Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 - 13:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MDMA Lagerung, Setting & Konsumpause
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 00:32 
Newbie

hi zusammen

Bin relativ neu in der MDMA Szene und habe nun paar Fragen an euch Profis :color:

1. etwas zur Lagerung. Habe aus Versehen paar Pillen offen rumliegen lassen.
Die Teile sind leider feucht geworden. Besteht die Möglichkeit dass sie die Wirkung etwas
verlieren? Was mache ich am besten mit den fast schon weichen Pillen?

2. Wie stark beeinflusst das Setting den Trip? Habe vor, an einem Hip Hop Festival
was zu schmeissen. Musik ist zum tripen halt nicht optimal, ansonsten sind paar
gute Freunde dabei.
Habe die Erfahrung gemacht, dass das Glücksgefühl viel grösser ist wenn man mit
guten Freunden Tript. Kann aber auch nur Einbildung sein, bin ja noch Anfänger.

3. Bleibt die benötigte Konsumpause von 4-6 Wochen immer bestehen, oder braucht man
bei öfterem Gebrauch von MDMA eine längere Pause? Die eigentliche Frage ist, reichen MIR
28 Tage Pause (dann ist das Festival) um wieder einen ordentlichen Flash zu bekommen?
Habe mal mein Konsumverhalten aufgeschrieben damit die Frage leichter zu beantworten ist:

Ende März 1x Ecstasy Kleeblattpille mit ca 125mg MDMA
Habe vorher, während und nach dem Trip Gras geraucht und Alkohol getrunken.
War auf ner Homeparty, Setting nicht optimal, Wirkung trotzdem sehr geil. Es waren leider
nicht so meine Leute auf der Party und so konnte/durfte mich deshalb nicht so benehmen
wie ich wollte, was recht störend war.

Ende April 1x gleiche Pille wie beim ersten mal, nach 2std. ne halbe nachgeworfen.
Auch hier habe ich vorher bereits gekifft und auch während des Trips. Diesmal war ich
ganz alleine, habe den Trip sehr genossen, bin extrem.. wie soll ich sagen... mit der Musik
verschmolzen. Hatte ein EXTREMES Verlangen nach einem Gespräch mit meinen engsten
Freunden und habe mir oft lustige Dialoge ausgedacht, die ich diesem Moment mit ihnen führen würde.

1 Tag Später :spinn: 1x gleiche Pille 2std Später nochmal ne ganze nachgeworfen.
Wieder gekifft was das Zeug hält. Trotz 1 Tag Konsumpause, war der Trip wie jeder andere
zuvor, nur etwas heftiger. Habe mir meinen Mund aufgebissen,leichte Hallus und die Lichter
"zitterten". Das Gefühl mit jemandem Reden zu müssen war diesmal nicht so stark, aber trotzdem vohanden.
Die nächsten 2 Nächte waren heftig, Panikattacken etc.

Mitte Mai eine halbe Pille, wieder von der gleichen Sorte. Nach 1Std nochmals ne halbe.
War mein bisher schönster Trip, da sehr gute Freunde dabei waren. Diese Verbundenheit
die man verspürte war genial und das Glücksgefühl war riesig. Und das mit nur 20 Tagen
Konsumpause!

23 Tage später. 1x halbe Ecstasy MTVpille mit ca 125mg MDMA.
Nach ner Stunde ne halbe nachgeworfen. Flash war irgendwie enttäuschend.
Habe zum ersten mal davor nicht gekifft, während des Trips jedoch schon. Auch mein
Kollege war enttäuscht, vorallem vom fehlenden Glücksgefühl und geknallt hats auch
kaum.

Hoffe ist einigermassen verständlich geschrieben. :tilt:

Vielen Dank schonmal
Gruss

Betreff des Beitrags: Re: MDMA Lagerung, Setting & Konsumpause
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 01:43 
Moderator
Moderator

1. Wie sind die Pillen nass geworden? Ohne das, ist eine Antwort relativ schwer. Wasser stört MDMA wenig, der Wirkstoff wird nicht zerstört o.ä., allerdings ist MDMA wasserlöslich und somit wäre es z.B. dünn, wenn du die Pills gewaschen hättest,was ich aber net glaube.

2. Sehr stark! Aber Musik und trippen passt doch super zusammen. Ich mag MDMA lieber daheim in chilliger RUnde und weniger als Partydroge, ausser evtl. auf festivals, aber in nem Club wäre es mir nichts. Mit ein paar Leutz auf der gleichen Wellelänge bei guter Musi und guten Gesprächen macht mir da um einiges mehr Spass, aber das ist wirklich geschmackssache.
achte nru darauf, dass du dich beim Konzi nicht zu sehr verausgabst und trink genug wasser zwscihendurch.

