Warum sin BL IP's gesperrt?

Forum- und Moderatorstuff, Webmasterzeugs.
Benutzeravatar
morris
Inventar
Inventar
Beiträge: 2796
Registriert: 18.08.2011 - 03:52
Geschlecht: männlich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon morris » 01.12.2011 - 17:46

hi,

ich wollte mal fragen Warum die IP's von perfect Privacy gespertt sind?
Ich persönlich fühle mich wohler wenn ich anonym im Internet bin Socks5 und Co.
Allerdings wenn ich hier etwas Posten will und einen Blacklisted Socks5 (russ) anhabe bekomm ich eine fehlermeldung
das die IP gesperrt ist...
Nun frage ich warum?

LG

Benutzeravatar
robertnesta
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Beiträge: 899
Registriert: 30.01.2009 - 17:27
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: NRW

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon robertnesta » 01.12.2011 - 18:50

Gleiches Problem hier mit nem anderen Anbieter.
Ist das einzige Forum bei dem mir das passiert.

Benutzeravatar
sancto
Legende
Legende
Beiträge: 8035
Registriert: 18.04.2010 - 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: gerLand

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon sancto » 01.12.2011 - 18:52

vermutlich um zu vermeiden, dass leute die aufgrund schwerer verstösse allzueinfach wieder zugriff bekommen ?

nazgul
Punktesammler
Punktesammler
Beiträge: 1624
Registriert: 11.09.2011 - 17:49
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: Wunterthir

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon nazgul » 01.12.2011 - 19:03

oder weil spammer immer hinter solchen dingern sitzen

Ckarl
Veteran
Veteran
Beiträge: 7106
Registriert: 25.05.2010 - 20:30
Geschlecht: männlich

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon Ckarl » 01.12.2011 - 19:04

Sanctophobia hat geschrieben:vermutlich um zu vermeiden, dass leute die aufgrund schwerer verstösse allzueinfach wieder zugriff bekommen ?


Imho sinnlos, da bei einem normalen, privaten Internetzugang die IP sowieso bei jedem Verbindungsaufbau wechselt.

Benutzeravatar
morris
Inventar
Inventar
Beiträge: 2796
Registriert: 18.08.2011 - 03:52
Geschlecht: männlich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon morris » 06.12.2011 - 00:16

Push kann ein Admin dazu stellung nehmen ? o.O

Benutzeravatar
Bl00d
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 25.08.2008 - 10:39
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: Inner Self

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon Bl00d » 06.12.2011 - 01:16

Ähem es ist unter der Woche und nach 12 Uhr - und da unser Admin (*Edit* - Hier stand was falsches :curse: ) auch noch ein Leben ausserhalb des Forums hat und auch hin und wieder etwas Schlaf benötigt bringt dir der *Push* um diese Zeit nicht wirklich viel.
Wir Mods haben keinen Zugriff auf interne Server/Forumadministationen und so kann dir nur bluemechind selbst (*Edit* ODER =^.^= ) eine Antwort darauf geben - auch wenn das vielleicht noch ein wenig (oder auch ein wenig länger) dauern könnte.
In diesem Sinne möchte ich dich doch noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße - Bl00d

Benutzeravatar
bluemechind
Admin
Admin
Beiträge: 8616
Registriert: 03.07.2007 - 14:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon bluemechind » 06.12.2011 - 07:21

Push kann ein Admin dazu stellung nehmen ? o.O


Ja kann er, aber auf die Lösung musst du noch warten, sry :wink:

Benutzeravatar
bluemechind
Admin
Admin
Beiträge: 8616
Registriert: 03.07.2007 - 14:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon bluemechind » 07.12.2011 - 11:35

Hallöchen, habe mich mit dem früheren Admin zusammengesetzt:
die Funtion läuft nicht, da es früher Probleme mit Bots und Spamer gab.
Es wird empfohlen, dies so stehen zu lassen

Greets :wink:

Benutzeravatar
=^.^=
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 239
Registriert: 24.08.2011 - 21:29
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: Nowhere

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon =^.^= » 08.12.2011 - 06:06

:conf: hmmm... wenn es nur einen Admin hier gibt dann frage ich mich was ich hier eigentlich mache, da ist mann ne zeit nicht da und dann so was :whine: dann geh ich wieder :silly:

Also zu den IP's ja wohl klar dass sowas geblockt wird, bots und spammer sind nur ein teil, auch die kiddie hacker und was sonst auch immer verstecken sich hinter solchen IP's. Die letzte DOS-attacke ist ja auch nicht so lange her. Und btw :stampf: die DB habe ich wieder in gang gesetz im Aug als das board down war.

Benutzeravatar
Bl00d
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: 25.08.2008 - 10:39
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: Inner Self

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon Bl00d » 08.12.2011 - 09:16

Oha! - bluemechind ist ja doch nicht alleine auf weiter Flur! - Schön das er Unterstützung hat und Danke für deine (von mir bislange unbemerkten) Mühen! :daum:

Benutzeravatar
=^.^=
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 239
Registriert: 24.08.2011 - 21:29
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: Nowhere

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon =^.^= » 13.12.2011 - 01:21

Merci ;-) hatt mich auch grad mehr motiviert, THX 4 posting. Haben noch ne gewaltige roadmap vor uns und sehr viel zu tun.

Benutzeravatar
Sri Ganesaya
Punktesammler
Punktesammler
Beiträge: 1273
Registriert: 18.07.2011 - 13:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Graubünden

Re: Warum sin BL IP's gesperrt?

Beitragvon Sri Ganesaya » 13.12.2011 - 01:35

Bild

:daum: :lol:


Zurück zu „Das Forum / die Webpage betreffend“