Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 10:37

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelschmerzen! Welche Substanz hilft euch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 14:03 
Power-Raver
Power-Raver

An alle Frauen und informierten Maenner :)

Ihr kennt das Problem warscheinlich auch, jeden Monat den selben Mist:
Unterleibsschmerzen bis Kraempfe
Rueckenschmerzen und Unwohlsein.
Bei mir ist es sogar so schlimm, dass Schwindel und Erbrechen manchmal hinzukommen.
Habe dazu noch keinen Thread gefunden, vielleicht koennte so etwas ja ganz interessant sein.

Also mir hilft oft ein Tuetchen, aber heute hab ich, wegen extremer Schmerzen zu einer Tramadol gegriffen. Ein klein wegig dazu geraucht und hab 8 Stunden geschlafen wie ein Baby :)

Eine Waermflasche dazu und man ist im siebten Himmel :)

Wer hat weitere Tipps, Erfahrungswerte :) ?

Als Ventil für meinen kreativen Schaffensdrang erfand ich den fiktiven Charakter "Fee", mit dem ich virtuell Dinge auslebe, die ich in meinem wahren Leben niemals in Erwägung ziehen würde. Alle hier verfassten Texte beruhen nicht auf realen Tatsachen, sie wurden allein von meiner Fantasie kreiert .

Betreff des Beitrags: Re: Regelschmerzen! Welche Substanz hilft euch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 14:13 
Moderator
Moderator

wie ist es mit "N-Butyl-Scopolamin" (Buscopan)?
das hilft bei Krämpfen der Hohlorgane...

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 14:21 
Inventar
Inventar

Also bei mir tuns 400mg ibuprofen immer ganz gut...
Kenn das problem zuuu gut

*ibus rauskram*
Und immer diese aggressionen in diesem Teil des Monats... Ich könnt alle umbringen...

An alle Männer dieses Forums:
Seids froh, dass ihr euch mit solchen Stimmungsschwankungen abplagen müssts...
Und dann noch die Bauchschmerzen...

"Mir hamma zu 5 scha gleanane gschlong"

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 15:08 
Power-Raver
Power-Raver

Buscopan ist irgendwie nich so. Aber als Drogenfan greif ich natuerlich am liebsten zum "harten Stoff" :D

Als Ventil für meinen kreativen Schaffensdrang erfand ich den fiktiven Charakter "Fee", mit dem ich virtuell Dinge auslebe, die ich in meinem wahren Leben niemals in Erwägung ziehen würde. Alle hier verfassten Texte beruhen nicht auf realen Tatsachen, sie wurden allein von meiner Fantasie kreiert .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 17:01 
Inventar
Inventar

lass dir 800er ibus verschreiben. ne halbe bis ne ganze sollten reichen. ist günstig, verschreibt jeder doc und hilft idr ordentlich.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 17:10 
Inventar
Inventar

wusste gar nicht dass phobia ne frau ist :D

on: ich hätte auch buscopan verschrieben :D *beim mod einschleim* xD

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 17:20 
Inventar
Inventar

investier dein tg mal weniger in chemie und mehr in bücher, dann klappts auch mitm lesen ^^ und stinkt weniger beim kacken.

tod durch sterben.

Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 18:04 
Inventar
Inventar

made my day ;)

sancto, aber evtl. bist auch "nur" ein Frauenversteher ;)
Ibu hilft wirklich immer.
außer gegen die stimmungsschwankungen.... und in der Hinsicht tun mir meine Mitmenschen echt Leid.

"Mir hamma zu 5 scha gleanane gschlong"

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 18:30 
Inventar
Inventar

Wenn ein Mann die Gründe für die Stimmungsschwankungen kennt, sollte das kaum ein Problem sein.
Aber es gibt Frauen die besitzen die Regel wohl den ganzen Monat.. :rolleyes:

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Zuletzt geändert von Dafuq am 30.02.1976 - 18:01, insgesamt 86-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 18:31 
stimmungsschwankungen sollte nen guter joint eigentlich helfen, aber ich weiß nicht was ihr alle dagegen habt, ich persönlich als typ finde es recht reizvoll über eine agressive furie herzufallen :3

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:19 
Inventar
Inventar

Tja.. Es soll anscheinend Typen geben die gerne Pirat spielen und auf dem roten Meer segeln *g

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:28 
Inventar
Inventar

Naja....muss eigentlich nicht gleich zur Substanz greifen. Es reicht in der Apotheke sich Schafsgaben-Tee zu holen, der wirkt schon heftig gut dagegen, und entspannt. Bei mir sind die Schmerzen damit weg. Habe leider nicht immer welchen da, je nach dem wo ich bin, und eigentlich.....naja..... Schmerzen sind es ja auch nur relativ kurz, der Rest ist eigentlich Geilheit...
Mir hilft auch, sich hinlegen, entspannen, und nix machen...dann wirds definitiv besser...

Am liebsten suhle ich mich dann im Bette, und genieße das....angenehme gefühl der Transformation, ... so massig Körpereigene Drogen...ist eigentlich schon sehr geil. Der Schmerz verschwindet, wenn man sich dem irgendwie hingeben kann.. ich weiß, hört sich seltsam an, aber es hilft, wurde mir auch schon bestätigt... Habe noch nie etwas genommen dagegen, ausser Schafsgaben-Tee.

Joa, da kann ich ja nur viel Spass wünschen...was wäre nur die Welt, ohne Körpereigene Drogen.....ich freu mich schon drauf wieder...hehehe...
:turnsmiley: :D

Achso ja....Sex hilft sehr!!! Schmerzen sind dann definitiv weg! :sex:

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:31 
Inventar
Inventar

Nach Recherche von Schafgarbe:

Zitat:
"Schafgarbe im Leib tut wohl jedem Weib"

:D

Nach deiner Beschreibung hört sich das schon an wie ein Trip! :elefant:

- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:33 
Inventar
Inventar

Achsoo.....Erbrechen...OMG! Na das ist aber extrem.....da würd ich nen Arzt mal fragen, was das sein kann...

Nee...Dafuq...die Geilheit kommt net von der Schafgabe, die ist ja natürlicherweise (bei mir und paar Freundinnen zumindest) aus sich herraus da...quasi Wirkung der Körpereigenen Drogenausschüttung (aber frag mich nicht, WAS da alles ausgeschüttet wird....)

Das Schafgabe entspannt halt, und vermindert die Bauchschmerzen, aber auch dieses "ausstrahlen" in andere Körperregionen, das habe ich auch immer, das nervt schon bissle....Naja, entspannen, und möglichst nen Tag net Muskeln anspannen....Tee trinken, und sich in das Leid siechen.....achjaa....das ist shcon ein sehr geiles Gefühl...hehehe

Hab das einer Freundin empfohlen (ne sexy Japanerin), die zur Besuch war, sie wollte keine Medikamente mehr nehmen gegen den Schmerz. Dann hat sie es sich mal getraut, und sich voll gehen lassen. Hab sie dann auch in ruhe gelassen den ganzen Tag. Hat halben Tag geschlafen, sich nur herumgesuhlt und gejammert.... (das war schon estrem sexyyyyyyyy), und am nächsten Tag war alles wieder gut, und sie sehr froh, das es das erste Mal seid Jahren war, das sie es ohne Medikamente geschafft hat... :ok: SIe hat wohl ganz neue Seiten an sich entdeckt... :D

Naja...sind nur meine Erfahrungen...
...wird schon
NTP

Zuletzt geändert von NaTurPur am 13.06.2012 - 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:36 
Inventar
Inventar

steandal91 hat geschrieben:
made my day ;)

sancto, aber evtl. bist auch "nur" ein Frauenversteher ;)
Ibu hilft wirklich immer.
außer gegen die stimmungsschwankungen.... und in der Hinsicht tun mir meine Mitmenschen echt Leid.

ich glaub ich bin in erster linie n schmerz(stiller) versteher ^^

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.06.2012 - 19:46 
Inventar
Inventar

NaTurPur hat geschrieben:
Achsoo.....Erbrechen...OMG! Na das ist aber extrem.....da würd ich nen Arzt mal fragen, was das sein kann...

Nee...Dafuq...die Geilheit kommt net von der Schafgabe, die ist ja natürlicherweise (bei mir und paar Freundinnen zumindest) aus sich herraus da...quasi Wirkung der Körpereigenen Drogenausschüttung (aber frag mich nicht, WAS da alles ausgeschüttet wird....)

Das Schafgabe entspannt halt, und vermindert die Bauchschmerzen, aber auch dieses "ausstrahlen" in andere Körperregionen, das habe ich auch immer, das nervt schon bissle....Naja, entspannen, und möglichst nen Tag net Muskeln anspannen....Tee trinken, und sich in das Leid siechen.....achjaa....das ist shcon ein sehr geiles Gefühl...hehehe

Hab das einer Freundin empfohlen (ne sexy Japanerin), die zur Besuch war, sie wollte keine Medikamente mehr nehmen gegen den Schmerz. Dann hat sie es sich mal getraut, und sich voll gehen lassen. Hab sie dann auch in ruhe gelassen den ganzen Tag. Hat halben Tag geschlafen, sich nur herumgesuhlt und gejammert.... (das war schon estrem sexyyyyyyyy), und am nächsten Tag war alles wieder gut, und sie sehr froh, das es das erste Mal seid Jahren war, das sie es ohne Medikamente geschafft hat... :ok: SIe hat wohl ganz neue Seiten an sich entdeckt... :D

Naja...sind nur meine Erfahrungen...
...wird schon
NTP

Was man hier alles erfährt. :ok:
Ich mag das Forum von Tag zu Tag immer wie mehr :rock:

- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 - 07:53 
Inventar
Inventar

Dolormin für Frauen ist wohl das beste dagegen ;)

maybe forever lost in a K-Hole

Jeder von uns ist nur ein Pixel und nur zusammen gibts 'n Bild !!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 - 09:14 
Power-Raver
Power-Raver

Ja, die freiverkäuflichen Schmerzmittel sind mir bekannt, aber ich hab leider nicht nur Schmerzen. Ich bin quasi "richtig krank". Ich hatte solche Schmerzen gestern, das war echt nicht mehr schön. Vom Erbrechen und Schwindel mal ganz abgesehen. Da hilft dann natürlich nur noch die "volle Dröhnung" :D

Also mir hat Tramadol und n Tütchen super geholfen :)

Noch jemand Vorschläge in die Richtung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 - 14:04 
Inventar
Inventar

Hmm...Fee, das du auch Erbrechen musst, das ist irgendwie eigentlich nicht ... naja ich kenne es nicht von Bekannten. Ich denke, da wäre schon sinnvoll, auch mal zum Arzt zu gehen!!! Es gibt auch richtig gute Kliniken, da wo du bist! Vielleicht kannst du dir einen Übersetzer mitnehmen...jemand mit guten Englisch-Kentnissen.

Schau mal hier, ich will dir keine Angst machen, aber es kann halt auch ne andere Ursache haben, das du so starke Schmerzen und Auswirkungen hast:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /18472.php

Ich hab das in einem Bericht im TV gesehen, da hab ich mich daran erinnert....
Naja, vielleicht hilft es dir ja weiter...

PS: Singapur sitzen die besten Ärzte, wenn du Möglichkeiten hast, so weit weg ist es nicht von dort wo du bist...ist nur eine Idee!

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2012 - 14:32 
Power-Raver
Power-Raver

Hmm...Fee, das du auch Erbrechen musst, das ist irgendwie eigentlich nicht ... naja ich kenne es nicht von Bekannten. Ich denke, da wäre schon sinnvoll, auch mal zum Arzt zu gehen!!! Es gibt auch richtig gute Kliniken, da wo du bist! Vielleicht kannst du dir einen Übersetzer mitnehmen...jemand mit guten Englisch-Kentnissen.

