Weiss nicht ob die heute noch so verfahren, aber damals war es so das ich extremste Akne hatte, also nichts im Normalbereich, mein Kopf war ein riesiger, eitriger Pickel und tat verdammt weh, dazu kamen dann noch diverse Spötereien, da ich in dem alter die einzige war, die das hatte. Meine Mutter schleppte mich dann, nachdem viele Familienmitglieder (Schwester, Bruder, Vater, versch. Tanten) ihr sagten, sie solle doch mal was unternehmen, zum Hautarzt. Da hab ich dann, nachdem ich schon alles Rezeptfreie was man sich ins Gesicht schmieren kann ausprobiert habe, auch noch alles was man sich ins Gesicht schmieren kann, auf Rezept ausprobiert. Nachdem dies kein Erfolg hatte, kam dann eben dieses Medi, ich hab keine Ahnung wie das Zeug heisst, ich glaube was mit R, auf jeden Fall haben davon 100 Kapseln etwa 390FR. gekostet

, nehmen musste ich davon 3Stk. am Tag. Zu diesen Medis musste irgendwie auch die Pille verschrieben werden, das war so vorschrift, sagte damals der Arzt, ob dies wahr ist weiss ich nicht, da ich ja erst 10 war. Er sagte das es beim ungeborenen bei diesen Medis schlimme Behinderungen gäbe und man eben auf KEINEN Fall Schwanger werden durfte. Ich bezweifle aber sehr, das wenn eine 10jährige Schwanger wird, diese dann ausgetragen wird, zumal diese wohl kaum freiwillig passiert wäre. Aus heutiger Sicht kommen mir diese Argumente völlig blöd vor aber damals hab ich das doch noch nicht so verstanden, ich wollte einfach diese fiese Akne loswerden.
Als ich mich dann irgendwann, nach etwa zwei Jahren gewehrt habe und dies Medis nicht mehr wollte, fand meine Mutter, das wir es mal NUR mit der Pille versuchen, ob die Akne weggeht. Denn das gemeine an diesen teuren Medis war, wenn ich sie nicht mehr genommen hatte, kam die Akne gleich schlimm wieder. Sobald ich sie wieder ein paar Tage genommen hatte, war die Akne ganz weg, ich hatte eine richtige Babyhaut. Würde mich mal Wunder nehmen was in diesen Medis drin war. Als ich dann nur die Pille nahm verbesserte sich meine Akne aber auch, nicht so wie mit diesen Hammermedis, aber ich denke das ist bei einem Jugendlichen (war dann etwa 12) nicht das Ziel, aber sie ging auf ein Normalmass zurück und ich hatte meine Tage unter Kontrolle, das fand ich natürlich genial und meine Mutter predigte immer wie harmlos und gut die Pille doch ist, sie lobt sie auch jetzt noch in den Himmel und kann gar nicht verstehen warum ich so gegen die Pille bin, da ich doch so gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das ich aber mit 10 Jahren schon einen Atombusen und meine Tage hatte, war nicht schlimm, wär ja früher oder später eh gekommen

. Was der Scheiss für Auswirkungen auf die Psyche hatte, weiss ich nicht, aber als das alles angefangen hat, wurde auch meine Stimmung sehr düster und destruktiv gegen mich selbst, woher das wohl kam.