Aktuelle Zeit: 19.06.2013 - 00:20

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative Drogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2011 - 06:59 
Bekenner
Bekenner

Hallöchen eve-rave Bordies!
Freue mich sehr, diese Seite gefunden zu haben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit etwa 4 Wochen beschäftige ich mich mit verschiedenen Drogen, hauptsächlich erst mal nur mit Informationen aus dem Internet.
Bisher habe ich immer die legale Droge Alkohol 1mal Wöchentlich (am We. meistens Samstag) konsumiert.
Jedoch suche ich nach alternativen Ersatzdrogen, die ähnliche Wirkungen haben wie der Alkohol.
Wichtig dabei ist mir die Euphorie.
Ob die Droge legal, halblegal oder verboten ist spielt keine Rolle.
Sie sollte wenn möglich nicht schädlicher sein als Alkohol.

Zu dieser Entscheidung habe ich mich entschlossen, da ich seit ca. 1Jahr (bin 30Jahre) schon durch geringen Mengen Alkohol sehr schnell rote Augen bekomme und Sprachprobleme (hauptsächlich lallen) in Erscheinung treten. Ob ich nur Bier, Wodka etc. trinke, es macht keinen Unterschied.
Diese Symptome treten bei mir in letzter Zeit immer als erstes auf und sobald ich lalle kann ich die Gesellschaft vergessen.

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen!
Schon mal vielen Dank

Betreff des Beitrags: Re: Alternative Drogen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2011 - 13:05 
Moderatorin
Moderatorin

Salu SerialCool,

Willkommen in unserem Forum! :wink: Schönd dass du dich informierst, bevor du ausprobierst!

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, insbesondere, da sie nicht schädlicher als Alkohol sein soll. Alkohol ist ja - abhängig von der Menge und der Frequenz - schon recht schädlich, was sich aber meist erst nach längerem Konsum zeigt. Wenn Du aber nur 1 Mal pro Woche konsumierst (und dich dabei nicht gerade ins Koma säufst) wird sich die Schädlichkeit in Grenzen halten.
Du suschst etwas, das dich euphorisiert... Hier sehe ich das Problem: Denn die (meiner Meinung) naheliegensten Substanzen (nicht ähnlich zum Alkohol, aber übliche "Einsteigerdrogen" mit euphorisierender Wirkung) MDMA, Speed, Koks und GBL bringen es alle mit sich, dass man in der Euphorie gerne etwas zu viel und zu häufig konsumiert. 1 Mal pro Woche Alkohol ist gut verträglich; bei den anderen Substanzen kann es gut sein, dass du mit der "normalen" Dosis bald zu wenig spürst. Und gerade bei Speed und Koks besteht das Risiko, dass man dazu noch nicht unerhebliche Mengen an Alk konsumiert, ohne die Wirkungen zu spüren (was aber der Körper dann trotzdem im Nachhinein spürt).

Dies alaso mal ein paar Gedanken meinerseits. Ich bin überzeugt, du wirst in Kürze noch zahlreiche Tipps und Empfehlungen von anderen Usern erhalten. Damit die möglichst genau ausfallen, vielleicht noch Angaben zu folgenden Punkten:

- In welchen Zustand hast Du dich normalerweise getrunken?
    - In welchem Umfeld hast du konsumiert (Disco, Bar, privat)
    - Was konsumiert dein Umfeld

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2011 - 18:13 
Bekenner
Bekenner

Vielen lieben Dank schon mal Tissy!

Zu deinen Fragen:
Zitat:
- In welchen Zustand hast Du dich normalerweise getrunken?

Es kam sehr oft vor, dass ich mich an mache Gesprächsthemen oder Namen am nächsten Tag nicht mehr erinnert habe.
Wobei die Namen neuer Personen die ich kennen gelernt habe, habe ich meistens am selben Abend schon vergessen, kurz nachdem diese sich bei mir vorgestellt! Finde das ziemlich Peinlich...
Zitat:
Wo hast du konsumiert (Disco, Bar, privat)

Meistens Disco's & Club's. Es kommt auch öfters vor, dass bei einen Kumpel beim TV schauen vor getrunken wird und es danach auf Tour geht. Wenn wir dann in einen Club etc. ankommen, habe ich schon eine leicht einen Sitzen. Meine Kumpels vertragen in der Regel auch mehr, da diese 2-3mal die Woche Alkohol trinken.
Zitat:
- Was konsumiert dein Umfeld?

