Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 16:10

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronizitäten
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2012 - 07:02 
Inventar
Inventar

Hmmm..ich muss bei diesen "Synchronisitäten" unweigerlich an MATRIX denken.Der TEilL im Film wo die Katze 2 mal zu sehen war.
Als ob jedesmal bei ner Synchro, der Beweis für ein " gesteuertes Außerhalb " fällt bzw.existiere.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2012 - 08:11 
Inventar
Inventar

ich frag mich gerade , ob man um 13.31 zufällig auf die uhr zu schauen schon als synchronizität bezeichnen kann ?
wtf , ich hab den ganzen mathekram umsonst gepostet :tilt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2012 - 08:23 
Inventar
Inventar

Ich weiß nicht obs zum Thema passt... Vor nem halben Jahr saß ich nachts völlig drauf in der Küche, wir hatte zu Hause vorher ne kleine Party, alle waren schon weg und am pennen. Ich überlege mir, ob ich noch weiter machen soll oder schlafen gehen und schaue daher auf die Küchenuhr: kurz nach zwei. In diesem Moment fangen die Zeiger sich an zu bewegen, schnell vorwärts, 24 Stunden sind nach ein paar Minuten rum. Wäre ich nicht zu Hause gewesen, ich hätte schwören können, jemand hat mir was ins Glas getan :D Fluchtartig renne ich zu meinem Kerl, der gerade auf dem Sofa wegnodded und berichte ihm, dass wir nach der neuen Zeitrechnung nur noch kurz zu leben haben und weiter Party machen sollen. Als er irgendwann kapiert, was ich meine, lacht er mich aus und sagt, dass diese Uhr sich ab und zu selbst korrigiert und daher 1mal 24 Stunden durchläuft. Ich hab mich danach sicherheitshalber hingelegt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.06.2012 - 08:19 
Inventar
Inventar

blubli hat geschrieben:
ich frag mich gerade , ob man um 13.31 zufällig auf die uhr zu schauen schon als synchronizität bezeichnen kann ?
wtf , ich hab den ganzen mathekram umsonst gepostet :tilt:

NEIN,hast du nicht,bin stundenlang drangesessen ,faszinerend :geek:

Und ZOe,daß is ja mal heftig.Wenn mir das im Richtigen/Falschen Turn passiert,o mann,wer weiß :scared:

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.06.2012 - 14:13 
Inventar
Inventar

Ich glaub ich muss euch enttäuschen, es sind einfach nur reine Zufälle. Eigentlich einfache Mathematik. Warum wir uns genau solche Zufälle merken und das sie sich bei uns einprägen? Weil der Mensch alles "mag" was abstrakt und unglaublich ist. Wie beim Threadstarter das schöne Erlebnis mit der Herz-Pflanze.

Natürlich kann es auch sein, das alles kontrolliert wird (Von einer unbekannten Macht, einer Wesenheit oder Außerirdischen). Alle Abläufe und alles ist bis in das kleinste Detail kontrolliert, und das eine Synchronizität ein Art Tor zu einer Unabhängigkeit von dem System ist. Ich bin da ganz offen bei allen möglichen Theorien, aber diesmal glaube ich an die Mathematik.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.07.2012 - 10:29 
Bekenner
Bekenner

Habe auch noch so einen "Zufall"

Ich jäte ziemlich radikal Unkraut in einem fremden Garten, den ich kürzlich mitzupflegen angeboten hatte und denke dabei ausschliesslich an einen Freund, der in einer heftigen Lebenskrise auf mehreren Ebenen ist. Ich denke darüber nach, ob im eine hohe Dosis LSD als Erstkonsum helfen könnte, wie von Grof beschrieben, weil es einfach schneller gehen kann als die mühsame Kleinarbeit. ich reise heftig mehrere Unkräuter aus und habe einen Holzsplitter (keine Ahnung, wo der herkam) 1.5 cm im Finger (unter der Hautoberfläche entlang). Ich habe dann von der Idee Abstand genommen.

Kürzlich zog ich eine Tierkarte aus 63 Karten und sagte vorher; dann ziehe ich jetzt die Ratte. Es war dann die Ratte und das witzige war, das mein Gegenüber den Satz mit der ANkündigung nicht aufgenommen hat. Ich ordne das mal als blinden Fleck ein und finde es sehr spannend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2012 - 07:47 
Inventar
Inventar

SO.....hab jetzt wieder paar gehabt, aber abgefahrene. mal schauen, ob ich das hinbekomme noch alles...

