Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 12:31

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [WARNUNG]: Dänischer Händler tot durch 2c-b-fly (?)
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 11:00 
Power-Raver
Power-Raver

Ein dänischer RC Händler, der kürzlich 2c-b-fly in sein Angebot aufgenommen hatte, ist am Wochenende verstorben, angeblich durch eine Dosis von 18mg 2c-b-fly.
Also Achtung, falls jemand diese Substanz von ihm bestellt hatte. 18mg dürften eigentlich nicht tödlich sein, es wird in einigen Foren gerade so einiges spekuliert ...
Weitere Informationen: http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=225385&page=8
Oder falls jemand hier Dänisch kann: http://psychedelia.dk/
Von dort stammt die Information wohl ursprünglich und so weit ich weiß, ist bisher auch nichts an die Presse gedrungen. Man kann nur hoffen, daß das auch so bleibt.

Edit dea:
Auf Erowid wird diese Warnung verbreitet:
http://www.erowid.org/chemicals/2cb_fly ... ath1.shtml

Betreff des Beitrags: Re: Dänischer Händler tot durch 2c-b-fly (?)
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 12:10 
Inventar
Inventar

Bleibt zu hoffen dass Dannie noch lebt und die 3.000 mg 2C-B-Fly noch ankommen :ooh:

Ich halte es für nicht ganz so seriös. Wir werden sehen ob er sich meldet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 12:40 
Power-Raver
Power-Raver

Vielleicht wäre ich auch skeptisch, aber zuviel spricht dafür, daß es die Wahrheit ist.
Schreib ihm eine Mail, aber auch andere haben keine Antwort mehr bekommen.
Und selbst wenn deine Bestellung noch ankommen würde, würdest du sie tatsächlich nehmen wollen?
RC's sind heikel, das wissen wir alle, aber wie heikel zeigt sich hier gerade wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 13:17 
Inventar
Inventar

Erstmal auf die Laborergebnisse warten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 16:45 
Veteran
Veteran

Es gehen schon Gerüchte um, dass der Psycholysetyp aus Berlin wohl das gleiche Zeug verabreicht haben könnte. Mal schauen wie die Politik auf den Fall reagieren wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 18:37 
Inventar
Inventar

Hatte der Arzt nicht die beiden gefährlichen substanzen Ephedrin und MDMA verwendet? so lautet es doch zumindest in der Presse (wenn man bei der Bild von Presse sprechen kann xD).

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 13:34 
Veteran
Veteran

Die haben was von Heroin und Ectasy gesagt, obwohl es keine Aussage und auch kein polizeiliches Ergebnis gab, die Medien wussten es schon voher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 15:58 
Newbie

Bei uns in der Schweiz hiess es dass ein Cocktail aus Amphetaminen, Pilzen und E's verabreicht wurden.
Ist schon unglaublich wie schnell die Medien immer Bescheid wissen wollen. Aber trotzdem jedes Medium von was anderm spricht.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13689819

Finde es persönlich sehr daneben wenn mal einfach so was behauptet wird nur um Schlagzeilen zu machen. Sollche Reporter sollte man :rocket:

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 16:39 
Veteran
Veteran

Ich glaube eher, dass System dahinter steckt, um die Angst bei der Bevölkerung zu schüren. Vielleicht werden die Strafen ja nochmal erhöht oder vielleicht wird es noch willkürlicher werden.

Bei euch ist es ja noch nicht so heftig. In DE sind durch "Drogen" auch legale, soviele Bürgerrechte beschnitten worden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 17:07 
Newbie

Ja das tönt einleuchtend so habe ich mir das noch gar nicht angeschaut. Um Angst zu schüren.
Wäre stattdessen für gezielte Aufklärung und klare Infos. Aber diesbezüglich wird das wohl in beiden Ländern Wunschdenken bleiben im Bezug au "Drogen".
Ja da könntest du recht haben das es im Moment bei uns "noch" nicht so heftig ist.
Aber wir eifern euch ja leider geradezu hinterher und wollen uns noch mehr an die EU angleichen. Wir übernehmen leider sehr viel ohne das hier vorher überlegt wird was es der CH bringen könnte bzw. schadet.
Wenns nach mir ginge wäre das definitiv nicht so!

