Bedanken Button

Forum- und Moderatorstuff, Webmasterzeugs.
Ruhepol
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Beiträge: 528
Registriert: 05.04.2011 - 17:11
Geschlecht: männlich

Bedanken Button

Beitragvon Ruhepol » 03.06.2011 - 16:03

In einigen Foren ist unterhalb des Threads (bspw. neben dem Zitier Button) eine Schaltfläche auf der bedanken steht. Finde diese Lösung insofern gut, als dass man sich erkenntlich zeigen könnte, ohne das Thema dicht zu spamen. Außerdem sieht der Beitragsschreiber womöglich, dass sein Post noch so einigen Usern mehr geholfen hat.

Vielleicht wäre das auch etwas für dieses Forum?

Benutzeravatar
kartoffelsalat
Veteran
Veteran
Beiträge: 4515
Registriert: 17.01.2008 - 14:49
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: irgentwo da hinten..

Re: Bedanken Button

Beitragvon kartoffelsalat » 05.06.2011 - 14:32

ich finde die idee klasse.
sollte mal drüber dikutiert werden.

Benutzeravatar
smoking caterpillar
Inventar
Inventar
Beiträge: 2094
Registriert: 25.03.2009 - 16:41

Re: Bedanken Button

Beitragvon smoking caterpillar » 05.06.2011 - 17:23

Super Idee.
Man müsste Dea fragen ob das hier technisch gesehen möglich ist..

Benutzeravatar
de huusmeester
Punktesammler
Punktesammler
Beiträge: 1656
Registriert: 17.10.2010 - 17:25
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rotterdam,Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Bedanken Button

Beitragvon de huusmeester » 11.06.2011 - 21:40

das hört sich ja richtig gut an weil ich bedanke mich ja öfters mal und so ein button wäre die perfekte lösung damit "ich" nicht immer drum rum rede aber das wär geil wenn der button exestieren könnte aber ich denke das es nicht so einfach ist das zu ändern so wie über mir beschrieben wurde

Benutzeravatar
Grey_Pilgrim
Insider
Insider
Beiträge: 418
Registriert: 17.05.2011 - 19:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: ~InMyMind

Re: Bedanken Button

Beitragvon Grey_Pilgrim » 22.11.2011 - 00:13

Ist das "dranbleiben" noch aktuell nach dem Administratorwechsel? Denn ich würde mich sehr über einen Bedanken-Button freuen. ;)

Benutzeravatar
readY
Ex-Moderator
Ex-Moderator
Beiträge: 8424
Registriert: 01.10.2009 - 01:47
Geschlecht: männlich

Re: Bedanken Button

Beitragvon readY » 22.11.2011 - 00:18

me2

Kenne es auch von vielen Foren udn finde die Funktion TipTop ...

Bleib dran Keule :ok:

Benutzeravatar
sancto
Veteran
Veteran
Beiträge: 7726
Registriert: 18.04.2010 - 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: gerLand

Re: Bedanken Button

Beitragvon sancto » 22.11.2011 - 00:24

solange es keinen counter geben wirdt. das sorgt dann für zich ausgebuddelte threads und teils sinnfreie kaum noch themenbezogene posts wie man sie in mygulli etc hat getreu dem motto hauptsache da steht n "thank" mehr. gleiches mit likes.

Benutzeravatar
RSjabber
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Beiträge: 538
Registriert: 09.07.2011 - 17:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bedanken Button

Beitragvon RSjabber » 22.11.2011 - 00:56

Soweit ich mich erinnern kann gibts doch genügend Plug-Ins (Y)

Benutzeravatar
poiZEN
Legende
Legende
Beiträge: 10414
Registriert: 22.07.2008 - 12:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Planet der Affen

Re: Bedanken Button

Beitragvon poiZEN » 22.11.2011 - 15:30

ich hätte ja nix dagegen, aber ist das so einfach zu implementieren?

Benutzeravatar
RSjabber
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Beiträge: 538
Registriert: 09.07.2011 - 17:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bedanken Button

Beitragvon RSjabber » 22.11.2011 - 15:50

Meine Forenzeit als ich noch rumgespielt habe liegt weit zurück.
Was ist das für ein Board. Vbulletin denke ich doch. Egal.

http://www.vbulletin-germany.org/showth ... Danke-Hack

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1690905

Benutzeravatar
bluemechind
Admin
Admin
Beiträge: 8582
Registriert: 03.07.2007 - 14:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich

Re: Bedanken Button

Beitragvon bluemechind » 22.11.2011 - 16:44

thx d4v3 für den Link!
Habe das Anliegen in die Traktandenliste für die nächste Sitzung aufgenommen.
Aber Sanctophobias Einwand hat auch seine Richtigkeit

Benutzeravatar
Grey_Pilgrim
Insider
Insider
Beiträge: 418
Registriert: 17.05.2011 - 19:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: ~InMyMind

Re: Bedanken Button

Beitragvon Grey_Pilgrim » 22.11.2011 - 16:55

@Sanctophobia: Ich kenne dieses Thx-Sammeln aus anderen Foren zur Genüge und es nervt mich genauso wie dich. :) Aber erstens glaube ich, dass hier im Forum unterdurchschnittlich viele sich auf so einen Counter(E-Penis) etwas einbilden, mir ist bisher auch niemand aufgefallen, der sich großartig über seine Postanzahl zu profilieren versucht hat. Und zweitens sollte es kein Problem darstellen, ein mögliches Plugin so zu konfigurieren, dass kein Counter angezeigt wird.

Benutzeravatar
Bicycle2806
Insider
Insider
Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2011 - 17:25
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern

Re: Bedanken Button

Beitragvon Bicycle2806 » 30.12.2011 - 12:40

Hmm immer noch keine Bedank bzw. I like Funktion vorhanden!

Ist das eig. ein vorgegebenes Forum oder wurde das selbst Codiert? Denn wenn einer von euch Codieren kann , wäre das in kürzester Zeit erledigt.

Benutzeravatar
NaTurPur
Inventar
Inventar
Beiträge: 2361
Registriert: 10.12.2011 - 17:31
Geschlecht: keine angabe
Wohnort: tiefster dunkelster jungel

Re: Bedanken Button

Beitragvon NaTurPur » 30.12.2011 - 14:10

Oh...eigentlich finde ich das auch eine gute Idee, die GEFAHR aber besteht, dass dan weniger reagiert/nteragiert wird, und dafür das "Danke" gedrückt wird. So könnte es vorkommen, dass dann bei manchan Beiträgen haufenweise Danke ist, und kaum reaktionen-->kommunikationsverhindernd. So wie es jetzt ist fühlt man sich halt eher hingezogen, wenn es dannach steht Danke hinzuschreiben, auch Paar Worte mehr zu Posten, was dann zu mehr Kommunikation führt-->kommunikationsfördernd. NATÜRLICH, es muss nicht so sein, aber die Gefahr besteht. Ich konnte dies in einem anderen Forum beobachten. Dort störte mich auch das "Hinschauen" auf die ANzahl der Dankeschöns (wurde schon erwähnt), und dann das darauffolgende innere "Bewerten", sowas wie "da sind ja schon 200 Dankeschöns, also muss es gut sein" und das "naja, nur 2 Dankeschöns, da mus ja nicht ganz genau drauf schauen" (oder sowas)...ich meine beides gibt es auch. Es ist traurig, dass dann sowas entstehen kann, aber ich wollte es mal erwähnt haben, da ich es so beobachtet hatte.

So an sich ist es schon ok,nur eben ist die Wahrscheinlichkeit schon auch da, dass es die Kommunikation hemmt. Vielleicht nochmal das auch mitbedenken...
:D
Grüsse,
NTP

Drupel

Re: Bedanken Button

Beitragvon Drupel » 30.12.2011 - 14:14

Ich bin 100% gegen einen bedanken Button!!!


Zurück zu „Das Forum / die Webpage betreffend“