Aktuelle Zeit: 20.06.2013 - 00:06

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochkommen // Coming Up
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 22:30 
Newbie

Mich würde interessieren, wie ihr euch beim "Hochkommen" fühlt. Bei mir hat sich das jetzt seit einem guten halben Jahr Konsum deutlich geändert. Früher sah das etwa so aus:
Ich zähle schon bis zum Dropdown die Stunden und Tage, beim Hochkommen selbst war ich total aufgeregt, konnte es kaum erwarten, es war so besonders, so toll usw. einfach nur pure Euphorie in dem Moment, als ich die Pille schluckte, da ich wusste, dass es nur noch geil werden kann. Set und Setting waren auch relativ unabhängig, relevant war nur, dass ich das Teil schluckte und schon ging es mir mega gut (als kleine extreme Darstellung: Zu Sylvester wurde einer meiner besten Freunde aufs Übelste zusammengeschlagen, hab dann stundenlang total druff auf ihn aufgepasst, es gab ne riesige Schlägerei etc. Das hat mich absolut nicht vom Turn weggehauen, mir gings immer noch total gut - das wäre heute definitiv nicht mehr so, es hätte mich total runtergezogen).

Mittlerweile sieht es ganz anders aus:
Seit wenigen Monaten habe ich, sobald ich hochkomme, immer eine totale Nervösität. Bei mir persönlich äußert sich Nervosität körperlich indem meine Beine sehr zittrig werden und anfangen sehr unangenehm zu kribbeln. Geistig bin ich dabei alles Andere als auf Party. Bin dann eher genervt und still, habe beim Hochkommen auch teilweise so Gedanken wie "hmm irgendwie alles net so geil, kommt zwar langsam aber trotzdem nicht so burnerhaft". Diese ganze Anspannung hält dann so lange an bis ich in etwa auf dem Peak bin oder kurz davor. Ab dann ist Party angesagt und alles ist gut. :-) Muss natürlich zugeben, dass bei mir so langsam auch die Magie verloren geht (konsumiere etwa 1x alle 3-5 Wochen und dann immer so 2-3 Dinger). Letztens habe ich 6 Wochen Pause gemacht und trotzdem der selbe Effekt. :-/

Ist halt tierisch nervig, wenn ich plötzlich beim Hochkommen eine wesentlich schlechtere Laune habe als nüchtern. Stark abhängig vom Set und Setting ist es dann natürlich auch, noch viel stärker als es früher war. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Kopfsache und ich muss mir in Zukunft selber einfach die "Party" bisschen ins Gewissen reden. ;)
(vielleicht liegt das alles aber auch nur daran, dass momentan nur mittelmäßige Teile im Umlauf sind)

Was habt ihr für Erfahrungen beim Hochkommen? Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Betreff des Beitrags: Re: Hochkommen // Coming Up
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.07.2012 - 03:32 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Ich sag mir immer (und auch zu freunden): Du musst am schon am feiern sein wenn die Wirkung einsetzt. Du darfst einfach nich da sitzen und warten und denken: wenn die wirkung kommt fang ich an zu feiern. so läuft das nicht.

Also:
Am feiern sein, dann pille schmeißen und weiter feiern, wirkung einfach kommen lassen, nicht drauf warten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.07.2012 - 16:25 
Newbie

Da stimme ich Bratwurst zu, vorher schon feiern und tanzen.

Einmal, dass der Kreislauf schon aufgewärmt ist und zum anderen, dass erstmal ganz natürlich gute Stimmung aufkommt.