Welche Bürgerrechte meinst du denn die so beschnitten wurden? Kann mir darunter nichts klares vorstellen.
Gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 18:07 
Veteran
Veteran

In DE kann ohne Grund der Führerschein eingezogen / verweigert werden.
Man muss nichtmal gegen ein Gesetz verstoßen haben und brauch noch nichtmal was mit Drogen zu tuen haben.

Um zu beweisen, dass man doch geeignet ist muss man seine Unschuld beweisen bei privaten Unternehmen (TÜV, Dekra), die daran Geld verdienen fernab von jeglicher staatlicher Kontrolle.
:hammer:

Man kann natürlich so argumentieren, dass es kein Recht auf einen Führerschein gibt, ich habe folgendes darauf zu entgegnen:

Zitat:
Art 11
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

Ohne Auto kommt man nicht überall hin, wegen der Infrastruktur.

Zitat:
Art 12
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

Nicht jeder kann sein Zuhause verlassen ( Pflegefällt in der Familie etc), ohne Führerschein hat man keine freie Arbeitsplatzwahl.

Zitat:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Es gibt kein Gesetz was Kriterien für die Tauglichkeit zum Fahren festlegt, alles reine Willkür.

Zitat:
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Da man nur auf Verdacht und nicht wegen einer Verurteilung den Führerschein entzogen bekommen kann verstößt es gegen Absatz 1.

Körperlich unversehrt ist man auch nicht bei Blutabnahmen etc. , obwohl man keine illegale Handlung begangen hat.
-----------------------------------------------

Ist nur meine Interpretation.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 - 16:51 
Newbie

Ist ja voll krass. Das wusste ich nicht. Ist das in allen Bundesländern so? Habe viele Kollegen aus Ba-Wü vorallem um den Bodensee. Die haben mir gegenüber noch nie sowas erwähnt.

Ich weiss von einer sehr guten Kollegin die sehr viel kifft und ab und zu mal Speed konsumiert, die wurde 1 mal mit 0.7g Speed in Zürich erwischt. Sie hat keine Fahrprüfung. Als sie diese machen wollte kam ein Brief mit einer einladung zu einer Untersuchung. Sie musste zuerst 6 Monate nachweisen das sie keine Drogen nimmt.

Denke auch das die Behörden machen was sie wollen, die meisten haben eh nicht die Zeit und vor allem das Geld um mit denen zu streiten.

Aber back zum eigentlichen Thema. Weiss man denn jetzt schon mehr? Gibt sehr viele verschiedene Gerüchte

Gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 - 17:18 
Veteran
Veteran

HC_Michel hat geschrieben:
Habe viele Kollegen aus Ba-Wü vorallem um den Bodensee. Die haben mir gegenüber noch nie sowas erwähnt.

Denke auch das die Behörden machen was sie wollen, die meisten haben eh nicht die Zeit und vor allem das Geld um mit denen zu streiten.

Aber back zum eigentlichen Thema. Weiss man denn jetzt schon mehr? Gibt sehr viele verschiedene Gerüchte

Gruss

Die meisten Menschen wissen das nicht, jemand der mit 17 betrunken auf dem Rad erwischt wurde ist als Alkoholiker gekennzeichnet, obwohl er nichts mehr trinkt und
alle Tests negativ waren, er darf keinen Führerschein mehr machen, bis der Psychologe OK sagt.

Es kostet die Behörden nichts sowas anzuordnen, weil man den Mist selber bezahlen muss, du musst quasi deine Unschuld beweisen und nicht die deine Schuld. Wenn du bestehst kriegst du aber nichts wieder. Ist halt sehr kostspielig und bringt keine Sicherheit im Straßenverkehr. Dazu habe ich aber auchmal einen Thread aufgemacht: MPU Sammelthread

Soviel dazu, habe auch noch andere Beispiele für staatliche Willkür ( Arzneimittelgesetz und Co).

Aber back to Topic.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 - 19:25 
Moderator
Moderator

Hier: http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=465736

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.10.2009 - 19:37 
Newbie

@dope as usual: thx hab die Seite nicht gekannt. :ok:
Hat mir aber weitergeholfen bei meiner Entscheidung

aber gibt wohl immer noch nichts genaueres. werde das was ich bekommen habe zuerst mal schön zur Seite legen und auf bestätigte Laborergebnisse warten. Habe keine Lust auch drauf zu gehen. :scared:
Komisch ist nur das die auf der Site verschiedene farbreaktionen bei ihren Tests erhalten haben.
Gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 - 08:03 
Moderator
Moderator

aber gibt wohl immer noch nichts genaueres.

Meinst Du bezüglich Inhaltsstoffen?

Hat mir aber weitergeholfen bei meiner Entscheidung

Hast Du wirklich mit dem Gedanken gespielt, das zu probieren?

Lass es am besten selbst analysieren. Auf garkeinen Fall auf die Idee kommen, etwas davon einzunehmen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 - 10:40 
Newbie

Meinst Du bezüglich Inhaltsstoffen?

Bezüglich Inhaltsstoffen und Todesursache! Ob da die einzelne Substanz
verantwortlich war oder ob ein Mischkonsum vorlag.

Hast Du wirklich mit dem Gedanken gespielt, das zu probieren?

Hab mal dran gedacht, ein Kollege von mir hat es mal bestellt und mir ein wenig
davon gegeben. War mir aber nie wirklich sicher ob ich das wirklich tun will.

Lass es am besten selbst analysieren. Auf garkeinen Fall auf die Idee kommen, etwas davon einzunehmen!!

Ja ist eine Gute Idee. Werds mal zur Probe bringen. Werde nach allem was ich gehört
habe auch ganz sicher nichts einnehmen! Werde den Rest vernichten ist mir zu gefährlich.

Gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 - 18:21 
Inventar
Inventar

Fire hat heute dazu ein Mail rausgeschickt: http://www.erowid.org/chemicals/2cb_fly ... ath1.shtml

Betreff des Beitrags: Re: WARNUNG: Dänischer Händler tot durch 2c-b-fly (?)
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2009 - 21:08 
Inventar
Inventar

Gibt's eig. sonst noch jemanden hier der bestellt hatte, bezhalt hatte aber noch keine Ware erhalten hat? Die Website wird ja wohl rudimentär gepflegt (der Stoff ist raus ausm Angebot) aber leider antwortet niemand auf Mails.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2009 - 16:28 
Power-Raver
Power-Raver

Ja, mich.
Wundert mich, daß der Stoff auf der Site ausm Angebot ist, heißt ja, daß es jemand gibt, der sich darum kümmert, hätte ich nicht gedacht. Und mir ist auch nicht klar, warum die anderen Sachen dann noch bestellbar sind.
Ich gehe nun einfach davon aus, daß mein Geld in den Wind ist und bin froh am Leben zu sein. So gesehen, sind wir billig davongekommen, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2009 - 18:32 
Inventar
Inventar

Anders gesehen: ich hatte 3 g 2C-B-Fly, 2 g 2-AI und 2 g MDPPP bestellt. Es ärgert dann doch irgendwie.

Mein Bekannter und ich werden morgen mal nen freundlichen Brief aufsetzen, Adresse ist ja auf der Site angegeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2009 - 21:06 
Inventar
Inventar

Es sind nunmal RC's .... da ist sowas leider möglich und niemandem übel zu nehmen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2009 - 23:03 
Inventar
Inventar

Ich denke mir: Es ist ja wohl jemand da der die Site pflegt, das Produkt ist ja raus und die Bestellmöglichkeit ist nach wie vor vorhanden. Also muss sich auch jemand drum kümmern und ggfs. Mails beantworten.

Naja wir werden sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.10.2009 - 19:38 
Insider
Insider

Laut ersten Ergebnissen von EnergyControl handelt es sich um Bromo-DragonFLY. Man vermutet eine unsaubere Synthese.

http://www.energycontrol.org/jml/
http://energycontrol.org/jml/foros/2-fo ... html#14941

Zitat:
La otra mancha de la TLC eran impurezas de síntesis, pero no había nada más añadido, eso segurísimo. En el resultado del cromatógrafo de gases se ve perfectamente. Ya te lo pasaré si te interesa, igual puede servir en foros como el de bluelight.

The other spot on the TLC was synthesis impurities, but there wasn't anything added, that's for sure. That is clearly seen in the gas chromatography results. I'll send it to you if you're interested, it can also be used on forums like bluelight.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2009 - 20:34 
Inventar
Inventar

kann es sein, dass es sich um den besitzer von haupt-rc handelte? (bitte nicht gleich meckern, den laden gibbet nichtmehr :) )

- Stanislaw Jerzy Lec

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC