Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 09:47

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinkt das niveau auf eve und rave langsam aber sicher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 17:57 
Junior Member
Junior Member

Ich selber schreibe ja nur selten was , aber ich werde dass gefühl nicht los das in letzter zeit ( so 1 - max 2 jahre ) das niveau immer mehr sinkt bzw. das board sich verändert.
ich habe immer mehr dass gefühl als lese ich in einer art facebook für drogen.
Und das sich hier vermehrt leute befinden die eigentlich nur puren spam schreiben .
naja wollte das nur mal loswerden ,in diesem sinne ...

Betreff des Beitrags: Re: Sinkt das niveau auf eve und rave langsam aber sicher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 19:44 
Inventar
Inventar

Dir ist klar, dass das Spam ist?

Vote for next Spamthread Mai2012

Betreff des Beitrags: Re: Sinkt das niveau auf eve und rave langsam aber sicher ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 19:47 
Inventar
Inventar

Ich weiss ja nicht, wie es vor zwei Jahren war, aber hier wird sich ja allgemein oft über zu viel Spam beschwert. Die Frage ist nur: Was empfindet ihr als Spam? Ich habe nichts gegen die ganzen Smalltalkthreads. Ganz im Gegenteil, ich beteilige mich ja auch rege daran! Das gibt dem Forum doch eine gewisse "Seele" und lässt ein schönes Miteinander entstehen. Sehr gute Infos über Drogen und Konsm bekommt man hier doch trotzdem noch jeder Zeit!

Zuletzt geändert von Ckarl am 17.05.2012 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 19:48 
Inventar
Inventar

die erfahrungen die ich teildn konnte waren kein spam, der rest einfach humorvoll! ne prise humor hat noch kein forum geschadet ;)

Zuletzt geändert von 2-Methy_Overdose am 17.05.2012 - 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 19:55 
Power-Raver
Power-Raver

so kandidaten wie methy einfach blocken -> problem gelöst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 21:00 
Site Admin
Site Admin

Naja, das Niveau wird von uns Usern gemacht, von da her bist du genauso beteiligt wie alle Andern ^^
Fakr ist, dass wir seit 2-3 Jahren halt einen extremen Zuwachs an Neu-Usern haben und viel mehr User täglich
im Forum rumlümmeln. Ist auch gut so, denn dies brauchts halt für ein gemütliches, "heimeliges" Forumsleben.
Das die Qualität der Threads auf Kappe der Quantität abnimmt, ist ziemlich normal. Halt mehr Beiträge --> Mehr Meinungen --> Mehr Emotionen --> Mehr Konflikte

dafür dass das Forum schon so lange existiert und so viele (tägliche) User hält sich die MOD-Arbeit etc sehr in Grenzen.
Habe noch nie ein Forum angetroffen, wo Verstösse meist innerhalb von 10min von einem anderen User gemeldet werden! :hug:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 21:09 
Also für mich ist das Forum fast wie ein zweites zu Hause
wo man sich mit “Freunden“ austauschen kann :turnsmiley:

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 22:43 
Inventar
Inventar

Wohnort: Scheinheiligkeit, Unrecht und Feigheit -> Deutschland
VVV hat geschrieben:
Also für mich ist das Forum fast wie ein zweites zu Hause
wo man sich mit “Freunden“ austauschen kann :turnsmiley:

Mfg

Wenn das hier schon ein FB für Drogen ist, wo zum Teufel is der "Gefällt Mir-Button" für solche Beiträge? :ok: :prost:

Zitat:
Egal wie rein Mein Stoff ist, dein Name ist Rainer :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 22:51 
Sero hat geschrieben:
Dir ist klar, dass das Spam ist?

Vote for next Spamthread Mai2012

this :D

meiner meinung nach ist eve and rave mit ABSTAND das allerbeste Drogenforum im Netz!!!
es kommt zwar in letzter zeit oft zu verpeilten und spamhaften freds und es wird auch viel quatsch gelabert aber das gehoert doch dazu ich denke das liegt an den ganzen RCs die das Hirn aufweichen :D nein spass, aber es gehoert einfach dazu das da so nonsense sachen gepostet werden , aber da kann man drueber wegschauen ..

