Aktuelle Zeit: 01.09.2014 - 23:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 10:12 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 - 16:41
Beiträge: 913
Wohnort: Libreville
§ 102 StPO hat geschrieben:
Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat oder der Begünstigung, Strafvereitelung oder Hehlerei verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.


Aufgrund des Gesetzes ist Tür und Tor für willkürliche Durchsuchungen offen, weshalb ich jedem zum Wegrennen rate, unabhängig davon ob er was von den Cops zu verheimlichen hat oder nicht. Die Flucht an sich ist immer straffrei! Wenn sie einen haben, darf man sich aber nicht losreisen, da das auch irgendwie als Angriff gegen die Pfeifen gewertet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 12:08 
Inventar
Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010 - 00:32
Beiträge: 3665
Wohnort: Exil
Ist mir auch mal passiert als ich mit dem Zug aus Holland zurückfuhr. Ich hatte sogar ein paar Packungen diverser BZD's dabei und mein Ziehetui mit nem leeren Amphe-Zip-Bag, hatte ich irgendwie vergessen aus meinem Ruckzack zupacken^^. Der Zoll-Beamte machte sogar das Etui auf und hielt mir das Zip-Bag vor die Nase und fragte ob ich noch ein volles dabei hätte oder andere BTM-Dinge. Naja er hat mich zwar noch abgetastet und in meine Schuhe geschaut aber mehr auch nicht, da ich ja nichts Anderes mehr dabei hatte. .. Das der mich nicht auf die Tabletten angesprochen hat wunderte mich damals auch, aber denke der war einfach nur auf Weed etc. aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 12:11 
Insider
Insider
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010 - 17:15
Beiträge: 171
Wohnort: Magic Forrest
Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich war mit einer Kollegin auf das Postauto am warten und auf einmal fuhren die Bullen vorbei, parkierten und wollten uns kointrollieren. Es war ganz klar bemerkbar, dass sie es auf uns zwei abgesehen hatten.
Die zwei Herren forderem uns Freundlich dazu auf unsere Taschn zu leeren. meine Kollegin war schlau und hatte ihr Gras im BH versteckt und so für die männlichen Ordnungshüter unauffindbar gemacht.
Also begannen wir unsere Taschen zu leeren und vor ihnen auszulegen.
Dabei fielen ihnen direkt meine Longpapes und der Tabak auf. Darauf war logischerweise die Antwort:
Ich drehe meine Zigis selber.
Was mich aber schockierte, danach packte ich mein Springmesser(Waffengesetz)
aus der Tasche, weil sie es ja eh finden würden, was sie garnicht Realisierten, sie hatten es in der Hand und haben es nicht mal aufbekommen und nicht mal danach gefragt.
Bild
Ich glaube wenn die Typen ETWAS BESTIMMTES suchen, dann ist ihnen alles andere egal.
Naja nachher das übliche gelaber und sie zogen danach mit leeren Händen davon.
Und wir 2 konnten gemütlich mit einem Grinsen im Gesicht ins Postauto steigen.
Auch ein klarer Fall von den Wald von lauter Bäumen nicht sehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 12:11 
Veteran
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010 - 15:13
Beiträge: 6602
Wohnort: gerLand
Sinnestäuschung hat geschrieben:
Ich glaube das kommt des Öfteren vor. Die suchen etwas bestimmtes und wenn ihnen sowas unscheinbares wie eine Pappe unter die Augen kommt, erkennen sie dieses nicht als das was es ist. Mir es es auch einmal passiert, dass uns die Türsteher im Club geschnappt und durchsucht haben. Hatten eine schwarze Tüte mit Pillen in der Tasche und der Typ hat das Teil auch noch in den Pfoten gehabt. Scheinbar hat er etwas anderes erwartet und sein Bewusstsein war so darauf fixiert, dass er das offensichtliche nicht wahrnehmen konnte.


stand auch schon mal vor ner wand und hab geschlotteert während der bull mein kippenpäckchen mit nem nickel drin schüttelt ums mir dann unbeachtet neben sich auf die mauer zu meinem restlichen kram zu legen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 12:18 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2011 - 16:49
Beiträge: 1384
°°HyperAktiveMan°° hat geschrieben:
mein Ziehetui mit nem leeren Amphe-Zip-Bag, hatte ich irgendwie vergessen aus meinem Ruckzack zupacken^^.

schon für das kannst du dran kommen, ist ja n Beweis dafür dass du das zeug besessen und konsumiert hast. ich hab mal sFr. 167.- bezahlt für ein Milligramm gras und das war nicht mal in einem grip, das lag am Boden! auf dem strafbefehl oder wie der scheiss Zettel heisst stand wörtlich: Besitz und Konsum von Marihuana (0.001g Marihuana sichergestellt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dummer Polizist ?
BeitragVerfasst: 23.02.2012 - 14:25 
Punktesammler
Punktesammler
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2003 - 15:45
Beiträge: 1790
nein sie dürfen dich nicht durchsuchen auf der Strasse.. aber wenn du das verweigerst dann nehmen sie dich mit auf den Posten und dort dürfen sie dich durchssuchen... leider...

mann kann es versuchen vielleicht haben sie keinen bock nur auf einen verdacht zurück zur wache zu fahren...

aber das mit dem nicht sehen das passiert öffters....
lol war in einem Zug
Leider was ich nicht bedacht hatte war es der Zug mit den fans des Fussballmatches von Zürich zurück nach Basel....
da sass so ein besoffner fan im gleichen Abteil und hat die Füss neben meiner offenen Tasch auf dem Sitz.

Ja die Bahnpolizei kam schaute auf den Fuss des besoffenen Fan daneben meine Tasche offen und man sah ganz deutlich einige Pillen.... viele sogar..
naja ich erschrack und dach schon jetzt ist es aus..... der Cop meinte nur zum Fan Füsse runter und geht weiter...

hatte einen richtigen Adrenalinschub...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:



Gefällt mir:
Eve & Rave on Facebook



Möchtest du Eve&Rave finanziell unterstützen?
an Eve & Rave spenden