieren.
Alles kehrt sich bei mir ins Gegenteil um, als wenn nach der Flut sich das Wasser 3km weit zurückzieht.
Dazu dann beginnende unruhe und reizbarkeit, mein Kopf/oberkörper wird heiß ohne das ich schwitze ohne nen nassen Lappen aufm Kopp kaum auszuhalten.
Dazu steigender Puls und blutdruck sowie das gefühl das alles was man im rausch getan hat ein fehler war. Was zwar stimmen kann aber in 90% der fälle absoluter kappes ist.

Und in diese offene wunde streut das craving dann sein salz, na prost mahlzeit^^
zum glück habe ich mir geschworen das zeug nie wieder anzufassen, hoffe ich breche mein versprechen nicht irgendwann mal wenn ich in einer extremen scheißsituation bin, in der ich denke das eh alles egal ist

komm schon, wer wäre ich wenn ich so etwas verlangen würde? jeder mensch hat das recht sich zu verschallern :lehrer: :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 12:25 
Inventar
Inventar

methy angenehm ? dann nimmst du aber keine grossen mengen oder ?

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 12:34 
Sternesammler
Sternesammler

ich habe letztens eine neue räuchermischung bekommen, wird wohl ein cannabis derivat sein, auf jeden fall ist es auch optisch ein wenig aktiv. :color:
OEV´s eher wenig, ein paar wellen synchron zur Musik etc.
CEV´s sind ein wenig trippie, mit mustern, Farben, etc. aber alles nur sehr leicht.

wenn ich dann pennen gehen will fu**en die CEV doch ziemlich ab :?
mein trick beim runterkommen, hat auch bei anderen sachen wunderbar funktioniert:
alle lichter aus, ins Bett legen, denn fernseher einschalten (timer einschalten) und abwarten.
irgendwann gleitet man dann ins reich der träume :schlaf: :D

Timothy Leary - "Turn on, tune in, drop out"

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.04.2012 - 12:51 
Inventar
Inventar

das runterkommen bei 25i ( pea ) ist unangenehm , genau das was FreelyI beschreibt . die optics lassen nach 4-6 stunden nach .

nach 8 stunden würd dann die adrenerge anspannung echt anstengend , wenn man nicht mit fruchtsäften , magnesium usw. vorbeugt .
da ich nie vor t+12 schlafen kann , nehm ich oft gern diazepam . melissen und andere beruhigungstees helfen da nicht wirklich .

zum runterkommen kiffen kann ich wegen lungenabfuck nicht , würd auch nur bedingt helfen .

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2012 - 18:44 
Newbie

Je nach Substanz sag ich mal.

Bei Alk/Weed finde ich das Runterkommen an sich ganz okay, ich bin da meistens müde, aber noch noch gaaanz leicht breit bzw. einfach zufrieden und Gedanken/Stress-frei. Auch gefällt mir dieses leichte nüchtern / klarer werden ganz gut, weil mich der Mist den im Rausch verzapft habe nicht im geringsten juckt. Meistens sitz ich dam PC, zocke und höre musik oder gucke mir dokus an, anschließend leg ich mich hin und erwache mit einem brummenden Schädel am nächsten Tag.

Bei Speed (und bei Crystal erst..) ist eine die reinste Qual, weil die Euphorie und Wachheit bei mir in eine Depri Phase und totale Erschöpftheit umschlägt... ich will endlich zur Ruhe kommen und einschlafen, aber der Kopf bleibt einfach wach und das Herz pumpt unermüdlich weiter. Da ich ungerne mit Benzos gegensteuer und nicht immer mit Weed/Alk mich dann weghauen will (war genügend Gift für den Abend ;) ) zieht sich diese Prozedur scheinbar ewig. Meistens lieg ich dann mitm Laptop im bett und höre chillige musik oder gucke doku, irgendwas, was total langweilig ist. oder ich zähle schäfchen, das hilft mir komischerweise echt *lol*

Bei MDMA bin ich leicht depri und total sentimental, aber körperlich nur etwas kaputt. Lege mich dann gerne in die Wanne und philosophier übers leben (soweit das mit 17 geht :D)

edit: eins wollt ich noch sagen, wenn ich weiß mich erwartet ein c-weekend kauf ich mir apfelmus meistens, weil ich dabei (wenn ich es auch nur selten mache, macht körper zu arg kaputt) wien pitbull mit den zähnen knirsche und danach nix festes mehr rein will :D

Zuletzt geändert von MasterChief am 02.05.2012 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2012 - 18:49 
Inventar
Inventar

alk: kann nicht schlafen mir ist schlecht quel mich in den Kater rein...
Ganja: runterkommen ist chillig, sehr chillig bei mir wirkt es dan immer indica
mdpv: gibt verschiedende von der Hölle bis zu keinem
Methy: Hölle kann nicht schlafen hab ne starke downphase eckliges Maul und und und
opis: hatte bisher nur eine Hand voll dort kein unangenehmen runterkommen
benzos: same
lsd: kann nicht schlafen muss zuviel nachdenken

joa^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 03:10 
Inventar
Inventar

Wie das Runterkommen für mich ist, kommt auch bei mir auf die Substanz drauf an. Bei Psychedelika, kann ich die Zeit auch gut alleine verbringen, ich höre Musik oder schaue mir noch einen Film an, gelegentlich Kapsel ich noch um für kurze Zeit noch mal die Effekte zu verstärken oder reflektiere noch einmal über das Erlebte. Bei Dextromethorphan hingegen hasse ich die Einsamkeit, ich liebe Gesellschaft beim Runterkommen wen ich auf DXM getrippt habe, mit anderen Leuten reden ist interessant und entspannend.

Bei Uppern hingegen ist das Runterkommen schon fast einem Horrortrip gleich: schlechte Gedanken, Schlaflosigkeit, Langeweile, ich weiß nicht viel gerade mit der Zeit anzufangen. Das ist einer der größten Gründe warum ich keine Upper in höherer Dosis zurzeit mehr konsumiere.

Alkohol hat auch nicht gerade das schönste Runterkommen, zwar kann ich meist gut schlafen, aber wen ich noch unterwegs bin, habe ich eine totale Wüste in mir, meistens dazu ein bisschen Kopfweh und wieder diese schlechten Gedanken. Deswegen trinke ich auch nicht mehr als ein kleines Mischbier derzeit.

Das Runterkommen ist schon ein wichtiger Bestandteil beim "trippen" darum mag ich Psychedelika zurzeit am liebsten, ein schöner Afterglow im Gegensatz zu Alkohol und Uppern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 05:37 
Inventar
Inventar

ich kenn ja auch so eine person die meint sie hätte sowas wie runterkommen nicht, und dann bekomm ich wieder sms a la "mir tut alles weh und ich kann nicht schlafen"

:D

das wichtigste, wenn man nicht schlafen kann ist imo es einfach zu akzeptiern. im bett liegen und chillen bringt ja auch schon mal was :>

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 10:38 

Runterkommen ist bei mir echt easy und wenn's mal Probleme gibt besagte Rituale durchfuhren,hilft bei jedem anders.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 17:37 
Sternesammler
Sternesammler

also ich habe auch ein Ritual, egal von wo ich gerade komme (goa,disse oder bei freunde ect.) und mir alles rein pfeife (meistens sehr sehr viel amph. und weed) wenn ich heim komme gleich ein tütchen drehen. Wanne mit warmen (nicht heißes!!!) Wasser füllen schön Schaumbart rein. schön Musik andrehen die viel Bass aber sehr langsam ist.danach rein gehen tütchen qualmen und um die 1stunde drin bleiben einfach nur chillen und runter kommen. dann ne nase noch, und ins bett. schlafe wie ein Stein um die 4-5 Stunden bin völlig ausgeruht kein Kater. hat bisher immer geklappt :daum:

Die allerschlimmste Droge ist doch Zucker. Es macht dick ("gut" für Herz& Kreislauf und... den Krebs), Depressionen, Karies, Diabetes, die Knochendichte nimmt ab und wahrscheinlich löst es auch Alzheimer aus. UND vor allem ists jedem fast egal... Guten Appetit zu Weihnachten!

Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 17:49 

Nee_Dankee hat geschrieben:
also ich habe auch ein Ritual, egal von wo ich gerade komme (goa,disse oder bei freunde ect.) und mir alles rein pfeife (meistens sehr sehr viel amph. und weed) wenn ich heim komme gleich ein tütchen drehen. Wanne mit warmen (nicht heißes!!!) Wasser füllen schön Schaumbart rein. schön Musik andrehen die viel Bass aber sehr langsam ist.danach rein gehen tütchen qualmen und um die 1stunde drin bleiben einfach nur chillen und runter kommen. dann ne nase noch, und ins bett. schlafe wie ein Stein um die 4-5 Stunden bin völlig ausgeruht kein Kater. hat bisher immer geklappt :daum:

Wer nimmt denn ne Nase vor dem Schlafengehen?! Wozu dann das ganze runterkommen in der Wanne?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 17:58 
Bekenner
Bekenner

Also ich teile das mal auf:

Ecstasy (Ich konsumiere eigentlich ausschließlich MDMA/MDA da ich die schlechten Dinger zu 99% nicht angedreht bekomme und auch nur 2 wirklich feste Ticker haben die mich versorgen und denen ich vertraue): Egal wie lang die Party/Session war und wie viel ich mir während dieser reingepfiffen habe, sobald ich zuhause bin rauch ich mir ne Tüte und schlaf ein. Ich bin danach generell immer müde, manchmal so sehr dass ich beim Tüte drehen einpenne und dann am nächsten tag voller Mische aufwache :D kam alles bereits vor :D

Speed: Nach exzessiven Tagen/Nächten habe ich irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf den Pep-scheiß. Dann merk ich, ich komm runter und freu mich sogar darüber weil ich dann weiß "Yay ich kann bald wieder was essen".

Weed: Runterkommen? Dazu kommts bei mir eigentlich nicht. Ich dampfe so lange vor mich hin bis ich schlafen gehe. Bild

Alkohol: Kotzen, Schlafen. Wenn Kater, dann zum Frühstück nen kurzen Ouzo 12. Funktioniert super und macht frischen Atem :D

Psychedelica: Hatte ich bisher erst nen Medium-Pilz-Trip, aber da fand ich das runterkommen ziemlich angenehm und schlafen ging danach super, bzw das runterkommen ging fließend ins schlafen über.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 18:10 
Sternesammler
Sternesammler

Milsani hat geschrieben:
Nee_Dankee hat geschrieben:

Wer nimmt denn ne Nase vor dem Schlafengehen?! Wozu dann das ganze runterkommen in der Wanne?

das ist ganz einfach zu erklären, wenn ich von einer Party komme. bin ich meist schmutzig (zu viel geschwitzt habe gekleckert ect.) und ich mag es nicht schmutzig ins Bett zu gehen :D jetzt der wichtigste Punkt ^^ ich finde die Badewanne einer DER chilligsten orte der Welt. einfach in der Wanne liegen bei guter Musik beim warmen wasser dazu ein tütchen oder davor ein dicken kopf und vor sich hin treiben. einfach nur noch runter kommen.

ICH zb ^^ hab nächsten tag kein karter noch ne miese Laune, weil ich meist nächsten Tag arbeiten muss. antrieb hab ich dadurch auch ;)

Die allerschlimmste Droge ist doch Zucker. Es macht dick ("gut" für Herz& Kreislauf und... den Krebs), Depressionen, Karies, Diabetes, die Knochendichte nimmt ab und wahrscheinlich löst es auch Alzheimer aus. UND vor allem ists jedem fast egal... Guten Appetit zu Weihnachten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 18:26 
Bekenner
Bekenner

er meinte wieso du überhaupt in der badewanne chillst wenn du dir danach eh ne nase gibst. Dann ist das chillen ja eig umsonst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2012 - 18:34 
Sternesammler
Sternesammler

na das ich einschlafen kann... die Wirkung setzt doch in mein Schlaf ein nach einiger zeit bin ich wieder hellwach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC