butterblume1 hat geschrieben:
deine Argumente finde ich echt gut,
aber sie überzeugen mich nicht wirklich
Es sind doch nicht wirklich die Politiker, die bestimmen und hier das sagen haben
welche Lobby es genau ist kann ich auch nicht sagen;
vllt ist es auch ein einzelner

aber Macht und Geld regiert die Welt
"Politiker sind doch nur Bauern auf dem Schachbrett, das die Welt regiert"
Cannabis besteuern würde dem Staat eine Menge Geld bringen (das er auch nötig braucht)
warum wirds nicht legalisiert?
auch sind doch die Zeiten vorbei, in denen die Bürger dachten, Haschisch wird gespritzt
ich bitte dich in dieser Zeit jetzt

dieses Argument von wegen profilieren und so, lass ich nicht gelten
ich glaube nicht dran, dass die Merkel oder sonst irgeneine Partei Cannabis legalisiert und deshalb hol ich mir mein Gras nachwievor bei meinem Dealer und kaufs nicht in der Apo oder sonstwo
Hehe, richtig es sind nicht die Politiker.
Zu deinem 2. Post, das habe ich nie gesagt?
Wenn ich wollte das ein mir unliebsames Thema nicht angeschnitten wird, würde ich einfach dafür schauen das man darüber nichts erfährt. Heisst ich würde Studien aufkaufen, deren Veröffentlichung verhindern und die paar Wissenschaftler, die sich eventuel quer stellen würden, ruhig stellen. Das ist günstiger und weitaus effizienter als einen Politiker zu kaufen. Da es aber bewiesenermasen Studien gibt die für Cannabis sprechen, und das diese veröffentlicht wurden, kann man eine solche Einstellung eigentlich ausschliessen. Oder es wird aufgrund der allgemeinen Meinung noch nicht als relevantes Problem betrachtet. Womit wir wieder beim Punkt wären, idc, die machen ja sowieso schon was ich will.
Wieso lässt du das Argument von profilieren nicht gelten? Es ist Politik, da geht es nur darum sich zu profilieren, damit man gewählt wird, beim Volk beliebt ist, somit mehr Mandate von Firmen kriegt und somit mehr Geld verdient. Zudem wird der eigene Einfluss erhöht wenn einen das Volk toll findet.
Bei den Religionen ist es genau das gleiche, du versucht die Leute mit etwas anzusprechen, womit sie sich identifizieren können. Dadurch gewinnst du ihre Sympathie, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass sie sich dir anschliessen, was wiederum deine Macht erhöht.
Alles in allem gibt es etwa 7 (?) Machtarten, und Geld ist nur eine davon, bei Geld ist einfach der Vorteil, dass du alle kaufen kannst.
Simpel gesagt: Medien, Spionage, Armee, Politik, Geld, Polizei/Exekutivorgane, Untergrund/Kriminalität, Religion (das sind die, welche mir noch spontan einfallen).
Damit haben wir wahrscheinlich mehr als 100 global Player, welche sich gegenseitig, unterstützen und konkurieren.
Du kannst Politiker kaufen und das Volk unterdrücken, aber das geht erwiesenermasen nur eine Weile lang gut. Und wenn es dann irgendwann kracht, musst du hoffen das du möglichst weit weg bist. Es ist viel effizienter die Meinung direkt zu beeinflussen, als mit Gewalt zu unterdrücken. Die paar die sich querstellen, lassen sich dann effizient mit den vorhandenen Exekutivorganen aus dem Weg räumen....
aber edith sagt:/ es kommt nicht drauf an wieso die Situation so ist, es ist nur relevant wie die Situation ist....
Also ändert unsere Unterhaltung nichts an den Fakten, und da wir nichts beweisen können, spekulieren wir nur

Also, alles eine Frage des Standpunkts

- no offense