Schau mal hier, ich will dir keine Angst machen, aber es kann halt auch ne andere Ursache haben, das du so starke Schmerzen und Auswirkungen hast:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /18472.php

Ich hab das in einem Bericht im TV gesehen, da hab ich mich daran erinnert....
Naja, vielleicht hilft es dir ja weiter...

PS: Singapur sitzen die besten Ärzte, wenn du Möglichkeiten hast, so weit weg ist es nicht von dort wo du bist...ist nur eine Idee!

Grüsse,
NTP

Hey Danke für den Tipp, denke aber nicht, dass es etwas anderes sein kann. Ich muss alle 3 Monate zum Frauenarzt zur Nachsorge. Werde immer geschallt und mir wird Blut entnommen. Wäre irgendwas nicht in Ordnung, wäre das meiner Ärztin schon aufgefallen. Sie ist da immer seeeehr genau bei mir :)

Aber trotzdem vielen Dank!

Hast auf jeden Fall Recht, dass man Schmerzen im Unterleib (oder wo auch immer) nicht einfach so abtun darf! Je schneller das Problem diagnostiziert werde kann, umso besser kann meist geholfen werden!
Spreche leider aus Erfahrung

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2012 - 15:24 
Inventar
Inventar

Ja das freut mich Fee, das da quasi Sicherheit herrscht....
Ich bin selber kein Freund von Medikamente, daher auch eher mein Abraten, aber auch da gibts Grenzen, die jeder selber kennen muss. Wenn ich da so krass inmitleidenschaft gezogen werden würde, und dem aber kein körperliches Problem zurgunde liegt, dann würd ich vielleicht auch zu einem Schmerzmittel greifen. Ich meine, auf Erbrechen hätt ich da keine Lust. Die Schwindeligkeit kenn ich auch zum Teil...

Ich kann leider keine Empfehlungen geben. Mit Ibu600 habe ich paar Erfahrungen, aber da bin ich immer so weggeballert...eher unangenehm...Sprechen fällt schwer, und Kopfdruck/Kopflastig... schwindellig ist mir davon auch sehr geworden, das ich teilweise mich an Torkanten festhalten musste...eigentlich unangenehm. Nur wegen Schmerzen tue ich es mir in Notfällen an, bei Zanhoperationen oder nach der anderen OP... aber so kenne ich keine Schmerzmittel.

Es scheint aber, das du schon was hast...
Ich würde eher Rauchopium empfehlen....gibts ja da eher sowas, aber das ist halt shcon arg in ne Richtung, wo man vielleicht net so will...
In China wurden früher Opiumbälle konsumiert gegen Schwerzen, wie die zubereitet wurden weiß ich nicht genau, aber es wird in diesem Buch erwähnt:
Rätsch, Christian: 1990 Die »Orientalischen Fröhlichkeitspillen« und verwandte psychoaktive Aphrodisiaka. Berlin: VWB (Reihe Ethnomedizin und Bewußtseinsforschung).

Dann fällt mir noch ein, das es in Thailand so ein Pulver gibt, aus Pflanzen, das ich mir immer mitgebracht habe, und immernoch auch habe (Vorratspacken... :roll: ), das als Nahrungsergänzungsmittel gilt, aber eigentlich nicht wirklich einz ist, da es schon mit nicht nur unbedenklichen Pflanzen hergestellt wird, zumindest gab es vor paar Jahren einen Eintrag (in Internet hab ich es in einem Text gelesen) wegen eine Lotuspflanze, ich weiß gar nicht mehr, ob die Rezeptur nun geändert worden ist.... Also bestellen kann man das ja nach DE, und es wird auch geliefert, weil es niemand interessiert, was drinne ist und es Originalverpackt ist...Ich muss mal die Pflanzen goggeln... so einheimische Mittelchen find ich immer sehr Spannend :D

Es gibt verschiedene "Hersteller" (Motto "Same same but different" :roll: ), es unterscheidet sich das Mischungsverhältnis der Pflanzen im jeweiligen Pulver:
*5-Pagoden-Powder: Bild von 5 Pagoden drauf, in jeder Thai-Apo eigentlich da (auf der Seite stehen auch die Pflanzen, die drinne sind):
Bild
http://www.ioffer.com/i/thailand-ya-hom ... g-94533161
*Kalkin-Powder: wie oben nur mit nem weißen Reiter drauf und
*Baby-in-Goldene-Schüssel-Pulver: Mit nem Baby in einer goldenen Schüssel drauf, wie oben...
Hier das steht da drauf:
Zitat:

Herbal Aromatic Powder China - "Child in the Golden Tray" Brand
Anwendung bei :
Schwindel
Ohnmacht
Kopfschmerzen
Erbrechen
Bauchschmerzen
Uebelkeit, Brechreiz

-alle werden als Nebenwirkungsfrei deklariert, aber ob sie es tatsächlich sind, ist offen, da verschiedene Pflanzen drinne sind, und da ja auch Allergien vorhanden sein könnten...etc..ist ja immer so bei Pflanzen... aber auch in Thailand gibt es Zulassungsverfahren etc...daher ist es schon sicher, das es ungefährlich ist...quasi.

:D ...achjaa....Thailand ist schon witzig!

Du kennst bestimmt das Golden-Cup-Balm, Affe-Hält-weiße-Kokosnuss-Balm oder Tiger-Balm, und diese Pulver oben sind ähnlich im Geruch, aber können halt innerlich angewendet werden. Da nimmt man nen Teelöffel oder zwei, und löst es in Wasser, und das paar Mal am Tag oder sowas... Es soll gegen übelkeit, Erbrechen aber auch gegen Verdauungsprobleme helfen... Mir hats bei Reiseübelkeit geholfen, und wenn ich ne Erkältung vermeiden wollte, aber keine Ahnung, ob das bei Menstro-Schmerzen helfen kann. Es ist auf jeden Fall auch Entkrampfend... Naja wäre quasi ein Versuch... :D Ich bin da ja experimentierfreudig... als Ethnologe und Pflanzenfan ist man dann schon mal dauergast in der Apo, oder auf den diversen Märkten außerhalb Europas... :ok:

OK....wird schon,
Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.06.2012 - 21:09 
Power-Raver
Power-Raver

Ja das freut mich Fee, das da quasi Sicherheit herrscht....
Ich bin selber kein Freund von Medikamente, daher auch eher mein Abraten, aber auch da gibts Grenzen, die jeder selber kennen muss. Wenn ich da so krass inmitleidenschaft gezogen werden würde, und dem aber kein körperliches Problem zurgunde liegt, dann würd ich vielleicht auch zu einem Schmerzmittel greifen. Ich meine, auf Erbrechen hätt ich da keine Lust. Die Schwindeligkeit kenn ich auch zum Teil...

Ich kann leider keine Empfehlungen geben. Mit Ibu600 habe ich paar Erfahrungen, aber da bin ich immer so weggeballert...eher unangenehm...Sprechen fällt schwer, und Kopfdruck/Kopflastig... schwindellig ist mir davon auch sehr geworden, das ich teilweise mich an Torkanten festhalten musste...eigentlich unangenehm. Nur wegen Schmerzen tue ich es mir in Notfällen an, bei Zanhoperationen oder nach der anderen OP... aber so kenne ich keine Schmerzmittel.

Bei normalen Kopfschmerzen oder kleineren "Wehwehchen" würde ich auch nie zu Schmerzmittlen greifen, aber meine Regelbeschwerden sind dermaßen extrem, dass ich es einfach nicht aushalten kann und will. Das sind ziemlich starke Krämpfe mit allem drum und dran. Rezeptfreie Schmerzmittel mag ich auch überhaupt nicht (Ibu, Paracetamol und wie sie alle heissen), machen wirklich "schummrig"

Zitat:
Es scheint aber, das du schon was hast...
Ich würde eher Rauchopium empfehlen....gibts ja da eher sowas, aber das ist halt shcon arg in ne Richtung, wo man vielleicht net so will...

Gegen einen Versuch hätte ich nichts, aber bin noch etwas uninformiert, was Rauchopium angeht. Das Problem wäre für mich eher so ein bisschen die "Beschaffungsbequemlichkeit". Klar, an gewissen Orten dieses Landes ist das kein Thema denke ich, aber nicht in meiner näheren Umgebung. Bzw weiss ich nichts davon^^

Und Danke für die vielen Tipps und Anregungen, immer sehr interessant für mich :ok:

Zitat:
Dann fällt mir noch ein, das es in Thailand so ein Pulver gibt, aus Pflanzen, das ich mir immer mitgebracht habe, und immernoch auch habe (Vorratspacken... :roll: ), das als Nahrungsergänzungsmittel gilt, aber eigentlich nicht wirklich einz ist, da es schon mit nicht nur unbedenklichen Pflanzen hergestellt wird, zumindest gab es vor paar Jahren einen Eintrag (in Internet hab ich es in einem Text gelesen) wegen eine Lotuspflanze, ich weiß gar nicht mehr, ob die Rezeptur nun geändert worden ist.... Also bestellen kann man das ja nach DE, und es wird auch geliefert, weil es niemand interessiert, was drinne ist und es Originalverpackt ist...Ich muss mal die Pflanzen goggeln... so einheimische Mittelchen find ich immer sehr Spannend :D

Es gibt verschiedene "Hersteller" (Motto "Same same but different" :roll: ), es unterscheidet sich das Mischungsverhältnis der Pflanzen im jeweiligen Pulver:
*5-Pagoden-Powder: Bild von 5 Pagoden drauf, in jeder Thai-Apo eigentlich da (auf der Seite stehen auch die Pflanzen, die drinne sind):
Bild
http://www.ioffer.com/i/thailand-ya-hom ... g-94533161
*Kalkin-Powder: wie oben nur mit nem weißen Reiter drauf und
*Baby-in-Goldene-Schüssel-Pulver: Mit nem Baby in einer goldenen Schüssel drauf, wie oben...
Hier das steht da drauf:
Zitat:

Herbal Aromatic Powder China - "Child in the Golden Tray" Brand
Anwendung bei :
Schwindel
Ohnmacht
Kopfschmerzen
Erbrechen
Bauchschmerzen
Uebelkeit, Brechreiz

-alle werden als Nebenwirkungsfrei deklariert, aber ob sie es tatsächlich sind, ist offen, da verschiedene Pflanzen drinne sind, und da ja auch Allergien vorhanden sein könnten...etc..ist ja immer so bei Pflanzen... aber auch in Thailand gibt es Zulassungsverfahren etc...daher ist es schon sicher, das es ungefährlich ist...quasi.

Dieses Pülverchen hat aber, wie ich verstanden habe, keine positiven "Nebeneffektive" bzw keine sedierende/ euphorisierende Wirkung, auf die ich es natürlich auch ein bisschen abgesehen habe :color: :D

Code:
als Ethnologe und Pflanzenfan ist man dann schon mal dauergast in der Apo, oder auf den diversen Märkten außerhalb Europas... :ok:

Cool! Hört sich interessant an! Bin auch ein Pflanzenfan/ Naturkind. Zwar etwas versteckt hier im "Großstadtleben" :D Mag "Naturdrogen" von der Wirkung her (nicht unbedingt die Nebeneffekte, schlägt mir meist ein bisschen auf den Magen) Aber ich empfinde sie als sehr weich, der Körper und der Geist nehmen sie mMn besser/ angenehmer an

Alle Zeiten sind UTC