Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 16:44

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein etwas anderer TB - Blutdruck und Puls auf DXM
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:30 
Inventar
Inventar

Falls esEuch interessiert, ich hab heute an verschiedenen Punkten eines (therapeutischen) Trips Blutdruck und Puls gemessen.

Dosis: 600mg, 150mg DPH, 88kg, 1,96cm
Normalwerte: 125/86, Puls 75

T = Zeitpunkt der Einnahme
T: 130/77, Puls 99 (Aufregung *g*)
T+70min: 144/99, Puls 117
T+105min: 131/96, Puls 115
T+130min: 141/92, Puls 109
T+210min:130/77, Puls 94
T+270min: 116/80, Puls 92, dann Einnahme 600mg Ibuprofen, 1mg Flunitrazepam, einmal werd ich noch messen. :wink:

Nur als kleiner Augenmerk, dass der Puls wirklich hochschießt, auch ohne, dass man es merkt.

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Zuletzt geändert von Rohypnotized am 17.05.2012 - 06:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Ein etwas anderer TB - Blutdruck und Puls auf DXM
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:36 
Power-Raver
Power-Raver

Ist durch das DPH aber nochmal gedeckelt. Ohne Mischkonsum sähe man bessere Werte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:38 
Inventar
Inventar

Geht ja ganz schön hoch. Ich find aber schon dass man irgendwie merkt,wenns überal pocht ^^.Ich wollte das auch mal messen,aber irgendwie ging das nicht wegen Error :conf:
Hab mal sowas ähnliches gemacht mit Körpertemperatur.
Es war extrem warm,aber das Thermometer zeigte Untertemperaut,fand ich sehr überraschend.
Senkt Fluni & Ibu das ganze wieder odergeht der jetzt noch höher?
Naja,guten Flug noch

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:39 
Inventar
Inventar

was meinst du mit gedeckelt special? dph beschleunigt solo zumindest den puls, schon ab 100mg....bei 400mg so 150bpm xD

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:49 
Inventar
Inventar

Special_k hat geschrieben:
Ist durch das DPH aber nochmal gedeckelt. Ohne Mischkonsum sähe man bessere Werte.

Sorry, bin geistig noch im Dextroverse und verstehe Deinen Beitrag gar nicht. Was ist ein "guter" Wert?Und gedeckelt? Willste darauf hinaus, dass ohne das DPH mein Puls noch höher wäre? Kann Dich beruhigen: Nein, is nicht so. Der Puls ist hoshgeschosen, als ich durch Zimmer gegangen bin und Kopfhörer aufgesetzt und mich aufs Bett gelegt hab. So, hab mich vertan, war ne 2er Fluni, aktuellen Wert gibts gleich zur vollen Stunde

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.05.2012 - 20:53 
Power-Raver
Power-Raver

2-Methy_Overdose hat geschrieben:
was meinst du mit gedeckelt special? dph beschleunigt solo zumindest den puls, schon ab 100mg....bei 400mg so 150bpm xD

Du sagst es schon selbst. Ich meine, dass DPH in die Puls- und Blutdruckwerte mit einspielt und die Werte daher nicht wirklich sauber sind - ganz davon abgesehen, dass die Kombination auch nicht wirklich ungefährlich ist.
Rohypnotized hat geschrieben:
Willste darauf hinaus, dass ohne das DPH mein Puls noch höher wäre? Kann Dich beruhigen: Nein, is nicht so.

Ich denke auch eher, dass die Werte niedriger wären. Aber ich hab noch nie den Puls auf DXM gemessen, also. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 06:57 
Inventar
Inventar

Ich bin eingepennt, bevor ich den letzten Wert aufschreiben konnte, scusi ^^ Also hätten wir da noch

t+300: 115/79, Puls 97

Und weils so schön war, jetzt gerade, 10min nach Einnahme von 200mg Koffein und kurz vor Afterglow-Rave-Rumgehopse:

120/84, Puls 91

Was das DPH angeht, reagiere ich in der Regel eher paradox darauf, werde unruhig, bekomme RLS und kann meine Hände nicht stillhalten. Das ist immer etwas nervig, bevor die Wirkung vom DXM die andere Wirkung überlagert. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei mir mit ner Erhöhung des Pulses einhergeht.

Heute Abend geht das Ganze nochmal los. Das ist kein Safer Use! Mein letzter Trip ist über einen Monat her und der nächste wird frühestens in einem Monat anstehen. Ich überbrücke auf diese Weise die beiden schwersten Tage des Tramadolentzuges; außerdem nutze ich die Chance, mein Leben mal wieder etwas zu sortieren. Der Trip gestern war voller Gedanken aus dem Schulalltag, die konnte ich recht gut sortieren und "vertreiben", so dass heute dann Platz ist für die richtige psychedelische Reise. Keine Ahnung, wer schon mal im Dextroverse war, weiß, wie ich das meine ^^

Ich würd ja glatt nochmal die Werte beim Trip ohne DPH messen, aber dann kotz ich hier meine Bude voll :D Das isses mir dann doch nicht wert ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 11:11 
Inventar
Inventar

Sei froh das DPH gegen deine Übelkeit hilft, bei mir hilft das leider gar nicht.

Der hohe Puls ist mir auch schon oft aufgefallen und wollte sogar auch einmal meinen Puls messen. Besonders aber mein Herz schlägt wie verrückt beim Hochkommen, später aber fällt mir das gar nicht mehr auf und ich bin zu beschäftigt mit dem Trip.

Super Test auf jeden Fall von dir Rohypnotized; bei Infos über DXM kann man sich auf dich verlassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 11:18 
Inventar
Inventar

Fantasy hat geschrieben:
Der hohe Puls ist mir auch schon oft aufgefallen und wollte sogar auch einmal meinen Puls messen. Besonders aber mein Herz schlägt wie verrückt beim Hochkommen

Erstmal danke für die Blumen :ok: Und dann: Logisch, dass beim hohen Puls Dein Herz wie verrückt schlägt - Dein Puls wird ja durch den Herzschlag bestimmt, in dem Tempo wird das Blut durch Deine Adern gejagt. Also: Herz schlägt sehr schnell, Blut wird sehr schnell durch den Körper gepumpt, hohe Pulsfrequenz ist messbar ;)

Was übrigens bei mir am besten gegen die Übelkeit hilft, ist a) nichts zu essen an dem Tag ab mindestens 6 Stunden vor dem Trip und b) beim Einsetzen der Wirkung Klappe halten, wenig bewegen, besonders den Kopf wenig bewegen. Irgendwann merkste dann, dass das DXM voll durch Dein Gehirn rauscht und dann ist die Übelkeit (meistens) weg. Großen Gesprächsbedarf hab ich allerdings auch danach nie :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 11:28 
Inventar
Inventar

Rohypnotized hat geschrieben:
Was übrigens bei mir am besten gegen die Übelkeit hilft, ist a) nichts zu essen an dem Tag ab mindestens 6 Stunden vor dem Trip und b) beim Einsetzen der Wirkung Klappe halten, wenig bewegen, besonders den Kopf wenig bewegen. Irgendwann merkste dann, dass das DXM voll durch Dein Gehirn rauscht und dann ist die Übelkeit (meistens) weg. Großen Gesprächsbedarf hab ich allerdings auch danach nie :D

Punkt b funktioniert bei mir wirklich. Mir ist immer sehr übel wen ich viel rumlaufe von der Einnahme bis zur Wirkung. Wen ich aber nur da sitze und mich auf einen Film konzentriere merke ich die Übelkeit meist gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 15:17 
Inventar
Inventar

Genauso mach ich es auch immer, ich schau während des Anflutens Videos oder les Wikipedia-Artikel. Also, ich bin zwar seit heute mittag dabei, Werte zu notieren, aber ich pack sie hier nur rein, wenns heute Abend irgendwie anders sein sollte :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 20:16 
Inventar
Inventar

Ach naja, der Vollständigkeit halber ;)

Normalwerte heute 117/76, Puls 83

T: 136/87, 90 (450mg DXM)
T+30: 147/89, 89
T+60: 125/83, 96
T+95: 139/97, 104 (150mg DXM nachgelegt)
T+160: 129/83, 107
T+195: 129/84, 100
T+255: 126/86, 90
T+285: 123/80, 75

Auch wenn sich eher Ärzte für solche Zahlen interessieren werden - denkt immer dran, das sind Ruhewerte, wenn ich herumgehen und/oder irgendwas machen würde, wären sie höher. Überanstrengt Euren Körper also nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 20:41 
Power-Raver
Power-Raver

Ich finde solche Werte interessant und auch wichtig. Oft kommt es einen so vor, als ob der Puls oder Blutdruck viel höher ist. Wie lange hast du pause gemacht, bevor du gemessen hast? Hast du mehrfach gemessen? Wie waren die Rahmenbedingungen (mögliche Unannehmlichkeiten)?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 20:55 
Inventar
Inventar

Einige Werte tanzen da auch etwas aus der Reihe... was meinste mit "Pause gemacht"? Ich habe den Trip heute vorm Rechnerverbracht und mir Videos angeschaut, war die ganze Zeit im Sessel zurückgelehnt. Für die Messungen habe ich mich aufrecht hingesetzt und das Gerät eingeschaltet. Der Einfluss von Störfaktoren müsste relativ gering gewesen sein. Ich habe aber zu jedem angegebenem Zeitpunkt nur einmal den Wert gemessen, weils sich auf DXM doch ein wenig unangenehm anfühlt, als würde einem die Hand platzen ^^ So, ich messe nochmal

T+330: 122/79, 87

Und wegen Noctamid in ner halben Stunde ein letztes Mal. Keine Sorge, hab die Reste wegschließen lassen :ok: Benzo-Entzug geht mal GAR NICHT!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.05.2012 - 21:21 
Power-Raver
Power-Raver

Alles klar. Ich dachte du hast dich zwischendurch noch ein wenig bewegt, bzw. warst "auf reise" und bist jedes mal zum messen gelandet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 - 07:04 
Inventar
Inventar

So, langsam wirds wieder besser. Also, zum dritten Triptag hintereinander ein paar Kommentare, die besonders alle Newbies sich zu Herzen nehmen sollten:

1. Verlauf von Blutdruck und Puls war wie gehabt. Das Gehirn hat beim Schreiben hin und wieder Aussetzer gebracht, die auch noch die nächsten zwei, drei Wochen auftauchen können. Ansonsten wirke ich auf Videos von dem Abend fast wie komplett nüchtern, da die physischen Nebeneffekte auf ein Minimum reduziert waren, was an der Kurzzeittoleranz liegt. Ich konnte sehr deutlich sprechen (~7,5mg/kg), habe mich sinnvoll mit meinen Mitbewohnern unterhalten, hatte fast keinen Doppelblick.

2. Positiv: Das Erlebnis am dritten Tag war mit Abstand das Beste seit Langem. Von den Tagen zuvor war der Serotoningehalt im Körper leicht erhöht, positive Grundstimmung, es hatte sich eine gewaltige Menge an Gedankenmaterial angesammelt, das ich in aller Ruhe durchstöbern konnte. Gerade die Phase des Runterkommens war dann absolut friedlich, eine intensive Wärme von innen, Lichter im Zimmer aus, Klamotten weg, im Schneidersitz auf dem Bett, die leuchtenden Wolken im Zimmer betrachtet und dabei Psybient gehört. Unbeschreiblich gut, unbeschreiblich schön. Hat mich sehr inspiriert, mir viele Ideen für die nächsten Zeit in der Schule gegeben und eine Runde neuen Schwung, Lust, etwas zu tun.

3. Negativ: Viele verbringen die Nacht nach einem intensiveren DXM-Trip mit einem Pappmaul und schlafen dann noch mit offenem Mund. Einmal is okay, das kann der Körper gut wieder ausgleichen. Drei Mal hintereinander ist nicht mehr so gut. Die Folge bei mir jetzt - Pharyngitis. Der Hals ist entzündet, tiefrot, tierische Halsschmerzen und Schluckbeschwerden mit grippeähnlichen Symptomen dazu, also Schnupfen, Kopfschmerzen und co. - das ist nicht lebensgefährlich und mit 3-4 Tagen intensiver Pflege ist es überstanden, aber es ist halt lästig und beansprucht den Körper nochmal eine Runde extra.

4. Was tun? Unbedingt schonen! Ab ins Bett, 2-3mal am Tag kalte Halswickel vernünftig durchführen, ansonsten im Bett bleiben, viel trinken. Also ich war Samstag und Sonntag total platt, heute gehts mir wieder deutlich besser, werde aber den Tag noch im Bett verbringen. Morgen is wieder alles tutti. Ah, und Brain Zaps können auftreten, logisch, weil man danach in ein kleines Sero-Loch fällt. Das ist aber *nicht* so dramatisch. 1000mg L-Tryptophan 1-2xtgl. schaffen da Abhilfe, nicht mehr als zwei Tage hintereinander und man ist aus dem ganzen raus.

Naja, wenn das der Preis für diesen unbeschreiblichen metaphysischen dritten Abend war, hab ich ihn allerdings gerne bezahlt.

Seid aber bitte, bitte vorsichtig mit Eurem Körper, Ihr habt nur einen davon! :ok:

Greetz,
Rohy :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 - 20:02 
Inventar
Inventar

So,hab auch mal bei mir grad gemessen au nNeugier :)
58 bpm oder vllt. auch 85..weiß nimmer die reihenfolge oO
der erste wert wor da ovben steht (also ich weiß nimmer genau wie man das nennt da für blutdruck? mmhg??)
war
214
und der zweite war
176
edit:
heilöiege scheise,ist das nicht extrem hoch eigentlich???

:shock:

obwhk dann sollte ich mich erst recht nicht aufregen..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 - 20:30 
Inventar
Inventar

Also, Dein Puls wird 85 gewesen sein ;) Was den Blutdruck angeht: Ja. Das ist hoch, ähm, tödlich ^^ Also theoretisch, glaub ich. Haste Dich vielleicht verlesen? Und hast Du dran gedacht, im Sitzen zu messen und so? Mach Dir keine Sorgen, Dir gehts ja trotzdem gut, also alles im grünen Bereich :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 - 20:36 
Inventar
Inventar

Nein das stand da wirklich oO
ja im sitzenund ohne bewegeung
ich kann ja nochmal messen..
aber wenns dann wieder kommtr :sad:
vlt. auchn fehler von dem teil :keineahnung:
man jetzt hab ich voll angst bekdommen
:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.05.2012 - 21:05 
Inventar
Inventar

roflkartoffel hat geschrieben:
Nein das stand da wirklich oO
ja im sitzenund ohne bewegeung
ich kann ja nochmal messen..
aber wenns dann wieder kommtr :sad:
vlt. auchn fehler von dem teil :keineahnung:
man jetzt hab ich voll angst bekdommen
:(

Nein, ach was, lass Dich einfach treiben. Es ist wirklich alles in Ordnung, das ist bei DXM völlig normal! :brav: Und morgen sind die Werte wieder wie immer! Genieß lieber wieder das Dextro-Feeling! :color:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.05.2012 - 21:50 
Inventar
Inventar

Danke nochmal für die beruhigenden Worte. War Anfangs wegen den Werten bisschen beunruhigt,aber dann dachte ich mir,das es doch nichts neues ist und es ging wieder. ;)

So,im Afterglow mal gemessen. Allerdings +Koffein
syst.204 mmhg
dia. 161 mmhg
60 bpm

ich werd in zukunft die kombination mit koffein lassen,dann geht es bestimmt nicht so extrem hoch.

Nebenbei bemerkt müsst ihr mal auf eure Adern drücken wenn das Ding euern Arm abgqetscht.
Fühlt sich das eklig an :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.05.2012 - 20:21 
DXM ist (leider) ein potenter Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer. Koffein oder andere Stimulanzien sind da gar nicht gut zu... Durch die anderen Wirkungen kriegt man das erst mal nicht mit, ist aber imo eines der Hauptrisiken oder zumindest Nebenwirkungsquelle, wobei natürlich auch ein Teil der stimulierenden Wirkung ... ich hab's anno dazumal übertrieben mit DXM + Methylphenidat (Ritalin) + Kaffees, war eine geile Zeit, aber seither vertrag ich beide Substanzen nicht mehr bzw. bekomme sofort Brust-/Herzschmerzen ala Angina Pectoris und bin auch auf Kaffee sehr empfindlich geworden (aber im EKG etc. nichts auffäliges, warum auch immer). Ist mir da schon aufgefallen, dass zumindest der Puls ziemlich in die Höhe schiesst - Blutdruck ist bei mir eh zu niedrig, von daher waren die Werte nicht schlimm, aber Ruhepuls von 110-120 ist bedenklich ...

Wenn die Möglichkeit besteht, wäre da Clonidin oder ein ähnlicher anti-noradrenerger Wirkstoff eine gute Sache, vielleicht 30 min vorher 100-150 mcg einnehmen und die Noradrenalin-Wirkung ist deutlich abgeschwächt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 06:20 
Inventar
Inventar

Interessant, ich hatte mal mit nur dex n Puls um die 120-130 als ich ne kleine Pa hatte... kommt also gut hin. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 12:56 
Sternesammler
Sternesammler

176 ist für den Blutdruck zwar hoch, aber noch nicht tödlich, z.B bei nem Belastungs-EKG kann der gut mal über 200 gehen.

Alle Zeiten sind UTC