Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 - 11:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: saufspiele
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2006 - 14:26 
Insider
Insider

was kennt ihr so für lustige saufspiele??

z.b. "body-tequila" :mrgreen:

oder alle versuchen, eine münze so auf den tisch zu werfen, dass sie in ein glas oder einen (leeren) aschenbecher spickt.

oder beim saufen halt "arschlöchla" oder so... ist halt nicht wirklich ein saufspiel

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 12:42 
Insider
Insider

hey, lasst mich doch nicht hängen. schon 62 hits und noch keine einzige antwort.

mindestens einen lustlosen link auf z.b. saufspiele.com hätte ich ja schon erwartet.

oder sind euch saufspiele einfach zu kindisch?

lustig find ich sie nämlich allemal

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 12:47 
Inventar
Inventar

majoon hat geschrieben:
oder sind euch saufspiele einfach zu kindisch?

Ja. Und ich saufe nicht. Bringt Dir zwar nix, aber wenigstens hast Du eine Antwort :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 12:49 
Insider
Insider

ich bin dir zu tiefstem dank verpflichtet, lieber guru

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 13:41 
Power-Raver
Power-Raver

Wenn ich Saufspiele spiele, bin ich zu dem Zeitpunkt schon so zu, dass ich mich nachher eher nicht mehr daran erinnere, was nun die Regeln der Spiele waren...*ggg* Sorry, aber Saufspiele sind blöd wenn man nicht schon derbe einen im Kahn hat :ok: :silly:

Bei Fragen zu Arzneimitteln oder wenn ihr etwas aus der Roten Liste wissen möchtet, dürft ihr mich gerne fragen. (Fragen beinhaltet nicht Beschaffungsfragen! Bitte die Boardregeln beachten!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 14:26 
Veteran
Veteran

Also als ich noch ein paar Jahre jünger war hab ich mit Freunden oft mit Begeisterung "Kartenblasen" gespielt.

Es funktioniert so:

Man nimmt einen Stapelkarten (eigentlich egal wieviel Karten, wenn man so zu viert ist (oder mehr) dann am besten 2 - 3 Skatkartenspiele) und legt ihn auf ein umgedrehtes Glas welches auf dem Tisch steht. Nun muss jeder nach der Reihe pusten und zwar so, dass mindestens 1 Karte jedoch nicht alle Karten herunterfallen - ansonsten muss man ein vorher gefülltes Glas mit Getränk xy in einem Zug leer trinken - wer mehr als einen Schluck braucht muss noch eins trinken.

Wen jemanden beim pusten Karten vom Tisch fallen muss er auch trinken, und wenn jemand "aus versehen" gegen den Tisch stösst und die Karten vom Glas fallen muss er auch trinken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 17:41 
Insider
Insider

Zitat:
Sorry, aber Saufspiele sind blöd wenn man nicht schon derbe einen im Kahn hat

:haha: da hast du allerdings recht.

letztens waren wir alle recht verladen und kamen irgendwie auf die idee, wieder mal ein saufspiel zu machen - nur wusste leider keiner eins (ausser dem shit, den ich oben bereits erwähnt hab)

wir haben uns dann entschieden, "pflicht oder wahrheit" zu spielen, wobei jeder, der sich weigerte, seine pflicht zu erfüllen oder die wahrheit zu sagen, saufen musste.
War sehr amüsant! obwohl wir am anfang alle dachten "nööö, wir sind doch schon viel zu alt, um pflicht oder wahrheit zu spielen".

Manche Leute tun einfach immer so über-erwachsen, dabei tut es doch richtig gut, sich wieder mal wie ein kind aufzuführen und richtig die sau rauszulassen :wink: @ :guru:

das mit dem kartenblasen klingt auch ganz witzig, müssen wir bei gelegenheit unbedingt mal testen :laola: könnte aber noch ein weilchen dauern, da saufgelage in meinem freundeskreis immer seltener werden und ich irgendwie auch immer weniger lust dazu habe, so richtig abzusaufen.

