@Ckarl: Also diese "Angelegenheit" mit diesem Bullen damals hatte ein riesen Nachspiel. In derselben Nacht ging ich noch auf Notaufnahme, weil mein Handgelenk so derbe weh tat und krass angeschwollten und rot war (er hatte das Gelenk nach dem enger schnallen auch noch in einem Ruck um 180° gedreht...).
Alle, die ich die darauffolgenden Monate um Hilfe bat, haben mich übelst verarscht. Der Anwalt, der wusste, dass ich pleite war und mich umsonst vertrat, wollte NACH der Verurteilung (toller Anwalt) wegen Widerhandlung gegen Amtsgewalt (oder wie man dem sagt) vögeln - ich habe abgelehnt und wums... kam ne saftige Rechnung. Der Psychiater, zu dem der eben erwähnte Anwalt mich schickte für ein Attest attestierte mir einen Scheiss und hielt mich Stunde um Stunde hin, nur um das Geld einzusacken und seine ärztliche Schweigepflicht zu brechen.
Der Staatsanwalt hat mich ebenfalls verscheissert - schlussendlich stand ich noch mit dem riesen Berg Schulden da.
Das alles ist wie gesagt zu weitläufig, um hier im Detail zu schildern.
Jedenfalls kam im allerletzten Augenblick eine Art Schutzengel (in Form einer unabhängig tätigen, unentgeltlichen Juristin) und half mir echt aus der Patsche.
PS: Jeder, selbst die Unentgeltliche, haben mir erklärt, dass ich definiv NULL Chancen hätte, den Sadisten-Bullen dran zu kriegen, völllig gleich, womit ich aufwarte, denn 1. ist die Bullerei IMMER im Recht (mir wurde gesagt, wenn der von mir verlangt hätte, mich aufs Tramgleis zu setzen während das Tram einfährt, ich wär verpflichtet gewesen, es zu tun), und 2. weil ich durch die begangene Straftat (Gras-Kauf) eh in jeglicher Hinsicht im Nachteil und somit im Unrecht sei.