SO.....hab jetzt wieder paar gehabt, aber abgefahrene. mal schauen, ob ich das hinbekomme noch alles...
ALSO: Neulig waren paar leute in der Hütte zum Besuch. Die sind bis 3 Uhr nachts geblieben, Salvia geracuht haben sie, und palabert. Einer von denen hat sein Pullover und darin sein handy vergessen. OK, als am nächsten Tag aber wollte dieser eine die anderen 3 verabschieden. Einer von den anderen 3 war schon weggefahren. Die anderen 2 aber wollten sich ein Auto leihen, und damit nach Frankreich fahren. Also liehen sie sich ein Auto vom Schpnefeld aus, obwohl sie den anderen Typen in Tegel verabschiedetten.....

(das Auto hat der eine ohne Wissen darüber, wie weit schönefeld und Tegel voneinander entfernt sind gebucht online alleine, und der ist nicht von hier, hat keine Ahnung quasi)... Dann fuhren sie mit dem Auto vom handy-Typen zum Schönefeld, um das andere Auto zu leihen/abzuholen. Sie liehen es aus, und fuhren Convoi. Sie wollten im Wald nochmal was schnupfen (schnupftabak konsumieren etc..blabla) um soch nochmal zu verabschieden, aber als der Handyinhaber mit dem kumpel im einen Auto quasi die Abfahrt nahm, verpeilten die anderen beiden im leihwagen die Abfahrt, und der Convoi löste ich auf!!!
OK weter... Also die Hütte steht in der Nähe von Schönefeld (das wußte der Typ im leihwagen auch nicht, der war ja bis dahin nur beifahrer), ca. 20 minuten. Der handyinhaber war nun zufälligerweise in der nähe der hütte, und er erinnerte sich, das sein handy bei mir war (cih konnte ihn net erreichen), denn er konnte ja nun die andeen beiden nicht anrufen, um ihnen zu sagen, wo der abgefahren war! Er fuhr in die hütte, holte das handy, und GENAU PAAR MINUTEN SPÄTER rief der Typ im leihwaren an "Wo bist du denn, habe dein Auto aus dem Blickfeld verloren, welche Abfahrt?". Nun hatte dieser auch ein navi, und konnte glücklicher weise dann ganz leicht die Hütte finden. Dort trafen wir uns alle nochmal, und die konnten sich verabschieden...
Also quasi folgendes: WENN die nicht das Auto von Schönefeld geholt hätten, wäre das ganze dumm gelaufen, weil der Typ ja sein handy vergessen hatte! Und diese hätten sich nicht nochmal gesehen/gefunden! etc...etc... hätte...wäre...blabla... Aber das war schon arg auffällig alles...
Hmm.... also ich glaube, eine Differenzierung wäre ganz gut mal zu machen... Was ist eigentlich Synchronizität...muss das nochma lesen...
@Zoe bader: Das mit der uhr, da verstehe ich nicht die Synchronizität, wo soll die sein? ich würde es als "verpeiltheit" bezeichnen...eine sehr witzige...heheheheheheheeeee
@Gollum27:
Zitat:
Ich jäte ziemlich radikal Unkraut in einem fremden Garten, den ich kürzlich mitzupflegen angeboten hatte und denke dabei ausschliesslich an einen Freund, der in einer heftigen Lebenskrise auf mehreren Ebenen ist. Ich denke darüber nach, ob im eine hohe Dosis LSD als Erstkonsum helfen könnte, wie von Grof beschrieben, weil es einfach schneller gehen kann als die mühsame Kleinarbeit. ich reise heftig mehrere Unkräuter aus und habe einen Holzsplitter (keine Ahnung, wo der herkam) 1.5 cm im Finger (unter der Hautoberfläche entlang). Ich habe dann von der Idee Abstand genommen.
Das ist spannend. ich würde es zwar nicht als Synchronizität benennen, aber ich verstehe, was du meinst. Diese gewisse "bestätigung oder Verneinung von Gedanken oder ideen" durch unmittelbare Ereignisse beim Denken parallel...hmm... Das muss nochmal Formuliert werden, ich weiß nicht direkt wie man das formulieren kann... aber das interessiert mich auch sehr. Das ist eine Herrangehensweise, da quasi eine "verbindung" herzustellen, wie ich sie von vielen kenne, es wurde meist "zeichendeutung" genannt: Der Splitter als "zeichen", dass man den Gedanken nicht nachgehen "sollte". Da stellt sich aber die Frage, von wem kommt das zeichen etc... Spannend ist das!!!
Zitat:
Kürzlich zog ich eine Tierkarte aus 63 Karten und sagte vorher; dann ziehe ich jetzt die Ratte. Es war dann die Ratte und das witzige war, das mein Gegenüber den Satz mit der ANkündigung nicht aufgenommen hat. Ich ordne das mal als blinden Fleck ein und finde es sehr spannend.
Das würde ich als einen solchen "Zufall" oder Synchronizität beschreiben. Definitiv!
Grüsse,
NTP