Aktuelle Zeit: 26.10.2014 - 05:08

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liebesproblematik
BeitragVerfasst: 03.07.2011 - 09:37 
Fortgeschrittener Insider

Ich würde dir jetzt auch garkeine Tips geben wollen !!
Ich find das nur von dir eine echt gute Entscheidung ihr einfach zu sagen was Sache ist !
Ich denk das ist das Einzige was jetzt helfen wird, bzw. euch beide voranbringen wird.
Ich bin mir sicher das geht alles gut aus :color:
Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück :ok:

BeitragVerfasst: 03.07.2011 - 10:17 
Inventar
Inventar

Hab mich für morgen mit ihr verabredet und werd dann berichten wies gelaufen ist.

BeitragVerfasst: 04.07.2011 - 14:00 
Inventar
Inventar

Treff mich in ner halben Stunde mit ihr...ich bin schon fast unheimlich ruhig :?
Wünscht mir Glück ! :pray: :pray:

BeitragVerfasst: 04.07.2011 - 17:26 
Inventar
Inventar

So, also hab mich jetzt mit ihr ausgesprochen. Wir bleiben "nur" Freunde und ich werde mal schauen wie ich damit klar komme. Jedenfalls tut es allein schon gut sich jetzt mal ehrlich und offen mit ihr darüber unterhalten zu haben.
Das schlimmste wäre für mich gewesen wenn sie komplett den Kontakt abgebrochen hätte...
die Zukunft kann nur besser werden.

Gruß

BeitragVerfasst: 05.07.2011 - 22:31 

pablo_escobar_neu hat geschrieben:
Also ich habe vor kurzer zeit die beziehung mit meiner freundin beendet da sie mich über monate behandelt hat wie den letzten dreck und mir nie wirkl einen grund sagen konnte/wollte... ich habe jetzt langsam begriffen damit ich einfach nicht mehr in ihr leben rein passe.

Das klingt mir leider sehr vertraut, auch wenn ich den Schritt des Beendes noch nicht gemacht habe.
Kurzer Hintergrund man war 3 Jahre zusammen, es verlief sich, woran sie am Ende große Anteile trug, zumal sie wenige Tage nach der Beziehung neu vergeben war (wenn das auch nur wenige Wochen hielt..quasi das kleine Wundpflaster für den anfänglichen Schmerz).
Halbes Jahr später wieder so langsam Kontakt aufgebaut (ging von ihr aus).

Iwann hat sie sich dann für alles was war entschuldigt, hat ihre Fehler eingesehen, dass sie das nie hätte aufgebene dürfen, adss sie mich noch liebt etc etc.
Man merkte so langsam wieder Gefühle..traf sich öfter, alles war harmonisch, ich gab der Sache ne Chance, anfangs ganz unkompliziert.

Letzte Woche nen We zusammen verbracht,sie musste zwar viel für Uni machen, aber man sah sich trotzdem jeden Tag wenigstens, war auch rundum sonst nett.
Dann ging wieder ihr Unistress los (volles Programm), aber sie war iwie distanzierter, schrieb "kühler" und verbrachte nach Uni Zeit (2tage am stück) noch mit nem Unikumpel. Am Tag danach unternahm sie was mit nem anderen Kumpel. (Obwohl ich Zeit gehabt hätte...und auch vorher fragte)
Nungut..am Tag darauf fing ich ein Gespräch an..fragte was los sei, ob ich mir Gedanken machen müsste bzgl. der Tage davor. Sie meinte nein, sie fühlte sich nur leicht eingeengt, Unistress und dachte wir würden es langsam und locker angehen (weil ich das am Anfang sagte).

Das sagte ich in der tat..aber das war schon über nen Monat her, anfang lief gut und es kamen wieder gefühle hoch, zudem sagte sie schon wieder "ich liebe dich" usw.

Seit dem Ganzen ist der Kontakt minimal und wenn sehr kühl. Wenn man zwecks treffen fragt, kommt sowas wie mal guggen...also ausweichend.

Nun auch schon über einen Tag garnichts mehr voneinander gehört, obwohl man sonst jeden Tag häufig schrieb, telefonierte usw, als alles gut war.

Also, wenn es ein Problem geben sollte, warum sagt sie nichts...abstand gehen...macht alles nur schlimmer.
Wenn, wie sie sagt, nichts falsch läuft, es nur momentan stressig ist..warum dann so verdammt distanziert, obwohl sie genau weiß, wie es mir dabei geht.

Ich versteh es nicht, es lief wieder so angenehm und dann von heut auf morgen so eine Veränderung ohne erkennbaren Grund.

:conf:

BeitragVerfasst: 05.07.2011 - 23:23 
Inventar
Inventar

@Os
Wir werden sie nie verstehen...
wünsch dir alles Gute!
Ich versuch auch nach vorne zu schauen...

Gruß

BeitragVerfasst: 06.07.2011 - 12:01 

Thx

Ich weiß nicht weiter, was ich tun kann/soll, damit sich die Situation wieder normalisiert/verbessert.

BeitragVerfasst: 09.07.2011 - 20:26 
Insider
Insider

@oS: was gibt es da groß zu verstehen? Sie scheißt auf deine Gefühle - das ist das was wichtig ist.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 - 23:54 
Moderator
Moderator

hui.
ich bin - mal wieder - überfragt.
ich weiß irgendwie nicht was ich von meiner beziehung oder was auch immer halten soll.
Es gibt ein Mädchen in meiner Stufe mit der hab ich ein paar Kurse gemeinsam, wir hatten nie richtig viel miteinander zu tun, aber in letzter Zeit mehr...viel geschrieben und auch in der Schule mal eher miteinander gesprochen und länger.
Ich hatte schon das gefühl da könnte "was sein".
Am Sonntag waren wir dann beide auf dem Fasching, natürlich war auch Alkohol im Spiel das sag ich vorweg. Aber wir standen hald noch mit ner Freundin da und haben uns alle angeregt unterhalten, irgendwann hat sie komische Sachen erzählt von Typen mit denen sie mal was hatte - so Sachen hald die man eigentlich nicht wissen wil. Naja hab ich deutlich gezeigt, danach sind wir und die Freundin einen bauen gegangen, während ich am Drehen war kamen wir uns irgendwie immer näher.
Nach dem Joint sind wir irgendwann aufgestanden und losgelaufen weil wir Bekannte gesehen haben, wir liefen hald Arm in Arm und keine Ahnung plötzlich kamen wir uns hald imer näher und irgendwann haben wir uns hald geküsst.
Ich hatte hald enorm Schiss dass es nur der Alkohol schuld war...wir haben dann 2-3 Stunden getanzt und nichts mehr getrunken, und naja sehr innig getanzt... :D
Ich hatte aber immer en schlechtes gefühl. gegen Ende hab ich gemeint was mit den ganzen Kerlen wäre von denen sie anfangs erzählt hat, und ob ich nur Ersatz für irgendeinen wär. Sie sagte "Erstens war die Hälfte wo ich vorhin gelabert hab nich wahr und zweitens: Wieso sollt ich ständig mit dir schreiben usw....wenns kein grund gäb"...(frei zitiert :D)
Ja jedenfalls sind wir irgendwann heim, ich hab sie noch nach hause gebracht.
Heute morgen kam ne Nachricht von ihr, nur mit ihrer Handynummer und der Frage wann wir uns treffen können.
Wir haben uns dann mittags getroffen und haben nen 1 1/2 Stündigen Spaziergang gemacht.
Irgendwann hab ich gemeint "Wie is das jetzt mit uns Zwei?" Sie "Ja des musst du entscheiden." "Wenn dann müssen wir das doch zusammen entscheiden was wir wollen" Darauf sie:"Ich glaub da gibts gar nichts zu entscheiden" und hat mich angelächelt.
Abends waren wir dann wieder aufm fasching..und wenn man da so eng umschlungen steht bleiben Nachfragen natürlich ned aus. Es hieß ständig ausm Freundeskreis "Ja seid ihr jetzt zusammen oder wie?" Meistens ham wir uns dann geküsst...vermutlich um der frage auszuweichen. Irgendwann hab ich hald mal ja gesagt, weils für mich hald selbstverständlich war... Worauf sie sich zu mir gedreht hat und meinte "Jetzt is es wohl offziel" Das klang so komisch das ich sofort gefragt hab ob es falsch war das zu sagen sie meinte nur nee des passt und hat mich wieder geküsst...Kam mir schon bisschen blöd vor und war dann vorsichtig mit dem ja sagen..
Naja wer bis jetzt durchgehalten bekommt nun die Endfrage:
Ich denke schon dass wir ein Paar sind, anders kann man das wohl kaum nennen, oder hat jemand nen Vorschlag?
Nur eine Frage stell ich mir: Kann man zusammen sein ohne dem andern gesagt zu haben dass man ihn liebt?
Ich wollte das am ersten tag nicht sagen (alein wegen Vorgeschichte Alkohol etc., wollte mir sicher sein) und heute war ich mir dann nicht sicher ob das so früh richtig ist....und doch kam jetzt alles so auf einmal und jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Also sind wir jetzt "quasi" zusammen, oder sind wir einfach nur 2 menschen die sich bei den ersten 2 dates sehr lieb hatten...wenn ja war mein "ja" vorhin ziemlich blöd. Zumindest wenn sie es so versteht.

Ach wahrscheinlich kann mir keiner helfen, trotzdem gut es losgeworden zu sein ;)
werd morgen einfach mit ihr reden..!

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 06:53 
:ok: schöner TB und vor allem schöne Liebesgeschichte @ Johnny :ok:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 09:03 
Ex-Moderator
Ex-Moderator

Johnny Speed hat geschrieben:
Nur eine Frage stell ich mir: Kann man zusammen sein ohne dem andern gesagt zu haben dass man ihn liebt?

Eindeutig ja! Man kann doch spüren, ob was zwischen einem selbst und der anderen Person ist oder nicht. In Deinem Fall hätte ich da keine Zweifel mehr.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 09:48 
Insider
Insider

Man lernt jemand wegen ganz anderen Punkten kennen als Liebe.....

Es ist doch immer so das sich eine Beziehung erst langsam aufbaut und festigt.... und der Faktor Liebe wird dann immer größer... ich lasse mir immer
Zeit bevor ich jemanden sage das ich ihn liebe da ich mir auch sicher sein möchte das man da in dieser anfänglichen Euphorie nicht etwas überstürzt

und danach gehe ich auch sehr sparsam mit dem begriff um.... und es gibt ihn nur in seltenen, schönen momenten.... dann bleibt es aber etwas besonderes und zaubert der Person gegenüber direkt ein funkeln in die augen ...!

:hug:

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 11:22 
Moderator
Moderator

Danke Leute :)
Also sie meinte für sie sei genauso klar gewesen dass wir Zusammen sind, aber es falle ihr oft schwer solche Sachen zu sagen, sie bekäme so ein komisches Gefühl. Aber es sei alles gut und wir sollten nur etwas langsamer machen da bisher alles so überstürzt war und so plötzlich ging. Sie müsse auch noch ein paar Sachen richtig stellen oder so ähnlich.
Hmm.
Wird schon alles :)

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 11:38 
Punktesammler
Punktesammler

hui.
ich bin - mal wieder - überfragt.
ich weiß irgendwie nicht was ich von meiner beziehung oder was auch immer halten soll.
Es gibt ein Mädchen in meiner Stufe mit der hab ich ein paar Kurse gemeinsam, wir hatten nie richtig viel miteinander zu tun, aber in letzter Zeit mehr...viel geschrieben und auch in der Schule mal eher miteinander gesprochen und länger.
Ich hatte schon das gefühl da könnte "was sein".
Am Sonntag waren wir dann beide auf dem Fasching, natürlich war auch Alkohol im Spiel das sag ich vorweg. Aber wir standen hald noch mit ner Freundin da und haben uns alle angeregt unterhalten, irgendwann hat sie komische Sachen erzählt von Typen mit denen sie mal was hatte - so Sachen hald die man eigentlich nicht wissen wil. Naja hab ich deutlich gezeigt, danach sind wir und die Freundin einen bauen gegangen, während ich am Drehen war kamen wir uns irgendwie immer näher.
Nach dem Joint sind wir irgendwann aufgestanden und losgelaufen weil wir Bekannte gesehen haben, wir liefen hald Arm in Arm und keine Ahnung plötzlich kamen wir uns hald imer näher und irgendwann haben wir uns hald geküsst.
Ich hatte hald enorm Schiss dass es nur der Alkohol schuld war...wir haben dann 2-3 Stunden getanzt und nichts mehr getrunken, und naja sehr innig getanzt... :D
Ich hatte aber immer en schlechtes gefühl. gegen Ende hab ich gemeint was mit den ganzen Kerlen wäre von denen sie anfangs erzählt hat, und ob ich nur Ersatz für irgendeinen wär. Sie sagte "Erstens war die Hälfte wo ich vorhin gelabert hab nich wahr und zweitens: Wieso sollt ich ständig mit dir schreiben usw....wenns kein grund gäb"...(frei zitiert :D)
Ja jedenfalls sind wir irgendwann heim, ich hab sie noch nach hause gebracht.
Heute morgen kam ne Nachricht von ihr, nur mit ihrer Handynummer und der Frage wann wir uns treffen können.
Wir haben uns dann mittags getroffen und haben nen 1 1/2 Stündigen Spaziergang gemacht.
Irgendwann hab ich gemeint "Wie is das jetzt mit uns Zwei?" Sie "Ja des musst du entscheiden." "Wenn dann müssen wir das doch zusammen entscheiden was wir wollen" Darauf sie:"Ich glaub da gibts gar nichts zu entscheiden" und hat mich angelächelt.
Abends waren wir dann wieder aufm fasching..und wenn man da so eng umschlungen steht bleiben Nachfragen natürlich ned aus. Es hieß ständig ausm Freundeskreis "Ja seid ihr jetzt zusammen oder wie?" Meistens ham wir uns dann geküsst...vermutlich um der frage auszuweichen. Irgendwann hab ich hald mal ja gesagt, weils für mich hald selbstverständlich war... Worauf sie sich zu mir gedreht hat und meinte "Jetzt is es wohl offziel" Das klang so komisch das ich sofort gefragt hab ob es falsch war das zu sagen sie meinte nur nee des passt und hat mich wieder geküsst...Kam mir schon bisschen blöd vor und war dann vorsichtig mit dem ja sagen..
Naja wer bis jetzt durchgehalten bekommt nun die Endfrage:
Ich denke schon dass wir ein Paar sind, anders kann man das wohl kaum nennen, oder hat jemand nen Vorschlag?
Ich wollte das am ersten tag nicht sagen (alein wegen Vorgeschichte Alkohol etc., wollte mir sicher sein) und heute war ich mir dann nicht sicher ob das so früh richtig ist....und doch kam jetzt alles so auf einmal und jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Also sind wir jetzt "quasi" zusammen, oder sind wir einfach nur 2 menschen die sich bei den ersten 2 dates sehr lieb hatten...wenn ja war mein "ja" vorhin ziemlich blöd. Zumindest wenn sie es so versteht.

Ach wahrscheinlich kann mir keiner helfen, trotzdem gut es losgeworden zu sein ;)
werd morgen einfach mit ihr reden..!

Du machst dir definitiv zuviele Gedanken... ;) Geniess die schöne Situation in der du dich momentan befindest. Liebe ist nicht etwas das sich von jetzt auf gleich einstellt. Zu Beginn einer Beziehung kommt immer erst das verliebt sein (die rosa Brille). Keine Angst, das gibt sich nach ein paar Monaten und dann siehst du auch wieder klarer... Erst dann kann man dann eigentlich von "Liebe" im Sinne einer tieferen Verbundenheit sprechen. Erst dann find ich es persönlich auch angebracht, dem Menschen zu sagen "Ich liebe dich." Leider wird die Floskel heutzutage viel zu leichtfertig benutzt und quasi "missbraucht"...

Viel Spass auf jeden Fall in der nächsten Zeit. :D

BeitragVerfasst: 21.02.2012 - 11:40 
Insider
Insider

Hitch hat geschrieben:
Leider wird die Floskel heutzutage viel zu leichtfertig benutzt und quasi "missbraucht"...

:ok:

Seh ich genauso.... find ich auch sehr schade...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC