Aktuelle Zeit: 24.07.2014 - 10:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 20:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 16.02.2007 - 11:58
Beiträge: 87
Hey,

wie vielen von Euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, werden seit einiger Zeit von Google keine Suchergebnisse zu eve-rave.ch mehr angezeigt. ( hatte ich schonmal im was nervt euch gerade Thread geschrieben ). Jetzt interessiert mich, ob die Admins etwas in Erfahrung bringen konnten. Ich denke, dass das für viele interessant ist, deshalb habe ich meine Frage öffentlich gestellt.

Viele Grüße

tauros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 21:18 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2011 - 12:53
Beiträge: 828
Das würde mich aber auch mal brennend interessieren. Selbst über einen Proxy findet man nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 21:21 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011 - 18:26
Beiträge: 1003
Wohnort: Irgendwo im Irgendwo.
Also wenn ich E&R eingebe kommt auf der zweiten Seite ein Vermerk von Google:

http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 21:30 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011 - 18:08
Beiträge: 530
Okkkkay was ins das bitte für eine " seriöse " homepage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 21:33 
Veteran
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010 - 15:13
Beiträge: 6554
Wohnort: gerLand
mich als it scrub würde mal interessieren, was so eine aktion an mitteln erfordert und wie läuft sowas ab ?

wird sowas iwo beschlossen oder rennt da einfach ein stoiber zu den google brüdern ? habe da leider null hintergrundwissen. weiss zwar, wie man auf google erscheint, aber nicht, wie man von dort verschwindet ^^

bislang wurde / wird in deutschland doch eig nur kipo und rechts zensiert oder irre ich mich ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 22:00 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2011 - 03:19
Beiträge: 41
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach Shops gesucht habe die bestimmte RC's verkaufen, google ziemlich schlecht dafuer war. Also kaum Links zu solchen Shops die ich suchte. Da haben mich bisher immer nur andere Suchmaschinen zum Ziel gefuehrt. Anscheinend zensiert google da auch. Drogen scheint bei denen ein Tabu Thema zu sein? Kein Aufklaerung (Eve-Rave), keine Beschaffungshilfe (wenige Shoplinks)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 22:07 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011 - 20:58
Beiträge: 1580
Erstaunlich - das ist aber noch nicht lange der Fall! :conf:
Letzte Woche haben mich meine Google-Suchen noch regelmäßig an e&r verwiesen. Heute bekomme ich nur seltsame Links:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 29.11.2011 - 22:12 
Veteran
Veteran

Registriert: 25.05.2010 - 19:30
Beiträge: 7066
Warum erscheint es dann noch, wenn man direkt nach Eve&Rave sucht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 00:46 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009 - 20:14
Beiträge: 1959
Wohnort: Irgendwo im Süd-Westen, Hessen, DE
es scheint das forum zu sein was als illegal betitelt wird...

google mal nach eve&rave forum... kommt nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 01:01 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011 - 22:00
Beiträge: 3692
Wohnort: In deinem Betriebssystem
Naja Illegal ist ein grosses Wort....google stellte ja seine content richtlinien bis vor kurzem über jedes gültige Recht.
Normalerweise läuft sowas so ab dass sich irgendwer an einer Seite stört - google benachtichtigt, diese prüfen, sperren/ entfernen und benachrichtigen den Betreiber der Seite. Dieser kann sich dann zu dem Vorwurf äusern und wenn er die Missverständnisse ausräumen kann wird die Seite wieder freigegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 01:17 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009 - 20:14
Beiträge: 1959
Wohnort: Irgendwo im Süd-Westen, Hessen, DE
Google hat geschrieben:
A URL that otherwise would have appeared in response to your search,
was not displayed because that URL was reported as illegal by a German
regulatory body.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 01:22 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011 - 22:00
Beiträge: 3692
Wohnort: In deinem Betriebssystem
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 02:31 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009 - 20:14
Beiträge: 1959
Wohnort: Irgendwo im Süd-Westen, Hessen, DE
Kutya hat geschrieben:
Also wenn ich E&R eingebe kommt auf der zweiten Seite ein Vermerk von Google:

http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815


is ja nich so als ob das kutya schon direkt am anfang vom thread gepostet hätte ne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 09:26 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011 - 22:00
Beiträge: 3692
Wohnort: In deinem Betriebssystem
Muss zugeben dass ich nicht auf den Link geklickt habe weil ja das mit den chillingeffects ständig unter google steht, und ich dachte es ging um die gleiche Schrift...

Was mich nur wundert ist dass google doch normalerweise den Seiten Betreiber kontaktiert wenn so etwas vorliegt ?!?
Oder habt ihr ma versucht google zu kontaktieren ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was zensiert Eve&Rave ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011 - 09:55 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 - 21:45
Beiträge: 5737
Es ist seltsam. Und wir sind daran, abzuklären, woran dass es liegt. Und vor allem auch, warum nicht auch ähnliche Seiten zensiert werden (wenn es denn Zensur ist).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:



Gefällt mir:
Eve & Rave on Facebook



Möchtest du Eve&Rave finanziell unterstützen?
an Eve & Rave spenden