@staublunge:
StaubLungE hat geschrieben:
Ich persönlich halte gar nichts davon von alk auf chemie umzusteigen ist einfach beides zu ungesund. Weed rauchen ist ok denke ich, da macht man auch nicht so viel scheiss, außerdem sagtest du ja das sie vorher schon eine chmie karriere hatte oder?
sieh's ein, junge: SIE FINDET KIFFEN GENAUSO SCHEIßE WIE ICH!!!
dein avatar und was du so schreibst verraten mir, datte gras/ ott/ shit - wie auch immer - für 'nen sakrament hältst... aber es gibt auch wirklich leute, die mit kiffen überhaupt nix anfangen können... meine kollegin und ich können auch ohne kiffen mächtig spass inne backen haben [so und dafür will ich ganz viel positive resonanz von den anderen hier --- ach, is grad übrigens ironie, 'ne leute?

] ... yop, hat paar jahre lang fast täglich gezogen und am we noch Es, aber sie hatte wohl iwann einfach kein bock mehr auf dieses gechecke und dat warten auf die tickers - hatte psychisch und körperlich nix, meinte 'se mal. nja, trotzdem nich gut klar - bezahlt man für sowat halt iwann später.
also ich habe auch die erfahrung gemacht das es dann nicht nur beim ziehen bleibt, habe dann auch zusätzlich getrunken und geraucht. da würde meiner meinung nach nur eine weitere Sucht hinzukommen.
hm, k. ich habe die erfahrung gemacht, datt ich immer noch verschwindend gering alk trinke und auf amphe sehr viel weniger nikotin-schmacht habe [hab auf sendung iwie lustigeres vor, als alle 10min. zu qualmen; außerdem werdich dann häufig so pedantisch und erbsenzähler-mäßig, dass ich endlos lang brauch, um eine hugi zusammen zu drehen, als hinge mein leben davon ab, datt die zichte absolut perfekt wird

] --- yo, und so hat jeder so seine erfahrung, aber weiß dattet da vielen so geht wie dir - sie trinkt dann zwar normal weiter, is aber für paar stündkes widder ziemlich "unbetrunken".
Der beste Weg wäre natürlich ganz von den Drogen wegzukommen evtl. durch eine Therapie oder ähnliches. Anfangen Sport zu machen, einfach eine Ablenkung zu den täglichen Problemen zu finden. Und da sollte man immer mit gutem Beispiel vorrangehen, denke nicht das man sich um andere kümmern kann wenn man selber genug scheisse in seinem leben hat. Man kann evrsuchen sich gegenseitig kraft zu geben und vielleicht schafft ihr es zusammen aufzuhören?
yo, alles schon mal bei ihr angesprochen... gerade therapie. sie findet aber so psycho-docs - wie ich eig. normalerweise auch - sehr unnötig.
sport is auch essich... für uns beide. für sie würd ich damit anfangen, dann habbich ja dabei wenigstens unterhaltung; aber sie hat da mal so gaakein bock drauf *sind halt stinkfaule großstadt-mongos*

sie zockt gerne konsole [PS, PS3] und so behinderte browser-games

, wat beides natürlich auch lässich sein kann - für mich nur immer für kurze phasen -, aber ist auch nich die sinnvollste, zufriedenstellendste beschäftigung, ne?
und... mit gutem beispiel vorangehn? njaaah, dieses GESUNDE "ich-treib-sport", "mein-lieblingshobby-sind-pferde", "ein-oder-zwei-male-die-woche-gönn-ich-mir-nen-großes-eis-mit-sahne" ist halt überhaupt nix für uns... dat is für uns nur verschw. zeit ~ gut, das was wir sonst machen natürlich auch

aber das gibt einem halt bissken satisfaction - aber will mich mit ihr bald wirklich mal hinsetzen und überlegen, was man so machen kann, was nich alltäglich und/oder neu ist und nehmen dann weder pep noch alko-stuff mit; iwie macht mir dieser letzte gedanke grade voll bock auf sowat, echt
achja, und nochmal: denk schon, dattich genug kraft hab, anderen zu helfen, auch wenn's mir zurzeit, wenn ich nich drauf bin, ziemlich kacke geht!

das gefühl, leuten, die mir sehr nahe stehen, zu helfen, ist für so'n unnötigen kopp, wie meine wenigkeit, 'nen ritterschlag, da die tatsache, dass ich eig. ein sehr lieber, hilfsbereiter kamerad bin, einer meiner letzten großen pluspunkte ist *eigenlob pfui

* außerdem: wat aus mir in naher und auch ferner zukunft so wird, is erstmal zweitrangig... meine friends und family sollen jetze einfach nich drunter leiden, wie ich grad so drauf bin.
am letzten donnerstag hat'se sich von mir leider nich vor die tür locken lassen... sie hatte kein bock/ antrieb/ alles shice, aber sehr lange gechattet ham wa. sie hat häufig mehrere tage, wo sie gaanich vor die tür gehen will. is auch manchmal nich schön, hier mitten in der betonwüste-ruhrgebiet

guten morgen übrigens euch allen
und 'nen richtig geilen samstach, eh?
LG,
dat Kotelett