ALSO: Neulig waren paar leute in der Hütte zum Besuch. Die sind bis 3 Uhr nachts geblieben, Salvia geracuht haben sie, und palabert. Einer von denen hat sein Pullover und darin sein handy vergessen. OK, als am nächsten Tag aber wollte dieser eine die anderen 3 verabschieden. Einer von den anderen 3 war schon weggefahren. Die anderen 2 aber wollten sich ein Auto leihen, und damit nach Frankreich fahren. Also liehen sie sich ein Auto vom Schpnefeld aus, obwohl sie den anderen Typen in Tegel verabschiedetten..... :? (das Auto hat der eine ohne Wissen darüber, wie weit schönefeld und Tegel voneinander entfernt sind gebucht online alleine, und der ist nicht von hier, hat keine Ahnung quasi)... Dann fuhren sie mit dem Auto vom handy-Typen zum Schönefeld, um das andere Auto zu leihen/abzuholen. Sie liehen es aus, und fuhren Convoi. Sie wollten im Wald nochmal was schnupfen (schnupftabak konsumieren etc..blabla) um soch nochmal zu verabschieden, aber als der Handyinhaber mit dem kumpel im einen Auto quasi die Abfahrt nahm, verpeilten die anderen beiden im leihwagen die Abfahrt, und der Convoi löste ich auf!!! :shock:
OK weter... Also die Hütte steht in der Nähe von Schönefeld (das wußte der Typ im leihwagen auch nicht, der war ja bis dahin nur beifahrer), ca. 20 minuten. Der handyinhaber war nun zufälligerweise in der nähe der hütte, und er erinnerte sich, das sein handy bei mir war (cih konnte ihn net erreichen), denn er konnte ja nun die andeen beiden nicht anrufen, um ihnen zu sagen, wo der abgefahren war! Er fuhr in die hütte, holte das handy, und GENAU PAAR MINUTEN SPÄTER rief der Typ im leihwaren an "Wo bist du denn, habe dein Auto aus dem Blickfeld verloren, welche Abfahrt?". Nun hatte dieser auch ein navi, und konnte glücklicher weise dann ganz leicht die Hütte finden. Dort trafen wir uns alle nochmal, und die konnten sich verabschieden...

Also quasi folgendes: WENN die nicht das Auto von Schönefeld geholt hätten, wäre das ganze dumm gelaufen, weil der Typ ja sein handy vergessen hatte! Und diese hätten sich nicht nochmal gesehen/gefunden! etc...etc... hätte...wäre...blabla... Aber das war schon arg auffällig alles...

Hmm.... also ich glaube, eine Differenzierung wäre ganz gut mal zu machen... Was ist eigentlich Synchronizität...muss das nochma lesen...

@Zoe bader: Das mit der uhr, da verstehe ich nicht die Synchronizität, wo soll die sein? ich würde es als "verpeiltheit" bezeichnen...eine sehr witzige...heheheheheheheeeee

@Gollum27:
Zitat:
Ich jäte ziemlich radikal Unkraut in einem fremden Garten, den ich kürzlich mitzupflegen angeboten hatte und denke dabei ausschliesslich an einen Freund, der in einer heftigen Lebenskrise auf mehreren Ebenen ist. Ich denke darüber nach, ob im eine hohe Dosis LSD als Erstkonsum helfen könnte, wie von Grof beschrieben, weil es einfach schneller gehen kann als die mühsame Kleinarbeit. ich reise heftig mehrere Unkräuter aus und habe einen Holzsplitter (keine Ahnung, wo der herkam) 1.5 cm im Finger (unter der Hautoberfläche entlang). Ich habe dann von der Idee Abstand genommen.

