ich war 16, als ich bei einer freundin im haus ihrer eltern im tessin zu gast war. in dem haus gabs so eine art partykeller mit hausbar. eines abends als die eltern weg waren, fingen wir im keller an zu trinken, zuerst lambrusco (billigen rotwein) und dann cola-rum. tolle mischung ... ich kann mich erinnern, dass wir immer wieder mal auf dem plättliboden testeten, ob wir noch gerade laufen könnten. das letzte, woran ich mich dunkel erinnere, ist, dass ich aufs klo ging ... tja, und dann filmriss.
am nächsten morgen wachte ich auf, mit irgendwie anderen kleidern als am vorabend und einem gewaltigen brummschädel sowie einem angeschlagenen oberen schneidezahn. plötzlich kam der vater meiner freundin ins zimmer und sagte zu mir:"was habt denn ihr gemacht?!?"
es stellte sich heraus, dass ich im badezimmer gestürzt war, und als meine freundin mir aufhelfen wollte, hatte ich offenbar wild um mich geschlagen und ihr dabei wehgetan. irgend einen wertvollen teppich und natürlich mich selber hab ich offenbar auch noch vollgekotzt. eklig war, dass die eltern die ganze schuld an dem vorfall auf mich schoben und meine freundin mir böse war, dabei war ich ja schon genug gestraft mit dem schlimmsten kater, den ich je erlebt habe.
ich bin dann sehr schnell alleine heimgefahren nach zürich zu meinen eltern, die im gegensatz zu den eltern der freundin extrem lieb und verständnisvoll reagierten, wofür ich ihnen heute noch dankbar bin.
leider hat mich das erlebte nicht davon abgehalten, in späteren jahren noch diverse deftige alkoholräusche mit kleineren filmrissen zu veranstalten, aber SO einen gewaltigen filmriss hab ich nie mehr erlebt. und cola-rum kann ich bis heute nicht trinken, ja nicht einmal riechen
seit ein paar jahren trinke ich nur noch sehr mässig alkohol. dies auch deshalb, weil ich ab einem gewissen stadium der beschwipstheit sozusagen automatisch weitertrinke ... und bis ich dann merke, dass es genug ist, hatte ich meist schon das eine glas zuviel.
momentan ist es so, dass mehr als zwei stangen bier (leider eines mein lieblingsgetränke) für mich eigentlich schon zuviel sind. falls ich mal etwas mehr trinke, werde ich schnell müde und schlafe dann meist ein.
tja,