Ja das freut mich Fee, das da quasi Sicherheit herrscht....
Ich bin selber kein Freund von Medikamente, daher auch eher mein Abraten, aber auch da gibts Grenzen, die jeder selber kennen muss. Wenn ich da so krass inmitleidenschaft gezogen werden würde, und dem aber kein körperliches Problem zurgunde liegt, dann würd ich vielleicht auch zu einem Schmerzmittel greifen. Ich meine, auf Erbrechen hätt ich da keine Lust. Die Schwindeligkeit kenn ich auch zum Teil...
Ich kann leider keine Empfehlungen geben. Mit Ibu600 habe ich paar Erfahrungen, aber da bin ich immer so weggeballert...eher unangenehm...Sprechen fällt schwer, und Kopfdruck/Kopflastig... schwindellig ist mir davon auch sehr geworden, das ich teilweise mich an Torkanten festhalten musste...eigentlich unangenehm. Nur wegen Schmerzen tue ich es mir in Notfällen an, bei Zanhoperationen oder nach der anderen OP... aber so kenne ich keine Schmerzmittel.
Es scheint aber, das du schon was hast...
Ich würde eher Rauchopium empfehlen....gibts ja da eher sowas, aber das ist halt shcon arg in ne Richtung, wo man vielleicht net so will...
In China wurden früher Opiumbälle konsumiert gegen Schwerzen, wie die zubereitet wurden weiß ich nicht genau, aber es wird in diesem Buch erwähnt:
Rätsch, Christian: 1990 Die »Orientalischen Fröhlichkeitspillen« und verwandte psychoaktive Aphrodisiaka. Berlin: VWB (Reihe Ethnomedizin und Bewußtseinsforschung).
Dann fällt mir noch ein, das es in Thailand so ein Pulver gibt, aus Pflanzen, das ich mir immer mitgebracht habe, und immernoch auch habe (Vorratspacken...

), das als Nahrungsergänzungsmittel gilt, aber eigentlich nicht wirklich einz ist, da es schon mit nicht nur unbedenklichen Pflanzen hergestellt wird, zumindest gab es vor paar Jahren einen Eintrag (in Internet hab ich es in einem Text gelesen) wegen eine Lotuspflanze, ich weiß gar nicht mehr, ob die Rezeptur nun geändert worden ist.... Also bestellen kann man das ja nach DE, und es wird auch geliefert, weil es niemand interessiert, was drinne ist und es Originalverpackt ist...Ich muss mal die Pflanzen goggeln... so einheimische Mittelchen find ich immer sehr Spannend

Es gibt verschiedene "Hersteller" (Motto "Same same but different"

), es unterscheidet sich das Mischungsverhältnis der Pflanzen im jeweiligen Pulver:
*5-Pagoden-Powder: Bild von 5 Pagoden drauf, in jeder Thai-Apo eigentlich da (auf der Seite stehen auch die Pflanzen, die drinne sind):
http://www.ioffer.com/i/thailand-ya-hom ... g-94533161*Kalkin-Powder: wie oben nur mit nem weißen Reiter drauf und
*Baby-in-Goldene-Schüssel-Pulver: Mit nem Baby in einer goldenen Schüssel drauf, wie oben...
Hier das steht da drauf:
Zitat:
Herbal Aromatic Powder China - "Child in the Golden Tray" Brand
Anwendung bei :
Schwindel
Ohnmacht
Kopfschmerzen
Erbrechen
Bauchschmerzen
Uebelkeit, Brechreiz
-alle werden als Nebenwirkungsfrei deklariert, aber ob sie es tatsächlich sind, ist offen, da verschiedene Pflanzen drinne sind, und da ja auch Allergien vorhanden sein könnten...etc..ist ja immer so bei Pflanzen... aber auch in Thailand gibt es Zulassungsverfahren etc...daher ist es schon sicher, das es ungefährlich ist...quasi.

...achjaa....Thailand ist schon witzig!
Du kennst bestimmt das Golden-Cup-Balm, Affe-Hält-weiße-Kokosnuss-Balm oder Tiger-Balm, und diese Pulver oben sind ähnlich im Geruch, aber können halt innerlich angewendet werden. Da nimmt man nen Teelöffel oder zwei, und löst es in Wasser, und das paar Mal am Tag oder sowas... Es soll gegen übelkeit, Erbrechen aber auch gegen Verdauungsprobleme helfen... Mir hats bei Reiseübelkeit geholfen, und wenn ich ne Erkältung vermeiden wollte, aber keine Ahnung, ob das bei Menstro-Schmerzen helfen kann. Es ist auf jeden Fall auch Entkrampfend... Naja wäre quasi ein Versuch...

Ich bin da ja experimentierfreudig... als Ethnologe und Pflanzenfan ist man dann schon mal dauergast in der Apo, oder auf den diversen Märkten außerhalb Europas...
OK....wird schon,
Grüsse,
NTP