@Hänfli:Kennst du dich aus mit Panikattacken?
Schonmal richtig schlimme,kurz vor dem Verrücktwerden gehabt?
Ich jedenfalls schon.Und wenn ich in einer solchen Situation am besten noch(ja das jetzt nent man überspitztes Formulieren

) ein Formular ausfüllen muss und um einen Termin bitten um dir^^ bei Skype oder Natel anzurufen,dann ist das sehr förderlich für einen kurz vor dem totalen Zusammenbruch stehenden.
Man erkennt schnell ob da jemand ist ,der wirklich Hilfe braucht oder nur Smalltalk halten will.
Die smalltalkenden kann man schnell dem metaphorischen Ausgang verweisen.
Man sollte mehrere Möglichkeiten der Erreichbarkeit anbieten.
ICQ,Skype,Telefon.(Bitte um Ergänzungen wenn sich weitere praktikable Möglichkeiten finden)
Denn manche können entweder nicht mehr schreiben oder sind nicht gut in der Lage zu telefonieren.
Und wie ich bereits erwähnte müssen es nicht Mods sein,die ihre Hilfe anbieten.
Bei den tausenden von Usern wird sicherlich noch der ein oder andere Erfahrene mit Kompetenz dabei sein.
Auch diese User ,und damit möchte ich noch einmal das Stichwort SPENDEN (von dankbaren Runterkommenden) betonen,sind sicher gewillt E&R zu unterstützen indem sie erstens etwas Gutes für andere Menschen tun und zweitens eben indirekt zu potenziellen Spenden verhelfen.
Es darf natürlich keine Pflicht sein spenden zu müssen.
Nicht jeder mit Panik hat Geld.
Bald heißt es dann einafch anwerben,anwerben und nochmal anwerben.
Man sollte natürlich wenn möglich jede Tages- und Nachtszeit abdecken.
Es sollten sich auch des nachts Leute finden können.
Eine Stunde in der Nacht bereit zu sein ans Telefon zu gehen,das ist kein Ding der Unmöglichkeit und nicht viel verlangt,wenn man damit Menschen und dem Verein helfen kann.
Es ist eben eine Frage des Engagments Leute.
Aber ich warte erstmal noch auf weitere Antworten.
Blood und Tissy,ihr kamt mir mit euren Posts dazwischen.
@Blood:Ich erwähnte bereits,dass man die Notwendigkeit einer eventuellen ärztlichen Behandlung immer klar und deutlich herausstellen muss.Das ist wirklich wichtig,ja.
Edit:Damit User auch Gedanken dazu äußern können verschiebe ich den Thread hier in den öffentlichen Bereich.