Ich hab aufgehört!
Ich teile das nun jedem mit, um den Druck auf mich hoch zu halten.
Aber ich bin auch so schon sehr motiviert das endlich mal durchzuziehen, da ich schon ca. 10 Jahre (mit Unterbrüchen) geraucht habe, schon viel zu lange imo!
Nun zu meinen Erfahrungen die ersten zwei Tage:
Ich hab nicht genau um Mitternacht aufgehört da ich gewusst habe das ich da kaum in der Lage wäre meine Vorsätze durchzuziehen bzw. mich daran zu erinnern. Auch habe an diesem Abend als Vorbereitung zum Nichtrauchen die dreifache Dosis an Zigis rein gezogen. Ich dachte mir das es mir dann ein bisschen leichter Fällt wenn ich kaum noch atmen kann am nächsten Morgen.
Also habe ich ganz emotionslos die letzte Zigarette geraucht bevor ich ins Bett gegangen war. Ich kriegte sie kaum Runter weil es mir schon so schlecht war von den vielen Zigaretten, und dem Zellgift das ich getrunken hatte.
Nun ich bin jetzt gerade bei den körperlichen Entzugserscheinungen.
Ich habe Schweissausbrüche, bin nervös und unruhig (kann kaum stillsitzen), habe Mühe mich zu konzentrieren, habe auch einen ekligen Husten und ein komisches Gefühl im Kopf. Trotzdem verzichte vorläufig auf Nikotinkaugummis. Ich kann den Geschmack einfach nicht ausstehen, und ich habe das Gefühl das es wie beim letzten Versuch die Sache nur in die Länge zieht.
Aber ich ertappe mich wie ich mit mir verhandeln will: "Hey nur eine, dann kannst du dann aufhören" "Nur einmal dran ziehen und dann wieder weglegen" Na so wie in den Trickfilmen wo der Teufel rechts und der Engel links sitzt und miteinander streiten.
Aber die Gedanken verschwinden wieder wenn ich mir meine Grosstante vorstelle, die noch geraucht hatte als sie noch 30 Kilo hatte und nur noch mit Sauerstoffflasche herumgekrochen ist. Oder ich stelle mir all die anderen 30 Mio. Nachteile vor, die der Genuss von Tabak so mit sich führen.
Und natürlich wie gut ich mich fühlen werde
Ich hoffe aber trotzdem dass sich die Stimmungsschwankungen in Grenzen halten, und dass ich nicht so ein militanter Nichtraucher werde, die ich früher so gehasst habe.
Werde euch auf dem Laufenden halten, bin im Moment zu hippelig zum weiter schreiben