"Come Down" oder das "Runterkommen" - die unschöne Seite nach der Party-Nacht....
Irgendwie wird in einschlägigen (Drogen-)Foren alles mögliche diskutiert, verglichen, analysiert. Als ich letzte Nacht mit ein paar Leuten über das lästige
Runterkommen diskutiert hab, fiel uns auf, dass wir allemale noch nie einen Thread gesehen haben, der sich mit dem
Come Down nach einem Rausch/Turn beschäftigt. Hab dann mal die SuFu angeschmissen, und auch hier komischerweise kein Treffer. (falls es so einen Thread in diesem Forum doch schon mal gab, hat er sich gut versteckt...)
Ich denke jeder hat seine eigenen, speziellen "
Runterkomm-Erlebnisse" gehabt - nur läufts beim einen so, beim anderen wieder ganz anders ab. Kann mich jedenfalls erinnern daß zu Beginn meiner Drogenzeit das Runterkommen von Teilen oder Speed der absolute Horror für mich war, weil ich nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte und partout keinen Schlaf gefunden habe....
Mich würde interessieren, wie ihr mit dem
Runterkommen (egal ob von MDMA, Amphetaminen, Pilzen, LSD, Kokain etc.) umgeht? Habt ihr irgendwelche Rituale? Wie findet ihr Ruhe, obwohl man noch total druff/unterwegs ist? Wie findet ihr Schlaf, wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss (Arbeit/Schule etc.)? Wie bekämpft ihr das oft unangenehme, rastlose Gefühl, wenn ihr nach der Party heim kommt und genau wisst dass Schlafen sowieso (noch) nicht funktioniert? Bei welcher Droge habt ihr gar keinen Bock auf s Runterkommen - bei welcher klappts problemlos?
Denke jeder hat da so sein Patentrezept oder Ritual, um sich die Phase des
Come Downs so angenehm wie möglich zu machen - der eine macht einfach so lange weiter bis er von alleine einschläft, der andere kifft sich ein paar Joints, der andere lenkt sich mit Büchern, Filmen o.ä. ab, und wieder andere nehmen Downer, gehen joggen oder starren einfach nur die Zimmerwand an.... Und manche kennen das Problem gar nicht.
Also, wie macht ihr das?