3. ein Monat sollte reichen, aber besser wäre mehr ... Ich hab auch manchmal Phasen, in denen ich es jedes 2te We konsumiere, aber man merkt schon, dass die Wirkung deutlich an Tiefe und Schönheit verliert. Gönn dir die Pausen damit es etwas besonderes bleibt (manchmal gar nicht soooo einfach ;) )

:wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2012 - 00:05 
Newbie

readY hat geschrieben:
1. Wie sind die Pillen nass geworden? Ohne das, ist eine Antwort relativ schwer. Wasser stört MDMA wenig, der Wirkstoff wird nicht zerstört o.ä., allerdings ist MDMA wasserlöslich und somit wäre es z.B. dünn, wenn du die Pills gewaschen hättest,was ich aber net glaube.

Hi, erstmal Danke fürs Antworten. Habe die Pillen in einem feuchten Raum gelagert. Sind
mittlerweile wieder etwas getrocknet.

readY hat geschrieben:
2. Sehr stark! Aber Musik und trippen passt doch super zusammen. Ich mag MDMA lieber daheim in chilliger RUnde und weniger als Partydroge, ausser evtl. auf festivals, aber in nem Club wäre es mir nichts. Mit ein paar Leutz auf der gleichen Wellelänge bei guter Musi und guten Gesprächen macht mir da um einiges mehr Spass, aber das ist wirklich geschmackssache.
achte nru darauf, dass du dich beim Konzi nicht zu sehr verausgabst und trink genug wasser zwscihendurch.

Hmm das ist interessant. Dann lass ich mich mal überraschen. Das mit dem genug trinken
wird kein Problem sein, hat sich während meinen Trips bis jetzt immer in meinen Kopf
gehämmert.. bin fast durchgehend am Wasser trinken lol.

readY hat geschrieben:
3. ein Monat sollte reichen, aber besser wäre mehr ... Ich hab auch manchmal Phasen, in denen ich es jedes 2te We konsumiere, aber man merkt schon, dass die Wirkung deutlich an Tiefe und Schönheit verliert. Gönn dir die Pausen damit es etwas besonderes bleibt (manchmal gar nicht soooo einfach ;) )

Meiner Meinung nach lohnt es sich gar nicht, all zu Oft zu konsumieren. Die Enttäuschung
ist einfach zu gross bei mir, wenn es nicht wieder so gut klappt wie beim letzten mal. Ich
bete jetzt einfach dafür dass die Pause ausreicht.

Stimmt es eigentlich dass Schokolade, Milch, Bananen etc. diese Pause verkürzen können?

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2012 - 03:45 
Moderator
Moderator

Nunja, Bananen enthalten z.B. l-tryptophan. Das ist wie 5-HTP ein chemischer "Vorläufer" von Serotonin.

Bild

Wie du siehst wird das l-tryptophan erst zu 5-HTP und dieses dann zu Serotonin umgewandelt.
Wie du weisst, wird durch MDMA unter anderem Serotonin freigesetzt.
Um dieses Defizit nach dem Trip zu kompensieren, ist es anscheinend wohl sinnvoll, über die Ernährung oder durch Nahrungsergänzungsmittel l-tryptophan dem Körper zuzuführen, damit deine Speicher möglichst schnell wieder voll sind.
Manche nehmen auch direkt 5-HTP, aber wie ich das so mitbekommen habe, gibt es wohl einige Kritiker dieser Methode, da sie evtl. gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Letzteres weiss ich aber nur vom "HörenSagen".

Ernähr dich allg. gut, mach Sport und gönn deinen Körper ausreichend Schlaf, dann kann im Grunde nichts schief gehen

btw ... zu viel Wasser ist auch nicht gut, also du sollst dir keine 6L pro Abend einfahren ... am besten eignen sich isotonische Getränke

ach ja ... wegen den Teilen ... also wenn du mich fragst, müssten die noch die gleiche Menge an Wirkstoff besitzen :ok:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.06.2012 - 06:21 
Bekenner
Bekenner

zum setting: ich hab gemerkt, dass zwei faktoren die wichtigsten sind, und zwar musik und freunde. es muss kein techno sein, hauptsache man mag, was da läuft, das verstärkt das glücksgefühl wirklich ungemein. noch wichtiger sind jedoch menschen,die man mag,in deren gegenwart man sich wohl und sicher fühlt. ich war mal in nem club,in dem ich die leute von vornherein eher komisch fand und meine zwei begleiter waren relativ schnell verschwunden. das hat mich schon schwer abgefuckt und alles ruiniert...

Gott steh' mir bei
Ich bin verliebt

-Silent Poem-

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.06.2012 - 09:43 
Power-Raver
Power-Raver

readY hat geschrieben:
Manche nehmen auch direkt 5-HTP, aber wie ich das so mitbekommen habe, gibt es wohl einige Kritiker dieser Methode, da sie evtl. gesundheitliche Risiken mit sich bringt. Letzteres weiss ich aber nur vom "HörenSagen".

Das Problem ist halt das nur ein gewisser Teil des 5-HTP die Blut-Hirn-Schranke überwindet, der Rest wird zum Teil ins Blut abgegeben oder von Darmzellen aufgenommen. Gerade die Darmzellen sind sich derartig hohe Dosen 5-HTP normalerweise nicht gewöhnt und reagieren entsprechend empfindlich und verursachen die peripheren Nebenwirkungen wie Übelkeit. :kotz:

Gruss Pseudo Bild

Alle Zeiten sind UTC