Alkohol und Zigaretten (ich selber bin Nichtraucher)

Was mir auch zu denken gibt, ist der Alkohol in Verbindung mit Sport.
Ich treibe sehr gerne Sport, hauptsächlich joggen, Ju-Jutsu und Krafttraining.
Wenn ich jedoch Samstag auf PartyTour gehe und Alkohol konsumiere, Sonntag morgen vor 6Uhr nicht nach Hause komme,bin ich Montag spätestens beim Sport immer noch fix und fertig.
Ich gehe davon aus, dass andere Drogen sich nicht so negativ auf die Muskulatur auswirken wie Alkohol.

Generell trinke ich keinen Alkohol wenn ich vorher trainiert habe (auch nicht am We.)
Biete mich dann meistens als Fahrer an, fahre dann aber nur zu den Location wo es mir gefällt bzw. wo man es nüchtern aushalten kann.

Bezüglich MDMA habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, laut einigen Statistiken soll es in vernünftiger Anwendung teilweise sogar auf Dauer gesünder als Alkohol und Tabak sein.
Das Problem jedoch dabei ist, man weiß als Konsument nie mit was die Pillen gestreckt wurden und an gute Quellen zu kommen ist nicht immer einfach.
Wie schaut es diesbezüglich mit Herbal Ecstasy aus?
Käme das als alternative in Frage, für jemanden der noch nie die Euphorie von XTC erlebt hat?

Oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?

Generell habe ich nicht vor Mischkonsum zu betreiben.
Also an einen Abend in der Woche immer nur eine Droge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.08.2011 - 22:13 
Sternesammler
Sternesammler

Willkommen im forum

Wie tollerant ist den deine gesellschaft gegenüber drogen? Mdma ist ne feine sache grade wenn ihr dann noch feiern geht und euphorie ist garantiert allerdings fällt es schnell auf. Soll die wirkung sonst auch alk ähnlich sein? Dann würde speed ausscheiden.
Eher ghb/gbl oder muscimol in kleineren dosen. Herbal xtc fand ich immer scheise da kann ich auch nen kaffe trinken..
Ich trinke auch keinen alk und bin von muscimol begeistert. Von ghb auch aber auf dauer ist das zeug übel

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 00:02 
Sternesammler
Sternesammler

SerialCool hat geschrieben:
Wobei die Namen neuer Personen die ich kennen gelernt habe, habe ich meistens am selben Abend schon vergessen, kurz nachdem diese sich bei mir vorgestellt! Finde das ziemlich Peinlich...

:D
Das passiert mir auch nüchtern, habe mich drann gewöhnt :keineahnung:
Kannst ja erzählen, du seist von einer Hexe mit einem Fluch belegt worden, dass du dir die Namen von schönen Frauen nicht merken kannst, der nur gelöst wird, wenn dich eine solche küsst ;)

Das mit der Ersatzdroge in einem Umfeld, in dem nichts anderes genommen wird, dürfte wie gesagt wohl schwierig werden.

Von daher frage ich mich, ob statt alternativen Drogen nicht ein alternativer Umgang mit Alkohol der einfachere Weg wäre

Hast Du bezüglich Alkoholica und Konsummuster wirklich schon alles versucht?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass z.B. Prosecco oder Sangria (durch zucker und Kohlensäure) bei relativ wenig alkohol gut euphorisiert oder vielleicht ein correto (espresso kaffe) grappa oder ein lumumba (warme schokolade mit coniaque) mit einem löffel guarana... genug pausen machen und wenn du merkst, dass du nicht mehr so gesprächstauglich bist, kannst du ja mal n bischen tanzen gehen, bis die wirkung etwas abgeklungen ist, dazwischen immer mal wieder n glas wasser oder so. Und Augentropfen gegen die roten Augen..

