Tja, das ist es meistens...
Mein Kumpel hatte auch mal so ne Freundin. Immer nur gemeckert, getobt, die hat sogar mal gedroht in anzuzeigen, wenn es es nicht lässt. Also richtig scheisse reagiert.
Allerdings hat mein Kumpel noch viel beschissener reagiert... Er hat ihr einfach ne Pille untergejubelt.
Hat zwar insofern gefruchtet, dass die ab da ne andere Meinung davon hatte, aber sowas MACHT MAN EINFACH NICHT!
Ausserdem war ab da eher SIE das Problem und hatte ihre Gier nicht mehr unter Kontrolle.
Wenn du deine Frau wirklich aufklären möchtest, musst du das femininpsychologisch angehen

Sie hat sich jetzt selbst schon so deutlich in die "Drogenfeind"-Ecke gestellt, dass sie über ihren Schatten springen müsste um dir zuzuhören. Das kannste erstmal vergessen

Mach das so:
Such dir nen gut geschriebenen Tripbericht über die Substanz, über die du aufklären möchtest, und leg den einfach ausgedruckt mal irgendwo bei dir zu Hause auf nem Tisch oder beim PC hin. Eben so, dass sie ihn, wenn sie mal alleine da ist, "finden" kann und in Ruhe Zeit hat das zu lesen ohne dass sie sich Gedanken machen müsste für deine Augen interessiert wirken zu können.
Den wird sie dann zu 100% lesen, Frauen sind halt so^^ Natürlich legst du denn so hin, dass du auch bemerken kannst, ob sie ihn bewegt hat. Also z.B. mit der Ecke genau auf einen Punkt zeigend/überdeckend oder so.
Dann hat sie wenigstens mal was darüber gelesen. Wie dann die Entscheidung ausfällt, ist natürlich weiterhin von ihr abhängig...
Den Tripbericht solltest du am besten so auswählen, dass zuerst die negativen Seiten beleuchtet werden (Frau braucht erstmal Bestätigung, dass sie sich das komplett durchliest) und danach aber umso ausführlicher auf die positiven Aspekte eingegangen wird. Anbieten würde sich hier natürlich MDMA, würde ich sagen, wegen der Liebesflash-Komponente. Evtl. noch von nem Paar mit der "unsere Beziehung ist seither auf einem viel höheren Level"-Anmerkung. Gibts ja genug...
Wenn der Bericht dann noch gut geschrieben ist hast du ihre Neugierde geweckt und eher eine Chance auf ihr Interesse zu stossen

Wichtig ist aber:
Überreden oder falsch informieren um sie dazu zu bekommen darfst du natürlich NICHT! Abgesehen davon, dass man sowas einfach nicht macht, würdest du dir jegliches Vertrauen annullieren...