Und vielleicht größere Pausen machen, dass du dich wieder wie früher darauf freust!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.07.2012 - 21:43 
Bekenner
Bekenner

Mittlerweile gehe ich jedes Wochenende auf Teilen feiern (esse unter der Woche immer viele Cashews und Bananen, Pausen dauern bei mir höchstens 1-2 Wochen...dazu übertreibe ich es nicht mit dem Nachlegen) und ich mache es so: Ich schmeiße nur was ein wenn ich auch nur gut drauf bin...habe auch mal was mit schlechter Laune eingeworfen und die Wirkung war gleich null. In ner chilligen runde ist das anfluten auch ganz nett aber am liebsten tanze ich :elefant: :elefant: :elefant: und denke mir höh kommt ja gar nix :think: ...will zu Bar gehen mir ein Red Bull kaufen und sobald ich aufhöre :color: zack bin ich druff und will nur noch tanzen :kuckuck: .

Am besten ist es auch wenn man nicht nur zu zweit weggeht. Gut ist eine 3er/4er Gruppe mit Leuten die man mag :yes:

mfg schnoerper

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2012 - 14:18 
Power-Raver
Power-Raver

Bei mir ist das hochkommen meistens zimlich überraschend, weil bei mir ungewöhnlicher Weise die Teile meist recht spät anfangen anzufluten.
Hab schon öfter mal vergessen, dass ich en Teil geworfen habe (war aber schon nicht mehr nüchtern) und dann wenns anfängt fällts mir wieder ein
und ich freu mich :D.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2012 - 15:38 
Bekenner
Bekenner

schnoerper hat geschrieben:
Mittlerweile gehe ich jedes Wochenende auf Teilen feiern (esse unter der Woche immer viele Cashews und Bananen, Pausen dauern bei mir höchstens 1-2 Wochen...dazu übertreibe ich es nicht mit dem Nachlegen) und ich mache es so: Ich schmeiße nur was ein wenn ich auch nur gut drauf bin...habe auch mal was mit schlechter Laune eingeworfen und die Wirkung war gleich null. In ner chilligen runde ist das anfluten auch ganz nett aber am liebsten tanze ich :elefant: :elefant: :elefant: und denke mir höh kommt ja gar nix :think: ...will zu Bar gehen mir ein Red Bull kaufen und sobald ich aufhöre :color: zack bin ich druff und will nur noch tanzen :kuckuck: .

Am besten ist es auch wenn man nicht nur zu zweit weggeht. Gut ist eine 3er/4er Gruppe mit Leuten die man mag :yes:

mfg schnoerper

Und du denkst dein Konsummuster dadurch zu verherrlichen dass du dich gut ernährst? Könntest auch direkt tryptophan-präparate nehmen oder 5-htp. Das ändert trotzdem nichts daran dass die Pausen eine geiwsse länge haben sollten. Die Pausen sind nicht NUR für deine Synapsen und Botenstoffe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.07.2012 - 15:49 
Inventar
Inventar

Ohne die Posts durchgelesen zu haben - Das Coming-Up einer Droge find ich fast den tollsten Part, gleichgesetzt mit dem Peak.
Ich liebe es zu warten bis die Wirkung eintritt, und dann die Veränderung wahr zu nehmen und sich selber im Griff halten zu können.
Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ist auch immer wieder interessant :D

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Zuletzt geändert von Dafuq am 30.02.1976 - 18:01, insgesamt 86-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2012 - 18:27 
Moderator
Moderator

Vielleicht solltest du mal wieder ne längere Pause machen, dann könnte diese Nervosität weggehen.
War bei mir zumindest mal so.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 19:25 
Bekenner
Bekenner

Mal ne Frage an alle Pep- und MDMA-Konsumenten:
Ist das bei euch auch so, dass ihr so etwa 20-30 Minuten nach dem Konsum erstmal ein Schwindelgefühl und allgemeines Unwohlsein habt bis sich die Wirkung einstellt? Hab Donnerstags Pep genommen, nach 20-30 Minuten hat es mich erstmal so geflasht, dass ich mich hinsetzen musste, hab dann meinen netten Zeltnachbarn unglaublich bequatscht und irgendwann ging es dann wieder und dann war ich voll fit und gut drauf.
Bei MDMA das gleiche. Beim Hochkommen ist mir grundsätzlich immer schwindlig und ein wenig übel und ich fühl mich dann eher müde. Wenn ich dann diese Phase (15-20 Minuten) überwunden habe, bin ich fit und dann geht feiern die ganze Nacht. Ich dosiere eigentlich eher low, weil ich keine besonders heftige Toleranz habe.
Ist das normal und kennt jemand nen Tipp, wie man das Hochkommen angenehmer machen kann? Es heißt ja immer, dass man v.a. bei MDMA schon am Feiern sein soll, wenn man sich dann das Teil/die Kristalle einbaut, allerdings ist bei mir dann, egal in welcher Stimmung ich vorher bin, nicht mehr viel los bis ich eben diese kritische Phase überwunden hab. Mach ich irgendetwas falsch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 20:00 
Moderator
Moderator