Wenn du mal was neues probieren möchtest, wie wär's mit nem leicht dosierten spacecacke (zuerst vorsichtshalber zuhause)?

Weise wortlose Passivität ist ein Gegengift zu törichter verbaler Aktivität und ein notwendiges Korrektiv für kluge verbale Aktivität (A. Huxley 1963).

lsd verursacht psychotische zustände - bei denjenigen, die es nicht nehmen (T. McKenna).

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 00:10 
Power-Raver
Power-Raver

Dein Umfeld + deine Lebensinhalte + deine Anforderungen = IMHO (!) Cocain

Aber ist halt schade dass es durch so viele Hände geht wenn du in CH/D/A o.ä. lebst..

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 12:14 
Also am nähesten an Alkohol kommt imho GBL/GHB ran. Das besitzt aber ein hohes Suchtpotential und Leute mit soziophobischen Zügen können oft nicht lange kontrolliert damit umgehen. Für Leute die sich gut im Griff haben ist GBL aber eine sehr schöne Droge die sehr lebensbereichernd sein kann.
Unterschied zu Alkohol:
- imo noch mehr Euphorie
- kein Kater
- kürzere Wirkung
- schwerer zu Dosieren (vorallem beim Nachlegen nach den ersten 2 Stunden)
- potenzfördernd
- angeblich positive Wirkung auf Muskelaufbau

Es gibt aber auch noch ein neues RC mit alkoholähnlicher Wirkung. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 12:44 
Inventar
Inventar

earthworm hat geschrieben:
Also am nähesten an Alkohol kommt imho GBL/GHB ran. Das besitzt aber ein hohes Suchtpotential und Leute mit soziophobischen Zügen können oft nicht lange kontrolliert damit umgehen. Für Leute die sich gut im Griff haben ist GBL aber eine sehr schöne Droge die sehr lebensbereichernd sein kann.
Unterschied zu Alkohol:
- imo noch mehr Euphorie
- kein Kater
- kürzere Wirkung
- potenzfördernd

Es gibt aber auch noch ein neues RC mit alkoholähnlicher Wirkung. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein

was? was? was?
ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren :santa:
ich hab eigentlich n ganz guten umgang mit drogen, deshalb mach ich mir mit dosierung und suchtpotential nicht so viele sorgen

an den threadersteller will ich nur nochmal eine frage unterstreichen, die bereits gestellt wurde:
wie stehen deine leute zu illegalen drogen?
ist doch kacke, wenn die kein bock auf sowas haben und du dir 2-3x am abend aufm klo die nase pudern gehst :>
da würd ich wohl wirklich lieber weniger trinken^^
oder halt die spacecookies ausprobieren, falls sie zumindest gegenüber marihuana loyal eingestellt sind - was glaub ich echt oft vorkommt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.08.2011 - 17:48 
Bekenner
Bekenner

@ huxley
Zitat:
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass z.B. Prosecco oder Sangria (durch zucker und Kohlensäure) bei relativ wenig alkohol gut euphorisiert oder vielleicht ein correto (espresso kaffe) grappa oder ein lumumba (warme schokolade mit coniaque) mit einem löffel guarana... genug pausen machen und wenn du merkst, dass du nicht mehr so gesprächstauglich bist, kannst du ja mal n bischen tanzen gehen, bis die wirkung etwas abgeklungen ist, dazwischen immer mal wieder n glas wasser oder so. Und Augentropfen gegen die roten Augen...

Mit Prosecco oder allgemein Sekt kann man mich jagen. Bei mir schlägt Sekt voll auf die Zähne. Ein Tag nachdem ich mehrere Gläser Sekt getrunken habe, kann ich meine Zähne vor lauter stechen/ziehen nicht mehr putzen geschweige kalte Getränke trinken.
Glaube aber mit Sangria hatte ich bezüglich der Zähne noch keine Probleme.
Jedoch ist Sangria auch ziemlich süß, da fallen mir sofort die Kopfschmerzen am nächsten Tag ein.
Mit den Glas Wasser zwischen durch ist eine gute Idee! Müsste ich mir nur angewöhnen. Evtl. nach jeden Alkoholischen Getränk ein Wasser hinterher, wäre zwar dann sicherlich ein Dauergast auf Toilette, dass wäre mir aber egal im Vergleich zu den Kater am nächsten Tag. Könnte so auf Toilette auch gleich das leere Glas mit Leitungswasser wieder auffüllen um etwas Geld zu sparen :) Denn mehr als 60€ für (Alkoholische)Getränke möchte ich in Zukunft nicht mehr an einen Abend am Wochenende ausgeben.
Habe übrigens auch per Google nachgelesen, dass man mit genügend Wasser und dessen Mineralien Kopfschmerzen und das unwohl sein vorbeugen kann.

@ earthworm
Zitat:
Unterschied zu Alkohol:
- imo noch mehr Euphorie
- kein Kater
- kürzere Wirkung
- potenzfördernd

Im Internet wird unter anderen auch noch beschrieben, dass die Langzeitwirkungen zumindest bei GHB geringer ausfallen und der Schlaf tiefer als bei Alkohol seien soll.
Finde diese Unterschiede auch sehr wichtig und vorteilhaft bei GBL/GHB

Das ABER:
GBL und GHB lässt sich nur schwer dosieren.
Zwischen Euphorie und Ersticken liegt nur ein schmaler Grad.
Hätte zwar durch meine Arbeit genügend genaue Dosierung-Materialen.
Jedoch würden mir diese auch nicht richtig weiterhelfen, da die Zusammensetzung bzw. die Qualität von GBL und GHB von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Auch muss man sicherlich der eigene Körpergewicht an der Dosierung einplanen, was sich auch Wöchendlich ändern kann.

Dickes THX für eure ganzen guten Informationen!
Wünsche euch schon mal ein gutes Wochenende!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.08.2011 - 14:37 
Inventar
Inventar

Also Alternativen zu Alkohol gibts eig. keine. GBL/GHB ist zwar ne Option, aber dann musste im Club immer mit Spritzen rumrennen (wo lagern?), weil sonst biste nach 2 Stunden wieder nüchtern. So zu Hause oder so kein Problem aber auf Parties isses halt schwierig. Außerdem sollten die Spritzen gefunden werden ist bestimmt nen sofortiger Verdacht auf K.O. Tropfen da oder so.

Was es noch gibt, ein Alkohol-RC: viewtopic.php?f=38&t=20983&hilit=2+Methyl+2+propanol

Das hab ich aber noch nich probiert... Also ich finde es gibt keinen richtigen Ersatz, ich betreibe manchmal etwas Mischkonsum mit anderen Sachen (Benzos/GBL), ist aber selbst für erfahrene User noch sau gefährlich, daher für Neulinge verboten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2011 - 04:44 
Bekenner
Bekenner

Ich denke mal eine Pipette bzw. Spritze sollte ausreichen um einen mehrstündigen Rausch zu haben.
Konsumieren sollte auch auf der Toilette ohne Probleme möglich sein.
Die Pipette/Spritze gibt es ja in etlichen unterschiedlichen Größen, eine 4ml Spritze sollte z.B. ohne weiteres möglich sei in einer Hosentasche aufzubewahren.
Um die Securty würde ich mir nur Gedanken machen, vor manchen Clubs wird man vor den Einlass erstmals grob durchsucht.
Sollten die einen mit einer GHB/GBL Spritze erwischen, werden die im schlimmsten Fall sicherlich die Cops darüber informieren oder?

Das andere Problem, an GHB kommt man nicht so einfach ran, zumindest habe ich nach 10Minuten googlen keine vertrauenswürdigen Quellen gefunden. An GBL dagegen schon, allerdings gibt es dort zieh unterschiedliche Produkte.
Da bleibt doch einen nichts anderes übrig als aus GBL, GHB privat herzustellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2011 - 06:52 
Moderatorin
Moderatorin

GBL zu bestellen, geht auch nicht mehr so einfach - zumindest nicht in der Schweiz - beim Zoll wird recht viel konfisziert und dann droht dir eine Hausdurchsuchung. Und wenn dann noch Synthese-Anleitungen zur Umwandlung zu GHB gefunden werden, gilt das als Versuch Dorgen herzustellen, was heftiger als Konsum bestraft wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2011 - 08:41 
Newbie

gbl-ghb-und alk sind doch scheisse

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2011 - 11:31 
Bekenner
Bekenner

Nach den gestrigen Abend werde ich versuchen auf GBL umzusteigen.

Kurzbericht:
Von etwa 21:00Uhr bis ca. 01:00Uhr wahr ich mit Alkohol ja noch ziemlich gut drauf.
Habe nur Bier und hin und wieder ein Glas Leitungswasser getrunken.
Aber zwischen 01:00Uhr und 02:00Uhr ging es dann los mit den ersten Filmrissen.
Kann mich nicht mehr erinnern mit wen ich mich unterhalten habe, geschweige denn über was für Themen.
Glaube ich war teilweise sogar recht aggressiv gegenüber Leuten die einfach nur Party machen wollten.

Das ende vom Lied, ich bin irgendwann zwischen 4-6Uhr aus dem Club, habe ein paar Runden gekotzt und bin auf einer Holzbank eingepennt. Geweckt wurde ich vom freundlichen AST-Taxi Fahrer, der mich vom Club morgens um 6:33Uhr abgeholt hat.
Die 20km Taxi fahrt war für mein Magen der Horror, während der Fahrt habe ich nochmal aus dem Fenster gekotzt
Zuhause um 7:05Uhr angekommen, nur noch ausgezogen, 3Gläser Wasser getrunken und ins Bett gelegt.
Um 12:20Uhr mit Kopfschmerzen und schlechten Gewissen wach geworden, schlafen war nicht mehr möglich.
Also zu meiner Eltern gefahren, wahrscheinlich noch mit Restalkohol :( um mich mit einen kurzen Besuch ein wenig abzulenken.
Jedoch macht mir selbst jetzt um 13:15Uhr der Alkohol noch schwer zu schaffen, bin einfach nur müde, schlaff und gereizt .
Das letzte mal Alkohol hatte ich vor 3Wochen getrunken.

Normalerweise wahr es bisher so, dass ich nur von Schnäpse und negativer Stimmung aggressiv werde.
Das ich von jedoch von Bier so aus-ticke kann, hatte ich bisher noch nie erlebt, zumindest kann ich mich daran erinnern.
Den gestrigen Tag über wahr meine Laune sehr gut. Bin von meiner Wohnung aus alleine mit den AST-Taxi zum zum Club gefahren, da meine Freunde alle einen ruhigen gemacht haben.
Im Club hat es nicht lange gedauert, bis ich angetrunken die ersten Leute kennengelernt habe.
Ob ich mich noch in meiner aggressiven Phase mit denen unterhalten habe weiß ich nicht mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.09.2011 - 11:46 
Inventar
Inventar

Ich denke mal du trinkst einfach zu viel. Mehr als du verträgst. Bei Regelmäßigem Konsum von alk gewöhnt sich das Gehirn irgendwann an die Wirkung und lernt damit umzugehen. Allerdings gewöhnt der Körper sich niemals dran. Aus deinen Posts herauszulesen ist aber, dass du ziemlich schnell zu Gedächtnislücken neigst. Das wäre für mich ein Warnsignal den Konsum ganz sein zu lassen. Bei mir war es früher auch so... wurde auch aggressiv, war nach ner gewissen Menge auch nur noch am lallen. Hab dann ne Zeit lang viel getrunken, ca. nen Jahr lang jeden Tag Weinbrand und auch sonst relativ viel. Heute trinke ich zwar nur noch Bier und nicht mehr jeden Tag, aber ganz egal wie lange ich pausiere, ich schaff es immer wieder locker 2 Falschen Wein oder 8 Bier zu trinken und bin noch mehr oder weniger Herr meiner Sinne. Empfehlen ist so ein toleranzaufbau natürlich nicht, weil er wenn es gut läuft mit einer gewissen psychischen Abhängigkeit einher geht. (ganz von den Gesundheitlichen Schäden abgesehen.)

Ansonsten kann ich dir eigentlich (aus meiner eigenen Erfahrung raus) Amphetamine ans Herz legen. Dabei ist es aber wichtig sich genau zu informieren und man muss Kerngesund sein. Es birgt sehr viele Gefahren. Ist meiner Meinung nach gefährlicher als alk. (Gesundheitlich).

Du rauchst bestimmt nicht, wenn doch kenn ich da paar gute Kombos mit Nikotin + Coffein und auch Cannabis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.09.2011 - 20:27 
Power-Raver
Power-Raver

hanfy hat geschrieben:
Aus deinen Posts herauszulesen ist aber, dass du ziemlich schnell zu Gedächtnislücken neigst. Das wäre für mich ein Warnsignal den Konsum ganz sein zu lassen.

Ich denke nicht, dass das ein Anzeichen für zu viel Alkoholkonsum ist. Ich jedenfalls hatte teilweise schon von geringen Mengen Alkohol Gedächtnislücken/Aussetzer, und ich trinke nicht wirklich viel oder gar regelmäßig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.09.2011 - 22:56 
Power-Raver
Power-Raver

Substanzen, welche kurz- bis mittelfristig nicht von anderen bemerkt werden, in verantwortungsbewussten Dosen eher keine Gedächtnislücken entstehen lassen und der Gesellschaftstauglichkeit eher zu- als abtun, sind meiner Meinung nach:

-Ritalin
-Speed
-Kokain

:ganja:

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2011 - 10:25 
Inventar
Inventar

Zitat:
Ich denke nicht, dass das ein Anzeichen für zu viel Alkoholkonsum ist. Ich jedenfalls hatte teilweise schon von geringen Mengen Alkohol Gedächtnislücken/Aussetzer, und ich trinke nicht wirklich viel oder gar regelmäßig.

Hab ich auch nicht gemeint. Meinte eher dass er dann vielleicht generell anfällig für Alkohol ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2011 - 13:42 
Also an deiner Stelle würde ich versuchen mir eine schöne Flasche Ether zu besorgen! Mit dem Zeug lösen sich deine Probleme in Wohlgefallen auf, denn mit dieser Substanz verlierst du jeglich Selbstbeherrschung und stürzt samt dem großen Meer an Kontrollverlust in dem du dich befindest in das Dekolleté deiner Gegenüber. Wer nimmt es dir da noch übel, wenn du nur eine Minute nach der Vorstellungsrunde ihren Namen vergessen hast? Weiterhin stinkst du noch 3 Tage nach dem Konsum nach Chemikalienabfall, wodurch dich andere meiden und du nicht das Problem hast dich vor anderen rechtfertigen zu müssen. Wir müssen doch einmal von diesen Gesellschaftsdrogen wegkommen, welche wir nur nehmen um anderen zu gefallen und genau hier dürfte Ether die 1. Wahl sein, denn danach mag dich kein Mensch mehr. Alternativ kann man auch Chloroform verwenden, aber ich finde das Zeug riecht nicht ganz so lecker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.10.2011 - 13:19 
Bekenner
Bekenner

Nee, bin mittlerweile zu GBL gewechselt und komme bisher wunderbar mit den Zeug klar im Gegensatz zu Alkohol. Habe einen klaren Kopf und keine Nebenwirkungen am Nächsten Tag. Die Euphorie ist auch wesentlich höher als bei Alkohol und es gibt zumindest bei mir kein Downgefühl den Tag danach.

Wenn ich an Ether denke, fällt mir mit einen breiten Grinsen die Szene ab 1:00Minute von folgenden Kultfilm ein:
http://www.youtube.com/watch?v=_jUON3jY ... re=related

Alle Zeiten sind UTC