Aktuelle Zeit: 19.06.2013 - 12:32

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MDPV (MDPK, Methylenedioxypyrovalerone)
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 05:00 
Newbie
Newbie

Bin Ende August mit MDPV durch Zufall in Beruehrung gekommen (im Lycaeum wird es von freethinker erst MDPK
getauft, da er es fuer eine noch unbeschriebene Substanz haelt) :

http://forums.lycaeum.org/cgi-bin/ultim ... 6&t=001041
http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=210790

Da ich allgemein nicht auf vorwiegend stimulierende Substanzen stehe (wirklich Erfahrung habe ich nur mit Koks, was ich aber auch quasi nie nehme), fand ich auch MDPV ziemlich oede und langweilig. Was ich aber interessant fand, war Foldendes: Ich habe es das erste Mal in der Meinung genommen, dass die Substanz wirkungsmaessig ein Entaktogen ist und wenn ueberhaupt, dann nur maessig psychedelisch wirkt, aber sicher nicht vorherrschend. Ich hatte Berichte gehoert, aehnlich denjenigen, wie im Lycaeum-Forum. Als ich bei mir selbst bei 10mg die erwarteten Effekte nicht feststellen konnte, ging ich in zwei Schritten (mit 1,5 h Pause) auf 30mg rauf.
Die Folge waren ganz ueble koerperliche Reaktionen und mit der Zeit auch wirkliche Panikattacken - ich hatte ganz klar eine Ueberdosis. Dies nur darum, weil ich auf der Suche nach einer Wirkung war, die sicher nicht im natuerlichen "Wirkungsfeld" von MDPV liegt. Die ersten Tripberichte auf dem Lycaeum-Forum sind mit dem Enthusiasmus des moeglichen Entdeckers eines MDMA-aehnlichen Stoffes mit der rund zehnfachen Potenz geschrieben. Bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit, mit dem er am Schluss seinen Irrtum eingesteht:
"I think you guys are right. I had wrong expectations and tried to squeeze an effect out of the drug that just isn't there.", und dass ein offensichtlich nicht unerfahrener Psychonaut den eigentlich von dem Stoff ausgehenden Effekt nicht von dem von ihm erwarteten Effekt unterscheiden konnte. Fazit: Bei noch unerforschten Substanzen ist auch bei ernstzunehmenden Erfahrungsberichten Skepsis angebracht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.11.2006 - 13:03 
Inventar
Inventar

hatte das zeuch auch mal angetestet. die wirkung entspricht wohl am ehesten der von ritalin, wobei nicht so kalt bzw. etwas sympatischer.
eine wirklung konnte ich schon bei 5mg dosen ausfindig machen, lohnenswert wirds imo aber erst bei 10 und mehr.
der nachlegedrang ist doch auch sehr ausgeprägt. hab dann bei einer "experimentellen" sitzung letztendlich über 50mg weggemacht.

irgendwann hat man dann aber doch körperliche symptome feststellen können. habe zum beispiel merken können, dass sich meine nieren irgendwann nicht mehr all zu sehr freuten.
nachwirkungen sind meines erachtens nach nicht wirklich ausgeprägt (hab da allerdings auch schon von gegenteiligen erfahrungen gehört), vielleicht ein wenig stärker als bei ritalin, aber nicht annähernd mit nem speedkater zu vergleichen.

fazit: zum wachhalten und vielleicht für nen netten plapperabend durchaus geeignet, zum feiern (für mich) wohl eher keine alternative.

Betreff des Beitrags: MDPV 2
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2008 - 10:17 
Inventar
Inventar

MDPV = 1-(3,4-methylenedioxy-phenyl)-2-pyrrolidin-1-yl-pentan-1-one

Hat wer von euch schon Erfahrungen sammeln könne mit MDVP? Angeblich soll es ja eher als reines Stimulans wirken (anstatt u.a. entaktogen da es ja eine gewisse Ähnlichkeit mit MDMA besitzt).

Zuletzt geändert von Rider on the Storm am 18.06.2008 - 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2008 - 10:47 
Power-Raver
Power-Raver

Topictitel hat n Dreher..MDPV ;)

dazu gabs glaube auch n Topic
viewtopic.php?t=5032&highlight=mdpv

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2008 - 10:49 
Inventar
Inventar

achso.. kein Wunder hatte ich nichts gefunden. danke & behoben

thread kann deleted werden. mein fehler

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2008 - 13:39 
Inventar
Inventar

habs mal zusammengefügt.

hab das material reichlich austesten können, und kann von keiner großartigen ähnnlichkeit zu mdma berichten. ist halt ne stimulans die ich irgendwo zwischen speed und ritalin positionieren würde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.06.2008 - 15:05 
Bekenner
Bekenner

[löschmich^^ sry]

Betreff des Beitrags: Methylenedioxypyrovalerone (MDPV)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 11:02 
Inventar
Inventar

Hi

Ich habe schon einige threads darüber gesehen, doch sehr zweifelhaft das ganze... Ein user hat geschrieben es sei ritalin ähnlich...??? Kann das sein???
ist das kein RC??? habe es auf nem shop angetroffen, wo (ausschliesslich) RC's verkauft werden, deshalb wollte ich fragen ob das möglich ist. Wenn es ritalinähnlich ist, dann wird man doch wohl nicht für 1 gr. ein dreistelliger Betrag bezahlen..., oder???

Wenn es ritalinähnlich ist, dann werden wohl keine optics & co. vorhanden sein, oder täusche ich mich???

Grüsse

Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten
und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt. (Thomas Paine 1737 - 1809)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 13:10 
Power-Raver
Power-Raver

jop genau wie gesagt ritalinähnlich, einfach längere Wirkdauer und niedrigere Dosierung.

mit 10mg biste gut bedient.(oder wie es im Shop Angepriesen wird: a strong Dose!)

jop hab auch schon Shop Angebote gesehen, das zahlste dich dumm und dämlich...
musst halt mal vergleichen bei verschiedenen Shops... gibts ganz klar auch billiger, obwohl im Moment das Zeugs wohl noch eher in der oberen Preisklasse angesiedelt ist.

gruss

(William Blake / Aldous Huxley)

Zuletzt geändert von Raum der Zeit am 23.06.2008 - 13:16, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 13:11 
Power-Raver
Power-Raver

Man braucht nur wenige mg fuer einen starken Effekt, daher der Preis.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 13:19 
Inventar
Inventar

bitte benutz doch bitte den vorhandenen thread weiter, dann muss ich nid immer rumverschieben.

und wieso sollte ein RC nicht wie ritalin wirken können?

und nein wirkungsmäßig ist mdpv ne klassische stimulans, die keine optiks verursacht. optische wahrnehmungsstörung in zusammenhang mit dieser substanz erlebste höchstens nach mentaler und physischer auszehrrung/schlafentzug.

hier nochmal eine erklärung zum begriff RC http://www.erowid.org/psychoactives/research_chems/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 13:57 
Inventar
Inventar

@ demoncleaner

sorry wegen der neuen threaderöffnung, obwohl schon einer vorhanden war... kommt nicht mehr vor :turnsmile:

ok, war nur etwas überrascht wegen der Preise.. Du hast ja geschrieben es wirke ritalinähnlich, da kauft sich doch niemand ein solch teuers RC, wenn man die günstigeren Tabs erhalten kann, und imho die gleiche^Wirkung erziehlen.. danke für den link, leider, leider verstehe ich schlecht englisch, verstehe nur Basicenglish... kennst du auch einen auf deutsch, evtl spanisch??? habe zwar schon einiges gelesen über RC's, doch eher selten was auf deutsch gefunden, dass auch tiefgehend in die substanzen geht...

danke trotzdem :clown:

Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten
und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt. (Thomas Paine 1737 - 1809)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 14:35 
Newbie
Newbie

1g macht etwas 100 Einzeldosen MDPV, daher der hohe Preis. Ritalin steht nur leider im SMG/BTMG und die Wirkung ist ähnlich, da MDPV auch ein Upper ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 15:47 
Power-Raver
Power-Raver

1g bekommt man aber unter 100€ ..oder

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 16:14 
Inventar
Inventar

also die shops die ich bisher gefunden haben, waren teurer als 100 Euro/gr.

gibt aber sicher auch günstigere, kann mir nicht vorstellen, dass alle so teuer sind., wenn ^doch, dann lieber ritalin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 19:28 
Sternesammler
Sternesammler

THA_DOGGFATHER hat geschrieben:
also die shops die ich bisher gefunden haben, waren teurer als 100 Euro/gr.

gibt aber sicher auch günstigere, kann mir nicht vorstellen, dass alle so teuer sind., wenn ^doch, dann lieber ritalin

*slap* :hammer:

Besser nicht Ernst genommen
als vom Ernst genommen zu werden

View Myspace for Mindblasting Party's
http://www.myspace.com/kinderdeslsd

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2008 - 19:54 
Inventar
Inventar

warum :hammer: , soll aja ritalinähnlich wirken nicht???

war e nur en gedanke, halte nichts von ritalin/ritalinähnlichen substanzen... Hatte im Heim erfahrungen damit gemacht und finde die wirkung sehr unangenehm. Hatte nicht mal lust aufzustehen nach dem unterricht um in die pause zu gehen....
also bitte, wer bleibt schon freiwillig in der schule sitzen???`` :hammer:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2008 - 11:40 
Power-Raver
Power-Raver

naja bei mir hat Ritalin immer euphorisierend und halt Upper-mässig gewirkt.
nur das mit der kurzen Wirkdauer, mahct mir auch zu schaffen..

sonst hab ich eigentlich überhaupt nix dagegen, anstatt meth+E mal einen Abend mit Ritalin+E zu machen.

(William Blake / Aldous Huxley)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2008 - 20:21 
Inventar
Inventar

So Leute, kurze Frage... da mein Ritalin-Vorrat den ich mir 'besorgt' hatte zu Neige geht, such ich einen Ersatz. Nach Recherche bin ich auf die Substanz MDPV gekommen, ein shopangebot für 50€/1g steht hier, was ja ein guter Preis sein soll. Nun weiss ich aber nicht, ob die sache aus Dänemark je hier in Deutschland ankommen würde, gibt es eine Möglichkeit in diesem oder einem anderen forum nach einem Shop zu fragen und zu schauen, ob er vertrauenswürdig ist?
Ausserdem würden eure Erfahrungen mit der substanz mich auch interessieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2008 - 06:38 
Bekenner
Bekenner

Ich kann MDPV definitiv nicht empfehlen auch nicht als Ritalin ersatz.

Als Ritalin ersatz am ehesten adderall oder die mit dem gleichen inhalt concerta oder _lowdose_ 2c-d... aber geh doch einfach zum doc und beschreibe die symptome von ads?

MDPV soll am ehesten wie 75% koks und 25% amphetamin wirken, jedoch trifft beides nicht wirklich zu, hinzu kommt dass man penibel (1mg genau) dosieren muss und nicht nachlegen sollte da es zu große nebenwirkungen gibt.

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2008 - 14:50 
Bekenner
Bekenner

hm ich finde den ritalinvergleich eigentlich ganz angebracht geht schon so zimmlich in die richtung

ich bekam mal 7mg spendiert was mich wirklich regelrecht beschäftigungssüchtig machte

ich empfand es als perfeckt um meine wohnung mal aufzuräumen dazu war eindeutig wesentlich mehr drive vorhanden als sonst :silly:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.10.2008 - 15:43 
Inventar
Inventar

@flashy: Danke für die Hilfe :) Zum Arzt zu gehen steht leider nicht zur Debatte, da das ganze hinter meinen Eltern geschehen sollte. Sie sind leider.. naja, nicht sehr offen mir Hilfe zu geben und meine Situation ist ihnen relativ egal. Schwierige Sache :/ deshalb hab ich MDPV auch als ergiebige und billige Alternative gesucht.

Das Craving und die niedrige Dosierung sind auch der Hauptfaktor weshalb ich noch skeptisch bin..

@j-head: diese Wirkung suche ich :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.10.2008 - 05:43 
Bekenner
Bekenner

Jo ich gehe davon aus dass Du dieses dann täglich nutzen wirst wenn Du nen Ritalin Ersatz suchst? Aber Du wirst selbst spühren wo das mit MDPV dann endet :/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2008 - 15:42 
Newbie
Newbie

Ich liebe MDPV :ok: Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Alternative zu den bissherigen Uppern, obwohl auch mit sehr großem Nachlegebedarf. In Kombination mit Alkohol auch eine sehr schöne Erfahrung (bis auf den Tag danach! -> Kopf BUMM)... während des druffens jedoch sehr großer Laberdrang.

Werde bald noch einmal was ordern (damals gabs ein Shop innerhalb Deutschlands der es verschickte, inzwischen auch wieder:)) solange es noch legal ist... allem anschein nach ist diese Substanz stark im Kommen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2008 - 11:45 
Bekenner
Bekenner

so ich habe grade meine lieferung bekommen und fertige ein protokoll an bei der ersten einnahme das editier ich heute abend oder so dann einfach hier rein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC