Hallo,
sollte dies die Falsche Rubrik sein,bitte verschieben oder ggf. löschen und mich benachrichtigen. danke.
Zum Thema :
Habe vor kurzem mit Cannabis "aufgehört" wodurch iwas depressionsartiges durchgekommen is (habe angefangen dauer zu kiffen nachdem meine eltern sich getrennt haben) und meine "panikattacken" blieben ohne cannabis auch. Zusätzlich die ganzen Gedankengänge die ich übern halbes Jahr unterdrückt habe und momentane Probleme haben mich dann ziemlich fertig gemacht und ich habe in einer Klinik hier angerufen,die auch entsprechende Stationen hat.
Soviel zum Ausgang.
Ich rief also dort an und wurde die ganze Zeit weitergeleitet ohne,dass mir jemand hätte sagen können WO ich mich denn melden muss. Alles was ich hörte war,wir stellen sie gleich durch. Eine der Personen musste sich sogar das Lachen unterdrücken und man wollte mich Stationär einweisen bzw mir wurde es vorgeschlagen obwohl die Sucht ja nicht mein eigentliches Problem war. Ein Kollege (der aber mehr aufm "kerbholz" hat als ich und deswegen imo sensibler behandelt werden sollte) wurde in der Klinik (stationär) eigentlich erst "richtig kaputt".Ebenfalls wird er von niemandem in irgendein Program aufgenommen,mit der Aussage er sei noch zu Gesund.(falls du das liest,ich hoffe du verstehst wie ich das mein

)
Die Klinik ist NRW und eigentlich relativ groß und bekannt.Es ist ne Stadt mit unter 100.000 Einwohnern.
Meine Frage ist nun ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.Vielleicht mit mehreren Kliniken (großstädte,kleinstädte) in Kontakt gekommen oder vielleicht mal dort gearbeitet? Selber in solch einem Bereich gearbeitet?
Grundsätzlich interressieren mich eure Erfahrungen (positiv wie negativ) mit Psychologen und solchen Kliniken.
mfg alurad - und danke fürs erfahrungen teilen
ps: meine probleme sind nicht thema,sie gelten nur als information zur situation.