Nope, ist ganz normal ... hochkommen halt.
Bei Amphetamin find ichs nicht so krass, aber MDMA überrumpelt mich schon für 5-10 Min beim hochkommen (1,5mg/kg KG)
Diese Phase empfinde ich auch als weniger angenehm als das was folgt :ok:

Schöner machen?

So schlimm ist es ja auch nicht ... da musste durch =)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2012 - 21:06 
Bekenner
Bekenner

readY hat geschrieben:
Nope, ist ganz normal ... hochkommen halt.
Bei Amphetamin find ichs nicht so krass, aber MDMA überrumpelt mich schon für 5-10 Min beim hochkommen (1,5mg/kg KG)
Diese Phase empfinde ich auch weniger angenehm als das was folgt :ok:

Schöner machen?

So schlimm ist es ja auch nicht ... da musste durch =)

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich empfinde es schon als seeeeehr unangenehm, ich fange teilweise direkt an zu zittern und so. Vielleicht hat es mich aber beim letzten Mal auch einfach nur gestresst, da ich vor zwei Wochen eine sehr unangenehme Erfahrung mit MDMA machen musste. Das mit Pep ging dann schon.
Naja, vielleicht sollte ich erstmal die Finger von Chemiedrogen lassen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht so ganz drauf klarkomme wie ich es gerne tun würde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2012 - 10:18 
Bekenner
Bekenner

Dafuq hat geschrieben:
Ohne die Posts durchgelesen zu haben - Das Coming-Up einer Droge find ich fast den tollsten Part, gleichgesetzt mit dem Peak.
Ich liebe es zu warten bis die Wirkung eintritt, und dann die Veränderung wahr zu nehmen und sich selber im Griff halten zu können.
Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ist auch immer wieder interessant :D

Dem kann ich nur zustimmen. So geht's mir derzeit auch, vor allem beim Konsum von LSD.

Wenn ich denke, dass bei meinem ersten Trip vor lauter Aufregung und (ungeduldiger) Vorfreude stundenlang keinerlei Wirkung einsetzte, muss ich heute ziemlich lachen. :D
Gerade beim Konsum von Trips sitz ich sehr gerne draußen und beobachte einfach den Himmel, Wolken, Licht und lass dabei den Trip anfahren ... so merk ich das eigentlich am besten. Dann überrumpelt es einen auch nicht so.

MDMA Konsum ist hier komplett anders, da hab ich den Wirkungseintritt am liebsten am Dancefloor, wenn ich schon voll in der Musik drin bin. Wobei, das ist beim Trip auch leiwand! ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2012 - 22:15 
Inventar
Inventar

Ich finde es auch immer angenehm, wenn ich mich nach dem einwerfen ablenke und dann plötzlich von der Wirkung überrascht werde.
Ich nehme XTC aber insgesamt lieber mit meiner Frau und meinem besten Freund an nem ruhigen Abend anstatt auf ner Party.
Dann wird ne Runde Scene-It auf der xBox gespielt und BÄM! ab Runde 2 hat keiner mehr Lust weiter zu spielen und wir sind nur noch am Quatschen und haben ne tolle Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.02.2013 - 10:24 
Bekenner
Bekenner

delete pls

Alle Zeiten sind UTC