Ja, wie der Titel schon sagt: Es herrscht Konsumpause. Ich hab am vergangenen Wochenende den Selbstversuch gestartet um mir selbst zu beweisen, dass ich jederzeit eine Pause einlegen kann. Das soll sozusagen der Antifred zu 'Auf was seid ihr grade?' sein. Eventuell regt es ja jemanden an auch so einen Selbstversuch zu starten.

Dazu muss man sagen: Seit über einem Jahr sehr exzessiver (täglich paar Gramm) Graskonsum (ich weiß jetzt kommen diejenigen und sagen 1 Jahr ist nichts und so, aber egal ob 1 oder 5 Jahre, die Probleme bleiben die gleichen), dazu je nach Wochenende oder Anlass auch mal ein paar Näschen & Pillen (sehr unregelmäßig, aber doch noch zu oft).
So, seit Sonntag ist mit allem Schicht im Schacht. Erste Nacht vorsichtshalber Baldrian in Massen reingekippt. Naja war halt nen Witz. Hätte ich mir sparen können.

Schlaf gleich null. Nur im Bett rumgewälzt. Montag & Dienstag waren auch nicht viel besser. Craving? Hölle. So ab 18 Uhr war meine Zeit immer. Nur das ich jetzt schon um 12 das enorme Verlangen hatte. Ich saß am Diestag Abend draußen auf meinem Balkon und ohne scheiss(!) ich war so down das ich fast geheult hätte und die Idee "Pause" sofort wieder weg stecken wollte. [..] Naja jetzt haben wir Donnerstag und mittlerweile fühle ich mich um so einiges besser.
Vom Einschlafen und Schlaf her hab ich das Gefühl das es seit heute um einiges besser ist. Wache zwar momentan so vor 6-6:30 Uhr auf, aber da wird die Flimmerkiste angemacht und gedöst. Jetzt hab ich natürlich noch die wahre Probe vor mir. Das Wochenende.

Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich (Ein Schelm wer böses dabei denkt..).
Oh, und zum erstmal wird mir eigentlich richtig bewusst, wie dicht ich doch morgens nach dem Aufstehen doch wirklich wahr (was ich mir vorher nie eingestehen wollte).
1 Monat ist erstmal Plan.
Wie sieht es bei euch aus? Vorallem bei Dauerkonsumenten? Habt ihr es selbst schon versucht? Wie lange durchgehalten?Edit: Die Motivation zur Pause? Es hat mich selbst genervt Abends hier zu sitzen und sich die Birne grundlos wegzuschiessen. Ohne Anlass oder so.