Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 11:55

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verrückt oder doch eine Art der Bewusstseinserweiterung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.03.2012 - 14:56 
Newbie

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier, eine ehrliche Meinung zu meinen Gedanken zu hören.
Doch allzuviel dürft ihr leider nicht erwarten, da ich im Moment
innerlich sehr zerstreut bin ich kaum Gedanken fassen kann.

Als erstes, es geht um mehrere LSA versuche.
Ich habe mich damals für LSA entschieden,
weil es hierbei hautsächlich auf das gedankliche bezieht.
Vor anderen Substanzen wie Psylocybin oder DMT hatte ich
einfach zu viel Respekt, jedoch soll es nicht heißen, dass ich die
LSA nicht geehrt habe. Zu chemischen Substanzen, wollte ich
nicht greifen, da ich sehr abgeneigt bin von synthetischen Substanzen und mich
zu natürliche Substanzen mehr hingezogen fühle.

Nun eine ziemlich verkürzte Zusammenfassung des Rausches:
Ich und ein guter bekannterund ich wollten zusammen LSA nehmen,
haben wir dann auch getan wurden dann aber auf ne Party verschleppt
wo wir eig nicht hinwollten. Kleines Zimmer, verraucht, alle betrunken oder
auf anderen Drogen. Waren ziemlich laut und das hat uns ziemlich angenervt,
also sind wir gegangen. Wir sind bestimmt 5 Std draußen herumgelaufen.
Sind zu verschiedenen Blumen gegangen, haben an den Blumen gerochen
und der Geruch dieser Pflanzen hat uns eine unglaubliche euphorie beschert.
Wir waren einfach froh, dass wir leben dürfen, das wir die Luft atmen dürfen,
dass es soetwas schönes wie die Natur gibt. Haben uns über Tiere gefreut,
die uns über den Weg gelaufen sind. Alles war einfach schön,
wir sind zu Orten gegangen, wo keine Autos fahren, nur Natur ist und uns
um 3 Uhr am morgen auch keine anderen Menschen begegnen werden,
weil diese in den Moment für uns alle, ich sag mal, "unwissende oder missachtende"
waren. Wir fühlten uns einfach sehr verbunden zu der Natur und zu allen Lebewesen, die
sich dort aufhielten.

Ich hoffe ich konnte euch zumindest einen kurzen gedanklichen Einblick geben was währendessen geschehen ist,
denn vorher war ich definitiv nicht so.

Nun kommen wir zum heutigen Tag, diese Geschichte ist mittlerweile gute 6 Monate her.

Ich habe für mich persönlich viele Sachen über die heutige Welt festgestellt, ich sage nicht, dass es der Wahrheit entspricht,
übrigens Wahrheit gibt es sowas überhaupt oder ist doch alles nur Illusion?

Ich konnte zum Beispiel feststellen, dass es ziemlich schwer, fast unmöglich ist, ist unabhängig von anderen Personen ist zu leben.
Das was wir eigentlich nur brauchen ist die Natur um zu überleben, doch durch die heutige Gesellschaft und Gesetze wird man indirekt gezwungen abhängig zu sein. Der Chef ist ein Arschloch, dein Job ist der letzte Dreck, doch um die Familie zu ernähren, musst
du dort hin. Doch eigentlich hat der Erschöpfer (dieses Wort ist mit Absicht gewählt, da ich keiner bestimmten Religion angehöre)
den Menschen alles gegeben zum überleben. Alles was in der Natur vorhanden ist erfüllt einen Sinn, die Menschen zerstören es nur.
Doch den meisten Menschen, nicht allen, ist es egal. Die Gesellschaft ist einfach nur materialistisch, wenige Schätzen die Natur.
Doch das ist das, was die Menschen draus gemacht haben, man ist von allem Abhängig was andere Menschen geschaffen haben.
Ich kann mich nach dieser Erfahrung, einfach nicht mehr mit der heutigen Gesellschaft identifizieren. Menschen, denen ich versuche solche Sachen mal näher zu bringen, halten mich für vollkommen bescheuert, halten das ganze für lächerlich. Nun frage ich mich, bin ich der dumme oder diese Leute?

Ebenfalls habe ich nach dieser Erfahrung mit dem Rauchen aufgehört, von dem einen auf den anderen Tag. Während der Erfahrung war es viel schöner einfach nur die Luft der Natur zu Atmen, an den Blumen zu riechen. Ich fühle mich ziemlich verbunden mit der Natur und zwischen mir und den Zigaretten war einfach eine so große Distanz, ich hätte das Gefühl als würde ich mich zwischen Leben und Tod entscheiden müssen, so schmiss ich die Zigaretten weg und hörte auf zu rauchen und habe den Alkoholkonsum
sehr stark eingestellt.

Ebenfalls war vor dieser Erfahrung meine Lebensfreude sehr gering. Ich trank viel Alkohol und rauchte viel um mir das Leben "schön" zu gestalten. Aber als ich dann Nachts irgendwann nach hause kam, stellte ich mich vor den Spiegel. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich durch meine noch zur Zeit riesigen Pupillen in mein inneres ich schauen konnte. Ich war Stolz auf mich, dass ich nicht so bin wie die ganzen anderen. War Stolz auf meine Persönlichkeit und das was ich bereits, in meinem sehr jungen Leben, 19 Jahre, erreicht habe. Diese Lebensfreude teile ich bis heute. Ich genieße es einfach, mal außerhalb von der Gesellschaft zu sein, in der Natur wo ich den Geräuschen der Natur lauschen kann und die düfte der Natur mal wirklich wahrnehme (Wohne in einer Großstadt).

Ebenfalls, habe ich mich eine Meinung/Theorie, wie man es nennen mag, zum Thema Drogen angenommen.
Meiner Meinung nach, sind Drogen aus der Natur so stark eingeschränkt, weil irgendwer auf diesem Planeten möchte, dass die Menschen mit dem Strom schwimmen und mit dem Storm untergehen. Die alten Schamanen konnten durch Gewisse Substanzen (LSA, Meskalin, Psylocybin etc..) Kontakt zu Geistern, Gottheiten etc. aufnehmen. Die Ihnen Sachen über das Leben, bestimmte Personen usw. sagten (Habe mich nicht sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt, tut mir leid, wenn ich kompletten Müll erzähle, trotzdem Teil meiner Theorie). Es werden Drogen wie Alkohol und Zigaretten erlaubt, die wesentlich mehr Schädigen, weit verbreitet sind, überall erhältlich fast für jeden und sehr stark suchterzeugend sind und auf Dauer tödlicher als manch andere Drogen
z.B. THC (Laut neusten Studien aus Amerika stark Gesundheitsfördernd) aber gerade auch die Bewusstseinserweiternden Drogen, die den Menschen evtl. gegen den Strom schwimmen lassen würden. Es kommt mir so vor, als würde man die "Wahrheit oder die Verbindung zu einer wesentlich schlaueren/übernatürlichen Welt verbieten wollen, das Wissen irgendwie untergehen lassen Ich kann nicht verstehen, wieso Drogen wie Zigaretten und Alkohol erlaubt sind.
Ich habe das Gefühl, man will, dass die Menschen erst mit dem Storm schwimmen und dann mit ihm untergehen.
Ich könnte euch jetzt auch noch mit der New World Order und sonstigem Kram volllabern, aber das erspare ich euch mal.

Wenn ich all diese Sachen, wobei es noch wesentlich mehr gibt, die mir aber gerade nicht Einfallen, weil ich nicht ganz bei mir bin, anderen Leuten erzähle, erklären die mich alle für Verrückt oder für Krank oder sonstiges.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören, weil ich denke hier ist doch relativ viel gemischtes Publikum, anders als wenn ich es meinen Freunden erzähle.

Vielen Dank für das durchlesen, ich hoffe sehr es hat euch nicht zu sehr gelangweilt. Einiges habe ich Weggelassen, da es dann doch zu viel wurde und ich es gerade nicht auf die Reihe bekomme mich hier zu sammeln und das ordentlich zu erzählen.
Ich hoffe den oberen Teil konnte man einigermaßen Verständlich lesen.

MfG xhy
Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.

Betreff des Beitrags: Re: Verrückt oder doch eine Art der Bewusstseinserweiterung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.03.2012 - 15:03 
Inventar
Inventar

habs nur so schnell überflogen ca. 75% gelesen und das finde ich ist eher 2teres, zuviele rhetorische bilder fände ich bisl gewöhnungsbedürftig aber selbst das nicht verückt, aber ich bin auch kein lsd experte warte auf andere antworten :)

Betreff des Beitrags: Re: Verrückt oder doch eine Art der Bewusstseinserweiterung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.03.2012 - 15:44 
Inventar
Inventar

Also wenn du verrückt bist, bin ich es auch, denn ich sehe das genauso! Ob man jetzt unterstellen kann, dass eine Änderung des Systems durch die Illegalisierung von Psychedelika bewusst verhindert wird weiss ich nicht. Es klingt jedenfalls für mich etwas gewagt, doch es kann durchaus sein, dass das ganze Unbewusst aus einer Verkettung von vielen Umständen resultiert. Die, die von unserem kranken System profitieren haben natürlich kein Interesse daran, dass sich etwas ändert. Darum tun sie alles dafür, dass das auch so bleibt und dazu gehört auch die Konditionierung anderer Menschen. Sie geben dieses materialistische, selbstbezogene Gedankengut weiter an ihre Bürger, Arbeitnehmer, Schüler, Kinder etc.. Und das geschieht in den meisten Fällen nicht mal bewusst manipulativ! Sie wissen es nur einfach nicht besser, weil sie selbst nie etwas anderes gelernt haben und weil dieses System, aus dem Blickwinkel aus dem sie es betrachten, wunderbar funktioniert. Wieviel Leid das verursacht und dass wir es so viel besser haben könnten, das sehen sie einfach nicht. Kein Wunder, dass Leute die etwas anderes erzählen da für verrückt gehalten werden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.03.2012 - 01:43 
Bekenner
Bekenner

Ich habe mir letzens auf einem Acid Trip genau über die selben Dinge wie du Gedanken gemacht... auch mit ähnlichen ansätzen... verblüffend :D

Diese Gedanken habe ich auch noch ein paar Tage danach ständig im Kopf gehabt...

-War ganz früher alles besser
-Ist der "Fortschritt" eig. "Rückschritt"
-Warum sind Drogen die keine anderen Menschen schädigen verboten
-Ist die aufteilung der "Seiten" (gut&böse) richtig so
-Warum verachten und verletzen Menschen andere Menschen
-Was bedeutet es eine eigene Familie zu haben
... und vieles mehr

Über solche krassen und "alternativen" Sachen habe ich mir früher nichtmal Ansatzweise Gedanken gemacht... hätte auch nie gedacht das ich es mal machen werde...

Ich glaube das hat aber weder was mit Krankheit oder Verrücktheit zu tun.... Man sieht alles halt etwas anders..mMn auch besser und erwachsener....darauf sollte man eher stolz sein....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.03.2012 - 13:09 
Newbie

@xeiren:
Handelt sich nicht um LSD, sondern um LSA. Aber das passt schon, geht ja um den Sinn :>

@Ckarl:
Wer weiß, vllt. sind wir es auch beide ^^
Aber freut mich zu hören, dass ich da nicht wirklich der einzige bin.
Nun, ich weiß, dass mit Psychedelika und dem systematischem Verbot, ist etwas, was wirklich ziemlich weit hergeholt ist.
Trotzdem, war es mir in dem Moment ziemlich klar, dass es die Wahrheit ist. Jetzt würde ich nicht meine Hand dafür ins
Feuer legen, dass es die Wahrheit ist, aber eine Sache worüber man sich durchaus mehr gedanken machen könnte.
Ebenfalls finde ich deinen letzten Aspekt sehr interessant. Wenn du mal interesse hast, diese ganzen Sachen aus einer
anderen Sichtweise zu Gesicht zu bekommen, meld dich mal per pm, hätte da evtl. etwas, was dich interessieren könnte.

@Loca:
Das ist echt verblüffend :D
Sind diese Ansätze der Gedanken jetzt ganz weg? Oder bist du noch immer der Meinung, dass du etwas für dich gelernt hast?
Ich kann dir auch zustimmen, ich habe vorher nie über soetwas nachgedacht.
Finde ich auch..

mfg xhy

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.03.2012 - 19:32 
Bekenner
Bekenner

Xhy du bist schon mal auf einem guten Weg mit deinen Gedanken. Verrückt sein muss ja nicht unbedingt negativ sein. Wenn du dir das Wort genau anschaust und dir Gedanken darüber machst, kann man feststellen, das deine Art zu Denken und Dinge zu Hinterfragen sich verändert hat im Gegensatz zu der Art und Weise wie du früher die Welt betrachtet hast.. Deine Weltanschauung hat sich verrückt/verschoben.

Das Drogen, insbesondere psychedelische ein Auslöser oder zumindestens ein Impuls in diese Richtung von Denken geben kann, ist gut möglich. Bleib aufjedenfall dran am kreativ Denken und du wirst noch viele spannende Antworten auf das Leben, Wahrheit und andere Fragen finden. Das du dich mit solchen Gedanken von der grossen Masse abhebst und auffällst ist quasi normal und dass du auf Unverständniss, Kritik oder Desintresse deiner Mitmenschen stösst, daran kannst du dich schon mal gewöhnen, sollte aber kein Grund sein sich selbst fertig zu machen oder gar aufzuhören "anderst" zu Denken und mit dem Strom mitzuschwimmen... Ich wünsche dir noch viele wunderbare Erkenntnisse :-) mit oder ohne Drogen (beides möglich) viel Spass !

If you want to awaken all of humanity, then awaken all of yourself. If you want eliminate the suffering in the world, then eliminate all that is dark and negative in yourself. Truly, the greatest gift you have to give is that of your own self-transformation.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.03.2012 - 10:47 
Inventar
Inventar

xhy hat geschrieben:
Ich habe für mich persönlich viele Sachen über die heutige Welt festgestellt, ich sage nicht, dass es der Wahrheit entspricht,
übrigens Wahrheit gibt es sowas überhaupt oder ist doch alles nur Illusion?

Ich konnte zum Beispiel feststellen, dass es ziemlich schwer, fast unmöglich ist, ist unabhängig von anderen Personen ist zu leben.
Das was wir eigentlich nur brauchen ist die Natur um zu überleben, doch durch die heutige Gesellschaft und Gesetze wird man indirekt gezwungen abhängig zu sein. Der Chef ist ein Arschloch, dein Job ist der letzte Dreck, doch um die Familie zu ernähren, musst
du dort hin. Doch eigentlich hat der Erschöpfer (dieses Wort ist mit Absicht gewählt, da ich keiner bestimmten Religion angehöre)
den Menschen alles gegeben zum überleben. Alles was in der Natur vorhanden ist erfüllt einen Sinn, die Menschen zerstören es nur.
Doch den meisten Menschen, nicht allen, ist es egal. Die Gesellschaft ist einfach nur materialistisch, wenige Schätzen die Natur.
Doch das ist das, was die Menschen draus gemacht haben, man ist von allem Abhängig was andere Menschen geschaffen haben.
Ich kann mich nach dieser Erfahrung, einfach nicht mehr mit der heutigen Gesellschaft identifizieren. Menschen, denen ich versuche solche Sachen mal näher zu bringen, halten mich für vollkommen bescheuert, halten das ganze für lächerlich. Nun frage ich mich, bin ich der dumme oder diese Leute?

Ich habe das Gefühl, man will, dass die Menschen erst mit dem Storm schwimmen und dann mit ihm untergehen.

:wink: @xhy,

ich wollte dir sagen, ich halte dich in keinster Weise für verrückt,
ich freue mich für dich, dass du "erwacht" :angelic-green: bist;

zur Wahrheit, es gibt keine universielle Wahrheit, die auf jeden passt;
aber es gibt für jeden eine persönliche, eigene Wahrheit,
die es zu erkennen gilt;
wenn du weiterhin aufmerksam und mit offenen Augen durchs Leben gehst, wirst du noch mehr erkennen - DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG

in unserer materalistischen Gesellschaft geht es doch nur um Macht und Geld,
es wird nur mit Angst (Nachrichten) gearbeitet, um das Volk zu verunsichern und in eine Abhänigkeit
vom Staat zu drücken :scared:
du erkennst den Kreislauf?

Jeder hätte die Option aus diesem Kreislauf auszubrechen -
aufwachen-Bewusstseinserweiterung (mit oder ohne Drugs)-Aufmerksamkeit gegenüber allem-Eigenverantwortung übernehmen-freies Denken-aus Abhängigkeiten lösen-...

(mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, es gibt sicher noch mehr :D )

achja, und scheiss auf die anderen Leute, mich halten sie hier doch auch für durchgeknallt :D , aber da steh ich meilenweit drüber :D
ich muss ja nicht jedem erzählen, dass ich über den Tellerrand gesehen habe, :color: mich manchmal im Universum einklinke, :D Kontakt mit dem Schöpfer habe und
erkannt habe wie vera.... das Volk wird ;)

@xhy, ich hoffe du kannst meine Gedankengänge verstehen, es ist jetzt keine Anleitung von mir, so gehts!, es ist nur ein Vorschlag über den du mal
bewusst nachdenken könntest :angelic-little:

love&peace
bblume

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!
Erich Kästner

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.03.2012 - 14:13 
Newbie

Hallo ;) ,

also es freut mich zu hören, dass ich eurer Meinung nach auf dem richtigem Weg bin.
Dies bestätigt mir aufjedenfall auch meine Meinung.
Erstmal vielen Dank hierfür!

Zitat:
in unserer materalistischen Gesellschaft geht es doch nur um Macht und Geld,
es wird nur mit Angst (Nachrichten) gearbeitet, um das Volk zu verunsichern und in eine Abhänigkeit
vom Staat zu drücken
du erkennst den Kreislauf?

Klar, ich weiß was du meinst.
Das sind Themen mit denen ich mich ebenfalls beschäftige, da ich jemanden kennen, der in einer Art, ich würde mal sagen
Vereinigung/Organisation ist, die das ganze mal überprüft, was in den Nachrichten erzählt wird und viel mehr.
Es wird aber nicht gesagt, dass es die Wahrheit ist, denn jeder soll für sich persönlich entscheiden, was die Wahrheit ist.
Es soll den Leuten mal zeigen, wie man das ganze aus nem andern Blickwinkel sieht. Dies hat mir auch einiges über die heutige Gesellschaft gelehrt.

Zitat:
Jeder hätte die Option aus diesem Kreislauf auszubrechen -
aufwachen-Bewusstseinserweiterung (mit oder ohne Drugs)-Aufmerksamkeit gegenüber allem-Eigenverantwortung übernehmen-freies Denken-aus Abhängigkeiten lösen-...

Richtig, das ist wohl Wahr.
Ich bin gerade dabei mich über Alternativen zu informieren,
denn aus einmal schlechtem Set & Setting habe ich für mein Leben gelernt.
Jetzt kenn ich ständig zum Therapeuten rennen und Psychopharmaka schlucken.
Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen zu Drugs,
"um mal über den Tellerrand schauen zu können."
Aber ich denke mal, dass das Thema bewusstseinserweiternde Drogen immer ein Thema in meinem Leben sein wird.
Nicht weil ich abhängig bin, eher weil ich es sehr interessant finde und "einmal Blut geleckt habe.."

Ich denke auch, dass ich keine Anleitung brauche, bzw. das jeder hierfür seinen eigenen Weg finden muss.
Es handelt sich ja schließlich um kein Kochrezept zum Erfolg :lehrer: :lol:

@st0nymel0ny
keine Angst, vergessen habe ich dich nicht :mrgreen:
Auch nochmal vielen Dank an dich.
Aus dem Blickwinkel habe ich das ganze noch nicht wirklich betrachtet, aber meiner Meinung nach hast du Recht.

Alles liebe,
xhy

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.03.2012 - 18:40 
Bekenner
Bekenner

"Verrückt" und "Bewusstseinserweitert" ist beinahe das selbe

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 08:07 
Inventar
Inventar

xhy hat geschrieben:

Ebenfalls habe ich nach dieser Erfahrung mit dem Rauchen aufgehört, von dem einen auf den anderen Tag. Während der Erfahrung war es viel schöner einfach nur die Luft der Natur zu Atmen, an den Blumen zu riechen. Ich fühle mich ziemlich verbunden mit der Natur und zwischen mir und den Zigaretten war einfach eine so große Distanz, ich hätte das Gefühl als würde ich mich zwischen Leben und Tod entscheiden müssen, so schmiss ich die Zigaretten weg und hörte auf zu rauchen und habe den Alkoholkonsum
sehr stark eingestellt.
.

als ich mal vertrippt daheim voll den essflash hatte wollte ich wurstbrot essen. als ich ansah bewegte es sich dauernd ;) dann hab ich mir die ganze zeit vorgestellt dass am brot ein kleines schweinchen herumläuft und seit dem bin ich vegetarierin...

also ich finde dein denken wie du es hier geschrieben hast absolut nicht verrückt....
ich weiß nicht wie oft ich schon über genau solche sachen nachgedacht habe...genau wie du es schreibst....

dass wir alles das wir haben eigentlich zum leben nicht wirklich brauchen..ja die natur gibt uns alles und natürlich schön und gut dass der mensch so kreativ und erfinderisch ist aber schade dass wir den punkt verpasst haben wo alles vom nützlichen in den überfluss gegangen ist...
und wie die erde heute wäre wenn wir menschen uns nie eingemischt hätten oder es uns gar nicht geben würde...

das ist ihr gutes recht denn wegen uns geht's ihr so schlecht.

Alle Zeiten sind UTC