Aktuelle Zeit: 28.07.2014 - 06:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:10 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 - 14:49
Beiträge: 155
Wohnort: Irgendwie zwischen "echter" Realität und dem Traumgebilde meiner Phantasie
Kleine Vorgeschichte: Komme aus einer sehr sehr sehr langen Beziehung bin seit einigen Monaten Single und habe irgendwie verlernt "Signale" des anderen Geschlechts zu deuten (falls es sowas überhaupt gibt und eine Deutung möglich ist).

Ok mein Fall: Arbeit, neue Kollegin in einer Abteilung die ich täglich mehrmals "besuchen" muss. War dann mal wieder dort und muss eben arbeitstechnische Dinge mit der "Neuen" regeln.
Dauert in der Regel 1-2 Minuten. Nichts wildes...Als ich wieder gehen wollte lächelt sie mich auf einmal an (sehr süsses lächeln btw). Jedesmal wenn ich wieder dort bin versucht sie ein Gespräch mit mir zu führen. Smalltalk denk ich mal ist ne gute Bezeichnung. Muss sagen das ich bei neuen bzw. fremden Menschen sehr zurückhaltend bin und ich mich wundere das sie wirklich jedesmal das Gespräch mit mir sucht. Bin anfangs kein guter Gesprächspartner und normalerweise rede ich auch nur mit Leuten die ich auch mag (so krass sich das jetzt auch anhört). Sie ist mir eigentlich echt sympathisch, aber die Situation überfordert mich momenant etwas, weil ich doch relativ fertig bin momentan (die letzten Wochen wenig gegessen und noch weniger geschlafen). Momentan ist mir irgendwie alles relativ egal, beispielsweise hät ich seit Wochen einen Haarschnitt mehr als nötig...Deswegen finde ich den Gedanken das sie mich irgendwie mag bzw. sympathisch findet etwas hirnrissig.

Weiß selber das ne "Ferndiagnose" schwer bzw. auch unsinnig ist. Trotzdem würde ich gern die ein oder andere unbeteiligte Meinung hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:19 
Hi Gilead :prost:

Sie scheint Dir nicht egal zu sein, oder? Geh doch mal mit ihr was essen oder nen Kaffee trinken.. ..danach wirst Du sie besser kennen und einschätzen können ;) vielleicht will sie Weihnachten nicht allein unter ihrer Bettdecke sein :santa: :sex:

:ok:

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:23 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011 - 14:06
Beiträge: 2040
Gibt 'n leichten Weg das rauszufinden: Lad sie zum Essen ein oder so.
An sich würd ich sagen sie ist nicht scharf auf dich, aber interessiert
an dir und will mehr über dich erfahren.
Die Chancen das du ihr gefällst sind aber denke ich nicht schlecht :-p

Aber wie du schon sagtest Fernanalyse geht eigentlich nicht und ich
bin auch nur ein Anhänger des dummen männlichen Geschlechts, dass
kein Plan von Frauen hat und den größten Bullshit in das Verhalten von
ihnen reininterpretiert :D ;)

edit:
Drupel, warst schneller^^

edit2:
Mh, schlecht ausgedrückt, ich meinte eigentlich: An sich kann man noch nicht sagen
ob sie mehr will, aber interessiert [...]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:26 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 - 14:49
Beiträge: 155
Wohnort: Irgendwie zwischen "echter" Realität und dem Traumgebilde meiner Phantasie
Kann schlecht ne Arbeitskollegin fragen ob sie mit mir mal was machen will.....find ich zumindestens...
Egal ist sie mir nicht, ob ich interessiert bin, keine Ahnung. Bin wohl nur etwas über ihr verhalten irritiert...ka find sie eben sympathisch und das ist bei mir sehr selten wenn ich eine Person eigentlich nicht kenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:29 
Veteran
Veteran

Registriert: 25.05.2010 - 19:30
Beiträge: 7066
Gilead hat geschrieben:
Kann schlecht ne Arbeitskollegin fragen ob sie mit mir mal was machen will....


Warum nicht? Wenn sie in einer anderen Abteilung sitzt, gehts doch noch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:30 
Gilead hat geschrieben:
Kann schlecht ne Arbeitskollegin fragen ob sie mit mir mal was machen will.....find ich zumindestens...

:silly: kannst Du das beeinflussen? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:30 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 - 14:49
Beiträge: 155
Wohnort: Irgendwie zwischen "echter" Realität und dem Traumgebilde meiner Phantasie
Aber ne Abteilung mit der ich täglich zu tun hab. Ach weiß auch ned. Eventuell mach ich mir auch zuviel Gedanken und sollte mir einfach denken "scheiß drauf" und fragen ob sie mit mir mal nen kaffee trinken will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:34 
Veteran
Veteran

Registriert: 25.05.2010 - 19:30
Beiträge: 7066
Gilead hat geschrieben:
Aber ne Abteilung mit der ich täglich zu tun hab. Ach weiß auch ned. Eventuell mach ich mir auch zuviel Gedanken und sollte mir einfach denken "scheiß drauf" und fragen ob sie mit mir mal nen kaffee trinken will


Gute Idee! :daum:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 21.12.2011 - 23:35 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 - 14:49
Beiträge: 155
Wohnort: Irgendwie zwischen "echter" Realität und dem Traumgebilde meiner Phantasie
Ne "feminine" Meinung wär mal ganz interessant :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 00:17 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2011 - 16:31
Beiträge: 2361
Wohnort: tiefster dunkelster jungel
Hmm.... also ich wäre da mehr strategisch, und würde mir Ärger vom Hals halten wollen. ich würde mich erst frisieren und schick machen, und dann schauen, ob sie mich immernoch anlächelt. Wenn ja, dann würde ich mit ihr auch ans ausgehen denken. Wenn sie dann aber nicht mehr Lächelt, ist sie eine, die einen gerne umformen will, und damit ein "Spass" nicht mehr lange ginge...vielleicht 2-3 Wochen oder sowas... Sind nur meine Gedanken...

Dann mal weiter in Problemwelten: Also so oder so, gehst mit ihr aus, und dann ... naja, läuft nicht so gut, was auch immer, und du siehst sie dann immer auf Arbeit. Da hätt ich keine Lust drauf. Es sei denn, du kannst es so einrichten, dass du sie nicht jeden Tag sehen musst, und dann böse blicke zu ernten. Nur mal eine Richtung, in die es auch gehen kann...

Hmm...also ich würde auf Privatsphäre achten, und mit niemanden was anfangen, den ich jeden Tach uf Arbeit sehen müsste. Was wäre mir zu heftig! Da rufst mal 3 Tage nicht an, und schon wird nicht mehr nett gelächelt, sondern mit zugekniffenen Augen durch den Raum gezoomt... natürlich kann es auch nett sein...hängt halt davon ab!
Achja... da war nochwas... Ich persönlich würde auch genauer schauen, ob sie MIT MIR und dem, wie ich bin (mit Bier oder was auch immer) klarkommen KÖNNTE, oder mich vielleicht baldig nerven könnte... Verheimlichungen und verstecken, das muss nicht gut gehen, und dann uf Arbeit...hmm...

Ich schaue immer alles an, was richtig böse werden kann, und dann sehe ich an, was gut werden kann, und dann wiege ich ab, ob es sich lohnt oder nicht. Ich bin definitiv nicht gut für sowas!!! VIIIIEL zu Realistisch...sorry!



Grüsse,
NTP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 02:13 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2011 - 14:49
Beiträge: 155
Wohnort: Irgendwie zwischen "echter" Realität und dem Traumgebilde meiner Phantasie
Danke für deine ausführliche und ehrlich realistische Antwort. Musst dich nicht entschuldigen. Hab ja nach Meinungen gefragt und das ist eben deine. Ich bin ja nicht unbedingt auf ne Beziehung aus. Will nur gern festellen ob ich mir in dem Fall was einbilde oder ne "Chance" vergebe. Außerdem wär mir ne Freundschaft auch ganz passend. Es ist echt selten das ich jemanden einfach so, ohne richtige Kenntnis, sympathisch finde.

Gute Nacht euch allen (übers Handy schreiben nervt einfach...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 02:37 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011 - 07:29
Beiträge: 118
Wohnort: Nord-Norwegen
Gilead hat geschrieben:
... Es ist echt selten das ich jemanden einfach so, ohne richtige Kenntnis, sympathisch finde.

...


Also, wenn das so ist: Dann lad sie UNBEDINGT zum Kaffee ein! Aus "femininer" Sicht: Ich würde keinen Kerl anlächeln, den ich nicht sympathisch finden würde.


Was hast du zu verlieren???? NICHTS!


Und sorry, du machst dir wirklich zu viel Gedanken, finde ich zumindest... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 06:27 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 - 21:45
Beiträge: 5747
Also am meisten erstaunt hat mich der Teil "beispielsweise hät ich seit Wochen einen Haarschnitt mehr als nötig...Deswegen finde ich den Gedanken das sie mich irgendwie mag bzw. sympathisch findet etwas hirnrissig." Hey - wenn dich das Mädel mag, dann dich und nicht deine Frisur!!!
Du kannst doch mal mit ihr abmachen und sie besser kennenlernen ohne gleich an eine Beziehung und die allfälligen KOnsequenzen denken zu müssen. Gibt ja auch "ganz normale" Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein. Wenn du aber merkst, sie will mehr, du aber nicht und lässt dich aber trotzdem auf was ein, dann solltest du aufpassen, dann könnte es schwierig werden, wenn ihr euch jeden Tag an der Arbeit seht. Wenn ihr beide mehr wollt: Gemäss Statistiken lernen sich die Meisten Paare eh über die Arbeit kennen; Probleme gibts vor allem, wenn man viel miteinander zu tun hat, aber nicht auf der gleichen Hierarchiestufe ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 06:52 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011 - 10:23
Beiträge: 1275
Wohnort: CH
Naja, das mit der Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist imho immer eine etwas heikle Sache, da die Möglichkeit leider immer besteht, dass sich bei einer Person irgendwann Gefühle entwickeln die über die normale Freundschaft hinaus gehen. Dann kanns auch schnell hässlich werden, wenn die Gefühle dann nicht erwidert werden und man zerstört so die Freundschaft...

Bezüglich Arbeitskollegen und Paarverhalten: Kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Partnerin auch damals auf Arbeit kennengelernt. Wenn das dann wirklich ernster wird, gibts eigentlich nur einen logischen Schritt und der ist, dass mind. eine Person die Firma verlässt und sich einen neuen Job sucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung interessiert mich...
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 07:30 
Unternimm einfach was mit ihr. :prost: Oft ist Freundschaft eh besser als Beziehung & so. Ich weiss nicht, aber oft ist es so komisch dann..., man ist zusammen, aber die "Magie" vergeht ab dem Moment...! Schwer zu erklären. Ausser wenn ich an meine Ex denke...die war/ist eh die beste :w7:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:



Gefällt mir:
Eve & Rave on Facebook



Möchtest du Eve&Rave finanziell unterstützen?
an Eve & Rave spenden