hmm.. ich hatt da auch mal ein ganz witziges saufspiel gespielt

nach einer halben stunde war der ganze tisch ratzendicht
also. es geht so: mann nimmt ein Kartenspiel (36 Karten)
Bedeutung der Karten: (erläuterung weiter unten)
6 --> Pisskarte
7 --> Trinkspruch erweitern
8 --> Ansetzen
9 --> Seitenwechsel
10 --> Ex-Trinken
Bauer --> Frage Stellen
Dame --> Kopfschlag
König --> Ich Packe in mein Rucksack
Ass --> Joker
Eine Person aus der runde darf die Karten geben. es wird jeweils eine Karte gezogen, und in die Mitte gelegt. (Ausser Pisskarte, Fragekarte und Joker, (Handkarten)diese wird jeweils dem Spieler dem die Karte zusteht gegeben --> Nach Reihenfolge)
Folgende Aktionen müssen durchgeführt werden:
6 --> Pisskarte (Handkarte)
Der Spieler darf sich jederzeit aus der Runde begeben, damit er aufs stille örtchen gehen kann. Dies darf man nur wenn man die Karte 6 hat, und diese dann Abgibt.
7--> Trinkspruch erweitern
angefangen wird es so: Prosit ... dann wird erweitert, z.b.: Prosit, ihr Säcke, die nichts zu tun haben, ... da es 4x 7 im spiel hat, kann der Spruch 4x erweitert werden.
WICHTIG: vor jedem mal Trinken, muss der Trinkspruch gesagt werden, geht dies vergessen, darf gleich 2 mal Getrunken werden.
8 --> Ansetzen
Der Spieler setzt an, und trinkt, alle anderen müsse nauch trinken. Das Glas/Flasche darf erst wieder gesenkt werden, wenn der Spieler der als erstes angesetzt hat (Auch hier geht es in der Reihe) aufhört zu trinken.
Auch hier den Trinkspruch nicht vergessen.
9 --> Seitenwechsel
Die Seite wird gewechselt
10 --> Ex-Trinken
Egal was ihr vor euch stehen habt, trinkt es auf ex... trinkspruch nicht vergessen, sonst darf man gleich nochmals das gleiche Getränk leer trinken... (Volles Glas / Bier) (Trinkspruch!)
Bauer --> Frage Stellen (Handkarte)
Man darf einem beliebigen Spieler aus der Runde eine Frage stellen.
Wird diese Frage beantwortet, darf der spieler der antwort gegeben hat trinken. (Trinkspruch nicht vergessen)
Dame --> Kopfschlag
Jeder mitspieler schlägt sich auf den Kopf. wer sich als letztes schlägt, darf trinken... (!!! Trinkspruch !!! )
König --> Ich Packe in mein Rucksack¨
Das beliebte alte spiel. wer was falsches sagt, der darf trinken
Ass --> Joker
Kann als beliebige Karte verwendet werden.
Beim Trinken haben wir uns jeweils auf 3 schlücke geeinigt, dies kann jedoch auch nach oben oder unten korrigiert werden.
Viel spass beim spielen... Rauschzustand ist garantiert.
gruss
silverhaze