Lust auf die Lust! TV-Doku über Aphrodisiaka 30.10.11 3sat

Sex, Liebe und Beziehungen, mit oder ohne Drogen ...
earthworm

Lust auf die Lust! TV-Doku über Aphrodisiaka 30.10.11 3sat

Beitragvon earthworm » 30.10.2011 - 20:13

Hallo,
heute abend kommt auf 3sat eine Doku über Aphrodisiaka. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen:
Die Suche nach einem wirksamen Aphrodisiakum ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Liebestränke und Speisen zur Anregung der Lust oder zur Vertiefung der sexuellen Erfahrung waren immer begehrt und geistern durch Geschichte und Geschichten. Als Göttin der Liebe musste Aphrodite sozusagen beruflich eine Kräuterexpertin sein.

Für seine Dokumentation "Lust auf die Lust" beobachtet Gustav W. Trampitsch die Herstellung eines volkstümlichen "potente activador sexual" auf einem Markt in Mexiko, sieht dem - verbotenen - Handel mit toten Kolibris zu, die, unterm Hemd getragen, gut für Lendenkraft und Ausdauer sein sollen, und entdeckt das Originalrezept für das Lustgetränk des Montezuma. In Tainan, der alten Hauptstadt von Taiwan, findet er in einer uralten chinesischen Apotheke ein seltsames, harzartiges Präparat, auf das schon Chinas Kaiser ihre lustvollen Hoffnungen setzten.


Lust auf die Lust, 3sat; 30.10.11 ; 20:15 - 21:05

Zurück zu „Liebe & Sex“