Ja, ein Bericht übers Sigma Plateau würde mich auch interessieren. Vor etwa 10 Jahren hatte ich auch diesen Zustand, war drei Tage aufm Dauertrip, bin nur auf dem Sofa gelegen, mein Kolleg war ne Spinne, auch konnte ich mit den Kakerlaken, die es tatsächlich zu massen real in der Wohnung gab sprechen. Das sind die Sachen die ich noch in Worte fassen kann, was ich noch erlebte, weiss ich nicht wie ich es beschreiben soll, ich lag auf diesem blöden Sofa und bin durch meinen Geist geflogen, ich war so leicht und doch hat es mich mit voller Härte in dieses Sofa gedrückt. Es war ne sehr interessante Erfahrung, da ich nach diesem Trip vieles anders gesehen habe, er hat mir gezeigt wie falsch eben dieser Spinnenkolleg ist und was der eigentlich für absichten hatte und mein Leben wurde mir wieder wichtiger, da ich in eben diesem Sigmaplateau gestorben bin und hab das real miterlebt. In der Zeit war ich im Heim und Bexin war die Ersatzdroge für mich, nach diesem extremtrip hab ich es dann nicht mehr genommen, letztens hab ich mir mal wieder ne Packung zu gelegt, so zum low-Dose trippen, aber irgendwie bring ich das Zeugs nicht mehr runter, allles in mir sträubt sich dagegen. Ich denke wenn man dieses Sigma mal erreicht hat, dann gibt es nicht mehr und die Droge hat ihren "Sinn" erfüllt.
@MT&troiana
Bei Nachtschatten kommts auf die richtige Mischung an, da einige Pflanzen und Pilze die unangenehmen Nebenwirkungen der anderen etwas nimmt und umgekehrt, wenn man das Verhältnis kennt, kann man schon angenehm trippen. Da der Wirkstoffgehalt der Pflanzen aber extrem schwer abzuschätzen ist, rate ich nie zum Tee oder Einnahme des herbalen Materials. Am besten eignen sich tinkturen, da kann man sich dann tropfenweise an die richtige Dosis rantasten, da ist dann ein tropfen immer gleich stark, das gilt aber nur für die aktuell gebrauchte Tinktur, bei einer neuen Tinktur muss man erneut tropfenweise antesten.
Wenn man sich aber nicht auskennt und keine schlauen Rezepte zur Hand hat, sollte man die Nachtschatten sein lassen. Auch sollten Nachtschaten nicht einfach nur zum trippen verwendet werden, sie zahlen es einem heim, wenn man sie missbraucht.
Ach so viel OT in einem Beitrag.
Na ja, mein Wuff will raus, der schaut schon so. Warm anziehen und dann raus in den Schnee, nehme noch einen Joint mit

. Wenigsten etwas passendes zum Thema.