kennt jemand das spiel, wo alle um einen tisch herum sitzen und irgendwie im kreis geklatscht oder irgendwas gesagt wird? wir haben das früher oft gespielt, aber ich hab keine ahnung mehr, wie das schon wieder genau ging.
ist erstens zu lange her und zweitens
Zitat:
Wenn ich Saufspiele spiele, bin ich zu dem Zeitpunkt schon so zu, dass ich mich nachher eher nicht mehr daran erinnere, was nun die Regeln der Spiele waren...*ggg*

wenn jemand noch mehr lustige spielchen kennt, immer her damit!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 18:16 
Sternesammler
Sternesammler

ich habe mich hauptsächlich stillgehalten, weils mir schwer scheint, die regeln eines spiels hier niederzuschreiben.. aber ok ;)

MÄXCHEN
benötigt: 2 Würfel, 1 Würfelbecher
ablauf: jemand fängt an, würfelt und schaut verdeckt unter den bescher (zB cd-hülle als unterlage nutzen).

die rangfolge der würfelaugen ist: bei zwei verschiedenen ziffern zählt die höhere zuerst (eins und drei ergeben 31 - niedrigster wurf) zwei gleiche zahlen (=pasch) ist immer höher als die einzelnen ziffern, der allerhöchste wurf ist ein mäxchen, nämlcih eine zwei und eine eins. so.

der würfler schaut also verdeckt unter den becher, sagt eine zahl, lässt den becher wieder runter und gibt an seinen nachbarn weiter. dieser kann seinem vorgänger entweder die angesagte zahl glauben, oder ihm misstrauen.
glaubt er ihm, so wiederholt sich der würfelvorgang, mit dem unterschied, dass der jetzige würfler seinen vorgänger überbieten muss. und so gehts weiter.
glaubt jemand, an den der becher weitergegeben wurde seinem vorgänger nicht, dann wird der becher aufgedeckt und geschaut, ob gelogen wurde, oder ob das misstrauen unbegründet war. derjenige der falsch lag muss trinken.
geht es bei dem aufdecken um ein mäxchen, dann gehts beim trinken um 2 einheiten.
die kommende runde leitet derjenige ein, der trinken musste.

(brisant wird das spiel, wenn der rundeneröffner schon gleich mit einer hohen zahl einsteigt)

WENN ich schonmal ein saufspiel spiele, dann finde ich dieses noch recht amüsant

hoffe das befriedigt hier den einen oder andren
;)

so long

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 18:24 
Veteran
Veteran

Zitat:
Manche Leute tun einfach immer so über-erwachsen, dabei tut es doch richtig gut, sich wieder mal wie ein kind aufzuführen und richtig die sau rauszulassen @ :guru:

:nein:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 18:42 
Power-Raver
Power-Raver

Phippy hat geschrieben:
ich habe mich hauptsächlich stillgehalten, weils mir schwer scheint, die regeln eines spiels hier niederzuschreiben.. aber ok ;)

MÄXCHEN
benötigt: 2 Würfel, 1 Würfelbecher
ablauf: jemand fängt an, würfelt und schaut verdeckt unter den bescher (zB cd-hülle als unterlage nutzen).

die rangfolge der würfelaugen ist: bei zwei verschiedenen ziffern zählt die höhere zuerst (eins und drei ergeben 31 - niedrigster wurf) zwei gleiche zahlen (=pasch) ist immer höher als die einzelnen ziffern, der allerhöchste wurf ist ein mäxchen, nämlcih eine zwei und eine eins. so.

der würfler schaut also verdeckt unter den becher, sagt eine zahl, lässt den becher wieder runter und gibt an seinen nachbarn weiter. dieser kann seinem vorgänger entweder die angesagte zahl glauben, oder ihm misstrauen.
glaubt er ihm, so wiederholt sich der würfelvorgang, mit dem unterschied, dass der jetzige würfler seinen vorgänger überbieten muss. und so gehts weiter.
glaubt jemand, an den der becher weitergegeben wurde seinem vorgänger nicht, dann wird der becher aufgedeckt und geschaut, ob gelogen wurde, oder ob das misstrauen unbegründet war. derjenige der falsch lag muss trinken.
geht es bei dem aufdecken um ein mäxchen, dann gehts beim trinken um 2 einheiten.
die kommende runde leitet derjenige ein, der trinken musste.

