So, langsam wirds wieder besser. Also, zum dritten Triptag hintereinander ein paar Kommentare, die besonders alle Newbies sich zu Herzen nehmen sollten:
1. Verlauf von Blutdruck und Puls war wie gehabt. Das Gehirn hat beim Schreiben hin und wieder Aussetzer gebracht, die auch noch die nächsten zwei, drei Wochen auftauchen können. Ansonsten wirke ich auf Videos von dem Abend fast wie komplett nüchtern, da die physischen Nebeneffekte auf ein Minimum reduziert waren, was an der Kurzzeittoleranz liegt. Ich konnte sehr deutlich sprechen (~7,5mg/kg), habe mich sinnvoll mit meinen Mitbewohnern unterhalten, hatte fast keinen Doppelblick.
2.
Positiv: Das Erlebnis am dritten Tag war mit Abstand das Beste seit Langem. Von den Tagen zuvor war der Serotoningehalt im Körper leicht erhöht, positive Grundstimmung, es hatte sich eine gewaltige Menge an Gedankenmaterial angesammelt, das ich in aller Ruhe durchstöbern konnte. Gerade die Phase des Runterkommens war dann absolut friedlich, eine intensive Wärme von innen, Lichter im Zimmer aus, Klamotten weg, im Schneidersitz auf dem Bett, die leuchtenden Wolken im Zimmer betrachtet und dabei Psybient gehört. Unbeschreiblich gut, unbeschreiblich schön. Hat mich sehr inspiriert, mir viele Ideen für die nächsten Zeit in der Schule gegeben und eine Runde neuen Schwung, Lust, etwas zu tun.
3.
Negativ: Viele verbringen die Nacht nach einem intensiveren DXM-Trip mit einem Pappmaul und schlafen dann noch mit offenem Mund. Einmal is okay, das kann der Körper gut wieder ausgleichen. Drei Mal hintereinander ist nicht mehr so gut. Die Folge bei mir jetzt - Pharyngitis. Der Hals ist entzündet, tiefrot, tierische Halsschmerzen und Schluckbeschwerden mit grippeähnlichen Symptomen dazu, also Schnupfen, Kopfschmerzen und co. - das ist nicht lebensgefährlich und mit 3-4 Tagen intensiver Pflege ist es überstanden, aber es ist halt lästig und beansprucht den Körper nochmal eine Runde extra.
4. Was tun? Unbedingt schonen! Ab ins Bett, 2-3mal am Tag kalte Halswickel vernünftig durchführen, ansonsten im Bett bleiben, viel trinken. Also ich war Samstag und Sonntag total platt, heute gehts mir wieder deutlich besser, werde aber den Tag noch im Bett verbringen. Morgen is wieder alles tutti. Ah, und Brain Zaps können auftreten, logisch, weil man danach in ein kleines Sero-Loch fällt. Das ist aber *nicht* so dramatisch. 1000mg L-Tryptophan 1-2xtgl. schaffen da Abhilfe, nicht mehr als zwei Tage hintereinander und man ist aus dem ganzen raus.
Naja, wenn das der Preis für diesen unbeschreiblichen metaphysischen dritten Abend war, hab ich ihn allerdings gerne bezahlt.
Seid aber bitte, bitte vorsichtig mit Eurem Körper, Ihr habt nur einen davon!
Greetz,
Rohy