... sehr spannend!
zu LSA:
ich will keine Einleitung hier posten, deshalb nur 2 Bemerkungen:
kaltes Wasser!!! und sieben.. !!!
Ich hatte bisher zwischen 5 und 11 Samen probiert von HBWR...
@Gift: sehr interessant deine methode. Ich denke mal du meinst HBWR, weil das steht nicht mit dazu, welche Samen du meinst.
Hab bei 11 HBWR Samen das eine mal nicht gesiebt, und nach 5 minuten alles rausgekotzt, aber dannach war sehr geil! ich hatte das Gefühl, ich würde über den boden gleiten. Set und Setting, wurde schon paar mal gesagt, ist mehr als wichtig dabei! Damals war das auf einem mittelalterfest, und alles war voller Leute...war witzig, aber schwierig war, dass ich durch die Fressgass bin, wo viel Totes Fleisch gebraten wurde...naja, eher unangenehm. ich hatte das Gefühl, die Wahrnehmung ist deutlich schärfer und intensiver, Geräusche, Tastsinn, Bewegung ist anders, etc... aber was die Hallutinationen angeht, also die optik (und ich hatte keinen Mischkonsum!), da ists nicht so stark, was mich aber nicht stört, ich denke sogar, wenn da noch eine krasse Optik dazu kommen würde, könnts eher zu verwirrend werden. Für mich war es eher auf naja Emotionalen Bereich...kann ich schlecht beschreiben, und auch bissle Düster (als ich ein anderen mal im park alleine nachts unterwegs war...fand ich super, das Gruselgefühl...heheee...als wenn da überall irgendjemand ist,der einen Anschaut oder sowas, also auch sehr lebendig alles...HBWR passt sehr zur natur!). Ich hatte nur 1 mal LSD, daher ist ein vergleich schwer, aber ich empfand es etwas subtiler als LSD, und doch gehts tiefer irgendwie. Das LSD was ich damals hatte 8das einzige mal unabhängig von HBWR) war net so stark, aber optics gabs, mehr als beim HBWR. Etwas ganz typisches, was jedes mal war, und woran ich immer erkenne, ob ich noch drauf bin ist, wenn in den Autoschinwerfer oder Straßenlaterne hineinschaue, dann teilt sich das lichtspektrum sehr weit (Regenbogenfarben), und jenachdem, wie weit es sich teilt, jenachdem ist der Peak da oder nicht...Das nehme ich als Orientierung, da wie schon im Thread weiter zuvor erwähnt die Zeitkomponente sehr ausgeschalten scheint.
Sonst kaum übelkeit, habe es immer gesiebt und Auszug gemacht, nur einwenig zu beginn. Etwas typisches scheint mir auch das geringere Schmerzempfinden. ich kann mich erinnern, das eine mal mit nem Kumpel auf einem bett gelegen zu haben, hab mich super unterhalten...echt toll war das, also ich lag an der Seite, wo die Wand war auf dem Rücken, und hatte meine Beine angewinkelt, und hatte meinem Knie während des Gesprächs immer gegen die Wand gehauen, also es sprang immer zurück und einen moment ist mir das aufgefallen, dass das knie zurückspringt...wie gummi irgendwie...heheeee...Naja am nächsten Tag war da ein fetter blauer Fleck!

Also an dem Abend hab ich absolut keine Schmerzen empfunden, deshalb würde ich darauf achten, was man da so macht. Müdigkeit kam bei mir bei geringer Dosierung vor, sonst nicht, und diese hängt auch davon ab, was man macht. ich würde in den Wald spazieren gehen, und wenn es Tag ist, ists nicht so gruselig, wobei ich die nacht eher mag. Dann ist keine Müdigkeit. Das hatte ich auch mit 2 Freunden so gemacht, nachdem wir nach der einnahme (war zu schwach) fast vor dem TV eingeschlafen bin, und dder eine uns nach drausen lockte, dann mit Decken behangen in den Wald gelaufen, und Fledermäuse geguckt...man das war schööön, und ich mich auf den moderigen weichen Moosboden gelegt, die anderen hatten sich etwas gelangweilt. Also die Wahrnehmung von pflanzen war anders als sonst, irgendwie lebendiger, viel lebendiger...
@poiZEN: danke für das zitat....sehr geil:
Zitat:
Auch der schlapp- und müdemachende Effekt ist bei einem Rauschmittel unerwünscht.
heheeeehehe...

ich hab echt selten so gut gelacht, und hätte echt nicht gedacht, das war mir echt neu. Mir stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien denn die psychoaktiva "gemessen" und "bewertet" werden...wie geil. Also wer sagt, wann ein Rauschmittel gut/ eine Wirkung erwünscht oder nicht ist? Ich finde müdigkeit durchaus angenehm, jenachdem, was man vor hat. Es scheint das A.hoffman diese komponente nicht mochte, aber das heißt doch nicht, das andere diese nicht mögen...Auf sowas muss man erstmal kommen...Danke nochmal!
Also mutterkorn ist sehr ähnlich dem HBWR. Damals hab ich das wie oben erwähnt getrunken, aber die Menge der Körner weiß ich leider nicht mehr!!! (Voll Blöd) Nachts am Fluss mit kumpel gewesen, und mit Taschenlampe, weil alles dunkel...war sehr sehr düster die Wirkung, irgendwie noch stärker das Gefühl gehabt, da wäre was in der luft, was einen anschaut...heheee...abgefahren. Also sprechen ging nicht so gut, aber ging, und orientieren war seltsam. Wir sind in die Stadt, mit unseren Fahrrädern (gelaufen, Fahren ging nicht, motorik awar etwas durcheinander), und sind dann durch die Stadt, Der Bäcker hatte noch offen, war Herbst. ich da rein, ein brötchen gekauft...ganz seltsam...(ich muss im Nachhionein immer sowas von darüber feiern, weil das so eine obskure situation war), na die beckersFrau schaute einen an, und es war, als könne man ihre Emotionen fühlen...ich hatte dann die Worte "streit mit Tochter" im Sinn...bin dann schnell raus, hab irgendwie verwirrung bekommen. und mein kumpel stand da und meine "Schau mal...das Fahrrad,,,wie sich das Rad dreht, geil..." und war unglaublich fasziniert von der mechanik und bewegung. manman...und die Stadt sah aus, als wären die Häuser Kulissen, riesige Puppenhäuser wie kulissen, und man könne sie antippen, und dann fallen sie einfach um..heheeehehehe...cih hab die ganze zeit gestaunt. paar mal meinte ich zu meinem Kumpel, wir sollten doch weg von zentrum Spazierzone (da standen wir gerade), weil wir auffallen, und die leute könnten etwas bemerken...der glotzte nur auf das Fahrrad, und feierte sich ein ab darüber... paar begriffe: Deplaziertheit, alles-künstlich-gefühl, was nicht aus boden wächst, leute in den Augen tiefer schauen ist..sehr verwirrend! bewegung und orientierung etwas kompliziert, zeitkomponente total ausgeschaltet! Also wie lange was dauert, völlig unklar.
ich fand es immer schön mit anderen Leuten zusammen, aber müssen leute sein, die man mag und wo was geht! vertrauen halt...gute Freunde und so.. Alleine kann das mutterkorn gruseln, das HBWR aber nicht unbedingt.
nun zu MorningG.: habs nur einmal probiert, 100 Samen hab ich abgezählt, und ebenso zerstoßen etc..wie oben. Da war ich alleine in der Wohnung, und soviel hab ich nicht gemerkt. Aber was definitiv verwirrend war: ich hatte die ganze zeit leises Fußstampfen gehört, als wenn leute in der Wohnung herumrennen, und als wnenn sie tuscheln, die ganze zeit. ich war aber alleine, und teilweise dachte ich, es sind die Leute eine Etage höher... War abgefahren. Bin dann in den park und hatte das Gefühl, ich werde verfolgt. nach einer Weile bin ich wieder in die Wohnung. Weiß nicht mehr, ob da nochwas war...ist länger her. Ähnelte mehr dem mutterkorn als der HBWR!
Also ein vergleich mit pilze (highdose) erscheint mir nicht passend, weil keum optiks, und durchaus anderes Gefühl. @Zwerchfield
@Gift:
Zitat:
Nun meine Fragen:
- Ist es bei anderen Psychedelika auch so, dass die Gedanken in einen gewissen Rahmen bleiben?
- Bei welchen Psychedelika ist die gedankliche Komponente ähnlich stark wie bei LSA
- Wo würdet ihr die gedankliche Komponente von LSA im vergleich zu anderen Psychedelika einstufen (lächerlich, leicht, normal, intensiv)
Uii...also einwenig dazu. bei lowdose-Pilze ist es ähnlich mit den Gedanken, und vorallem wenn man alleine ist. Das Set/setting ist sehr wichtig! ich würde sie als normal-intensiv einstufen, aber ich kann nur von pflanzen/Pilze sprechen. Nicht-überdosierte NSG machen Gedankensprünge und Gedankenschleifen (jenach dem welches NSG), aber sonst wüste ich nicht, wo die Gedanken so im Fordergrund stehen. interessanter Aspekt! Aber bei Räucherware ists auch so, jenachdem etwas kopflastig. ich würde es auch zu Hasch packen, was Gedanken angeht, da hatte ich die meiste Gedankenkomponente und das eher unangenehm lästig. Aber als Lästig empfand ich das bei HBWR und Co nicht.
@xhy:
Zitat:
Wirkt LSA eig. Bewusstseinserweiternd? Ich weiß, dass durch LSA eine Gedankenflut entsteht, aber wirkt diese auch Bewusstseinserweiternd? Ich konnte nirgends was mit LSA und Bewusstseinserweiternd finden.
Was für eine Frage...heheee... Es wäre Sinnvoll, erstma dass du etwas zu deiner Definition von bewußtseinserweiterung sagst. jenachdem, was du mit den Gedanken anfängst, kann es etwas bringen oder nicht. man muss durchaus auch selbst "konstruieren" oder "lenken", zumindest hab ich manchmal das Gefühl. bei Pflanzen scheint die Selbstkontrolle und Selbstkonstruktion durchaus wichtig. Wenn man "Weisheiten" erfahren will, außerhalb davon, dass man eben die natur anders Wahrnimmt, scheinen da Pflanzen nicht so einfach, außer man nutzt sie, sich selbst zu analysieren, eben "Nachdenken im Trip"...so ungefähr...schwireig das zu erklären... Aber das ist halt so, wenn die Gedanken zentral sind, sonst eigentlich nicht. und bei pilzen unterdosiert auch nicht ganz so... Also es kann helfen, über ein problem nachzudenken, wenn die Rauschkomponente Denken zentral ist.
reicht jetze, viel zu lang...
Grüsse,
NTP