Das ist spannend. ich würde es zwar nicht als Synchronizität benennen, aber ich verstehe, was du meinst. Diese gewisse "bestätigung oder Verneinung von Gedanken oder ideen" durch unmittelbare Ereignisse beim Denken parallel...hmm... Das muss nochmal Formuliert werden, ich weiß nicht direkt wie man das formulieren kann... aber das interessiert mich auch sehr. Das ist eine Herrangehensweise, da quasi eine "verbindung" herzustellen, wie ich sie von vielen kenne, es wurde meist "zeichendeutung" genannt: Der Splitter als "zeichen", dass man den Gedanken nicht nachgehen "sollte". Da stellt sich aber die Frage, von wem kommt das zeichen etc... Spannend ist das!!!
Zitat:
Kürzlich zog ich eine Tierkarte aus 63 Karten und sagte vorher; dann ziehe ich jetzt die Ratte. Es war dann die Ratte und das witzige war, das mein Gegenüber den Satz mit der ANkündigung nicht aufgenommen hat. Ich ordne das mal als blinden Fleck ein und finde es sehr spannend.

Das würde ich als einen solchen "Zufall" oder Synchronizität beschreiben. Definitiv!

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2012 - 10:43 
Bekenner
Bekenner

Ich hatte das schon ein paar mal mit meinem besten Freund. Wir telefonieren alle paar Monate mal. Und es kam schon oft vor, das ich nach länger Zeit seine Nummer wählen möchte und in selben Moment ruft er mich grad an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2012 - 12:18 
Inventar
Inventar

1*11=11
11*11=121
111*111=12321
1111*1111=1234321
11111*11111=123454321
111111*111111=12345654321
1111111*1111111=1234567654321
11111111*11111111=123456787654321
111111111*111111111=12345678987654321

ist n alter hut ,aber immer wieder ganz nett.
kann man synchronizitäten eigentlich mit palindromen gleichsetzen?
noch ein paar palindrome : otto , anna , maoam, doggod , goddog , testset

noch ein paar satzpalindrome: O du relativ vitaler Udo! , Pepe in Tahiti hat nie Pep , Reib nie ein Bier .

natürlich alles von wiki ,meine merkvermögen reicht mal grad für maoam.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.12.2012 - 23:58 
Inventar
Inventar

so nennt man das also :D

frei nach alexander kazcinski, physiker:
"zufälle gibt es nicht, sie sind teil des kosmischen musters"

als ich noch ein kind war waren es nur wörter (zb in einem buch gelesen) die dann an anderer stelle nochmals auftauchten. konnte ich dann auch bald vorhersagen. da war so ein gefühl.

heutzutage sind es themen, die mich beim drüber lesen einfach kurz inne halten lassen. da fließt definitv eine energie die mich in eine richtung lenkt. ich merke/fühle es. passiert beinahe täglich. irritiert immer noch.

romanski hat geschrieben:

Ich hatte es ma eine Zeit lang häufiger, dass ich immer, wenn ich abends auf die Uhr geschaut habe - das war immer so wie ein automatischer Impuls - es genau 22:22 Uhr war.
i

das mit den urzeiten kenne ich, gab da mehrere urzeiten. kannte mal nen typen der hatte das auch. irritiert ein wenig. dieses phänomen tauchte in meinem leben auch schon phasenweise auf.

ich hatte auch schon eine phase in der ich sozusagen die zukunft geträumt habe. ich hatte deja vus am tag danach. zb beim einkaufen; so wie ich nach der apfelsaftschorle gegriffen habe, genauso hab ich es geträumt.

zu wissen was der nachrichtensprecher als nächtes sagt war sehr unterhaltsam.

solche phänomene treten vermehrt in cleanphasen auf.

poiZEN hat geschrieben:
Wenn Gedanken auch aus "Quanten" bestehen, dann ist Synchronizität nur eine Wechselwirkung des Universums mit unseren Gedanken.
Der Gedanke versetzt Berge ...

interessant. gibts dazu mehr? könnte allerdings auch die universumsimulation sein und solche phenomene verdeutlichen nur die programmierung. ebenso könnte eine kommunikation mit dem kosmischen bewusstsein dahinterstecken. muster/plan auf jeden fall.

NaTurPur hat geschrieben:
Hatte H. zu besuch. H. wollte Frühstück kochen,

ich war auch mal auf heroin :-p hab auch zum frühstück aufgekocht :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2012 - 11:57 
Moderator
Moderator

Reznik hat geschrieben:
poiZEN hat geschrieben:
Wenn Gedanken auch aus "Quanten" bestehen, dann ist Synchronizität nur eine Wechselwirkung des Universums mit unseren Gedanken.
Der Gedanke versetzt Berge ...

interessant. gibts dazu mehr? könnte allerdings auch die universumsimulation sein und solche phenomene verdeutlichen nur die programmierung. ebenso könnte eine kommunikation mit dem kosmischen bewusstsein dahinterstecken. muster/plan auf jeden fall.

ja doch gibt es, zumindest über das Gehirn und die Funktion als Quantencomputer.

"Psychophysik"
Zitat:
14. Gibt es Quantencomputer im Gehirn?
Wenn schon, wie wir gesehen haben, im Quantengeschehen so viel „natürliche“ Rechenkapazität verborgen ist, drängt sich die Frage geradezu auf, ob nicht im organischen Leben, insbesondere im Gehirn diese Kapazität genutzt wird. Verbergen sich vielleicht so etwas wie Quantengatter in den neuronalen Netzen? Dass es sich beim Gehirn insgesamt nicht um einen Quantencomputer handelt, ergibt sich schon daraus, dass die elektrochemische Signalverarbeitung in Dendriten und Axonen, gesteuert an den Synapsen, ein „klassischer“ Prozess ist, der in mancher Hinsicht Ähnlichkeit mit der Signalverar- beitung in herkömmlichen Computern hat. Aber das schließt ja nicht aus, dass hinter den vielen ungeklärten Auslöse- und Verarbeitungs- mechanismen des Feuerwerks unter der Schädeldecke bisher nicht entdeckte Quantenvorgänge am Werk sind.

Zitat:
Tubulin kommt in zwei Quanten-Grundzuständen vor, die sich überlagern können (schematisch in Figur 14.1 d angedeutet). Hameroff und Penrose nehmen an, dass sich diese Überlagerung auf ganze Reihen benachbarter Eiweißmoleküle ausdehnen und ein geordnetes, orchesterartiges Zusammenspiel der Quantenschwin- gungen, eine „Quantenkohärenz“ bilden können. Das hat Ähnlichkeit mit dem, was in Gattern der Quantencomputer geschieht. Allerdings fehlt die Einrichtung von Messvorgängen, die aus den Quantenpro- zessen Informationen herausholen, wobei jeweils ein „Kollaps“ der Quantenschwingungen in einen Grundzustand geschieht.

(Leseproben von http://www.psychophysik.com/html/re0243 ... ewald.html)

Grundlagenforschung über die "Mikrotubuli" im Gehirn, "Bewustseinsprozesse nach Penrose"

Zitat:
Möglicherweise sind die aus Eiweißmolekülen bestehenden Mikrotubuli der Zellskelette informationsverarbeitende Einheiten innerhalb der Neuronen, die die synaptischen Verbindungen der Neuronen durch den Transport von Neurotransmittern steuern. Durch die elektrisch polarisierbaren Eiweißmoleküle der Mikrotubuli ist eine Signalverarbeitung mit 10^9 Hertz denkbar, wodurch sich bei 10^6 derartigen Molekülen pro Neuron die theoretische Signalverarbeitungskapazität des Gehirns um den Faktor 10^13 erhöht. Die Mikrotubuli könnten als dieelektrische Wellenleiter funktionieren, in denen wegen der extremen dieelektrischen Eigenschaften biologischer Systeme Quantenkohärenzen ähnlich denen bei der Supraleitfähigkeit und der Suprafluidität auftreten können und die möglicherweise sich auch über größere Bereiche des Gehirns ausbreiten und das Phänomen des Bewußtseins bilden könnten.

http://www.bertramkoehler.de/Bew5.htm

zu dem Thema gibt es auch eine BBC Doku, aber die muss ich erst suchen ;)
EDIT:
Hier hab ich ne Playlist gefunden zum Thema "Gehirn + Quantencomputer"
http://www.youtube.com/watch?v=cafEDhmQ ... sults_main
(Ich hab zzt nich die Bandbreite mir das durchzusehen, sry)

http://www.heise.de/tp/artikel/4/4853/1.html

EDIT:
so, wenn man das mal als gegeben hin nimmst (also Hirn = Quantencomputer, Gedanken = Quanten), dann klingen Dinge wie Synchronizitäten, Telepathie oder auch sogar Telekinese doch gar nicht mehr so wie Hexenwerk, denn bedenken wir der Quantenverschränkung oder Quantenteleportation sind wir den "Ganzen" wieder n Stück näher.

lg

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC