Vielen lieben Dank schon mal Tissy!
Zu deinen Fragen:
Zitat:
- In welchen Zustand hast Du dich normalerweise getrunken?
Es kam sehr oft vor, dass ich mich an mache Gesprächsthemen oder Namen am nächsten Tag nicht mehr erinnert habe.
Wobei die Namen neuer Personen die ich kennen gelernt habe, habe ich meistens am selben Abend schon vergessen, kurz nachdem diese sich bei mir vorgestellt! Finde das ziemlich Peinlich...
Zitat:
Wo hast du konsumiert (Disco, Bar, privat)
Meistens Disco's & Club's. Es kommt auch öfters vor, dass bei einen Kumpel beim TV schauen vor getrunken wird und es danach auf Tour geht. Wenn wir dann in einen Club etc. ankommen, habe ich schon eine leicht einen Sitzen. Meine Kumpels vertragen in der Regel auch mehr, da diese 2-3mal die Woche Alkohol trinken.
Zitat:
- Was konsumiert dein Umfeld?
Alkohol und Zigaretten (ich selber bin Nichtraucher)
Was mir auch zu denken gibt, ist der Alkohol in Verbindung mit Sport.
Ich treibe sehr gerne Sport, hauptsächlich joggen, Ju-Jutsu und Krafttraining.
Wenn ich jedoch Samstag auf PartyTour gehe und Alkohol konsumiere, Sonntag morgen vor 6Uhr nicht nach Hause komme,bin ich Montag spätestens beim Sport immer noch fix und fertig.
Ich gehe davon aus, dass andere Drogen sich nicht so negativ auf die Muskulatur auswirken wie Alkohol.
Generell trinke ich keinen Alkohol wenn ich vorher trainiert habe (auch nicht am We.)
Biete mich dann meistens als Fahrer an, fahre dann aber nur zu den Location wo es mir gefällt bzw. wo man es nüchtern aushalten kann.
Bezüglich MDMA habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, laut einigen Statistiken soll es in vernünftiger Anwendung teilweise sogar auf Dauer gesünder als Alkohol und Tabak sein.
Das Problem jedoch dabei ist, man weiß als Konsument nie mit was die Pillen gestreckt wurden und an gute Quellen zu kommen ist nicht immer einfach.
Wie schaut es diesbezüglich mit Herbal Ecstasy aus?
Käme das als alternative in Frage, für jemanden der noch nie die Euphorie von XTC erlebt hat?
Oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
Generell habe ich nicht vor Mischkonsum zu betreiben.
Also an einen Abend in der Woche immer nur eine Droge.