Aktuelle Zeit: 25.10.2014 - 13:23

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: übertrieben..
BeitragVerfasst: 29.07.2011 - 11:50 
Veteran
Veteran

3SixtyMedia hat geschrieben:
Bei einem sogenannten Filmriss fährt dein Körper sich in eine Art "Notmodus" herunter, d. h. lediglich Herz & Kreislauf werden aufrecht erhalten (eben das Überlebensnotwendige). Dein Gehirn wird "heruntergefahren", damit es so wenig Schäden wie möglich davon trägt!
Richtig, bevor es dazu kommt werden viele Hirnzellen zerstört/beschädigt :tilt:
peace

Klingt für mich unlogisch, da ich in diesem "Notmodus", so wie du ihn beschreibst, ja praktisch bewustlos sein müsste. Ein Filmriss bedeutet für mich aber, dass mir nur die Erninnerung an einen gewissen Abschnitt des letzten Abends fehlt.

Betreff des Beitrags: Re: übertrieben..
BeitragVerfasst: 03.08.2011 - 15:46 
Inventar
Inventar

Ich persönlich hatte noch nie einen Filmriss. Nicht einmal nach einer wirklich akuten Alkoholintoxikation. Selbst nach 2 Flaschen Asbach wusste ich noch mehr oder weniger genau was passiert ist. Das erste mal Sorgen habe ich mir gemacht, als ich eigentlich nur angetrunken von der Polizei angehalten wurde zusammen mit einem Kollegen. Ich hatte 3,5 Promille. Mein kollege hatte 2,8. Ich konnte noch gerade laufen und einigermaßen normal denken. Er nicht. Er wurde mitgenommen zum ausnüchtern, auch aufgrund Randale, ich nicht. Seitdem habe ich etwas runtergefahren, nur noch Bier und Wein, nun trinke ich nur noch Bier eigentlich.

Was beim Filmriss passiert weiss ich leider auch nicht, aber dass mit dem Notzustand finde ich auch unlogisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC