Ich glaube nicht das man in erster Linie sagen kann das jemand beschränkt ist. Akut hochgradig Süchtig trifts wohl eher.
Ich habe (leider?) die Erfahrung gemacht, das MDPV mich in der ersten Konsumwoche zu soetwas macht wie den Protagonisten im Film
Ohne Limit. Und das nicht nur subjektiver Einschätzung nach, mein Hirn ackert der Art auf hochturen das ich allein durch das entstehende Erfolgsgefühl, verstärkt duch MDPV, total high und glücklich werde.
Die Schattenseite ist, das ich mich durch das Carving beim runterkommen immer zu ner letzten Line um 20Uhr hab hinreißen lassen.
Das lässt mich dann, wenn man eh schon nen Pegel im Blut hat, bis ~4 nicht pennen. Und weil man sich dann denk "Jetzt hastes eh verbockt, sei jetzt wenigstens morgen früh einsatzbereit" gibts zum Frühstück erstmal
Die Woche(n) danach war ich meist ne Marionette, hab also ganz nach der Pfeife von MDPV getanzt. Nicht weil die Euphorie so riesen groß gewesen wäre, die ist imo 90% set/setting abhängig. Sondern weil ich meine "Superkräfte" nicht verliern wollte.
Das Gefühl war dann immer so, als wäre ich in nem Feuergefecht das ich selbst angezettelt habe und jemand will mir meine Waffe wegnehmen.
Wenn der Stoff alle war, meist so nach 2-4 Wochen, hatte ich um die 15-20Kg abgenommen und im Durchschnitt gerechnet 3-4h die Nacht geschlafen.
Dann war erstmal eine Woche angesagt in der ich praktisch nichts anderes getan habe als zu schlafen und zu essen. Wobei diese brutal und abrupt einsetztende Müdigkeit so krass war, das ich schlafen musste. Und ich hab normalerweise einiges an Durchhaltevermögen.
Das Positive daran war, das mich die Müdigkeit (keine Depressionen oä überigens) davon abgehalten hat sowas wie Craving zu entwickeln.
Von diesen "Konsumzyklen" (2-3g, 2-4 Wochen konsum, exponentialer Anstieg der Einzel und Tagesdosen, 1 Woche pennen, 1 Monat pause) habe ich 9 Stück durchgehalten bevor ich gemerkt habe wie ich mir mit MDPV die Seele aussauge und es habe sein lassen.
Die entstehende Sucht ist so ähnlich wie die nach Nikotin (hab ich so aus Erzählungen, bin selber Nichtraucher).
Der Stoff bringt einem im Endeffekt absolut nichts, konsumiert aber weiter um sich so zu fühlen wie ein Nichtkonsument den ganzen Tag.
Ich verteufle das Zeug nicht, ich als Konsument habe ja die Verantwortung damit richtig oder eben garnicht umzugehen.
Aber ich kann jedem der es ausprobieren will nur wärmstens empfehlen es sein zu lassen.
Dann lieber 1x Monat Methylone: Ehrliche Wirkung, ggfls ein ehrlicher Abfuck hinterher und es kann weitergehen.
Nicht so ein Stoff der dich glauben macht er sei dein superintelligenter bester Kumpel und dich dazu fast schon zwingt dich selbst zu betrügen so das du dich hinterher selbst nicht mehr leiden kannst.
Ich habe aller höchsten Respekt vor Menschen die MDPV im Griff haben und wünsche ihnen das es so bleibt.
Ich kanns leider nicht.
mfg ava
komm schon, wer wäre ich wenn ich so etwas verlangen würde? jeder mensch hat das recht sich zu verschallern