E&R ist aber auf der anderen seite verdammt informativ und unterhaltsam und es gibt echt viele coole Leute hier!
ich liebe dieses Forum und ich bin auch fast jeden Tag online weil es fuer mich wie ne familie geworden ist und unterhaltsamer als alles andere im Netz!!! also immer weiter so!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 22:54 
Inventar
Inventar

Kann mich nur anschließen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 07:28 
Inventar
Inventar

Ich muss auch sagen, gerade durch kleinere Seitenbeiträge und so... naja, E&R ist für mich meine Drug-Society geworden. Und wenn man merkt, dass es hier dann tatsächlich Leute gibt, die sich um einen Sorgen, fühlt man sich betreut, oftmals besser als in der realen Welt. Und man kann hierüber auch neue Freunde da draußen finden :ok: Und das läuft meistens über unwissenschaftliche Diskussionen. :hug:

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 07:37 
Inventar
Inventar

das forum ist mein neues zu hause, wurde in diversen anderen foren wegen nem einfachen "xD" gebannt auf lebenszeit, hier nicht :hug: xD

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 07:48 
Inventar
Inventar

Rohypnotized hat geschrieben:
Ich muss auch sagen, gerade durch kleinere Seitenbeiträge und so... naja, E&R ist für mich meine Drug-Society geworden. Und wenn man merkt, dass es hier dann tatsächlich Leute gibt, die sich um einen Sorgen, fühlt man sich betreut, oftmals besser als in der realen Welt. Und man kann hierüber auch neue Freunde da draußen finden :ok: Und das läuft meistens über unwissenschaftliche Diskussionen. :hug:

:hug: :turnsmiley: :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 07:54 
Inventar
Inventar

Bild

damit mein beitrag jetzt nicht als spam gewertet wird: für mich kommts jetzt so rüber als würds dir nicht passen, dass sich die user hier auch füreinander interessiern und es hier nicht _nur_ um drogen geht. is doch gut so wie's is

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 11:14 
Power-Raver
Power-Raver

Ich glaube es geht weniger allgemein um die Zwischenmenschlichkeiten sondern um einzelne User bei deren Beiträgen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Aber solche Leute kommen und gehen. Also ich hab da immer so meine ein, zwei Lieblingsuser deren Beiträge mich immer wieder aufheitern. Aber das gabs auch schon früher immer mal. Erinnert sich noch jemand an "JoJo"?
Es kommen immer mal son nen paar Witzfiguren, manche bleiben auch länger und tragen somit auch länger zur Unterhaltung der Leute bei, wenn es zu krass wird braucht man die Beiträge ja einfach nicht mehr lesen.

mfg Waldfee

PS: Ich bin ein Waldfee, also nen Kerl Ok?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:15 
Inventar
Inventar

naja wenn man über sowas nicht hinwegsehen kann bzw drüber lachen dann is man aber glaub ich mit dem internet generell falsch beraten ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:18 
Inventar
Inventar

Ich finds eher schade, dass einige Threads geschlossen werden die zu interessanten (persönlichen) Diskussionen führen könnten.

Auch wenn nur 2-3 Leute beteiligt sind, haben sie doch ein Recht darauf, das öffentlich zu machen.
So lange kein anderer Thread in Mitleidenschaft gezogen wird.

Sonst gibt es nur ein paar Leute die mich hier stören, aber ich möchte niemanden anprangern.
Ich denke jeder ist sich darüber bewusst, wenn man sich mal daneben benimmt, darüber sollte man hin weg sehen wenn restliche Beiträge informativ oder gut sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:18 
Inventar
Inventar

criminal hat geschrieben:
naja wenn man über sowas nicht hinwegsehen kann bzw drüber lachen dann is man aber glaub ich mit dem internet generell falsch beraten ;)

WORD! Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Dann ist man mit dem Leben falsch beraten!
Wenn ich für jeden Idiot, der mir über den Weg läuft einen Penny kriegen würde, wär ich ein reicher Mann! :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:22 
Inventar
Inventar

Ich denke dann wäre jeder reich :todlach:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:26 
Inventar
Inventar

Sero hat geschrieben:
Ich denke dann wäre jeder reich :todlach:

Dann wären entweder alle Idioten oder irgendjemand hätte zu viel Geld :think: :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 13:53 
Moderator
Moderator

Eve&Rave wird halt immer größer - gerade, wie blueme schon sagte, in der letzten Zeit gibt es halt viele Newbies, aber allgemein wird der Informationsschatz von E&R immer größer und wächst langsam exponentiell an ...
(kann nicht mal einer n Auswertungs-script schreiben und das auf einer E&R Statistik-Seite anzeigen lassen? das würde bestimmt nicht nur mich interessieren, wie schnell die Informationsdichte vs. Spamdichte steigt - grob bräuchte man doch nur die Spam-Threads (auf was * * gerade; wie * * * ; etc...) gegen die Informativen Threads (-Spamfaktor der sich berrechnen lässt ... zb 15%) aufrechnen und als Kurven darstellen!)
lg

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 18:38 
Junior Member
Junior Member

soo ,hab mich oben ein bisschen schlecht ausgedrückt ,demfall ein bisschen genauer
bitte den text ganz lesen,bevor ihr euch angegriffen fühlt und wütend lostextet

Waldfee hat geschrieben:
Ich glaube es geht weniger allgemein um die Zwischenmenschlichkeiten sondern um einzelne User bei deren Beiträgen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Aber solche Leute kommen und gehen. Also ich hab da immer so meine ein, zwei Lieblingsuser deren Beiträge mich immer wieder aufheitern. Aber das gabs auch schon früher immer mal. Erinnert sich noch jemand an "JoJo"?
Es kommen immer mal son nen paar Witzfiguren, manche bleiben auch länger und tragen somit auch länger zur Unterhaltung der Leute bei, wenn es zu krass wird braucht man die Beiträge ja einfach nicht mehr lesen.

mfg Waldfee

So hab ich es gemeint , es geht mir nicht darum das Forum zu verteufeln, sondern eher um manche einzelne beiträge/member , wo man sich nur, wie Waldfee es so schön ausgedrückt hat, an den kopf fassen kann.

Die meinungen und Konflikte ,sind natürlich wichtig,dann wird von einzelnen diskutiert (dann kommt mal einer rein,gibt auch noch seine meinung ab usw. ) und dann kommen (die!!!) einzelnen rein die nur entweder Beleidigen wollen, nutzlosen schrott reinschreiben ( ebenfalls beleidigend ) oder eig. darauf hoffen gebannt zu werden, um sich anschliessend darüber aufzuregen,wieso sie gebannt wurden, alle sind schuld ich bin der beste blabla alle gegen mich, warum auch..

das dass zum internet dazugehört ,ist mir klar(bin realistisch) ,die frage währe also, falls wieder mal einer auftaucht ,ob man ihn sein schicksal gebannt zu werden,nicht früeher geben sollte ?
und um es klarzustellen, nein ich spiele nicht auf einen einzelnen ab,es giebt gelegentlich leute die kommen und dann wieder gehen,aber wie lange müssen es die ,die ernsthaft am texten sind solchen schwachsinn ertragen ?
Dass es foren gibt,die soetwas machen,ist mir auch bekannt im drogenbereich,und es ist teilweise furchtbar wie schnell gebannt wird ,(Ldt was den sonst ? )
dass solche verhältnisse dann nicht eintreten ,währe mir auch wichtig,dass ein zwischenweg gegangen wird zwischen toleranz (eve rave)und repression (LdT).

und zum thema FB für drogen meinte ich nich unbedingt t,die gelegentlichen ' XD' oder derähnlichen (ist nicht so schlimm,gibt auch ne angenehme atmosphäre,aber trotzdem..) )sondern eher wie freiwilig hier bilder gepostet werden ,und im nächsten thema die schönen stöffchen,die gerade zuhause gebunkert oder konsumiert werden ,gezeigt werden(darüber wurde bestimmt schon diskutiert,dass weiss ich nur zur klarstellung).

und zu bluemechind und poizen;dass stimmt,ich weiss ja,dass ich mich im internet und nicht sonstwo befinde)also völlige zustimmung und die grafik ,die zeigen könnte (danke für die idee poizen) werds mal versuchen was dabei rauskommt .

danke für die aufmerksamkeit ,viel spass ,ich bin ja auch nur normaler member /mensch

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 18:40 
Junior Member
Junior Member

sorry hab was vergessen, das ausblenden einzelner kommt für mich zumindest nicht in frage,abundzu kommt doch mal was sinvolles,deswegen die nerverei meinerseits.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 18:50 
Inventar
Inventar

poiZEN hat geschrieben:
(kann nicht mal einer n Auswertungs-script schreiben und das auf einer E&R Statistik-Seite anzeigen lassen? das würde bestimmt nicht nur mich interessieren, wie schnell die Informationsdichte vs. Spamdichte steigt - grob bräuchte man doch nur die Spam-Threads (auf was * * gerade; wie * * * ; etc...) gegen die Informativen Threads (-Spamfaktor der sich berrechnen lässt ... zb 15%) aufrechnen und als Kurven darstellen!)
lg

muss sowas nicht überlicherweise "immer der der fragt" machen..? ;)

OT:
ich finde das forum super so wie es ist,es ist fast wie ne große clique - wie Rohy schon schrieb - man fühlt sich "aufgehoben"..
dafür btw ein großes DANKE!! :hug:

spamthreads lassen sich ja oftmals bereits an ihrem namen ausmachen,wer sowas nicht mag muß sie ja nicht lesen oder sich daran beteiligen..
zudem ist das forum auch noch so komfortabel in unterforen aufgeteilt das jeder im prinzip nur in den themenbereichen lesen müßte die ihn interessieren..
natürlich arten auch sachliche threads teilweise durch zu viele persönliche kommentare in spam aus,aber irgendwann schreibt dann wieder einer was zum topic und schon ist der thread wieder auf kurs..

gerade dieser persönliche touch ist in den augen der meisten das was den charme von E&R ausmacht - und ein paar forentrolle treiben sich in jedem forum rum und verschwinden zumeist auch schnell wieder - damit muß man halt leben..

aber im ganzen wollte ich persönlich E&R kein bisschen anders haben als es jetzt ist,hier fällt mir (für meine person echt ausnahmsweise) wirklich nichts ein was sich verbessern ließe!

LG,THANI

AKTUALISIERUNG (da überschneidung mit TE):
ja,das ist halt das problem mit den forentrollen,aber da kann man wenig machen,wie du schon sagst foren die dazu neigen zu schnell zu bannen sind nicht das gelbe vom ei..
es kommen immer wieder mal welche die wirklich arg nerven - aber die bekommen von der community selbst üblicherweise schnell kontra und passen sich dann an oder verschwinden..
wenn es für dich schon nicht in frage kommt einzelne auszublenden weil manchmal soch was sinnvolles kommt wäre es dieser logik zufolge noch schlimmer sie zu bannen..
ich denke mit n paar nervensägen muß man leben - RL wie im internet - mit dem vorteil das sich der PC abschalten läßt.. ;)

merke: wenn etwas zu schön aussieht, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2012 - 19:07 
Inventar
Inventar

Ich schätze an diesem Forum vor allem die Aufgeschlossenheit, Toleranz und auch große Geduld der Mitglieder untereinander, nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Sogar jemand wie trips erhält hier noch ernst gemeinte und kompetente Antworten und das finde ich auch gut so! In anderen Foren, ich denke da nur an alles was mit Computer, Konsolen etc. zu tun hat, wird man als Neuling meistens dermaßen übel und vor allem grundlos zugeflamet, dass man eigentlich schon keine Lust mehr hat und das sogar nicht selten von Moderatoren und Admins, die ja eigentlich Vorbildlich mit allen Usern umgehen sollten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC