jackpott hat geschrieben:
Möchte hier auch nochmals meine hohe Bewunderung aussprechen, wäre für mich unmöglich, so wie kein Sex vor der Ehe
hehe, sieht bei mir ähnlich aus ;D
afefef hat geschrieben:
Warum hast du dich angemeldet, was erhoffst du dir von der Teilnahme in einem Drogenforum?
das würd mich auch interessieren!!
afefef hat geschrieben:
2. Geht absolut, gibt meiner Meinung nach für jeden ein Getränk das er mag
nö. ich kenn auf jeden fall genug leute, die alk an sich nicht mögen. sogar n guter kumpel, der ne zeit lang echt verdammt viel gesoffen hat! auch mit abstürzen und filmrissen. der war einfach gern betrunken und hat sich gezwungen irgendwas zu trinken. meist starken schnapps mit cola und dann ganze gläser geext und möglichst mit was anderem dannach neutralisiert wegen dem (für ihn) ekligen geschmack...
afefef hat geschrieben:
3. Sturzbesoffen mag selten lustig sein in angemessenem Rahmen, aber grundsätzlich geb ich dir Recht. Ein klein wenig angeheitert und relaxed zu sein, von z.B. einem Bier, ist aber ganz angenehm, besonders in einer Gesellschaft, die du magst und die dich mag und sich auch ein Bier genehmigt hat.
ja, das will ich auch nicht missen

wobei es schlimm ist, wenn man sich dran gewöhnt hat und so ne runde irgendwann langweilig wird, wenn mal kein alk dabei ist.
man kann da nicht allgemein sagen, ob das nun gut oder schlecht ist. da muss jeder selber wissen
afefef hat geschrieben:
Schlimm find ich, wenn Leute zum Saufen gezwungen werden, kommt m.E.n besonders in jüngeren Schichten ab und zu vor.
naja, gezwungen? also ich wurd auch schon oft von leuten vollgelabert, aber ich stand da meist irgendwie drüber. hab für mich selbst nachgedacht, ob ich was trinken will oder nicht. da hab ich mir nie reinreden lassen...
aber klar. n gewissen sozialer druck ist immer da. auf auf den punkt gebracht hat das jürgen von der lippe:
was der arzt auch empfiehlt, wenn man älter wird: das regelmäßige einlegen von alkohol-pausen, damit die leber sich regenerieren kann. das ist verdammt schwer durchzusetzen in unserer gesellschaft.
egal wo man hinkommt: "komm, wir saufen einen!" - "nein, ich möchte nicht" - "warum denn nicht?" - "es bekommt mir nicht" - "mir auch nicht. komm wir saufen einen!"
es wird nicht akzeptiert. dann heißt es "ach komm, wir haben uns so lange nicht gesehen..." oder "ich hab doch heute geburtstag..." - "ja, ich trink aber nichts" - "oh komm, ein gläschen..." - "nein, wirklich nicht" - "ne schorle..." - "nein" - "n halbes schlückchen..." - "nein"
albern, das gibt's doch anderswo auch nicht. beim essen:
"was willst du essen? fisch?" - "nein, fisch bekommt mir nicht" - "oh komm, nen halben..."
oder
"wollen sie mit mir schlafen?" - "nein, bitte nicht" - "oh kommen sie, 5 minuten!"