(brisant wird das spiel, wenn der rundeneröffner schon gleich mit einer hohen zahl einsteigt)

DAS hab ich auch schon gespielt glaube ich...hieß bei uns aber irgendwie anders.
Und irgendwann wirds da richtig schwer sich zu konzentrieren, das ist kompliziert nach ner Zeit :D

Bei Fragen zu Arzneimitteln oder wenn ihr etwas aus der Roten Liste wissen möchtet, dürft ihr mich gerne fragen. (Fragen beinhaltet nicht Beschaffungsfragen! Bitte die Boardregeln beachten!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 20:26 
Inventar
Inventar

Version ganz simpel aus jüngeren Jahren:

Jeder zieht eine Karte, die tiefste Karte verliert, der Verlierer muss ein Gläschen Schnaps auf ex.
War aber eher ein Spiel für dunklere Stunden, sehr einfach und zweckmässig.
Aber: "Ich bereue Nichts!"
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 20:37 
Inventar
Inventar

Ich halte von "Saufspielerein" recht wenig. Das beste das man betrunken

machen kann ist Gespräche zu führen. Ansonsten sollte man raus gehen und

Schlitten fahren oder Feuer machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.05.2006 - 21:31 
Inventar
Inventar

majoon hat geschrieben:
Manche Leute tun einfach immer so über-erwachsen, dabei tut es doch richtig gut, sich wieder mal wie ein kind aufzuführen und richtig die sau rauszulassen :wink: @ :guru:

:todlach:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 13:33 
Insider
Insider

oh, hier hat sich ja noch einiges getan.

vielen dank an alle, die sich trotz des aufwands die mühe gemacht haben, ihr lieblingssaufspiel zu posten. stimmt, das "mäxchen" gibts hier auch, heisst aber irgendwie anders.

die beiträge der moderatoren sind ja mal wieder :clap:
ist euch die zeit eigentlich nicht zu schade, um solche beiträge zu verfassen? und wenns euch so wichtig ist, auch noch euren senf zu meinem senf dazuzugeben, dann begründet doch bitte wenigstens eure ansichten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 13:48 
Veteran
Veteran

@majoon
ich persönlich finde diese genauen saufspiel-beschreibungen auch nicht so toll, und ich kann dir auch sagen, wieso.

weil die gesellschaftlich akzeptierte und legale droge alkohol gerade auch bei jungen leuten sehr viel schaden anrichtet!

ich finde, etwas mehr respekt vor alkohol und seinen wirkungen wäre durchaus angebracht.

diesen respekt vermitteln die saufspiele nicht, im gegenteil, sie animieren zum kampftrinken - bis zur allfälligen bewusstlosigkeit. sowas kann u.u. auch mal im spital enden, siehe neuste meldungen der SFA über jugendalkoholismus in der schweiz.

ich sage nicht, man soll keinen alkohol trinken - aber wenn, dann bitte mit einem gewissen risikobewusstsein und einem gefühl dafür, wann der spass aufhört.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 13:48 
Inventar
Inventar

@majoon
Netiquette hat geschrieben:
Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!
:ok:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 14:51 
Insider
Insider

@zwilling:

ja, ich hab den beitrag auf sf1 auch gesehen. im schnitt kommen 3-4 jugendliche wegen einer alkoholvergiftung ins spital; diejenigen, die beim arzt behandelt werden, sind dabei nicht mit dazugerechnet. erschreckend!

was ich mich aber schon immer gefragt habe, ist, wie es überhaupt so weit kommen kann. ich meine, wie man sich überhaupt bis zur alkoholvergiftung saufen kann, ist mir schleierhaft. jeder normale mensch geht doch ab einem gewissen alkoholspiegel im blut einfach kotzen und liegt ab.

ich finde, du hast mit deinem einwand gegen saufspiele durchaus recht. das heisst aber nicht, dass man nicht auch mal über die stränge schlagen darf; man muss einfach seine grenzen kennen. oder willst du behaupten, du hättest es noch nie mit dem alkohol übertrieben und es auch genossen??
ich meine, so kampftrinker, die schon 3x gekotzt haben und einfach weitersaufen, sind ja selber schuld. ich persönlich könnte das gar nicht.

ist doch wie überall anders auch - nur weil einige deppen nach 5x kotzen meinen, noch weitersaufen zu müssen, sollte man doch die trinkspiele ncht gleich generell verteufeln.

glaubst du, dass guru und psilonaut mit ihren doch etwas sehr kurzen kommentaren das meinten, was du gerade erläutert hast?
nein he, der guru geht mir schon länger auf den sack. gibt immer so miesepetrige kommentare ab und meint, alles besser zu wissen, obwohl er (wie mir scheint) in keinem einzigen bereich wirklich fundiertes wissen besitzt. das genaue gegenteil ist meiner meinung nach samichlaus - immer gut drauf und jede menge wissen. aber ist ja egal, will hier nicht über die moderatoren reden.

@schlabber:

neee, dafür ist mir der zeitaufwand zu gross. ich begreif eigentlich immer alles beim ersten mal und wenn ichs beim ersten mal nicht begreif, dann komm ich meist auch beim zweiten mal nicht dahinter (philosophische texte jetzt mal ausgenommen).

könntest auch du bitte deinen post noch etwas erläutern? ich versteh nämlich echt nicht, was guru und psilonaut dagegen haben, dass es mir gut tut, mich ab und zu wie ein kind aufzuführen und richtig die sau rauszulassen. genau diesen satz haben sie ja beide von mir zitiert und mit einem kopfschütteln bzw. "rofl"n quittiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 15:00 
Inventar
Inventar

Zitat:
diesen satz haben die beiden ihmo deshalb mit einem kofpschütteln bzw. mit einem rofler (kann man das so schreiben :grummel: :D ) kommentiert, weil er so wirkt als wolltest du damit guru als über-erwachsenen typen bezeichnen der keinen spass versteht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 15:04 
Insider
Insider

ja, genau den eindruck hatte ich eigentlich. wenn dem nicht so ist - sorry

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2006 - 17:47 
Power-Raver
Power-Raver

majoon hat geschrieben:

was ich mich aber schon immer gefragt habe, ist, wie es überhaupt so weit kommen kann. ich meine, wie man sich überhaupt bis zur alkoholvergiftung saufen kann, ist mir schleierhaft. jeder normale mensch geht doch ab einem gewissen alkoholspiegel im blut einfach kotzen und liegt ab.

Gaaanz einfach Erklärung. Man trinkt sich in relativ kurzer Zeit richtig einen an, und BIS man kotzen geht, ist schon soviel resorbiert( das geht ja ausm Magen ins Blut), dass man sich vergiftet hat. Kein Thema das hinzubekommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.07.2006 - 20:39 
Fortgeschrittener Insider

nein .... kenne ich nicht, aber werde ich einige von euren ideen ausprobieren

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.07.2006 - 20:41 

:alcohol: :alcohol: :alcohol: :alcohol: :kotz:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.07.2006 - 21:50 
Power-Raver
Power-Raver

Hab eben von einem gehört, dass ich allerdings selbst nicht gespielt hab bisher. Man nimmt ne Kinderkassette, z.B. Bibi Blocksberg, und man muss die vorher schon mal gehört haben um zu wissen, welche Wörter öfter gesagt werden. Jedem wird eins dieser Wörter zugewiesen, und wenns gesagt wird muss er nen Kurzen runterziehen. Ich glaub in diesem Beispielfall hätte der mit dem Wort Hexhex ganz schön einen drin danach ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 08:03 
Insider
Insider

also....

James Bond Saufen

Funzt im Prinzip genau wie das Bibi Blocksberg Spielchen, nur dasse den harten Alk direkt in 0,2l Gläser umfüllst und wegziehst sobal der 007 Typ sein Vorstellungssprüchlein aufsagt.

Treaman

Würfelspiel.
man nehme 2 würfel, und würfle immerzu im Kreis.
wenn jemand 2 und 1 würfelt, ist er treamn, d.h. er muss jedes mal einen heben wenn jmd anders ne 3, 2 oder eins würfelt bzw diese augenzahl auf einem der würfel erscheint.
(variante:er muss dich dabei irgdnwas auf den kopf setzen und wenn dies beim trinken runterfällt - ab noch einen rein)
bei einer 7 bzw 5 muss der rechte bzw linke nachbar einen heben, bei jedem pasch darf der würfler entscheiden wer aus der runde wieviele trinken muss (zb 6 und 6 - es drüfen sechs verteilt werden).
ach ja: fluchen & mit dem finger zeigen werden ebenfalls mit ner runde exen bestraft.
Das ganze lässt sich natürlich noch gut erweitern, zb wenn man jdem der mitspieler vorher ne art "nickname " verpasst - und jeder, der diesen mistpieler aus versehen mit dem richtigen namen anspricht muss ebenfalls einen trinken.
kann sehrrr lustig werden...viel Spaß beim Ausprobieren =)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2006 - 09:47 
Bekenner
Bekenner

Bau mal ne Birbong (trichter schlauch und los gehts)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC